FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

PYRO-Diskussion

05.08.2010 - 11:02 Uhr
PYRO-Diskussion |#631
20.09.2011 - 11:06 Uhr
@hossa: Interessanter Vorschlag. Kannst du den hier reinschieben? - http://www.transfermarkt.de/de/konstruktiv-gegen-pyro/topic/ansicht_22_151946_seite1.html

Danke!
PYRO-Diskussion |#632
20.09.2011 - 11:09 Uhr
Zitat von hossa:
Zitat von lusor:
Ich erinnere mich ...

Wen interessiert es woran Du Dich so erinnerst ???

Keine Ahnung.
Starte eine Umfrage.

Zitat von hossa:

btt

Personalisierte Auswärtskarten Ja.
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sowas wie einen -ich nenne es mal- Auswärtspool bilden.
Dort kann jeder Miglied werden. Online oder schriftlich. Mitgliedsgebühr Pflicht. Bei ca.12.000euro Schaden pro Auswärtsspiel und vielleicht 2.000 Mitgliedern ungefähr 120euro im Jahr. 10euro monatlich also.
Karte nur auswärts am Stadion gegen Vorlage Personalausweis.

Durchaus möglich, dass sich dadurch die Zahl der Fans im Gästeblock halbiert.
Für den Verein aber nur gut. Der Rest verteilt sich dann ungezwungen im Gästestadion. Nicht mehr Hansas Problem.

Ich persönlich fände sowas nicht schön.
Aber um meinen Verein zu schützen unterstütze ich sowas.

Interessante Idee.
Dafür haben wir aber extra einen Thread eröffnet du aufmerksamer Leser.
http://www.transfermarkt.de/...ansicht_22_151946_seite1.html

PS.: Ich sehe gerade das hih dich schon darauf aufmerksam gemacht hat.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 20.09.2011 um 11:18 Uhr bearbeitet
PYRO-Diskussion |#633
20.09.2011 - 11:13 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von lusor:

Gerade von dir so eine Aussage.? ;)

Ich erinnere mich daran wie die über die Polizei geschimpft hast als die diesen Weg ging und du dadurch selber betroffen warst. Forever, so funktioniert das nicht.

Es ist schon ein Unterschied, ob ich gänzlich Unbeteiligte ausschieße oder ob ich Teils vermummte Unterstützer nicht im Stadion haben will, oder? Aber wenn du nen offiziellen Grund haben willst, den könnte man in etwa so bennen: "Teilnahme an einer verboten Pyroaktion".

Es werden bei deinem Vorschlag genauso Unbeteiligte ausgeschlossen.

Außerdem will nicht ich einen offiziellen Grund haben. Der Verein wird ihn brauchen!

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
PYRO-Diskussion |#634
20.09.2011 - 11:23 Uhr
Zitat von lusor:

Außerdem will nicht ich einen offiziellen Grund haben. Der Verein wird ihn brauchen!

Glaubst du da wirklich dran? Die kennen doch ihre Pappenheimer... Ich bin mir sehr sehr sicher, dass man keine Unbeteiligten ausschließt wenn man die Aggromeute im nähesten Umfeld mit abgreift.

Zum Grund: der wird gebraucht, klar. Aber juristisch Stichfest muss er halt nicht sein...

BTW: Wäre nächste Woche das Auswärtsspiel auf Pauli würde ich mich wohl nicht beschweren, wenn der Hansa-Block leer bleiben müsste. Damals gab es einfach keinen Grund eine solche Maßnahme von der Polizei anordnen zu lassen.
PYRO-Diskussion |#635
20.09.2011 - 11:32 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von lusor:

Glaubst du da wirklich dran? Die kennen doch ihre Pappenheimer... Ich bin mir sehr sehr sicher, dass man keine Unbeteiligten ausschließt wenn man die Aggromeute im nähesten Umfeld mit abgreift.

Zum Grund: der wird gebraucht, klar. Aber juristisch Stichfest muss er halt nicht sein...

BTW: Wäre nächste Woche das Auswärtsspiel auf Pauli würde ich mich wohl nicht beschweren, wenn der Hansa-Block leer bleiben müsste. Damals gab es einfach keinen Grund eine solche Maßnahme von der Polizei anordnen zu lassen.

genau, ein juristischer Grund ist nicht nötig. Niemand hat das Recht dass man ihn ins Stadion lassen muss.
Klar will niemand Willkür, so soll es auch nicht enden.... es sollen die richtigen raus! und deren Befürworter dazu.
PYRO-Diskussion |#636
20.09.2011 - 12:26 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Forever_Hansa:
Es ist schon ein Unterschied, ob ich gänzlich Unbeteiligte ausschieße oder ob ich Teils vermummte Unterstützer nicht im Stadion haben will, oder? Aber wenn du nen offiziellen Grund haben willst, den könnte man in etwa so bennen: "Teilnahme an einer verboten Pyroaktion".

