Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Raffael
Geburtsdatum 28.03.1985
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Ay-Yildizspor Hückelhoven

Leistungsdaten:

Raffael

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Raffael |#21
03.07.2012 - 19:54 Uhr
Zitat von Huchi:
Zitat von HerrThaner:
Zitat von blurps:
Zitat von SchlampigesGenie:
Im Ernst, 3 Millionen sind weltfremd.

Anscheinend nicht, sonst würde ja irgendein Verein mehr bieten ;)

So versessen scheinen die laut Lamberti angeblich brennend interessierten Klubs dann aber doch nicht auf Raffael zu sein...

Da wird einfach auf Zeit gespielt. Kann mir durchaus vorstellen, dass wir mit Raffael in die Saison gehen werden und ihn dann kurz vor Schluss noch an den Mann bringen.

Kurz vor Schluss? Je später wir ihn loswerden, desto später können wir auf dem Markt aktiv werden. Ist also nicht so, dass wir gerade in der Position sind um auf Zeit zu spielen. Aber zu billig hergeben sollte man ihn natürlich auch nicht...
...so etwas nennt man dann wohl Zwickmühle

den anderen Clubs (vor allem den 1.ligisten) ist relativ Wurst, was bei Hertha passiert.
Die 1.Ligen starten alle viel später (3-4Wochen nach der 2.Liga) und deswegen können die da auch noch nachlegen, wir dagegen sind dann schon im Spielbetrieb, wenn vielleicht einem finanzstarken Club auffällt, dass ihnen ein Raffa vielleicht noch gut stehen könnte und wir sind dann in den Hintern gekniffen, denn auf Verdacht schon den Nachfolger / "Königstransfer" im Sturm holen, ist nicht drin...
Raffael |#22
03.07.2012 - 19:55 Uhr
Zitat von Huchi:
Zitat von HerrThaner:
Zitat von blurps:
Zitat von SchlampigesGenie:
Im Ernst, 3 Millionen sind weltfremd.

Anscheinend nicht, sonst würde ja irgendein Verein mehr bieten ;)

So versessen scheinen die laut Lamberti angeblich brennend interessierten Klubs dann aber doch nicht auf Raffael zu sein...

Da wird einfach auf Zeit gespielt. Kann mir durchaus vorstellen, dass wir mit Raffael in die Saison gehen werden und ihn dann kurz vor Schluss noch an den Mann bringen.

Kurz vor Schluss? Je später wir ihn loswerden, desto später können wir auf dem Markt aktiv werden. Ist also nicht so, dass wir gerade in der Position sind um auf Zeit zu spielen. Aber zu billig hergeben sollte man ihn natürlich auch nicht...
...so etwas nennt man dann wohl Zwickmühle

Ich finde nicht, dass wir einen direkten Raffael-Ersatz brauchen. Luhukay plant ja im 4-4-2 und da wird die ZOM-Stelle, die Raffael immer bei uns eingenommen hat, einfach umgangen. In gewisser Weise ist Ronny außerdem in meinen Augen schon der Raffael-Ersatz und wenn Ramos auch gehen sollte, muss halt noch nen Stürmer her.

Diese Aufstellung...

--Ben Hatira------------------Ronny---
-----------Djuricin---Ramos/Mr.X-----

...mit Kachunga, Mukhtar, Rukavytsya, Beichler auf der Bank reicht mMn vollkommen. Viel wichtiger wird also sein, ob man Ramos rechtzeitig verkauft. Und da siehts zur Zeit leider nicht so gut aus...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Raffael |#23
07.07.2012 - 17:31 Uhr
Für Herthas größten Star brechen die wahrscheinlich letzten Tage in Berlin an. Raffael (27) steht vor dem Abflug ins Ausland! Wie italienische Medien berichten, macht vor allem der SSC Neapel Ernst im Werben um den brasilianischen Offensivallrounder. Der Serie-A-Klub soll demnach bereit sein, die von Hertha geforderte Millionen-Ablöse zu bezahlen. Von rund 7 Millionen Euro ist die Rede.
Neapel soll angeblich bereit sein die 7 Mio Euro für Raffael auf den Tisch zu legen.

•     •     •

Raffael |#24
07.07.2012 - 17:39 Uhr
ich zünd vor freude bei mir in der bude bengalos, wenns so kommt :)

einerseits wäre die summe wirklich klasse, andererseits wäre das für raffa ein wirklich toller verein.
Raffael |#25
07.07.2012 - 17:44 Uhr
Hab mal ein bisschen nach besagten italienischen Medien gesucht und diese hier gefunden (deren Seriösität ich nicht überblicken kann):

http://calcio.befan.it/napoli-non-scema-linteresse-per-doumbia-e-raffael/
http://www.calciomercatonews.com/ultime-notizie/2012/07/04/calciomercato-napoli-non-si-interrompono-le-trattative-per-raffael-e-doumbia/
http://www.calcio.ws/calciomercato/calciomercato-napoli-per-lattacco-si-pensa-a-doumbia-e-raffael-7577.html

Wenn ich das richtig verstehe (Google Translator ist dein Freund) ist man an Doumbia und Raffael interessiert. Da Doumbia aber mit 20 Mio. Ablöse zu teuer ist, sei Raffael mit nur 7 Mio. eine Alternative, die sich der SSC Neapel eher leisten könne.

