SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Quo Vadis Dynamo

11.05.2014 - 17:50 Uhr
Quo Vadis Dynamo |#201
20.07.2014 - 23:28 Uhr
Zitat von Ironhide

Was tut der Adler denn? 

Er tut was, und Punkt - siehe oben.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
Quo Vadis Dynamo |#202
20.07.2014 - 23:32 Uhr

Was für ne Aussage.... Du tust was toll. Und Punkt, richtig coole Argumentation.rolleyes

Quo Vadis Dynamo |#203
25.07.2014 - 11:29 Uhr

Zu diesem Thema wollte ich schon direkt nach dem Abgang schreiben und hab es doch bis einen Tag vorm Neustart nicht geschafft. Naja, so haben sich einige Fragen bereits von selbst geklärt. Mitgliederschwund? Laut Verein, nö. Herzzerreissendes Zerpflücken des Kaders wie anno 95? Ging so, bei drei Abgängen war bissel Wehmut dabei.

Wenn man ehrlich ist, hätte der Abstieg schon länger fest stehen können. Das es bis zum letzten Spieltag noch ne Chance gab, täuschte doch erheblich über die Leistungen der Saison. Versöhnlich höchstens das Arminia mit runter kommt, die spielten ähnlich schlecht.

Mingess klare Kante super. Der radikale Schnitt war nötig und ist trotzdem mutig.

Gesichertes Mittelfeld sollte Ziel sein, alles mal etwas gedeihen lassen.

Die dritte Liga ist an sich schon von starken Teams geprägt und in dieser Saison für mich gar interessanter als die 2. Liga.

Von den ewigen Drittligisten wird es erstmal Hohn und Spott geben, hoffentlich halten dann die Experten die Füße still. Wird bestimmt etwas mehr als nur weiße Taschentücher sein......

•     •     •

Keine Sympathie für Energie!
Quo Vadis Dynamo |#204
25.07.2014 - 16:35 Uhr

Mingus hatt ja irgendwo in 'nen Interview gesagt, dass man zwei Saison-Ziele festlegen wird: eins intern und ein zweites, welches nach außen gegeben wird (wahrscheinlich als Euphorie-Bremse).

Ein direkter Wiederaufstieg wäre wünschenswert, aber eher unwahrscheinlich. Ich vermute, dass man intern diese Saison zur Stabilisierung nutzen will und nächste Saison zum Angriff geblasen wird. Deshalb finde ich auch richtig, dass man jetzt noch nicht zuviel Geld in die Hand nimmt, um irgendwelche "Krachoor" zu verpflichten. Dies kann man nach der Stabilisierungssaison im nächsten Sommer immer noch machen, ohne dass uns diese Saison die Lohnkosten auffressen.

Und dann -  Attacke!  grrr

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr_Riva am 25.07.2014 um 16:36 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo |#205
25.07.2014 - 19:01 Uhr

Warum müssen jede Saison immer wieder neue Spieler geholt werden? Ich begrüße die momentane sportliche Eintstellung unserer Funktionsträger aus Äußerste. Wir werden definitiv kommende Saison nicht aufsteigen, auch in der darauffolgenden Saison nicht. Müssen wir auch nicht. Zwei Saisonziele? Mittelfeld und Mittelfeld? Intern wie extern dasselbe. Abstiegskampf wäre zu wenig, Aufstiegsrennen wäre vermessen...

Wir müssen nun endlich mal anders denken. Die Chance dazu ist da. Wir haben einen Kader, von dem man so gut wie gar nichts erwarten kann (von dem ich aber trotzdem etwas erwarte - und nicht nur weil ich einen der neuen Spieler persönlich kenne).

Sportliche Weiterentwicklung (intern) und generell sportliche Entwicklung (außerhalb des Platzes) - die beiden Komponenten stehen ganz oben, sollten sie zumindest. Das wird S.B. aber genau so sehen und R.M. wird das unterstützen und tragen, andernfalls würde das Konzept nicht greifen.

Greift es überhaupt? Bisher ja. Das berichtet zumindest einer, der gegen Celtic nicht schlecht ausgesehen hat, in einem kurzen persönlichen Gespräch. Unsere Mannschaft befindet sich momentan auf einem guten Weg. Sagten wir das nicht schon nach dem Amtsantritt von Olaf Janßen? Damals spekulierten wir... diesmal weiß ich es - und ich bin entfernter den je!

Auf Dynamo!

Quo Vadis Dynamo |#206
25.07.2014 - 20:10 Uhr
Zitat von HarzerDynamofan

Warum müssen jede Saison immer wieder neue Spieler geholt werden?

Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich finde das Konzept mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern sehr gut. Nach den Testspielen bin ich der Meinung, dass wir an den Jungs bestimmt unsere Freude haben werden. Es gibt einige im Forum, die gern noch gestandene, erfahrenere  Spieler holen würden, dies würde ich diese Saison jedoch nicht als notwendig erachten. Es müsste sehr dumm kommen, wenn wir mit dem derzeitigen Spielerpotential nicht ins Mittelfeld gelangen. Nur nächste Saison würde ich schon intern den Fokus auf Aufstieg (jedoch nicht um jeden Preis) setzen. Die Jungs brauchen die Perspektive, sonst befüchte ich, dass einige unserer Talente hier schnell von anderen Vereinen weggeholt werden.

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.