Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Quo vadis? 17/18

08.04.2016 - 18:47 Uhr
Quo vadis? 17/18 |#231
10.05.2016 - 21:52 Uhr
Zitat von bleached
Zitat von handycap

Hannover 96 gewinnt gegen den Meister Bayern München und spielt in der Saison 2016/17 weiterhin in der 1. Deutschen Bundesliga!
Nein ich habe nicht gekifft, ich lese das Hänselblatt Lachend

Quelle: Hänseblatt
Fest steht bereits jetzt, dass der Zusatzparagraph 28 des DFL-Schriftstücks bisher nie an die Öffentlichkeit gelangt ist und eine brisante Klausel enthält: Diese besagt, dass ein Saisonsieg gegen den bereits feststehenden Meister zum Klassenerhalt führt, egal, wie es um die eigene Tabellensituation bestellt ist.

Sollte eine, sich auf einem Abstiegsplatz befindliche Mannschaft, die ferner bereits als fester Hinabsteigender in die nächst untere Spielklasse feststeht, infolge des Abstiegs auf den bereits feststehenden Meister des Deutschen Reiches treffen, so wird dieser Sportvereinigung der Klassenerhalt gegönnt, sollte es ihr gelingen, in einer bewegungsfördernden Ausführung des Rasenballsports über 90 Minuten derer mehr Treffer in des Gegners Tor zu befördern, als es der feststehende Meister zu schaffen gedenkt.

Der Postillon lässt grüßen, oder wie?! grins

Die Storry ist einfach Geil habe das ganze als Aufmacher des Spiegels via CS5 umgearbeitet und einen Bekannten (Bremen Fan) gesendet der spamt mich jetzt seit einer Stunde zu wie ungerecht das doch ist und das dann Bremen hoffentlich einen Einspruch einlegt.

Ich glaube ich lasse ihn noch ein zwei Tage in dem Glauben das es echt ist tongue

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Quo vadis? 17/18 |#232
10.05.2016 - 21:58 Uhr
Zitat von handycap

Zitat von bleached

Zitat von handycap

Hannover 96 gewinnt gegen den Meister Bayern München und spielt in der Saison 2016/17 weiterhin in der 1. Deutschen Bundesliga!
Nein ich habe nicht gekifft, ich lese das Hänselblatt Lachend

Quelle: Hänseblatt
Fest steht bereits jetzt, dass der Zusatzparagraph 28 des DFL-Schriftstücks bisher nie an die Öffentlichkeit gelangt ist und eine brisante Klausel enthält: Diese besagt, dass ein Saisonsieg gegen den bereits feststehenden Meister zum Klassenerhalt führt, egal, wie es um die eigene Tabellensituation bestellt ist.

Sollte eine, sich auf einem Abstiegsplatz befindliche Mannschaft, die ferner bereits als fester Hinabsteigender in die nächst untere Spielklasse feststeht, infolge des Abstiegs auf den bereits feststehenden Meister des Deutschen Reiches treffen, so wird dieser Sportvereinigung der Klassenerhalt gegönnt, sollte es ihr gelingen, in einer bewegungsfördernden Ausführung des Rasenballsports über 90 Minuten derer mehr Treffer in des Gegners Tor zu befördern, als es der feststehende Meister zu schaffen gedenkt.

Der Postillon lässt grüßen, oder wie?! grins

Die Storry ist einfach Geil habe das ganze als Aufmacher des Spiegels via CS5 umgearbeitet und einen Bekannten (Bremen Fan) gesendet der spamt mich jetzt seit einer Stunde zu wie ungerecht das doch ist und das dann Bremen hoffentlich einen Einspruch einlegt.

Ich glaube ich lasse ihn noch ein zwei Tage in dem Glauben das es echt ist tongue

Haja, der FCB ist ja auch "Meister des Deutschen Reiches" geworden und "gedenkt" keine Tore gegen uns zu schießen. tung
Obwohl .... das deutsche Reinheitsgebot ist ja auch schon 500 Jahre alt und die Leute saufen's noch immer. ^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bleached am 10.05.2016 um 22:00 Uhr bearbeitet
Quo vadis? 17/18 |#233
10.05.2016 - 23:59 Uhr
OT:
WOW - meine Dauerkarte ist über 100 € günstiger geworden - Sauber !
Quo vadis? 17/18 |#234
14.05.2016 - 09:36 Uhr
Hat sich von euch eigentlich auch mal jemand gefragt, was passiert wäre, wären wir letzte Saison abgestiegen? Ich bin mir sicher, wir wären maximal im Mittelfeld der 2. Liga gelandet. Jetzt sehe ich den Abstieg auf jeden Fall deutlich entspannter. Auch weil früh Klarheit herrschte.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Quo vadis? 17/18 |#235
14.05.2016 - 10:36 Uhr
Zitat von thHannover96
Hat sich von euch eigentlich auch mal jemand gefragt, was passiert wäre, wären wir letzte Saison abgestiegen? Ich bin mir sicher, wir wären maximal im Mittelfeld der 2. Liga gelandet. Jetzt sehe ich den Abstieg auf jeden Fall deutlich entspannter. Auch weil früh Klarheit herrschte.

