Regionalliga Nordost

RB Leipzig

31.05.2012 - 23:46 Uhr
RB Leipzig |#111
26.06.2012 - 19:46 Uhr
Ich war auch Platt als ich die Aussagen von einen Herrn Rangnick hörte. Selbiges kam damals auch mal vom sächsischen Verbands-Präsi... Der VFC Plauen müsste dazu noch ihre Stellungnahme auf ihrer Website haben, damals ging es ziemlich ab...

Um aber um zum Punkt zu kommen. Es ist nicht nur eine Unverschämtheit eines Herrn Rangnicks. Viel mehr wird RB Leipzig immer mehr quasi zum neuen BFC Dynamo. Ich kann mir allen Ernstes nicht vorstellen das das Fuschl so will. Hat man denn nicht aus der Geschichte gelernt? Nur das dieses mal nicht nur Ossi-Fans gegen dieses Konstrukt Sturm laufen, sondern die Wessis ordentlich mitmachen. Kann man ja in den diversen großen Vereinsforen super nachlesen.

Was ich aber auch nicht verstehe, ist warum die Fans des RB Leipzig diese Entwicklung mitmachen? Die scheinen gar nicht zu wissen auf was man sich da einlässt. Diese Fans sollten begreifen das sie ohne der gesamten Fanszene nicht existieren können. Die RB Fans sind in diesem Augenblick meiner Meinung nach eine blinde Gefolgschaft, die aber irgendwann mal in der Realität ankommen werden. Mit dieser Ignoranz kommen sie in der Fussball-Familie jedenfalls nicht weit.

Als RB Leipzig 2009 gegründet wurde, hätte ich nie gedacht das es solch eine Entwicklung nehmen würde. Ich hab es zwar kritisch beobachtet und hatte auch eine ablehnende Haltung gegen so ein Projekt, wie jeder andere Fan auch. Aber das es so krass wird hätte ich nie gedacht. Und das Ende der Fahnenstange ist mit Sicherheit nicht erreicht.

Interessant wird folgende Konstellation wenn RB Leipzig auch kommendes Jahr das Nadelöhr 4. Liga nicht bezwingt. Kauft man sich dann die B-Truppe des FC Barcelona? :ugly
RB Leipzig |#112
26.06.2012 - 20:04 Uhr
Zitat von Fan2801:

Zitat
Aue, Cottbus und Union zeigen vor wie man mit bescheidenen Mitteln und solider, seriöser Arbeit was aus diesen bescheidenen Mitteln machen kann.

Was sie erreicht haben stand nicht zur Debatte, deswegen kennt die im Westen trotzdem keine sau. Das hat ja weniger mit der Qualität zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit dem bekanntheitsgrad.

Ich glaub wenn einige von euch mal ein stückchen weiter vor die Tür gehen würden und mal hören was man so über den Fussball aus diesem Teil Deutschlands denkt, würdet ihr euch 5min später heulend in die Ecke stellen.

Und um auf den Bekanntheitsgrad zurückzukommen, ich gehe sogar so weit das selbst bestimmt 50% der Spieler und Trainer aus der ersten Liga sicherlich maximal 2 Ost Profi Vereine zusammenbekommen würden. Rostock und Dresden.

Wenn ihr es demnach ungewöhnlich findet das RR nur Dresden einfällt müsst ihr wirklcih mit Tunnelblick durch die Gegend laufen.

Wo bist Du her? Bist Du der bekannte BWL Jubler von RB aus anderen Bundesländern ? Oder Ralf persönlich? Genau die gleiche Großkotzigkeit wie die, die das Projekt steuern. Anders ist sowas eher nicht zu verstehen, sorry. Besser kein sorry - sorry.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wswasser am 26.06.2012 um 20:11 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#113
26.06.2012 - 20:12 Uhr
Zitat von Emsinger:

Unter Rangnick gibts keinen Pacult. Pacult ist vom Typ her ein Alleinentscheider, genauso wie Magath, welche sich auch da in Vielen ähneln. Daher wird Pacult entweder selber die Reißleine ziehen oder man wartet einfach auf nen günstigen Moment um ihn zu entlassen....

Da gibt´s 2 Möglichkeiten: Pacult tritt entweder aus gesundheitlichen Gründen zurück, oder er merkt nach ersten Gesprächen daß man sich nicht auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen kann.

