Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#641
06.10.2009 - 12:43 Uhr
Zitat
Kompliziertes Thema mit eindeutiger Lösung.

Dieser Satz ist anmassend und sugeriert das du jetzt die Wahrheit verkünden wirst, dem ist aber keinesfalls so, du schilderst einzig deine Ansichte welche durchaus als umstritten betitelt werden können.

Allein der Vergleich zwischen seinem und Eberts Tempo (-Dribblings) sind haarsträubend, wenn man weiss (du sicher auch) wie endlos viele Ballverluste (mehr) Ebert erzeugt.

Aber damit lasse ich es auch schon bewenden. Deine Meinung bleibt dir unbenommen nur deren Verkündung (als vermeintliche anerkannte Wahrheit) ist formal "nicht schön".

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael |#642
06.10.2009 - 12:53 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat

Dieser Satz ist anmassend und sugeriert das du jetzt die Wahrheit verkünden wirst, dem ist aber keinesfalls so, du schilderst einzig deine Ansichte welche durchaus als umstritten betitelt werden können.

Allein der Vergleich zwischen seinem und Eberts Tempo (-Dribblings) sind haarsträubend, wenn man weiss (du sicher auch) wie endlos viele Ballverluste (mehr) Ebert erzeugt.

Aber damit lasse ich es auch schon bewenden. Deine Meinung bleibt dir unbenommen nur deren Verkündung (als vermeintliche anerkannte Wahrheit) ist formal "nicht schön".

Da kann ich nur zustimmen.
Raffael braucht in meinen Augen eine feste Position, sodass er seine Fähigkeiten dieser Position anpassen und verbessern kann.
Denn ein linkes Mittelfeld zu besetzen ist sehr wohl mit anderen Fähigkeiten verbunden als die Position des Stürmers oder die des offensiven Mittelfeldspielers.

•     •     •

...
That's life.
Raffael |#643
06.10.2009 - 13:12 Uhr
Zitat von Jajo177:
Zitat von Tempus:
Zitat von randberliner:
Zitat

Da kann ich nur zustimmen.
Raffael braucht in meinen Augen eine feste Position, sodass er seine Fähigkeiten dieser Position anpassen und verbessern kann.
Denn ein linkes Mittelfeld zu besetzen ist sehr wohl mit anderen Fähigkeiten verbunden als die Position des Stürmers oder die des offensiven Mittelfeldspielers.

Darf ich fragen, inwiefern?

Ich dachte immer, ein Spieler sei fähig eine Position zu spielen und nicht, dass er diese Fähigkeit erwerben muss.

Kriterien wie Geschwindigkeit, Kampf, Laufbereitschaft und das Auge für den Mitspieler halte ich für postionenunabhängig...

Danke.

Jetzt werd doch nicht gleich pampig.
Ich hab dir doch nur meine Meinung gesagt.

Ok. Wir machen ein Beispiel. Ich denke du stimmst mir zu wenn ich sage Diego und Ribery sind beide Offensivspieler. Diego spielt im offensiven Mittelfeld, Ribery am Besten auf dem linken Flügel.

Beide haben eine überragende Technik und ein gutes Auge. Diego arbeitet jedoch etwas mmehr nach hinten als Ribery, Ribery hingegen fliegt auf dem linken Flügel so schnell an den Gegenspielern vorbei das man meinen könnte der Transrapid wurde durch die Allianz-Arena gebaut. Allerdings braucht er auch einen sehr starken Außenverteidiger hinter sich, weil der Junge wenn er vorne sich erstmal aufregt, dann einen Kaffee mit Luca Toni trinkt oder einfach ausläuft.

Diego hat nie Tempodribblings gemacht, oder eben sehr selten. Dribblings ja, aber nicht mit viel Anlauf. Kein Wunder, so unglaublich schnell ist er ja auch nicht. Braucht er auch nicht, schließlich trifft er nach den ersten 15 Metern in der Mitte auch schon auf den oder die defensive(n) Mittelfeldspieler, 10 Meter weiter auf die Innenverteidiger.

Wenn man jetzt Ribery in die Mittte stellt, und Diego auf außen, dann hat man einen lahmenden Flügel und einen offensiven Mittelfeldspieler, der ständig an den defensiven Spielern der gegnerischen Mannschaft hängen bleibt.

Das ist jetzt nur ein Beispiel. Ich stimme dir zu das jeder offensive Spieler einen guten Abschluss, ein ordentliches Passspiel und ein gutes Auge haben muss. Aber nicht alle Fähigkeiten sind gleich auf den Offensivpositionen. Zumal ein linkes oder rechtes Mittelfeld auch wichtige Defensivaufgaben erfüllen muss.

Edit: Bitte.

•     •     •

...
That's life.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tempus am 06.10.2009 um 13:13 Uhr bearbeitet
Raffael |#644
06.10.2009 - 13:42 Uhr
Zitat von SAMsg:
Zitat von diss1976:
in der letzten saison war rafael in den meisten spielen ein totalausfall.

Wiedermal eine sehr detaillierte und objektive Einschätzung eines Spielers - schön von dir wiedermal sowas zu lesen :).

Zitat von diss1976:

momentan gehört er auf die bank. leider hat aber hertha nichts auf der bank. statt auf qualität hat man eher auf quantität viel wert gelegt.

