Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Quo vadis, Arminia?

20.06.2007 - 20:56 Uhr
Quo vadis, Arminia? |#111
17.03.2009 - 08:01 Uhr
Zitat von Jaysus:
Zitat von Jaques:
Wenn unserem Insider und Übervater SvG mal ans Bein gepinkelt wird, fliegt man gleich raus. Wenn ich angegriffen werde, ist das völlig ok. Einfach nur lächerlich.
...und dafür hätte ich gerne einen Beweis, Jaques. Gerne auch per PN.

Letzte Chance, Jaques.

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Quo vadis, Arminia? |#112
17.03.2009 - 08:36 Uhr
Zitat von frapa_6002:
Nu lasst doch mal den Jaques in Ruh', er hat sich doch de facto entschuldigt, damit muss auch mal gut sein!

DAS ist _de facto_ nicht richtig!

•     •     •

B I E L E F E L D
Quo vadis, Arminia? |#113
17.03.2009 - 10:18 Uhr
Zitat von frapa_6002:
Nun gut, damit es auch - de jure - festgelegt werden kann: Jaques, entschuldige Dich noch mal richtig, und es kann weiter diskutiert werden!

Das ist nicht unsere Baustelle...

Zitat von Ruebery:

Finde es gut, dass einige sich hier klar zur Arminia bekannt haben. Das sol ja nicht heißen, dass man alles toll findet. Kritik ist vollkommen ok und sicher auch angebracht. Aber ich mag es nicht, wenn Fans ihrem verein den Untergang wünschen, damit sie mit den düsteren Prohezeiungen Recht behalten.

Ich habe NICHT EINEN EINZIGEN Beitrag gelesen, in welchem dem DSC der Untergang gewünscht wird! Fakt dürfte doch sein:
Arminia ist nicht der derzeitige Trainer, und auch nicht der Geschäftsführer Sport.
Arminia ist nicht der derzeitige Vorstand, und nicht einmal die derzeitige Mannschaft.
Arminia ist keine bloße Marke.
Arminia ist deutlich mehr als das allein! Was, das darf jeder für sich Woche für Woche neu erfühlen und neu definieren.

Wenn ich als Fan (und das lasse ich mir nicht absprechen) den Trainer kritisiere oder einzelne Spieler oder das Team oder die Spielweise oder die Transferpolitik oder mich meinetwegen auch nach einem Sieg unwohl fühle (nicht über die 3 Punkte an sich ärgere), dann hat das nichts mit Untergangswünschen zu tun, sondern mit subjektiv empfundenen Sorgen und Gefühlen. Es bedeutet, dass ich mich kritisch mit unserem Verein und der Gesamtsituation auseinandersetze. Das mag sicher nicht jedermanns Sache sein. Ich nehme mir aber auch nicht das Recht heraus, eine rosarote Sichtweise anzuprangern. Kritik und gelegentliches Schimpfen haben nichts mit negativer Fankultur zu tun! Und es bedarf meiner Meinung nach auch nicht irgendwelcher verbaler Bekenntnisse zum Verein, um sich die "Anerkennung als "echter" Fan" zu verdienen. Wer will das festlegen?
Bin ich ein "falscher Fan", nur weil ich mich jedes 2. Wochenende im Stadion (dabei ist es im übrigen völlig EGAL, ob ich sitze oder stehe oder meinetwegen auch Purzelbaum schlage) über die Schnitzer der eigenen Mannschaft aufrege, in meinen Schal beiße oder mich gar über tolle Aktionen und Tore der Gegener anerkennend äußere? Oder bin ich kein echter Fan, wenn ich NICHT ins Stadion gehe, sondern "nur" vor'm Fernseher oder Radion hocke oder den Live-Ticker verfolge oder, gar schlimmer, nur am nächsten Tag die Zeitung lese?

Jeder Kollege hier im Forum trägt mit seinen Ideen und Beiträgen dazu bei, dass wir uns noch intensiver mit unserem DSC beschäftigen. Jeder liefert mal gute Beiträge ab, manchmal aber auch geistigen Dünnschiss. Na und? Wir sollten das respektieren, so lange niemand persönlich angegriffen wird oder pauschale (Vor-)Verurteilungen geäußert werden. Sonst enden wir irgendwann wie das dsc4ever-Forum, und DARAUF habe ich echt keine Lust!

