FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

PYRO-Diskussion

05.08.2010 - 11:02 Uhr
PYRO-Diskussion |#681
22.09.2011 - 11:49 Uhr
Zitat von Storming_Beach:

2.) Ich habe das Spiel KSC-Pauli wegen kommenden WE, da der KSC zu Gast ist, mir Montagabend angeschaut und dort war zu Anpfiff Pyro zu sehen. Es wurde mit keinem einzigen Wort erwähnt. Wäre das Rostock gewesen, hätte die Kamera minutenlang voll drauf gehalten und es wäre umgehend thematisiert worden. Diese ungleichmäßige Berichterstattung kotzt mich an!

Warum wird dort nun nicht ein Geisterspiel gefordert?
Ist bei einigen Vereinen Pyro weniger oder mehr böse?
Der DFB hat völlig die Übersicht bei dem Thema verloren und haut mit irgendwelchen Strafen planlos dazwischen.
Was ist mit den Fans vom FC Bayern oder HSV die jedes zweite Auswärtsspiel zünden?Sind die besser oder schlechter als wir?
Fragen über Fragen..

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 22.09.2011 um 11:51 Uhr bearbeitet
PYRO-Diskussion |#682
22.09.2011 - 12:04 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Storming_Beach:

2.) Ich habe das Spiel KSC-Pauli wegen kommenden WE, da der KSC zu Gast ist, mir Montagabend angeschaut und dort war zu Anpfiff Pyro zu sehen. Es wurde mit keinem einzigen Wort erwähnt. Wäre das Rostock gewesen, hätte die Kamera minutenlang voll drauf gehalten und es wäre umgehend thematisiert worden. Diese ungleichmäßige Berichterstattung kotzt mich an!

Warum wird dort nun nicht ein Geisterspiel gefordert?
Ist bei einigen Vereinen Pyro weniger oder mehr böse?
Der DFB hat völlig die Übersicht bei dem Thema verloren und haut mit irgendwelchen Strafen planlos dazwischen.

Die zwei Situationen jedenfalls sind kaum vergleichbar. Während die KSCler ihr Zeugs kontrolliert "in den eigenen vier Wänden" abgefackelt haben, musste unsere Helden ja wieder Raketen in die Familienblöcke schießen. Dass man da mit zweierlei Maß misst, kann ich durchaus verstehen.
PYRO-Diskussion |#683
22.09.2011 - 12:15 Uhr
Zitat von HROyal:

Jetzt hätte ich gerne eine Auflistung aller vom DFB vergebenen Strafen der letzten Monate.

Mit der ganzen Sache habe ich übrigens zwei Probleme.
Zunächst mal ist das Legalitätsprizip natürlich nicht zu vernachlässigen, d.h. selbstverständlich muss auch der Veranstalter zur Rechenschaft gezogen werden. Wir würden allerdings ganz gut daran tun, die entsprechende Maßnahme schlicht abzuwarten, statt mit dem Finger auf andere zu zeigen. Genau in die Kerbe schlägt auch Problem 2: Da wird von Persönlichkeitsrechten, Stasi-Methoden und dergleichen geredet, wenn es um mögliche Sanktionen geht... und auf der anderen Seite wird festgestellt, dass die Ordnungsdienste noch viel zu lasch arbeiten, also eben grade nicht Stasi genug sind. Da fragt man sich dann schon, wie das eigentlich miteinander vereinbar ist. Das erinnert ein wenig an diese Elternpaare, die sich zwar in der Kindererziehung jedes Einmischen verbieten, dann aber die Kindergärtnerin, den Klassenlehrer oder den Leiter der Pfadfindergruppe an den Pranger stellen, wenn ihr Nachwuchs irgendwas angestellt hat.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 22.09.2011 um 12:31 Uhr bearbeitet
PYRO-Diskussion |#684
22.09.2011 - 12:27 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Jetzt hätte ich gerne eine Auflistung aller vom DFB vergebenen Strafen der letzten Monate.

http://www.dfb.de/index.php?id=500013&tx_dfbnews_pi1[sword]=geldstrafe&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[go]=1&tx_dfbnews_pi1[pointer]=&tx_dfbnews_pi1[cat]=0&tx_dfbnews_pi1[dr]=all&tx_dfbnews_pi1[oys]=2011

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
PYRO-Diskussion |#685
22.09.2011 - 12:29 Uhr
Es geht hier nicht darum unsere Aktion zu rechtfertigen oder zu verharmlosen.
Das Thema ist die unterschiedliche mediale Betrachtung bei dem Einsatz von Pyro.Bei dem durchaus eine unausgewogene Betrachtung stattfindet.Darüber hinaus mit dem Gießkannenprinzip vom DFB geahndet wird.