Ich hätte einen Abstieg mit Korkut in der letzten Saison - auch wenn unklar ist, ob es dazu gekommen wäre - diesem Saisonverlauf definitiv vorgezogen.
Quo vadis? 17/18 |#236
15.05.2016 - 13:59 Uhr
Vorfreude auf Liga 2! Es sind die Begegnungen, auf die ich mich schon sehr, sehr freue. Von den Namen kann man die 1. sehr leicht mit der 2. Bundesliga verwechseln.

In der 1. Buli spielen Vereine wie Darmstadt, Ingolstadt, Bayer, Wolfsburg, RB, Hoffenheim ... wahrlich keine Publikumsmagneten und sicher keine interessanten Vereine.

2. Buli: Lautern, Union, Fortuna, Bochum,Stuttgart, Bielefeld, 1860, Dresden, Karlsruhe, Braunschweig, Pauli und Frankfurt oder Nürnberg und natürlich Hannover!

Die 2. Liga klingt wesentlich besser und ist zudem deutlich spannender. Weiß man schon jetzt, wer in der 1. Meister wird, scheint in der 2. Buli alles offen.
Fußball lebt von Spannung und Stimmung - davon gibt es nächstes Jahr deutlich mehr in der 2. Liga als im Oberhaus!

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Quo vadis? 17/18 |#237
15.05.2016 - 14:08 Uhr
Zitat von last_minute
Vorfreude auf Liga 2! Es sind die Begegnungen, auf die ich mich schon sehr, sehr freue. Von den Namen kann man die 1. sehr leicht mit der 2. Bundesliga verwechseln.

In der 1. Buli spielen Vereine wie Darmstadt, Ingolstadt, Bayer, Wolfsburg, RB, Hoffenheim ... wahrlich keine Publikumsmagneten und sicher keine interessanten Vereine.

2. Buli: Lautern, Union, Fortuna, Bochum,Stuttgart, Bielefeld, 1860, Dresden, Karlsruhe, Braunschweig, Pauli und Frankfurt oder Nürnberg und natürlich Hannover!

Die 2. Liga klingt wesentlich besser und ist zudem deutlich spannender. Weiß man schon jetzt, wer in der 1. Meister wird, scheint in der 2. Buli alles offen.
Fußball lebt von Spannung und Stimmung - davon gibt es nächstes Jahr deutlich mehr in der 2. Liga als im Oberhaus!

Das Problem ist nur:
Wenn wir in der 1.Liga nicht mindestens 3. werden ist das schon mal okay, in Liga 2 wäre es der Supergau.

Auf diese Spannung könnte ich gut verzichten.
Jetzt heißt es Frankfurt die Daumen drücken. Noch ein derartiges Schwergewicht würde uns extrem wehtun.
Wir halten die wenigste Qualität wie es ausschaut und zudem bezweifele ich qualitativ hochwertige Transfers.
Ob Bader rechtzeitig merkt, dass man dieses Jahr investieren muss.
Sonst "verliert" man wohl hundert(e) Mio weil man nicht bereit war 10 auszugeben und in der 2.Liga, oder schlimmerem, versinkt.

Gott.. Warum konnte nicht dieses verfluchte Darmstadt mit uns abgehenaugen-zuhalten

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Quo vadis? 17/18 |#238
15.05.2016 - 14:56 Uhr
Zitat von marcih
Zitat von last_minute

Das Problem ist nur:
Wenn wir in der 1.Liga nicht mindestens 3. werden ist das schon mal okay, in Liga 2 wäre es der Supergau.

Auf diese Spannung könnte ich gut verzichten.

Ich auch. Außerdem finde ich Traditionsverein Leverkusen allemal spannender als Union, 1860, St. Pauli, Dresden oder Braunschweig. Ja, ja ich weiß, aber ich sehe Braunschweig lieber in Liga 3 Zunge raus

Für mich ergibt sich Tradition aus Geschichte, Erfolgen sowie dem generellen Auftritt und nicht aus der Art der Finanzierung. Jeder kann was mit dem Begriff Vizekusen anfangen, der wurde hart erarbeitet stark

Ich habe lieber die 34 langeweiligsten Begegnungen der Geschichte in Liga 2, wenn wir danach aufsteigen, als 34 der coolsten Rasenschlachten aller Zeiten und am Ende sind wir vierter. Aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Quo vadis? 17/18 |#239
15.05.2016 - 18:05 Uhr
Aber gerade wegen der Spannung und Faszination bin ich doch Fußballfan?! Ich bin gespannt, wie sich Stendel macht. Wie er das Team rund um die jungen Spieler aufbaut und wie er sie einstellt. Wüsste ich jetzt schon, dass wir nächstes Jahr wieder aufsteigen, würde ich die Lust verlieren. Gerade weil es so spannend ist, fiebere ich dem Start entgegen! Ich will gar keine EM. EM ist was für meine Nachbarin, die sich wieder die Deutschlandfahne auf die Wange schmiert. Ich will Bundesligafußball!

