FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Raúl Bobadilla
Geburtsdatum 18.06.1987
Alter 39
Nat. Paraguay  Paraguay
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Rapperswil-Jona

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Raúl Bobadilla [25]

15.08.2013 - 10:56 Uhr
Raúl Bobadilla [25] |#511
25.09.2016 - 14:44 Uhr
Das ganze Spekulieren über die schwere der Verletzung bringt nichts.
Hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm.
Morgen nach der Untersuchung kommt sicherlich eine Pressemitteilung.

Gute Besserung und schnelle Genesung Boba! smile

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DietmarGH am 25.09.2016 um 14:44 Uhr bearbeitet
Raúl Bobadilla [25] |#512
25.09.2016 - 15:36 Uhr
Ich bin natürlich auch nicht so durchtrainiert wie der Boba. ugly Wenn er nur die Klasse 1-2 hat, dann ist er auch in wenigen Wochen wieder auf dem Platz. Warten wir erstmal auf die MRT-Untersuchung morgen ab.
Raúl Bobadilla [25] |#513
25.09.2016 - 16:19 Uhr
Nach den Bildern, als sie Boba vom Platz führten, schaute es auf alle Fälle mal nach einer ausgekugelten Schulter aus.
Das kann relativ schnell gehen, kann aber auch eine OP nach sich ziehen. Dann entscheidet sich auch ob Sehnen+Knochen mit betroffen sind.
Alle Spekulationen nutzen nix, warten wir den Montag ab, wenn Ergebnisse vorliegen.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Raúl Bobadilla [25] |#514
26.09.2016 - 17:39 Uhr
Gibt es denn schon etwas neues, bezüglich seiner vermuteten Verletzung? Wie ihr, hoffe ich natürlich auf eine Entwarnung...

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Raúl Bobadilla [25] |#515
26.09.2016 - 17:44 Uhr
http://fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/news/allenews/data16950.htm&scroll=scrollpage_time13244

Ist wohl doch nicht so schlimm wie zunächst angenommen

•     •     •

NUR DER FCA! M-Block Augsburg
Raúl Bobadilla [25] |#516
26.09.2016 - 18:01 Uhr
Das kann relativ schnell wieder was werden. Ich schätze 4 Wochen sind möglich aber leicht auch 6 - 8 Wochen. Hängt viel davon ab welche Bänder genau. Da Boba aber über viele und stabile Muskeln verfügt, werden seine Bänder gut stabilisiert. Vielleicht ist er gegen Ingolstadt wieder dabei.

Alles Gute Boba, genieße die Zeit mit deinem Nachwuchs
Dieser Beitrag wurde zuletzt von auswaertiger am 26.09.2016 um 18:02 Uhr bearbeitet
Raúl Bobadilla [25] |#517
11.11.2016 - 19:10 Uhr
Boba im Gespräch mit Bundesliga.de

Köln - Vier Spiele fehlte Raul Bobadilla verletzungsbedingt, vier Mal konnte der FC Augsburg nicht gewinnen. Dann feierte er beim FC Ingolstadt sein Comeback bei einem Kurzeinsatz mit einem Tor und einem Assist. Der FC gewann 2:0. Im Interview mit bundesliga.de spricht der 29-jährige Stürmer der Fuggerstädter über seine besondere Beziehung zum FCA und seine Ziele.

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/raul-bobadilla-interview-die-fans-haben-mich-wieder-aufgebaut-blmd11v.jsp?utm_source=fan newsletter&utm_medium=email&utm_term=german&utm_content=article&utm_campaign=Fan-Newsletter+#19+2016/201

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Raúl Bobadilla [25] |#518
11.11.2016 - 22:04 Uhr
Raul ist auch ein echter FCA Fan geworden. Eigentlich dachte ich das es zwischen ihm und dem neuen Trainer schwierig werden könnte. Aber Gott sei Dank, dem ist nicht so. Was ein gutes Licht auf beide wirft.

Als Boba zu uns kam, waren sich alle einig " eine unmögliche Verpflichtung, ohne jeden Sinn und Perspektive". Aber er hat sich in die Herzen der Fans gespielt. Das gelang ihm vor allem durch seine Art sich auf dem Feld durchzusetzen und Tore zu schießen.

Er hat jetzt ein paar Wochen gefehlt, offensichtlich haben sie ihm gut getan. Ein Boba in guter Form ist die halbe Miete zum Klassenerhalt.
Raúl Bobadilla [25] |#519
12.11.2016 - 08:36 Uhr
Zitat von auswaertiger
offensichtlich haben sie ihm gut getan. Ein Boba in guter Form ist die halbe Miete zum Klassenerhalt.

Sein Fehlen hat beiden Seiten gut getan, also nicht nur ihm, sondern auch dem Umfeld.
Mit dem Einstieg hat man gesehen wie wertvoll er sein kann, wenn er Lust hat. Aber gerade diese Lust ist auch bei ihm zurück gekehrt.
Boba wird immer ein Stürmer sein, der wenn er auf rechts spielt, nicht flankt, sondern in die Mitte zieht. Dazu braucht er einen flexiblen Mittelstürmer, der darauf reagiert und Platz schafft.
Finnbogason und Boba, beide gesund und aufeinander abgestimmt, können ein gewaltiges Duo ergeben.
Mir wird also vor dem Rest der Saison nicht bange, dass die Spielqualität wieder nach oben geht.
Bisher war in 1. Linie wichtig hinten nichts zuzulassen. Mit der Rückkehr unserer 1. Garnitur sind wir spielerisch wieder deutlich stärker.

•     •     •

Raúl Bobadilla [25] |#520
06.02.2017 - 16:21 Uhr
boba ist für den kicker der spieler des spieltags daumen-hoch

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.