Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Rafael Pinto Pedrosa
Geburtsdatum 30.09.2007
Alter 18
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Rafael Pinto Pedrosa (36)

04.09.2024 - 16:37 Uhr
Hatte ihn ganz vergessen aber da er in den letzten 4 Spielen auf der Bank saß hier ein eigener Thread für Rafael Pinto Pedrosa!

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jens89 am 21.03.2026 um 14:06 Uhr bearbeitet
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#1
20.04.2025 - 16:52 Uhr
Karlsruher SC bindet sein wohl größtes Talent langfristig an den Verein. Laut ‚Sky‘ besteht mit Rafael Pinto Pedrosa (17) eine Einigung über die vorzeitige Verlängerung des 2026 auslaufenden Vertrags. I
Wohuuuu
Rafael Pinto Pedrosa (36) |#2
25.04.2025 - 14:06 Uhr
Quelle: bnn.de
Rafael Pinto Pedrosa lebt seinen Traum. Manchmal muss er sich deshalb noch zwicken. Doch spricht er über seine Zeit als frühreifer Jungprofi, wirkt der 17 Jahre alte Fußballer des Karlsruher SC schon recht abgeklärt. Für Sonntag bietet sich ihm die Aussicht, sich vor der Kulisse von 57.000 Zuschauern im Volksparkstadion gegen einen Gegenspieler wie Jean-Luc Dompés wehren zu müssen.
Aufregend?

- „Gegen einen technisch guten und schnellen Spieler wie ihn, eine schwierige Aufgabe. Aber ich werde mein Bestes geben und auf mein Können vertrauen“.

- Das Talent fällt weder auf dem Platz noch daneben als scheu oder schüchtern auf. „Ich sehe mich als Vollprofi“, erklärt er, der den Bezug zur U19 deshalb aber nicht verloren sieht: „Ich habe zu den Jungs immer noch ein gutes Verhältnis. Ich fühle mich in beiden Mannschaften akzeptiert, und das ist das Wichtigste für mich.“

- „Wie gesagt, es ist eine aufregende Zeit für mich und wenn ich nicht im Wildpark bin, bin ich eigentlich die ganze Zeit am Lernen“, erzählt der Schüler des Otto-Hahn-Gymnasiums.

- Seine Hauptfächer: Sport, Mathe und Englisch. Zwischen dem 5. und 9. Mai schreibt er seine Prüfungen, Anfang Juli folgen die mündlichen in Geschichte und Deutsch. „Da muss ich nochmal durch, aber dann ist fertig“, sagt er mit einem Grinsen.

Danach?

- Klar: alles auf Fußball. Die Zukunft verspricht ihm darin einiges. Bundesligaclubs haben ihn auf den Zettel. Sein Vertrag beim KSC läuft bis 2026.

- Zuletzt verlautete, die Gespräche für eine Verlängerung stünden vor dem Abschluss. Dazu aber mochte der Verteidiger in dieser Woche nichts sagen.

- In die Elbmetropole reisen die KSC-Profis mit dem Zug, zurück dann mit dem Bus. Pedrosa hat sein iPad mit dem Schulstoff dabei. „Da sind die wichtigsten Sachen drauf. Ich lerne damit immer, so gut es geht. Auch wenn man auf den Auswärtsfahrten nie so richtig Bock hat. Da sitzt man lieber und schaut Netflix oder irgendeine Serie.“

- Eichner legt sich darauf fest, dass er Pedrosa auf Dompé ansetzen würde, sollte es bei Jung nicht gehen. Wie es sich auf Schalke anfühlt, Fußball zu spielen, habe der Junge ja bereits erlebt. So sollte ihn auch die Atmosphäre im Volksparkstadion nicht schrecken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.