FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

PYRO-Diskussion

05.08.2010 - 11:02 Uhr
PYRO-Diskussion |#421
24.11.2010 - 11:05 Uhr
Zitat von Paule77:
ach ich habs selbst zensiert , denn hat ja eh keinen Zweck hier noch was zu schreiben . :rolleyes
Paule haste selbst mitbekommen, was fürn Scheiß das war, das Wort Skin oder Ultras ist in meinem Artikel nicht gefallen, das Ordner ein Heiligen Schein haben auch nicht. Wenn Du es normal findest vermummt ins Stadion zu gehen, oder so jemanden zu verprügeln, dann hat das eh keinen Zweck hier zu schreiben. Meine Vermutung die Dinge in Zusammhang zu bringen ist meine Logik und ich bin mir sicher das da was dran ist. Ich find es echt schlimm das Hansafans so feige sind und sich vermummen, weil sie ihre Taten so auf alle Fans abwälzen können.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
PYRO-Diskussion |#422
24.11.2010 - 13:07 Uhr
Zitat von Toddi13:
.
Da aber die Fanszene an sich, bestehend aus all den Untergruppierungen, bei jedem Auswärtsspiel zahlreich vertreten ist, muss sie sich mMn den Vorwurf gefallen lassen diese Dinge zu tolerieren.

Warum? Weil sie nicht Leib und Leben aufs Spiel setzen und die Dinge selbst in die Hand nehmen?
Wessen Aufgabe ist noch mal Strafverfolgung und Strafvereitelung?

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
PYRO-Diskussion |#423
24.11.2010 - 13:12 Uhr
Zitat von Paule77:
aber Harry . Du kanst doch nicht nur weil jemand vermummt ist , darauf schliessen , daß es dieselben sind . meine da kanste die ganze linksautonome Scene miteinschliessen ! :D ;)

ach was solls diese ganze Diskussion ist eh für nix , denn wer sagt denne , daß da nicht einfach ne private Fehde miteinander gelöst worden ist !

P.S.: Hat auch meiner Meinung nach , Nix aber mal gar nix , in diesem Thread zusuchen ! Pyro und dieser vermummte Überfall , der noch nicht mal nachweisbar von FCHlern ausgeübt wurde , haben nix miteinander zutun . Dies alles ist nur reine spekulation .

P.P.S.: Und jawoll so manchen Ordner hätte ich am liebsten auch mal ... Naja aber ich denke sowas werden einige denken , die nicht immer nur im Familienblock sitzen :p :D ;)*

P.P.P.S.: Und bitte gewöhne dir endlich mal an , nicht immer alle Wörter zuverdrehen . Denn du hast jawolhl in meinem selbstzensierten beitrag gesehen , daß es fast derselbe Satz wie * der hier war und das das nicht ernst gemeint war , sollte jeder sehen . Hat nix damit zutun , daß ich vermummt innen Stadion gehe oder das gut heiße :rolleyes :/:
Paule, ich habs gelesen weiß ich gar nix drauf zu schreiben nur deine ewige Diskussion wo, was hin in welchem Tread nervt, man kann auch denken du willst bestimmte Themen unterdrücken.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
PYRO-Diskussion |#424
24.11.2010 - 13:20 Uhr
Zitat von Toddi13:

Strafverfolgung und -vereitelung sind sicher nicht Aufgabe der Fanszene, diese könnte aber sicher unterstützend dazu beitragen.
Wenn es nur Einzeltäter sind, die ja wie so oft behauptet wird nichts mit der Fanszene zu tun haben, wird eine geschlossene, große Gruppe sicher nicht ihr Leben aufs Spiel setzen, wenn sie 2-3 Einzeltäter aus dem Block entfernt. Das hat ja bei Pastörs auch geklappt.

Das es mehr als 2-3 sind dürfte wohl klar sein. Deren Background möchte ich übrigens auch nicht als Gegner haben. Es ist ja schwerlich damit getan sie einmal aus dem Block zu schieben.

•     •     •

PYRO-Diskussion |#425
24.11.2010 - 13:40 Uhr
Zitat von Toddi13:
Zitat von lusor:
Zitat von Toddi13:

Strafverfolgung und -vereitelung sind sicher nicht Aufgabe der Fanszene, diese könnte aber sicher unterstützend dazu beitragen.
Wenn es nur Einzeltäter sind, die ja wie so oft behauptet wird nichts mit der Fanszene zu tun haben, wird eine geschlossene, große Gruppe sicher nicht ihr Leben aufs Spiel setzen, wenn sie 2-3 Einzeltäter aus dem Block entfernt. Das hat ja bei Pastörs auch geklappt.

Das es mehr als 2-3 sind dürfte wohl klar sein. Deren Background möchte ich übrigens auch nicht als Gegner haben. Es ist ja schwerlich damit getan sie einmal aus dem Block zu schieben.

wieviele das sind und welchen Background sie haben kann ich nicht beurteilen. Das es nicht ausreicht sie einmal aus dem Block zu schieben ist klar. Aber es würde ja schon Einiges bringen sich von diesen Leuten zu distanzieren und diese evtl. auch anzuzeigen, das ginge ja auch anonym. Oder rächen die sich dann an der kompletten Fanszene?