Beide Varianten natürlich großzügig von Didi im Hintergrund, mit entsprechendem finanziellen Entgegenkommen gegenüber Pacult versteht sich,, entschieden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD82 am 26.06.2012 um 20:13 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#114
26.06.2012 - 20:24 Uhr
:D Eigenlich finde ich es immer wieder interessant, wie sich scheinbare "Fans" und diejenigen, die sich für Projekte so gar nicht begeistern, austauschen :D

Witzigerweise kommt ja hinzu, daß die "Fans" es vorziehen, auf Argumente entweder nicht oder mit "Neid" antworten. Wobei der "Fan" eigentlich bisher nirgendwo ein wirkliches Argument hatte, bis auf "ja der arme Osten will auch mal". Erinnert so an " ihr habt uns platt gemacht, jetzt mal wir". Ich verstehe nicht ernsthaft, wie man einem reinen Werbeprojekt für Dosen (ausgesprochen von Sebastian) nachläuft. Es ist mir rätselhaft. Genau wie mir rätselhaft erscheint, wieso sowohl Verantwortliche, als auch "Fans" daraufhin weiteres Öl ins Feuer gießen. Klar, noch ist das "Projekt Dosenverkauf" und auch der "Fan" noch Regionalball. Aber denkt denn der "Fan", daß sowas spätestens in Liga3 auch keinen mehr regional interessiert, was da passiert oder wer den Fußball untergräbt? Mit diesen zukünftigen Erstligisten ala RB, Inge, VW wird ein Fußball-Samstag völlig irrelevant, sofern kein Bayern oder Dortmund spielt oder Schalke oder......, wenn der Rest aus Plaste besteht.
RB Leipzig |#115
26.06.2012 - 20:33 Uhr
Zitat von ThunderBlaze:
Hat man denn nicht aus der Geschichte gelernt? Nur das dieses mal nicht nur Ossi-Fans gegen dieses Konstrukt Sturm laufen, sondern die Wessis ordentlich mitmachen. Kann man ja in den diversen großen Vereinsforen super nachlesen.

Auch nicht mehr als sonst, da lächelt man als RB Fan doch drüber.

Diese Fans sollten begreifen das sie ohne der gesamten Fanszene nicht existieren können.

Wir haben unsere Fanszene und die wächst rasant, ob da jetzt irgendwo welche rumheulen ist doch wurscht.
RB Leipzig |#116
26.06.2012 - 20:37 Uhr
Zitat von SGD82:

Da gibt´s 2 Möglichkeiten: Pacult tritt entweder aus gesundheitlichen Gründen zurück, oder er merkt nach ersten Gesprächen daß man sich nicht auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen kann.

Beide Varianten natürlich großzügig von Didi im Hintergrund, mit entsprechendem finanziellen Entgegenkommen gegenüber Pacult versteht sich,, entschieden.

Wenn der Pacult wirklich gehen muss frage ich mich, in wieweit der neue Trainer dann den aktuellen Kader an die Wunschvorstellungen eines Herrn Rangnick angepassen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pianist am 26.06.2012 um 20:39 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#117
26.06.2012 - 20:38 Uhr
Zitat von Fan2801:
Auch nicht mehr als sonst, da lächelt man als RB Fan doch drüber.

Das du nicht mehr dazu beitragen kannst ist bezeichnend, allerdings eh die Bestätigung deiner letzten unsachlichen Beiträge.
RB Leipzig |#118
26.06.2012 - 20:51 Uhr
Zitat von Fan2801:

Wir haben unsere Fanszene und die wächst rasant, ob da jetzt irgendwo welche rumheulen ist doch wurscht.

Wer oder was ist dies Fanszene, die man noch nicht kennt und rasant wächst?
RB Leipzig |#119
26.06.2012 - 21:11 Uhr
Zitat von pianist:
Zitat von SGD82:

Wenn der Pacult wirklich gehen muss frage ich mich, in wieweit der neue Trainer dann den aktuellen Kader an die Wunschvorstellungen eines Herrn Rangnick angepassen würde.

Der aktuelle Kader wird ganz einfach, wie immer, durch einen neuen ersetzt und darf sich in der 2. anbieten. Ich verstehe nicht ganz was Du meinst...?
RB Leipzig |#120
26.06.2012 - 21:20 Uhr
Zitat von Emsinger:

Zumal das Gang und Gäbe ist. Wenn es denn danach ginge, dürfte man den Trainer unter der Saison ja nicht wechseln, da er nur das Spielermaterial von seinem Vorgänger hat....

Is schon richtig. Nur in diesem Falle wäre es ja der Saisonanfang, was nicht ganz so gewöhnlich wäre.
Egal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.