Racing Club de Lens - Les Sang et Or
14.07.2014 - 11:00 Uhr
21.09.2025 - 16:18 Uhr
Zitat von Lothringer
Für mich 2 irreguläre Tore, die Lens bisher heute gegen Lille gemacht hat. Trotzdem eine Mannschaft, die für mich überraschend sehr gut zusammenpasst. Denke, dass kann Sie sogar in die CL bringen.
Für mich 2 irreguläre Tore, die Lens bisher heute gegen Lille gemacht hat. Trotzdem eine Mannschaft, die für mich überraschend sehr gut zusammenpasst. Denke, dass kann Sie sogar in die CL bringen.
Ich kann die dabei nur Recht geben, Lens hat dieses Jahr definitv eine interessante Truppe, die leider bei vielen noch unter dem Radar zu schweben scheint. Man hat die Mannschaft gezielt weiterverstärkt und konnte mit Risser, Baidoo, Ganiou oder Sima talentierte Jungs verpflichten, die die Mannschaft in den nächsten Jahren extrem weiterbringen werden und sicherlich potenzielle Millionen-Verkäufe werden. Der Königstransfer in diesem Sommer ist allerdings sicherlich ein anderer: Mamadou Sangaré. In Wien als eines der größten Talente der letzten Jahre bekannt, performt er auch hier in Lens von Anfang an und ist aus der Startelf nicht mehr wegzudenken. So eine Qualität kostet allerdings auch, so musste man knapp unter 10 Millionen an Rapid überweisen.
Auch die U19 bestätigt sich dieses Jahr aufs Neue als eine kleine Goldgrube für Lens. Mit Rayan Fofana, Alpha Diallo, Kyllian Antonio, Ilan Jourdren und Fodé Sylla haben gleich 5 Jugendspieler einen Profivertrag unterschrieben und sind nun Teil der ersten Mannschaft. Insbesondere von Sylla man in den nächsten Monaten und Jahren sicherlich viel hören. Absolutes Monster im defensiven Mittelfeld, kein Wunder, warum ihn Trainer Sage sogar teilweise schon von Anfang spielen lässt. Ein wirklich tolles Beispiel für erfolgreiche Jugendarbeit in Frankreich.
Wie gesagt, der Mix im Team stimmt ebenfalls, da eben nicht junge, talentierte Spieler das Trikot von Racing tragen, sondern es auch erfahrene Spieler gibt, die diese Youngster stützen und anfühen sollen. Egal ob man hier von Kapitän Socota, Abwehrchef Gradit oder Weltmeister Thauvin spricht - Erfahrung gibt es genug in der Mannschaft. Im Gegensatz zu dem Namensvetter aus Straßburg, mittlerweile Farmteam vom großen FC Chelsea, baut man hier auf eine ausgewogene Truppe und nicht auf einem Haufen von Supertalenten, die sich gegenseitig im Weg stehen. Für die Champions League, wie du gesagt hast, wird es meiner Meinung nach allerdings nicht reichen. Zu gut ist aktuell die Konkurrenz in der Liga. PSG, Marseille und Monaco sind nicht in Reichweite, auch Vereine wie Lyon, Rennes oder Nizza sehe ich sogar aktuell noch vor Lens. Das Ziel sollte eine Qualifikation für die Europa League sein, nicht mehr, nicht weniger.
30.11.2025 - 19:16 Uhr
Neuer Tabellenführer der Ligue 1: RC Lens
. Thauvin mit zwei schönen Toren (einmal glücklich abgefälscht), dazu noch ein paar Aluminiumtreffer und hinten wieder einmal einen Risser, der wie ein alter Haudegen spielt.
. Thauvin mit zwei schönen Toren (einmal glücklich abgefälscht), dazu noch ein paar Aluminiumtreffer und hinten wieder einmal einen Risser, der wie ein alter Haudegen spielt.
08.12.2025 - 19:13 Uhr
Für die Wintertransferperiode konnte man direkt den ersten dicken Fisch an Land ziehen: Für nur rund 3 Millionen (plus Add-Ons) wechselt der in dieser Saison bislang einsatzlose Amadou Haidara von RB Leipzig zu den Rot-Gelben. Der Transfer wird im Anschluss des AFCON vollzogen.
Für mich ist das ein kleiner Statement-Transfer, zusammen mit Sangaré könnte er ein echt interessantes Mittelfeld-Duo bilden.
Für mich ist das ein kleiner Statement-Transfer, zusammen mit Sangaré könnte er ein echt interessantes Mittelfeld-Duo bilden.
15.02.2026 - 08:33 Uhr
Lens hat die Niederlage von PSG genutzt und steht nach einem 5:0 beim Paris FC wieder auf Platz 1. Dabei trafen sie noch zweimal den Pfosten und erzielten zwei Abseitstoren. Kevin Trapp konnte bei den Gegentoren wenig machen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.