| Geburtsdatum | 29.06.1958 |
|---|---|
| Alter | 68 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Österreich |
Ralf Rangnick zum VfL Wolfsburg?
29.01.2010 - 00:09 Uhr
Quelle: www.bild.de
Durch die Flure der Geschäftsstelle geistert noch ein Name: Ralf Rangnick, der mit Hoffenheim nicht vom Fleck kommt...
Ich weiß nicht was ich davon halten sollDieser Beitrag wurde zuletzt von Dreisamnappi am 07.02.2011 um 22:27 Uhr bearbeitet
29.01.2010 - 00:18 Uhr
Also bevor wir mit Stevens in die nächste Saison gehen, nehme ich dankend den Ralle. ;) Aber mein Wunschkandidat ist und bleibt immer noch der Schuster.
29.01.2010 - 03:52 Uhr
Der Fußballprofessor ist einer meiner Lieblingstrainer, allerdings denke ich nicht, dass er das Projekt Hoffenheim so früh aufgibt um dann den Feuerstuhl Wolfsburg anzunehmen.
Der kommende Trainer wird wohl ähnlich wie Veh nie eine Chance erhalten, da die Messlatte nach Magaths Erfolg ziemlich hoch gesteckt wurde. In Wolfsburg muss man langsam wieder anfangen kleine Brötchen zu backen, mit dem Kader ist schon eine Euroleagueteilnahme ein großer Erfolg für einen Verein, der jahrelang die graue Maus der Liga war.
Rangnick und Wolfsburg, unvorstellbar. Selbst Favre oder ein Verbleib von Köstner könnte ich mir da eher vorstellen als Rangnick.
Der kommende Trainer wird wohl ähnlich wie Veh nie eine Chance erhalten, da die Messlatte nach Magaths Erfolg ziemlich hoch gesteckt wurde. In Wolfsburg muss man langsam wieder anfangen kleine Brötchen zu backen, mit dem Kader ist schon eine Euroleagueteilnahme ein großer Erfolg für einen Verein, der jahrelang die graue Maus der Liga war.
Rangnick und Wolfsburg, unvorstellbar. Selbst Favre oder ein Verbleib von Köstner könnte ich mir da eher vorstellen als Rangnick.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nookie89 am 29.01.2010 um 03:54 Uhr bearbeitet
29.01.2010 - 13:45 Uhr
Wäre sicherlcih auch eine gute Alternative. Hat in Hoffenheim gezeigt, dass er eine spielstarke Mannschaft formen kann. Glaube aber, dass er sich bei 1899 sehr wohl fühlt, und dort ein Umfeld hat, dass er selber mitgestaltet hat. Daher denke ich wird er wohl in Hoffenheim verlängern.
29.01.2010 - 13:55 Uhr
Zitat von nookie89:
In Wolfsburg muss man langsam wieder anfangen kleine Brötchen zu backen, mit dem Kader ist schon eine Euroleagueteilnahme ein großer Erfolg für einen Verein, der jahrelang die graue Maus der Liga war.
Mit dem Kader? Schätzt du den Kader so schlecht ein, wenn alle Spieler auf normalem Niveau spielen und nicht wie zur Zeit darunter? Oder ist deine Aussage auf das Erreichen der Euro-League in dieser Saison bezogen? Weil ganz ehrlich. Besetzt ist die Mannschaft mit großer Qualität.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Rangnick eventuell mal eine neue Herausforderung sucht. Ab und zu hat er ja bereits kleine Kritiken, auch an Hopp, geäußert und wenn es so weiterläuft wie momentan, kann ich mir einiges vorstellen hinsichtlich seiner Zukunft.
In Wolfsburg muss man langsam wieder anfangen kleine Brötchen zu backen, mit dem Kader ist schon eine Euroleagueteilnahme ein großer Erfolg für einen Verein, der jahrelang die graue Maus der Liga war.
Mit dem Kader? Schätzt du den Kader so schlecht ein, wenn alle Spieler auf normalem Niveau spielen und nicht wie zur Zeit darunter? Oder ist deine Aussage auf das Erreichen der Euro-League in dieser Saison bezogen? Weil ganz ehrlich. Besetzt ist die Mannschaft mit großer Qualität.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Rangnick eventuell mal eine neue Herausforderung sucht. Ab und zu hat er ja bereits kleine Kritiken, auch an Hopp, geäußert und wenn es so weiterläuft wie momentan, kann ich mir einiges vorstellen hinsichtlich seiner Zukunft.
29.01.2010 - 16:17 Uhr
Hm...RR wäre bestimmt kein schlechter Trainer...allerdings denke ich mal, dass er in Hoffenheim bleiben wird. Ansonsten könnte er gern Eduardo mitbringen...! ;)
12.03.2010 - 12:40 Uhr
Quelle: Kicker
Nicht mehr völlig undenkbar ist aber auch, dass Rangnick dem Kraichgau alsbald „Ciao“ sagt. Denn Meister Wolfsburg, wo mit Manager Dieter Hoeneß ein alter Bekannter aus Stuttgarter Zeiten arbeitet, soll noch immer um ihn werben.
Klingt für mich beileibe nicht unrealistisch... Kicker Print vom 12.03.10, S.17
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shubitidze am 12.03.2010 um 12:41 Uhr bearbeitet
12.03.2010 - 16:59 Uhr
Quelle: Kicker
[...]