Eine Prognose, wo wir landen, mag ich gar nicht geben. Es wird wohl daran liegen, ob wir noch gescheit einkaufen. Uns fehlen, neben den vielen jungen Spielern, erfahrene Leute, die in schwierigen Situationen kühlen Kopf bewahren. Wenn Schulz tatsächlich nächste Saison nicht mehr bei uns spielt, klafft da schon eine Lücke. Auch Zieler ist weg.
Ein Zeichen wäre es, wenn Schmiede bei uns bleiben würde.
Das große Plus ist es, dass wir schon lange im Voraus planen konnten, die Spieler den Trainer schon kennen (und ihm auch folgen können), junge Spieler sich an die Bundesliga gewöhnen konnten und man die Fans wieder auf seiner Seite hat! Das ist wohl mit das wichtigste. Trotz Abstieg stehen die Fans geschlossen hinter Mannschaft und Trainer! 7000 Fans in München, das sagt doch schon alles!
Wird die Euphorie mit in die 2. Liga getragen, bleibt das Stadion weiterhin gut gefüllt und werden diesmal mehr richtige als falsche Entscheidungen getroffen (hier sehe ich das größte Fragezeichen..Gruß an die Geschäftsführung), bin ich doch guter Dinge, dass die Saison 16/17 einen guten Abschluss finden wird.

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Quo vadis? 17/18 |#240
15.05.2016 - 18:36 Uhr
Zitat von last_minute
Aber gerade wegen der Spannung und Faszination bin ich doch Fußballfan?! Ich bin gespannt, wie sich Stendel macht. Wie er das Team rund um die jungen Spieler aufbaut und wie er sie einstellt. Wüsste ich jetzt schon, dass wir nächstes Jahr wieder aufsteigen, würde ich die Lust verlieren. Gerade weil es so spannend ist, fiebere ich dem Start entgegen! Ich will gar keine EM. EM ist was für meine Nachbarin, die sich wieder die Deutschlandfahne auf die Wange schmiert. Ich will Bundesligafußball!

Eine Prognose, wo wir landen, mag ich gar nicht geben. Es wird wohl daran liegen, ob wir noch gescheit einkaufen. Uns fehlen, neben den vielen jungen Spielern, erfahrene Leute, die in schwierigen Situationen kühlen Kopf bewahren. Wenn Schulz tatsächlich nächste Saison nicht mehr bei uns spielt, klafft da schon eine Lücke. Auch Zieler ist weg.
Ein Zeichen wäre es, wenn Schmiede bei uns bleiben würde.
Das große Plus ist es, dass wir schon lange im Voraus planen konnten, die Spieler den Trainer schon kennen (und ihm auch folgen können), junge Spieler sich an die Bundesliga gewöhnen konnten und man die Fans wieder auf seiner Seite hat! Das ist wohl mit das wichtigste. Trotz Abstieg stehen die Fans geschlossen hinter Mannschaft und Trainer! 7000 Fans in München, das sagt doch schon alles!
Wird die Euphorie mit in die 2. Liga getragen, bleibt das Stadion weiterhin gut gefüllt und werden diesmal mehr richtige als falsche Entscheidungen getroffen (hier sehe ich das größte Fragezeichen..Gruß an die Geschäftsführung), bin ich doch guter Dinge, dass die Saison 16/17 einen guten Abschluss finden wird.

Spannung.. Neee, also die will ich nächstes Jahr echt nicht, sofern es nicht sein muss. 1-2 festigen und halten, besser ginge es nicht. Aber das wird wohl nur ein Wunschtraum bleiben.

Das mit der Euphorie istn guter Punkt. Wenn die irgendwann nachlässt hoffe ich das wir schon wieder in Liga 1 sind oder kurz davor, denn sonst wirds nicht nur im Stadion leer. Ein Jahr 2.Liga macht man vllt sogar gerne mal mit, neue Gegner/Stadien, aber alles darüber hinaus möchte hier keiner (wieder) erleben.

Ich bin jetzt auf die Personalie Kiyo gespannt.
Wir brauchen 1-3 Kracher im Kader der neuen Saison. Kiyo wäre einer. Grifo, Groß, Simak.. Diesen überragenden Spieler werden wir brauchen.
Die bisherigen Transfers sind in Ordnung.
Aber je nachdem was da geht (Sané/Kiyo) muss man noch was hochkarätiges kaufen wenn man direkt wieder hoch will.
Es gibt glasklare Unterschiede zwischen "wir wollen den Aufstieg" und "wir wollen oben mitspielen". Für oben mitspielen reichen vllt das was uns bleibt und das was jetzt geholt wurde. Für eine hôhere Zielsetzung muss man aber auch den nötigen Kader haben. Siehe Freiburg/Red Bull.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.