Prognose: Welcher Tabellenplatz wird es 15/16?
26.06.2015 - 10:05 Uhr
Abgabe der Stimme ist bis Saisonbeginn möglich.
26.06.2015 - 14:40 Uhr
Da ich sehr guter Dinge bin, einfach wegen der anscheinenden Professionalität, die wieder bei uns einkehrt, denke ich, dass man es schaffen kann auf dem zweiten Platz hinter Salzburg zu landen. Rapid ist diese Saison aber auch sehr stark, wird sehr eng.
Apropos: Ist dieses Jahr der Zweite wieder in der CL-Quali, oder wieder nicht?
Apropos: Ist dieses Jahr der Zweite wieder in der CL-Quali, oder wieder nicht?
26.06.2015 - 15:12 Uhr
Nein dieses Jahr nicht
Also diese Saison tu ich mir wirklich sehr sehr schwer mit dem einschätzen. Schlichtweg zu viele Unbekannte. Kann Fink der Mannschaft leben einhauchen? Kann Windbichler die Abwehr stabilisieren? Ist Vukojevic wirklich ein Leader? Ist Kehat der langersehnte Offensivspieler? Kann Kayode an die Leistungen von Damari und Hosiner anschließen?
Das sind einfach zu viele offenen Fragen um eine realistische Prognose abgeben zu können. Ich sag einmal von Platz 2 bis 5 ist alles drinnen. Hab mich der Umfrage wegen mal für die Mitte also 3 entschieden.
26.06.2015 - 19:31 Uhr
Ich bin voll deiner Meinung.Es sind zu viele Unbekannten im Spiel. Ich sehe uns aber derzeit nicht im Meisterkampf, denn ich denke die Mannschaft wird eine Zeit brauchen bis alles wieder passt.Ich bin dennoch ziemlich positiv für die nächste Saison gestimmt.
Ich denke Salzburg und Rapid werden sich um die ersten 2 Plätze streiten.Ich denke nicht das Salzburg dieses Jahr ein leichtes Spiel haben werden, da sie auch einen ziemlichen Kaderumbruch haben und man erst schauen muss wie das ganze läuft.
Meine Prognose sind der 3 und 4 Platz um den wir und wahrscheinlich mit Sturm Graz batteln müssen.
Das wichtigste ist das wir uns dieses Jahr endlich wieder für Europa qualifizieren.
Ich denke Salzburg und Rapid werden sich um die ersten 2 Plätze streiten.Ich denke nicht das Salzburg dieses Jahr ein leichtes Spiel haben werden, da sie auch einen ziemlichen Kaderumbruch haben und man erst schauen muss wie das ganze läuft.
Meine Prognose sind der 3 und 4 Platz um den wir und wahrscheinlich mit Sturm Graz batteln müssen.
Das wichtigste ist das wir uns dieses Jahr endlich wieder für Europa qualifizieren.
27.06.2015 - 16:50 Uhr
Wenn ich dich da korrigieren darf: Auch in der Saison 2015/16 werden zwei österreichische Mannschaften an der UEFA Champions League Qualifikation teilnehmen. Da Österreich jedoch in der Saison 2014/15 nur den 16. Platz in der Fünfjahreswertung belegt hat, wird man ab der Saison 2016/17 nur mehr einen Champions League Startplatz haben.
27.06.2015 - 19:14 Uhr
Zitat von Dom_P98
Wenn ich dich da korrigieren darf: Auch in der Saison 2015/16 werden zwei österreichische Mannschaften an der UEFA Champions League Qualifikation teilnehmen. Da Österreich jedoch in der Saison 2014/15 nur den 16. Platz in der Fünfjahreswertung belegt hat, wird man ab der Saison 2016/17 nur mehr einen Champions League Startplatz haben.
Das meinte er ja eh...
Die Frage war ja in Bezug auf die Endplatzierung der Saison 15/16 bezogen.
28.06.2015 - 14:20 Uhr
Zitat von pramm1ff
Das meinte er ja eh...
Zitat von Dom_P98
Das meinte er ja eh...
Ja und auch der Zweitplatzierte der Saison 2015/16 darf in der Saison 2016/17 CL-Quali spielen.
Tut mir leid, wenn ich das etwas unverständlich formuliert habe.
28.06.2015 - 14:27 Uhr
Nein eben nicht
29.06.2015 - 00:23 Uhr
Ok tut mir leid. Ich hab mir grade das alles nochmal angesehen und wohl irgendetwas missverstanden.
Dann gilt es jetzt für die Austria alles daran zu setzen mindestens in der EL mitzuspielen.
Dann gilt es jetzt für die Austria alles daran zu setzen mindestens in der EL mitzuspielen.
29.06.2015 - 08:51 Uhr
Mit dem Kader der nächsten Saison sehe ich wirklich sehr viel Potenzial und außerdem haben wir mit Fink einen guten Trainer in der Hand.
Ich will jetzt nicht zu optimistisch klingen aber mit den Neu-Verpflichtungen Kayode, Kahat, Vukojevic, Tajouri, Windbichler und Almer hat man sehr erfahrene Spieler aber auch talentierte Spieler geholt die den Unterschied ausmachen können. Man hat die mMn die Chance wenn das Gefüge passt und man von Start gleich gut wegkommt das man diese Saison den 2ten Platz holen kann.
Ich will jetzt nicht zu optimistisch klingen aber mit den Neu-Verpflichtungen Kayode, Kahat, Vukojevic, Tajouri, Windbichler und Almer hat man sehr erfahrene Spieler aber auch talentierte Spieler geholt die den Unterschied ausmachen können. Man hat die mMn die Chance wenn das Gefüge passt und man von Start gleich gut wegkommt das man diese Saison den 2ten Platz holen kann.
30.06.2015 - 10:51 Uhr
Es wird wahscheinlich darauf ankommen, wie schnell Fink die Austria "umkrempeln" kann.
Es wird wahrscheinlich zu Saisonbeginn noch etwas schwierig sein und in der Zwischenzeit werden Rapid, Sturm und Salzburg fleißig Punkte sammel. Deshalb glaube ich, auch wenn es knapp wird, das es nur zum 4. Platz reicht.
Es wird wahrscheinlich zu Saisonbeginn noch etwas schwierig sein und in der Zwischenzeit werden Rapid, Sturm und Salzburg fleißig Punkte sammel. Deshalb glaube ich, auch wenn es knapp wird, das es nur zum 4. Platz reicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.