Er gehört auf die Bank - Nicu und Ebert gehören auf die Bank. Dardai gehört auf die Bank. SvB gehört auf die Bank. Friedrich gehört auf die Bank. Die Goalis (ausser Drobny) gehören auf die Bank. :D

ja danke . hatte nicht viel zeit ;)

auf details muss ich nicht eingehen . ich denke das jeder die leistung von raffael in der letzten saison beurteilen kann:-))

was soll mir jetzt die bankgeschichte sagen?
Raffael |#645
06.10.2009 - 13:49 Uhr
Zitat von Jajo177:
In dem Fall stimme ich dir vollkommen zu...

Aber, ich habe allein vom Tempo gesprochen...und, da hast du Diego und Ribery ja auch verglichen...Ribery schneller als diego!;)

Wenn ich mir Raffael ansehe und die position am Sonntag, ist er auch positiongebunden vergleichbar mit Ebert. Beide waren im Konzept Außenspieler im Mittelfeld. Beide mit der Aufgabe offensiv zu agieren...

Wenn ich mir also Ebert und Raffael im Vergleich betrachte, sehe ich 2 Typen von Spieler die zumindest nicht vollkommen verschieden sind. Also, kein Toni und Wichniarek, oder Diego und Ribery!;)

Körperlich ähnlich klein, beide eher leichtfüßig und technisch versiert.

Allerdings fällt mir auf, dass Raffa eher das Tempo verschleppt und aus meinem Blickwinkel nicht spritzig wirkt, daher ist genau dieser Aspekt bei kleinen Spielern(ala Diego,Ribery,Iniesta etc.) elementar. In diesem Punkt, über den er sich definiert, wirkt ein Ebert schneller...mehr wollte ich nicht ausdrücken.

Die Aussage war nicht pampig gemeint...es scheint eine leicht aggressive Grundstimmung hier vorzuherschen, daher vielleicht die Auslegung...sollte es falsch angekommen sein, sorry!

Danke.

Schon ok. :D

Aber mal ehrlich, Raffael sollte in der Mitte eingesetzt werden.
Ebert hat mehr Tempo, deswegen außen korrekt. Raffael ist eher der Typ (bitte beachtet das Wort 'Typ') Diego, Ebert eher der Typ Ribery.
Also Raffael in die Mitte. Dann kann er hinsichtlich Passspiel und Offensivspieleröffnung sowie Abschluss zulegen. Aber bitte liebe sportliche Leitung, gebt ihm doch bitte eine Position und das damit verbundene Vertrauen.

•     •     •

...
That's life.
Raffael |#646
06.10.2009 - 14:28 Uhr
Zitat von Jajo177:

:) ...bin völlig einverstanden und bin erfreut über diese konstruktive Diskussion.;)

Immer wieder gern.

•     •     •

...
That's life.
Raffael |#647
18.10.2009 - 19:05 Uhr
Beschäftige mich gerade mit einer Theorie, die ich gern bewertet haben würde.

SOLLTE die Hertha widererwarten nicht absteigen und gleichzeitig Lucien Favre einen neuen Verein gefunden hab, was ich mir persönlich im Südwesten Deutschlands ganz gut vorstellen kann, sehe ich Raffael als den zweiten sicheren Transferkandidaten hinter Kacar seinem Mentor hinterher.

Was sagt Ihr dazu?
Raffael |#648
18.10.2009 - 19:31 Uhr
Zitat von HolliWood:

SOLLTE die Hertha widererwarten nicht absteigen und gleichzeitig Lucien Favre einen neuen Verein gefunden hab, was ich mir persönlich im Südwesten Deutschlands ganz gut vorstellen kann, sehe ich Raffael als den zweiten sicheren Transferkandidaten hinter Kacar seinem Mentor hinterher.

Was sagt Ihr dazu?

Als Gegentheorie kann ich mit dem Gerücht/ der Mutmaßung gegenhalten, dass Raffael auf Favre nicht mehr gut zu sprechen war, da dieser seinen befreundeten Landsmann Lucio rausgekantet hat.
Folglich dürfte sein Interesse, Favre irgendwo hin zu folgen, nicht so groß sein.

Was sagst du dazu? ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spaetzle am 18.10.2009 um 19:32 Uhr bearbeitet
Raffael |#649
18.10.2009 - 19:55 Uhr
Zitat von Spaetzle:
Zitat von HolliWood:

Was sagt Ihr dazu?

Als Gegentheorie kann ich mit dem Gerücht/ der Mutmaßung gegenhalten, dass Raffael auf Favre nicht mehr gut zu sprechen war, da dieser seinen befreundeten Landsmann Lucio rausgekantet hat.
Folglich dürfte sein Interesse, Favre irgendwo hin zu folgen, nicht so groß sein.

Was sagst du dazu? ;)

Ich find meine auch spannender :D

Ich vermute mal, dass ihm Favre durch die jahrelange gegenseitig konstruktive Zusammenarbeit näher steht als ein Lucio, den er erst seit drei Jahren kennt.
Raffael |#650
18.10.2009 - 20:01 Uhr
Nun wie war das noch gleich... mit den falschen Schuhen?! Ich glaube er war dabei. Mir sieht es insgesamt doch eher nach "Abnabelung" aus. Die Vater-Rolle übernimmt er (privat) jetzt selbst. Er scheint erwachsen geworden zu sein.

Allerdings denke ich das er sich einen Wechsel durchaus vorstellen kann. Frankreich oder Spanien kommen seiner Spielweise einfach mehr entgegen, kommt ein annehmbares Agebot wird er wohl nicht auf seinem Verbleib bestehen...

Das er sich jetzt absichtlich hängen lässt denke ich aber nicht. Gerade wegen obiger Theorie wäre dies auch nicht logisch.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.