Dann stell Dich bei den Spielen die du besuchst einfach in deren Nähe. Nutze die Möglichkeiten die sich Dir bieten um den Ruf unserer Szene zu verbessern. Das wäre ja schon mal ein erster Schritt.

•     •     •

PYRO-Diskussion |#426
24.11.2010 - 13:51 Uhr
Zitat von Toddi13:

Das ist DIE Lösung. Darf ich mich dann offiziell Fanszenenverbesserer nennen?

Das ist das was du forderst. Du bist doch ein Teil der Fanszene. Ich sagte ja auch nur dass es ein erster Schritt in die richtige Richtung ist. Aber wie ich sehe forderst auch du nur und bist nicht bereit zu tun.

•     •     •

PYRO-Diskussion |#427
24.11.2010 - 14:54 Uhr
Zitat
Warum? Weil sie nicht Leib und Leben aufs Spiel setzen und die Dinge selbst in die Hand nehmen?
Wessen Aufgabe ist noch mal Strafverfolgung und Strafvereitelung?

Was ist mit Buh- rufe und Pfiffe ?

Jeder Bürger ist verpflichtet, ihm bekannt gewordene Straftaten zur Anzeige zu bringen. Tut er dies nicht, kann er nach § 258 StGB wegen Strafvereitelung belangt werden. Auch ist jeder, der eine Straftat beobachtet zur Hilfeleistung verpflichtet.

•     •     •

rauchst du noch oder dampfst du schon ?
PYRO-Diskussion |#428
24.11.2010 - 18:28 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von Querulant:

Jeder Bürger ist verpflichtet, ihm bekannt gewordene Straftaten zur Anzeige zu bringen. Tut er dies nicht, kann er nach § 258 StGB wegen Strafvereitelung belangt werden. Auch ist jeder, der eine Straftat beobachtet zur Hilfeleistung verpflichtet.

ach jetzt hör aber auf !

Dann geht doch hin und mal sehen was passiert ! :rolleyes Ist immer alles einfacher zusagen , hier im Forum , aber im stadion wären die meisten , die hier ein eingreifen vordern , auch ganz ruhig !

Nicht nur "wären" sondern sie SIND es!

Und wie Lusor schon sagte, es sind nicht alle Ultràs oder Fanszene-Leuten an diesen angeblichen Angriffen beteiligt. Also entweder ihr nennt Gruppen beim Namen, von denen ihr denkt, dass die damit was zu tun habt oder ihr lasst es bleiben. Ich jedenfalls lasse sowas nicht auf mir sitzen!

•     •     •

Hansa - sonst nix!
PYRO-Diskussion |#429
10.12.2010 - 18:13 Uhr
Zitat von Paule77:

Das einzige was mich hier wieder nervt ist , daß hier wieder genau das gemacht wird , was nicht richtig ist , Pyro gleichzusetzen mit irgendwelchen Schlägern ! Denn dies ist der PYRO Thread ! :rolleyes

@Paule - Leider ließen und lassen sich Pyro und Krawall bei Hansa nicht so klar trennen.
Was hier zumeist lief und läuft, hat doch mit toller Pyro-Optik alla Italien, Türkei oder Jugoslawien schon lange nichts mehr zu tun.
Bei Hansa kamen unter den Namen Pyro in der jüngeren Vergangenheit zum einem Großteil Raketen, Blitzschläge und Rauchbomben zum Einsatz. Utensilien, bei denen es nicht um das Feiern in einer beeindruckenden Kullisse geht. Die Ziele sind Krach, das Heischen nach Aufmerksamkeit, das Erzeugen von Angst und das Provozieren von Auseinandersetzungen geht. Untermalt wird dies dann häufig von "Schlachtrufen" aus dem Umfeld der Pyromanen in Richtung gegnerisches Fanlager bzw. sämtlicher gegnerischer Zuschauer und Anhänger, welche
dies noch mal deutlich unterstreichen sollen.
Entsprechend kann das Thema Pyro, oder was unter diesem Namen bei Hansa zuletzt veranstaltet wurde, nicht von Gewalt getrennt werden.

Wichtig bei der Pyro-Debatte ist, dass man den Begriff Pyro sehr klar definieren muss.
Ich akzeptiere Deinen Pro-Pyro-Standpunkt absolut, lasse Ihn aber nicht für die Leute gelten, welche Hansa in den letzten Jahren soviel haben bluten lassen. Deine Art der Pyro-Show ist eine vollkommen andere als die hier unter gleichen Namen veranstaltete kriminelle Energie.
Nichts anderes sind bewusst auf Menschen gefeuerte Raketen etc. Letztlich wird es wegen der aktuellen Pyromanen noch auf Jahre keine legitimierten Bengalo-Shows in den Stadien geben.
PYRO-Diskussion |#430
10.12.2010 - 22:45 Uhr
Und nun bitte Schluß mit dem OT und back to the Thema!

•     •     •

Something´s always wrong!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.