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Quo vadis, Arminia? |#114
17.03.2009 - 10:36 Uhr
Zitat von Leijona:
Wir sollten das respektieren, so lange niemand persönlich angegriffen wird oder pauschale (Vor-)Verurteilungen geäußert werden. Sonst enden wir irgendwann wie das dsc4ever-Forum, und DARAUF habe ich echt keine Lust!

Da im dsc4ever-Forum deutlich mehr User diskutieren als hier, kann es auch scheller mal zu persönlichen Angriffen kommen. Allerdings gibt es dort gute Moderatoren, die das zur Not auch ahnden. Ich kann jetzt wahrlich nicht feststellen, dass dort über Gebühr gepöbelt wird. Es gibt sicherlich immer wieder kleine Scharmützel zwischen einzelnen Usern. Aber die gibt es hier auch. Aber in der Regel wird dort sachlich diskutiert.
Quo vadis, Arminia? |#115
17.03.2009 - 11:28 Uhr
O.k., gibt es einen Thread "Forenvergleich" oder ähnliches? Da würde eine solche Diskussion hinpassen.

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Quo vadis, Arminia? |#116
17.03.2009 - 11:50 Uhr

Zitat von Ruebery:

Ich habe NICHT EINEN EINZIGEN Beitrag gelesen, in welchem dem DSC der Untergang gewünscht wird!

dann solltest du Dir mal die Mühe machen und die letzten Beiträge durchlesen......

Bin eigentlich froh das etwas Ruhe einkehrt und sich ausgesprochen wurde, aber solche Beiträge gab es definitiv !

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Quo vadis, Arminia? |#117
17.03.2009 - 12:58 Uhr
Zitat von Leijona:
Zitat von frapa_6002:
Nun gut, damit es auch - de jure - festgelegt werden kann: Jaques, entschuldige Dich noch mal richtig, und es kann weiter diskutiert werden!

Das ist nicht unsere Baustelle...

Jaques braucht sich niccht zu entschuldigen. Schließlich habe ich ihn angegriffen und er nicht mich. Es geht hier eher um den Beweis bzgl. Rüffel aus der Vergangenheit. Ist aber eine andere Baustelle und sollten wie hier rauslassen. Die Diskussion geht weiter ...

Zitat von Leijona:
Zitat von Ruebery:
Finde es gut, dass einige sich hier klar zur Arminia bekannt haben. Das sol ja nicht heißen, dass man alles toll findet. Kritik ist vollkommen ok und sicher auch angebracht. Aber ich mag es nicht, wenn Fans ihrem verein den Untergang wünschen, damit sie mit den düsteren Prohezeiungen Recht behalten.

Ich habe NICHT EINEN EINZIGEN Beitrag gelesen, in welchem dem DSC der Untergang gewünscht wird!

Ich habe mich auf Stellungnahmen bezogen, die sich über den Sieg gegen den KSC geärgert haben. Mit "Untergang" war hier eher Niederlage oder Abstieg gemeint also nicht die Eliminierung des Vereins. Hier hatte ich schon den Eindruck, dass die eine oder anderen Beitrag gab, der das ausdrückt. Soweit sollte es meiner Meinung nach nicht kommen.

Zitat von Leijona:
Fakt dürfte doch sein:
Arminia ist nicht der derzeitige Trainer, und auch nicht der Geschäftsführer Sport.
Arminia ist nicht der derzeitige Vorstand, und nicht einmal die derzeitige Mannschaft.
Arminia ist keine bloße Marke.
Arminia ist deutlich mehr als das allein! Was, das darf jeder für sich Woche für Woche neu erfühlen und neu definieren.
Wenn ich als Fan (und das lasse ich mir nicht absprechen) den Trainer kritisiere oder einzelne Spieler oder das Team oder die Spielweise oder die Transferpolitik oder mich meinetwegen auch nach einem Sieg unwohl fühle (nicht über die 3 Punkte an sich ärgere), dann hat das nichts mit Untergangswünschen zu tun, sondern mit subjektiv empfundenen Sorgen und Gefühlen. Es bedeutet, dass ich mich kritisch mit unserem Verein und der Gesamtsituation auseinandersetze. Das mag sicher nicht jedermanns Sache sein. Ich nehme mir aber auch nicht das Recht heraus, eine rosarote Sichtweise anzuprangern. Kritik und gelegentliches Schimpfen haben nichts mit negativer Fankultur zu tun! Und es bedarf meiner Meinung nach auch nicht irgendwelcher verbaler Bekenntnisse zum Verein, um sich die "Anerkennung als "echter" Fan" zu verdienen. Wer will das festlegen?
Bin ich ein "falscher Fan", nur weil ich mich jedes 2. Wochenende im Stadion (dabei ist es im übrigen völlig EGAL, ob ich sitze oder stehe oder meinetwegen auch Purzelbaum schlage) über die Schnitzer der eigenen Mannschaft aufrege, in meinen Schal beiße oder mich gar über tolle Aktionen und Tore der Gegener anerkennend äußere? Oder bin ich kein echter Fan, wenn ich NICHT ins Stadion gehe, sondern "nur" vor'm Fernseher oder Radio hocke oder den Live-Ticker verfolge oder, gar schlimmer, nur am nächsten Tag die Zeitung lese?

