Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael II

17.08.2010 - 19:52 Uhr
Raffael II |#1001
29.08.2011 - 08:45 Uhr
Zitat von O-Brasileiro:
...tut mir Leid, aber an Marcelo kommt er absolut noch nicht ran. Viel zu unkonstant und niemals auch nur annähernd so torgefährlich. Das Potential dafür hat er. Aber dieses abzurufen ist sein größtes Problem. Momentan ist dieser Vergleich lächerlich.

Macht ja auch nur die Presse. Warum? Keine Ahnung. Allein die Aussage, das Marcelinho nicht defensiv arbeiten musste, Raffael aber schon, lässt Vergleiche nicht zu.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Raffael II |#1002
29.08.2011 - 10:32 Uhr
Zitat von Berliner Zeitung:
Hertha-Trainer Babbel hat Raffael durch Kritik gestärkt.

Auch jetzt nicht mehr als eine Vermutung.

Zitat von Berliner Zeitung:
Seine Spieler mahnen, diese Methode sei riskant...

Der Satz hätte wohl auch heißen können: die Spieler glauben nicht an derlei "Kitzel-Methoden".
Riskant ist es zudem und der Erfolg nicht wirklich messbar.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael II |#1003
29.08.2011 - 10:50 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Macht ja auch nur die Presse. Warum? Keine Ahnung.

Ganz genau. Der Vergleich hinkt einfach an allen Ecken. Marcelinho spielte in einer anderen Klasse was Ablöse, Gehalt und folgerichtig auch Leistungsfähigkeit angehen. Zudem kann man die Teams, in denen beide spielten, absolut nicht vergleichen. Die von Marcelinho waren eigentlich immer auf EL-Niveau, Raffaels ab der zweiten Saison Abstiegskandidaten. Raffael ist kein Marcelinho und wird wohl auch nie einer sein. Unser bester Spieler ist er trotzdem (wenn auch in kleinerem Maßstab).

•     •     •

- ⚽️ -
Raffael II |#1004
29.08.2011 - 11:44 Uhr
So sehr ich Raffael schätze, an einen Marcelinho kommt er nicht heran. Letzterer prägte unser Spiel über Jahre, zeigte teilweise großartige Leistungen. Nun ist Raffa natürlich von der Art her ein komplett anderer Typ, sowohl auf wie neben dem Platz. In ein paar Jahren, solange er noch länger hier spielt, kann man beide vielleicht von der Leistung her annähernd vergleichen, momentan aber kommt er für mich an den König Marcello nicht heran.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Raffael II |#1005
10.09.2011 - 17:43 Uhr
ON FIRE! :cool
Raffael II |#1006
10.09.2011 - 17:52 Uhr
Spieler des Tages für mich. Großartiges Spiel, immer in Bewegung. Leider ''nur'' mit einem Tor belohnt, aber mit der Leistung ist er das Herz unseres Spiels.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Raffael II |#1007
10.09.2011 - 17:56 Uhr
Ich denke gegen Augsburg ist er wieder auf der Bank, einfach zu torungefährlich, da muss mehr kommen.
Raffael II |#1008
10.09.2011 - 18:02 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von NumeroDix:
Ich denke gegen Augsburg ist er wieder auf der Bank, einfach zu torungefährlich, da muss mehr kommen.

Welches Spiel hast Du denn heute gesehen?
Ich denke, er war der beste Mann auf dem Platz.

und ich dachte, ich analysiere mal verbabbelt :p
Raffael II |#1009
10.09.2011 - 20:18 Uhr
auch wenn er heute eine grandiose leistung gezeigt hat und bester mann auf dem platz war, so nervt mich doch sein egoismus oder sein fehlender blick für den mitspieler. bei seinem 1:0 hätte er auch den sicheren weg gehen und auf den völlig blanken ebert querlegen müssen.
ansonsten: super leistung und bitte mehr solche spiele!
Raffael II |#1010
10.09.2011 - 20:21 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von NumeroDix:

Welches Spiel hast Du denn heute gesehen?
Ich denke, er war der beste Mann auf dem Platz.

Er meint damit nur, gäbe es den Abpraller von Weidenfeller nicht, das Raffa mal wieder kläglich am Torhüter, Pfosten, Latte oder sonst wohin gescheitert ist.

Aber so ist er wieder mal der gefeierte Held, trotz seiner Abschlussschwäche in dieser Saison!

Nichtsdestotrotz er ist oft in Bewegung, kurbelt das Spiel mit/in guten Kontersituationen an und macht eben da derzeit den Unterschied aus! :)

Trotzdem hätte er 3 oder 4 Tore mehr auf seinem Konto stehen haben müssen. ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.