Geht so. Hier wird ja leider von SV gesprochen, was ich etwas unglücklich finde. Obwohl es natürlich auch sein kann, dass genau das gemeint war, was ich jetzt daunter verstehe, also das bundesweite Stadionverbot in der Regel über Jahre hinweg. So weit würde ich zwar nichtmals gehen, aber: Man braucht selbst dafür keinen konkreten Grund. Um ein reguläres Stadionverbot zu begründen, reicht es bereits, einer Gruppe zugehörig zu sein, die negativ auffällt, also der reine Verdacht - das wurde auch bereits gerichtlich geklärt (nachzulesen: http://www.ksta.de/html/artikel/1256578447649.shtml ). Sinn des Stadionverbots ist nämlich nicht Strafe, sondern Prävention und Schutz der übrigen Zuschauer, so dass zu erwartendes Fehlverhalten bereits zum Ausschluss entsprechend dem Hausrecht legitimiert. Um bundesweite Stadionverbote muss es dabei aber nichtmals gehen, so dass die Schranken mindestens genauso tief, wenn nicht noch niedriger hängen.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 20.09.2011 um 12:29 Uhr bearbeitet
PYRO-Diskussion |#637
20.09.2011 - 23:39 Uhr
Das Geballer in Frankfurt hatte nichts mit einer gelungenen Pyroaktion zu tun! Im Gegenteil! Solange in andere Blöcke, auf andere Personen und aufs Spielfeld gefeuert wird, ist das kriminell und muss schnellstens geahndet werden! Denn das ist vorsätzlich und durch nichts zu entschuldigen.

Heute bei der Stadioneröffnung des HFC haben die Hallenser gezeigt, wie Pyro sein sollte, damit überhaupt mal über eine Legalisierung nachgedacht werden kann.

http://www.youtube.com/watch?v=qNMntUcnfo4

(was ja bei der Armee der Greifen Choreo auch funktioniert hatte)

Eigentlich kann man sich jetzt schon "Kriegstaktiken" ausdenken, um das Rückspiel abzusichern. Denn die frankfurter werden sich revanchieren und unsere Idi*** werden sich für das gezogene Banner rächen wollen. Und damit ist der Sport beim Rückspiel schon jetzt Nebensache!

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
PYRO-Diskussion |#638
20.09.2011 - 23:56 Uhr
Zitat von KaterR:
Zitat von Sachsenkogge:
Eigentlich kann man sich jetzt schon "Kriegstaktiken" ausdenken, um das Rückspiel abzusichern. Denn die frankfurter werden sich revanchieren und unsere Idi*** werden sich für das gezogene Banner rächen wollen. Und damit ist der Sport beim Rückspiel schon jetzt Nebensache!

Bei Dresden dachte man letzte Saison auch, sie "revanchieren" sich im Rückspiel. Pustekuchen.
Warum sollte es Frankfurt tun?

Und es wurde kein Banner von uns gezogen. Nur mal so am Rande.

Naja... zwischen den Ultraszenen von Dresden und Frankfurt gibt es schon noch einige Unterschiede, meinste nicht? Und was das Banner angeht... auf den Videos sieht es zumindest sehr stark danach aus!

http://www.youtube.com/watch?v=6X5htNRKymI
(oder was passiert da bei 00:36 rechts am Bildrand?)

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
PYRO-Diskussion |#639
21.09.2011 - 07:44 Uhr
@Sachsenkogge: Aus sicherer Quelle, es ist nicht passiert, das B. wirst du im Rückspiel nicht sehen
PYRO-Diskussion |#640
21.09.2011 - 07:53 Uhr
Zitat von KaterR:
Zitat von Sachsenkogge:

Bei Dresden dachte man letzte Saison auch, sie "revanchieren" sich im Rückspiel. Pustekuchen.
Warum sollte es Frankfurt tun?

Und es wurde kein Banner von uns gezogen. Nur mal so am Rande.

Naja, sie haben 2 Raketen in den Familienblock geschossen - "nichts" haben sie also nicht gemacht...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.