Dagegen gibt's nichts zu sagen. Kritik äußere ich auch - nur versuche ich beides zu sehen: die erreichten Leistungen und die Baustellen. Denke, das ist nur eine faire Sicht.

Zitat von Leijona:
Jeder Kollege hier im Forum trägt mit seinen Ideen und Beiträgen dazu bei, dass wir uns noch intensiver mit unserem DSC beschäftigen. Jeder liefert mal gute Beiträge ab, manchmal aber auch geistigen Dünnschiss. Na und? Wir sollten das respektieren, so lange niemand persönlich angegriffen wird oder pauschale (Vor-)Verurteilungen geäußert werden. Sonst enden wir irgendwann wie das dsc4ever-Forum, und DARAUF habe ich echt keine Lust!

Vollkommen ok. Nur auf geistigen Dünnschiss darf man ja auch mal heftiger reagieren dürfen :) Dennoch war es nicht richtig, agressiv zu werden, und dafür habe mich auch entschuldigt.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Quo vadis, Arminia? |#118
17.03.2009 - 13:03 Uhr
Um nach mal zum Quo Vadis zu kommen ...

Ich würde gerne von den Kritikern des Arminiapoloitik wissen, welcher Verein hier als Maßstab gesehen wird. Gibt es eurer meinuing nach Vereine, die besser agieren als die Arminia? Dann wäre auch zu hinterfragen, warum dies so ist. Ist hier ein größeres Potential vorhanden (Umfeld, Sponsoren)? Wäre einmal interessant zu sehen, wer ier genannt wird. Dann können wir anhande dieser Beipsiel mal diskutieren, ob diese Wege für Arminia machbar sind oder überhaupt von den Usern gewollt. Also dann mal los ... ich höre.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Quo vadis, Arminia? |#119
17.03.2009 - 21:08 Uhr
Jedem seine Meinung. Dann haben wir das ja geklärt.

•     •     •

B I E L E F E L D
Quo vadis, Arminia? |#120
17.03.2009 - 21:34 Uhr
Ich werde heute mal eine Ausnahme machen und doch auf Deine Beiträge eingehen, Jaques, denn ich werde mir ganz sicher weder direkt noch indirekt irgendetwas unterstellen lassen.

Zitat von Jaques am 15.03.2009:
So ist das hier, in diesem Forum. Wenn unserem Insider und Übervater SvG mal ans Bein gepinkelt wird, fliegt man gleich raus. Wenn ich angegriffen werde, ist das völlig ok. Einfach nur lächerlich.

Zitat von Jaques am 17.03.2009:
Als ich irgendwann mal SvG in allererster Linie inhaltlich angegriffen habe (es ging vor allem um die Transferpolitik, mein Lieblingsthema) und dann irgendwann sicher auch mal polemisch - nie aber persönlich - wurde, handelte ich mir sofort einen Rüffel ein. Ob dieser nun direkt und formal zu einer meiner "Auszeiten" hier geführt hat, weiss ich beim besten Willen nicht mehr. Insofern kann ich Dir keinen "Beweis" liefern, wie Du ihn forderst.

Zitat von Jaques am 17.03.2009:

Ich habe unterstellt, dass dies bei einem Angriff gegenüber SvG anders gewesen wäre.

Und genau das ist der Grund, weshalb wir so selten einer Meinung sind: Du unterstellst.

Zitat von Jaques:

Da die Sache nun vom Tisch ist und Ruebery sich entschuldigt hat - obwohl das wirklich nicht nötig gewesen wäre, weil es mir nicht um meine "Ehre" sondern um das Prinzip ging - hat sich die Sache auch im formal-juristischen Sinn "erledigt".

Schön, dass die Sache für Dich damit erledigt ist. Ich jedenfalls gehe davon aus, dass von Deiner Seite keine weiteren haltlosen Unterstellungen mehr folgen werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.