•     •     •

PYRO-Diskussion |#686
22.09.2011 - 12:37 Uhr
Zitat von HROyal:
Das Thema ist die unterschiedliche mediale Betrachtung bei dem Einsatz von Pyro.Bei dem durchaus eine unausgewogene Betrachtung stattfindet.Darüber hinaus mit dem Gießkannenprinzip vom DFB geahndet wird.

Das ist doch völlig Latte und ändert nichts an unserem Problem.
Mir ist derzeit völlig egal wie die Medien über uns schreiben da eins klar ist, sie übertreiben nicht! Mit deinem Kampf an dieser Front löst du keine Probleme die uns betreffen.

Außerdem solltest du endlich verstehen dass zwischen den Pyroaktionen anderer Vereine und unserem Verein Welten liegen! Das ist auch ein Grund warum uns andere Strafen treffen.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 22.09.2011 um 12:43 Uhr bearbeitet
PYRO-Diskussion |#687
22.09.2011 - 12:37 Uhr
Zitat von kiezpirat:

http://www.dfb.de/index.php?id=500013&tx_dfbnews_pi1[sword]=geldstrafe&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[go]=1&tx_dfbnews_pi1[pointer]=&tx_dfbnews_pi1[cat]=0&tx_dfbnews_pi1[dr]=all&tx_dfbnews_pi1[oys]=2011

Danke. Genau das meinte ich aber leider nicht. Ob ein Frankfurter A-Jugendlicher 400 Euro wegen Schribeleidigung zahlt, tut nämlich nichts zur Sache.

Zitat von HROyal:
Das Thema ist die unterschiedliche mediale Betrachtung bei dem Einsatz von Pyro.

Moment... nur dass ich das richtig verstehe... es ging ursprünglich mal um uns, dann ging es plötzlich um Karlsruhe und dann um die ach so bösen Medien. Nun, mir ist ja klar, dass sich Themen durchaus entwickeln können. Aber wenn das keine Entwicklung ist, die nichts anderem dient als eben der Ablenkung, dann weiß ich auch nicht.
Dazu kommt, dass das wiedermal ein gesellschaftlich-oberflächliches Problem ist, das eigentlich gar kein Problem darstellt. Denn auch für die Medien gibt es eine Art Meinungsfreiheit und wenn die sich einen Teilaspekt rauspicken und drauf rumhacken, ohne die anderen möglicherweise existierenden Aspekte auch nur anzusprechen... nun, dann ist das deren gutes Recht. Guter Journalismus sähe zweifelfrei anders aus, aber es gibt eben keinen Zwang zur zusammenhangseingebetteten Berichterstattung. Kann man doof finden, aber letztlich muss man diese Blätter ja nicht kaufen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 22.09.2011 um 12:53 Uhr bearbeitet
PYRO-Diskussion |#688
22.09.2011 - 12:52 Uhr
Es geht um Pyro-Diskussion und ich stelle die unterschiedliche mediale Betrachtung zu diesem Thema zur Debatte.
Wo ist das Problem?

Einen Thread für Lösungsansätze haben wir bereits.

•     •     •

PYRO-Diskussion |#689
22.09.2011 - 12:55 Uhr
Zitat von HROyal:
Es geht um Pyro-Diskussion und ich stelle die unterschiedliche mediale Betrachtung zu diesem Thema zur Debatte.
Wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass die Medien da im Recht sind, so einfach ist das. Und selbst wenn sie tendentiös berichten: woran liegt denn das? Wer, außer unserer eigenen sogenannten "Anhängerschaft", gibt denen denn immer wieder Futter? Aber klar, lieber wird der Bote erschossen, als dass am Anlass der Nachricht gearbeitet wird... kennt man ja.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 22.09.2011 um 12:58 Uhr bearbeitet
PYRO-Diskussion |#690
22.09.2011 - 12:56 Uhr
Zitat von HROyal:
Wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass die Medien da im Recht sind, so einfach ist das.

Na gut das wir das geklärt haben. :rolleyes

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.