R.I.P. Diego
25.11.2020 - 18:55 Uhr
Diegos Tod kam für mich nicht überraschend.
Er war ein genialer Fussballer,aber auch ein Lebemann.
Gerne erinnere mich an die WM 1986 und an die Hand Gottes.
Vor einem CL Spiel in Stuttgart mit Neapel machte er sich mit Balljonglieren und technischen Tricks warm,brannte ein wahres Feuerwerk ab.
Die Diego Maradona Show titelte ein Tag später die Presse.
Das Spiel ging 2-2 aus,wenn ich das richtig im Kopf habe.
Nach Pele war für mich Maradona der grösste Fussballer aller Zeiten.
Schiess dem Robert im Himmel ein paar Bälle auf das Tor.
R.I.P. Diego
Denke der thread ist ok @Pate ?!
Für Robert gibt es ja auch einen extra thread
Er war ein genialer Fussballer,aber auch ein Lebemann.
Gerne erinnere mich an die WM 1986 und an die Hand Gottes.
Vor einem CL Spiel in Stuttgart mit Neapel machte er sich mit Balljonglieren und technischen Tricks warm,brannte ein wahres Feuerwerk ab.
Die Diego Maradona Show titelte ein Tag später die Presse.
Das Spiel ging 2-2 aus,wenn ich das richtig im Kopf habe.
Nach Pele war für mich Maradona der grösste Fussballer aller Zeiten.
Schiess dem Robert im Himmel ein paar Bälle auf das Tor.
R.I.P. Diego
Denke der thread ist ok @Pate ?!
Für Robert gibt es ja auch einen extra thread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 25.11.2020 um 18:58 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
25.11.2020 - 19:12 Uhr
Ich bin einfach nur erschüttert und traurig. Er war einer der besten aller Zeiten und eine Legende. Leider hat er sein Leben neben dem Platz nicht in Griff bekommen...
Er hat sich mit der Hand Gottes unsterblich gemacht und zu einer wahren Legende. Sein Sololauf, wo er eine komplette Mannschaft auseinander nimmt, ist in die Geschichte eingegangen.
Ruhe in Frieden Diego....
Er hat sich mit der Hand Gottes unsterblich gemacht und zu einer wahren Legende. Sein Sololauf, wo er eine komplette Mannschaft auseinander nimmt, ist in die Geschichte eingegangen.
Ruhe in Frieden Diego....
25.11.2020 - 19:32 Uhr
Ich wiederhole hier einfach mal meine Worte, die ich unter dem Artikel gepostet hatte.
Viele schreiben, er hatte sein Leben nicht im Griff. Das ist eine Frage der Perspektive, was das Leben ausmacht.
Hätte ein anderes Leben zum Wesen von Diego gepasst und ihn glücklich gemacht?
Diego war auf wie neben dem Platz grenzenlos und ich glaube, ohne seinen Wahnsinn hätte er sein Talent nie so ausspielen können. Er hat halt gemacht, wo andere zögern. Und er hat jeden von uns in Erstaunen versetzt.
In den Headlines zu seinem Ableben stehen oft die Worte "Genie" und "Wahnsinn". Ich glaube, Diegos Genialität war sein Wahnsinn. Das haben wir auf und neben dem Platz gesehen. Für ihn war das Außergewöhnliche normal und das Normale zu langweilig.
Ein Segen für die Fußballwelt, dass so ein Geist mit so einem Talent gesegnet war. Und ein Segen für Diego, dass er sein Leben wie eine Naturgewalt leben konnte. Denn alles andere hätte ihn wohl nicht glücklich gemacht.
Viele schreiben, er hatte sein Leben nicht im Griff. Das ist eine Frage der Perspektive, was das Leben ausmacht.
Hätte ein anderes Leben zum Wesen von Diego gepasst und ihn glücklich gemacht?
Diego war auf wie neben dem Platz grenzenlos und ich glaube, ohne seinen Wahnsinn hätte er sein Talent nie so ausspielen können. Er hat halt gemacht, wo andere zögern. Und er hat jeden von uns in Erstaunen versetzt.
In den Headlines zu seinem Ableben stehen oft die Worte "Genie" und "Wahnsinn". Ich glaube, Diegos Genialität war sein Wahnsinn. Das haben wir auf und neben dem Platz gesehen. Für ihn war das Außergewöhnliche normal und das Normale zu langweilig.
Ein Segen für die Fußballwelt, dass so ein Geist mit so einem Talent gesegnet war. Und ein Segen für Diego, dass er sein Leben wie eine Naturgewalt leben konnte. Denn alles andere hätte ihn wohl nicht glücklich gemacht.
25.11.2020 - 19:38 Uhr
Ähnlich schon wie bei Cruyff kann man nicht in Worte fassen, was Maradona dem Fußball gegeben hat. Er hat unser aller Spiel schöner gemacht. Deshalb halte ich es simpel mit einem Wort: Danke.
26.11.2020 - 01:24 Uhr
R.I.P. Diego Armando Maradona!
Er wollte doch nur Fußball spielen. Keiner von uns wird jemals wissen, wie es ist quasi gottgleich behandelt und verehrt gewesen zu sein. Vor allem auch während seiner Napoli-Zeit (in Argentinien ist er natürlich ebenso ein Heiliger). Bis in alle Ewigkeit wird er dort verehrt sein, überall gibt es dort die typisch neapolitanischen Figuren für relativ kleines Geld zu erstehen - immer sieht man sofort den Maradona. An jeder Ecke dort lebt er weiter
Ich glaube kein Mensch hält das aus, so "behandelt" zu werden und so kam dann eins zum anderen.
Er wird unvergessen bleiben! Ruhe in Frieden, Magier!
Er wollte doch nur Fußball spielen. Keiner von uns wird jemals wissen, wie es ist quasi gottgleich behandelt und verehrt gewesen zu sein. Vor allem auch während seiner Napoli-Zeit (in Argentinien ist er natürlich ebenso ein Heiliger). Bis in alle Ewigkeit wird er dort verehrt sein, überall gibt es dort die typisch neapolitanischen Figuren für relativ kleines Geld zu erstehen - immer sieht man sofort den Maradona. An jeder Ecke dort lebt er weiter
Ich glaube kein Mensch hält das aus, so "behandelt" zu werden und so kam dann eins zum anderen.
Er wird unvergessen bleiben! Ruhe in Frieden, Magier!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.