•     •     •

Raffael |#26
07.07.2012 - 17:55 Uhr
Zitat von HerrThaner:

Wenn ich das richtig verstehe (Google Translator ist dein Freund) ist man an Doumbia und Raffael interessiert. Da Doumbia aber mit 20 Mio. Ablöse zu teuer ist, sei Raffael mit nur 7 Mio. eine Alternative, die sich der SSC Neapel eher leisten könne.

Sind beide nicht komplett verschiedene Stuermertypen?
Mir solls recht sein, wenn er zu Neapel geht. Guter Verein mit Perspektive, wo er sich nochmals fuer die WM2014 praesentieren kann.

Was anderes: Doumbia ist gerade mal vor 4 Jahren fuer 130.000 Euro aus der 2.jap. Liga nach Europa gekommen. Das nenn ich mal ein glueckliches Haendchen.

•     •     •

Raffael |#27
07.07.2012 - 17:55 Uhr
Die Quellen sind eher mit Vorsicht zu genießen, bzw. sind sie nicht unbedingt dafür bekannt mehr Informationen zu liefern als es anderswo ohnehin schon gab. Am Ende schreiben aber eh alle voneinander ab.

Ich wünsche Raffa aber solche Mitspieler und damit die Chance, endlich allen Kritikern zeigen zu können, was in ihm steckt. Ich denke, sollte dieser Transfer zustande kommen, es werden sich noch einige verwundert die Augen reiben und ihm die eine oder andere Träne nachweinen.

Zitat von physsus:

Sind beide nicht komplett verschiedene Stuermertypen?

Ich finde sie recht ähnlich in der Anlage, auch wenn die Vergleichbarkeit natürlich schwer fällt, da Raffa seit Jahr und Tag nicht mehr im Sturm spielen durfte.

Was natürlich klar für den Transfer nach Neapel spricht ist die Tatsache, dass Lamberti bereits Spieler dort unterbringen konnte, die zum Stammpersonal zählen. Die Kontakte sind also vorhanden, das Vertrauen zueinander wohl auch.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von il_capitano am 07.07.2012 um 17:59 Uhr bearbeitet
Raffael |#28
07.07.2012 - 19:13 Uhr
Zitat von il_capitano:

Ich wünsche Raffa aber solche Mitspieler und damit die Chance, endlich allen Kritikern zeigen zu können, was in ihm steckt. Ich denke, sollte dieser Transfer zustande kommen, es werden sich noch einige verwundert die Augen reiben und ihm die eine oder andere Träne nachweinen.

Geht es aber nicht gerade darum, bei dem Verein, in dem man spielt, herausragend zu sein?! Ich glaube kaum, dass ein Kagawa bei uns so eingeschlagen wäre, wie in Dortmund, wo er ganz andere Mitspieler hat... Uns ging es ja gerade darum, dass unser Spiel durch ihn ein Level höher gehoben wird und das war im Endeffekt wohl offenbar nicht oft genug der Fall (2 Abstiege sprechen da einfach für sich). Dass Raffael nicht allein für den Abstieg verantwortlich ist, liegt auf der Hand. Allerdings hat auch er Konstanzprobleme und manche Defizite, wenn auch auf gänzlich anderem Niveau, als das Gros seiner Mitspieler...

Nachweinen werde ich ihm jedoch sicher nicht, weil ich mir nach seiner bisherigen Zeit hier sicher bin, dass er jedwede noch so gute Leistung bei Neapel bei uns wohl nie hätte zeigen können.

Im Ergebnis wäre ein Wechsel zu Neapel wohl für alle Beteiligten eine schöne Sache... Insofern drücke ich die Daumen, dass dieser Transfer zustande kommt. :)
Raffael |#29
07.07.2012 - 19:20 Uhr
Zitat von SerbCon:
Geht es aber nicht gerade darum, bei dem Verein, in dem man spielt, herausragend zu sein?!

Naja, war er ja irgendwie. Unter den ganzen massiv Blinden bei uns war er eben einäugig. Konstant immer mit der beste Scorer und eben der Einzige aus dem Kader, bei dem man auch nur annähernd über 7 Mios nachdenken kann.

•     •     •

- ⚽️ -
Raffael |#30
07.07.2012 - 19:45 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von SerbCon:
Geht es aber nicht gerade darum, bei dem Verein, in dem man spielt, herausragend zu sein?!

Naja, war er ja irgendwie. Unter den ganzen massiv Blinden bei uns war er eben einäugig. Konstant immer mit der beste Scorer und eben der Einzige aus dem Kader, bei dem man auch nur annähernd über 7 Mios nachdenken kann.

Word!

Allerdings meinte ich mit herausragend nicht nur unter den Blinden der Einäugige zu sein, sondern unser Spiel tatsächlich auf ein höheres Niveau zu bringen, was, wie bereits gesagt, leider dann zu selten der Fall war.

Alles ein Ergebnis vermurkster Transferpolitik... Nicht auszudenken, wo wir stünden, wenn man Simunic, Pantelic und Voronin adäquat ersetzt hätte... Das, was man damals vermeintlich glaubte zu sparen, zahlt man nun mit ganz bitteren Wucherzinsen und der sportlichen Bedeutungslosigkeit zurück... Bereits für diese mangelnde Weitsicht und Arroganz hätte man Preetz und Gegenbauer abservieren müssen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.