"Ich werde nächstes Jahr weder in Wolfsburg noch bei einem anderen Verein als Hoffenheim Trainer sein", sagte der 51-Jährige am Freitag. "Mein Vertrag läuft bis 2011 und ich glaube nicht, dass es fünf Trainer in der Bundesliga gibt, die einen länger dotierten Vertrag haben." Nach einem zweistündigen Gespräch mit Mäzen Dietmar Hopp habe er das Gefühl, dass dieser "längerfristig mit mir zusammenarbeiten will". Im Sommer werde man sich über eine mögliche Verlängerung des Kontraktes unterhalten.
[...]
Dann kann man hier schließen.
"Ich werde nächstes Jahr weder in Wolfsburg noch bei einem anderen Verein als Hoffenheim Trainer sein", sagte der 51-Jährige am Freitag. "Mein Vertrag läuft bis 2011 und ich glaube nicht, dass es fünf Trainer in der Bundesliga gibt, die einen länger dotierten Vertrag haben." Nach einem zweistündigen Gespräch mit Mäzen Dietmar Hopp habe er das Gefühl, dass dieser "längerfristig mit mir zusammenarbeiten will". Im Sommer werde man sich über eine mögliche Verlängerung des Kontraktes unterhalten.
[...]
13.03.2010 - 10:07 Uhr
Ich glaube nicht, dass Dieter Hoeneß und Ralf Rangnick Typen sind, die ernsthaft miteinander harmonieren können. Unterschiedlicher geht's ja von der Art her kaum.
Mag schon sein, dass sie Anfang der 90er zur gleichen Zeit in Stuttgart waren, aber damals war Rangnick "nur" Jugendtrainer ohne eine nennenswerte Fußballer-Vita. Heute kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass er sich von dem dominanten Hoeneß irgendetwas sagen lassen würde.
Mag schon sein, dass sie Anfang der 90er zur gleichen Zeit in Stuttgart waren, aber damals war Rangnick "nur" Jugendtrainer ohne eine nennenswerte Fußballer-Vita. Heute kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass er sich von dem dominanten Hoeneß irgendetwas sagen lassen würde.
14.04.2010 - 10:35 Uhr
Quelle: Newsclick
Wirft Rangnick für den VfL die Brocken hin?
Mäzen Hopp würde Hoffenheims Trainer ziehen lassen
WOLFSBURG. In der Trainersuche hat Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg bislang noch keinen Vollzug gemeldet. Trotz aller Dementis dürfte Ralf Rangnick auch weiterhin auf der Liste von Manager Dieter Hoeneß stehen. Die aktuelle Entwicklung bei Rangnicks Klub 1899 Hoffenheim entfacht die Gerüchte neu, dass der Fußball-Lehrer seine Zelte in Sinsheim vorzeitig abbrechen und zum VfL wechseln könnte.
hmm.... ob es doch der Rangnick wird? Mäzen Hopp würde Hoffenheims Trainer ziehen lassen
WOLFSBURG. In der Trainersuche hat Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg bislang noch keinen Vollzug gemeldet. Trotz aller Dementis dürfte Ralf Rangnick auch weiterhin auf der Liste von Manager Dieter Hoeneß stehen. Die aktuelle Entwicklung bei Rangnicks Klub 1899 Hoffenheim entfacht die Gerüchte neu, dass der Fußball-Lehrer seine Zelte in Sinsheim vorzeitig abbrechen und zum VfL wechseln könnte.
Meine Favorit bliebe immer noch der Schuster, dahinter Houllier!
Bei Rangnick bin ich mir nicht so sicher, ob es langfristig klappen würde! Man sieht ja, wie es gerade in Hoffenheim abläuft!
14.04.2010 - 12:29 Uhr
Für mich wäre das eine Katastrophe. Wenn man sich einen unkonventionellen Konzeptionalisten holt, dann lieber Favre (wobei der auch nicht ideal wäre).
Rangnick passt überhaupt nicht nach Wolfsburg. Wolfsburg klotzt und kleckert nicht. Da braucht es wen mit breiter Brust und großem Renomée. Veh ist meit seinen sehr dezidierten Vorstellungen, wie gespielt zu werden hat, schon gescheitert. Ein biederer aber solider Typ wie Köstner, der gnadenlos konventionell spielen lässt, hat hingegen schon spürbar mehr Erfolg.
Jemand wie Schuster würde gut passen. Es ist ein Wink des Schicksals, dass der gerade auf dem Markt ist. Und zuletzt hatte er sich doch auch positiv über WOB geäußert? Ich würde alles daran setzen, Schuster zu kriegen.
Rangnick passt überhaupt nicht nach Wolfsburg. Wolfsburg klotzt und kleckert nicht. Da braucht es wen mit breiter Brust und großem Renomée. Veh ist meit seinen sehr dezidierten Vorstellungen, wie gespielt zu werden hat, schon gescheitert. Ein biederer aber solider Typ wie Köstner, der gnadenlos konventionell spielen lässt, hat hingegen schon spürbar mehr Erfolg.
Jemand wie Schuster würde gut passen. Es ist ein Wink des Schicksals, dass der gerade auf dem Markt ist. Und zuletzt hatte er sich doch auch positiv über WOB geäußert? Ich würde alles daran setzen, Schuster zu kriegen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland