Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Pressethread

24.12.2005 - 23:40 Uhr
Pressethread |#491
16.01.2009 - 00:53 Uhr
Zitat von Luc_Reguin:
Fiél wird auch niemals ein solcher Führungsspieler werden. Er ist zu ruhig und fußballerisch zu limitiert.
Ich weiß du magst ihn, Yannik, aber Fiél wird diese Aufgabe genauso wenig ausfüllen können wie Fiél.
Dienstältester Spieler zu sein bringt gar nix. Das hat im Team keine Akzeptanz. Ein Leader kann max. von außen kommen.
Lehmann, Fiel, Nemeth und Daun können nicht. Ola und Auer wollen nicht. Plasse "darf" nicht. Stuckmann reicht nicht.

Das Thema sollte verbudelt werden.

Stimmt Luc, ich mag Ihn. Ich weiß auch, dass du Ihn nicht magst. ;)

Verstehe trotzdem nicht, wie du Ihn als fussballerisch zu limitiert ansehen kannst. Das Tore schießen ausgenommen hält ein Rösler fussballerisch mit Ihm glaube ich nicht ganz mit. Zu ruhig finde ich Ihn auch nicht. Früher schon aber hat sich meiner Meinung nach geändert. Da wir in dem Thema aber nicht auf einen Nenner kommen werden, ist es müßig das jetzt auszudiskutieren. ;)
Pressethread |#492
16.01.2009 - 01:20 Uhr
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/01/16/alemannia-aachen/lewis-holtby-schwaermt-von-marko-marin.html

Kleines Interview mit Holtby.
Pressethread |#493
16.01.2009 - 09:35 Uhr
Zitat von Seba77:
Zitat von alemannia4ever89:
Wenn ich das so Lese kommt es mir vor als wolle oder könne Lehmann die anstehende Kapitäns rolle nicht zu 100 % ausfüllen.

Lehmann WILL nicht die Verantwortung übernehmen, wenn man das Interview liest. Er versteckt sich euinfach hinter Heini. Man sollgte ihm die Binde als Ersatz-Kapitän wieder abnehmen. Ein Kapitän solte gysnz hinter der Aufgabe stehen und nicht nur die Binde spazieren tragen, weil sie sonst keiner will....

Ich würde nicht soweit gehn und sagen er WILL nicht, nicht jeder ist dafür geboren. Das er das Amt damals angenommen hat bzw nicht Abgelehnt hat wa vielleicht ein fehler.

Lehmann ist kein schlechter Spieler und ich hoffe das er verlängert und wir nächste Saison einfach mit noch ein Paar richtigen Leadern in die neue Saison gehen können. Dann denke ich auch wird Lehmann viel besser spielen als jetzt

•     •     •

Endlich wieder da
Pressethread |#494
16.01.2009 - 10:10 Uhr
Zitat von Luc_Reguin:
Fiél wird auch niemals ein solcher Führungsspieler werden. Er ist zu ruhig und fußballerisch zu limitiert.
Ich weiß du magst ihn, Yannik, aber Fiél wird diese Aufgabe genauso wenig ausfüllen können wie Fiél.
Dienstältester Spieler zu sein bringt gar nix. Das hat im Team keine Akzeptanz. Ein Leader kann max. von außen kommen.
Lehmann, Fiel, Nemeth und Daun können nicht. Ola und Auer wollen nicht. Plasse "darf" nicht. Stuckmann reicht nicht.

Das Thema sollte verbudelt werden.

Also Fiel als fußballerisch limiert zu bezeichnen, zeugt, sorry, nicht wirklich von Sachverstand. Über seine Schnelligkeitsdefizite, seine Abschlussschwäche etc. lässt sich gerne diskutieren, aber technisch ist Fiel ganz sicherlich nicht limiert. Da brauch man eigentlich nur ein Spiel von ihm gesehen haben...
Muss dir aber zustimmen, dass Fielo kein richitger Führungsspieler ist. Er ist zwar bemüht, viel auf dem Platz zu sprechen, übrigens genau wie Lehmann, aber sie sind einfach nicht die richtigen Typen dafür.
Diese Charactereigenschaft muss einem einfach in die Wiege gelegt worden sein und hat auch nur wenig mit dem Alter zu tun. Erik Meijer hat schon damals als Jungspund bei Bayer etc. Dampf gemacht und die Manschaft elektrisiert, das ist einfach seine Stärke.

•     •     •

Alemannia Aachen & Borussia Dortmund - Schwarz-Gelb regiert die Welt!
Pressethread |#495
16.01.2009 - 12:40 Uhr
Ähmmm seit wann heißt fußballerisch limitiert = technisch limitiert. Wenn das unverständlich sein sollte, formuliere ich es so: Fiéls Qualität reicht nicht aus um einen Anspruch auf die Position des Führungsspielers zu erheben.
Fiél steht regelmäßig auf der Kippe zur ersten Elf und hat keine besonderen Erfolge vorzuweisen, so ein Spieler kann nicht Führungsspieler sein.

Edit: Yannik, ich hab rein gar nix gegen Fiél. Er gefällt mir als Spieler und ich spreche mich auch regelmäßig für eine Weiterbeschäftigung aus. Allerdings schätze ich seine Qualitäten anders ein als du.

•     •     •

Bert Papon : Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge?
Der Trainer vom Dunfermline Athletic FC aus Schottland, auf einer Pressekonferenz nach einer 0:7 Niederlage
Pressethread |#496
16.01.2009 - 16:52 Uhr
Zitat von Luc_Reguin:
Ähmmm seit wann heißt fußballerisch limitiert = technisch limitiert. Wenn das unverständlich sein sollte, formuliere ich es so: Fiéls Qualität reicht nicht aus um einen Anspruch auf die Position des Führungsspielers zu erheben.
Fiél steht regelmäßig auf der Kippe zur ersten Elf und hat keine besonderen Erfolge vorzuweisen, so ein Spieler kann nicht Führungsspieler sein.

Edit: Yannik, ich hab rein gar nix gegen Fiél. Er gefällt mir als Spieler und ich spreche mich auch regelmäßig für eine Weiterbeschäftigung aus. Allerdings schätze ich seine Qualitäten anders ein als du.

Fußballerisch limitiert bezieht sich auf die fußballerischen Qualitäten eines Spielers, sprich wie gut er mit dem Ball umgehen kann. ;)
Aber du hast es ja anders gemeint, von daher wars nen Missverständnis.

•     •     •

Alemannia Aachen & Borussia Dortmund - Schwarz-Gelb regiert die Welt!
Pressethread |#497
17.01.2009 - 11:48 Uhr
Um mal zurück zum Thema Presse zu kommen ;)

http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/16612.news_detail.htm

Zitat
Guter Typ mit viel Erfahrung

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/01/17/alemannia-aachen/fit-zurueck-aus-dem-sonnen-camp.html

Zitat
Alemannia fit zurück aus dem Sonnen-Camp?

•     •     •

Endlich wieder da

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alemannia4ever89 am 17.01.2009 um 11:53 Uhr bearbeitet
Pressethread |#498
18.01.2009 - 20:32 Uhr
Habe gerade zufällig ein Interview mit einem Vertreter der Ultras auf Stadionwelt.de gefunden:

http://www.alemannia-stadion.de/v2/archiv/presse/416.presse_detail.htm

Ich packe es mal nicht in den Stadionthread, da es um mehrere Themen geht.
Pressethread |#499
18.01.2009 - 21:16 Uhr
Zitat
Seeberger bekommt keinen neuen Kapitän

Larnaka. Am Ende der elf Tage auf Zypern zeigte die Mannschaft in der Hinrunde manchmal vermisste Tugenden. Trainer Jürgen Seeberger muss das Herz aufgegangen sein, als er Geschlossenheit, Einsatzbereitschaft und Siegermentalität hautnah miterlebte. Vielleicht holte sich der 43-Jährige aber auch nur eine Gänsehaut - als ihn die Spieler packten und ins Mittelmeer warfen. Die Bilanz der Tage in Larnaka.

http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/785547?_link=&skip=&_g=Seeberger-bekommt-keinen-neuen-Kapitaen.html

Da klingt ja vieles nicht ganz so gut.

Seeberger wollte eigentlich einen neuen Kapitän wählen, aber das Team nicht, das erklärt auch den Artikel über Führungskräfte und den Spielerstimmen vor ein paar Tagen. Eigentlich ein klares Misstrauensvotum gegenüber Lehmann, auch nicht förderlich für eine Vertragsverlängerung.
Aber den Sinn dahinter sehe ich durchaus, Lehmann ist für mich einfach kein Kapitän, er trägt die Binde mehr spazieren als die dazugehörigen Aufgaben auch auszuüben.
Für mich bleibt es ein Rätsel, warum er trotzdem immer wieder gewählt wird.

Die zwei Burkinaben werden auch kritisch beäugt wegen dem Integrationsaufwand und der fehlenden Möglichkeit, sie in der Zweiten einzusetzen.
Man darf gespannt sein, Tendenz geht wohl eher in die Richtung, sie nicht zu verpflichten.
Pressethread |#500
18.01.2009 - 23:48 Uhr
Für mich stellt sich die Frage wenn nicht die Zwei Bukinaben wer denn dann??

Kann mir einfach nicht vorstellen das da nichts mehr kommt vor allem nach den Beiden ausfällen jetzt. Also Entweder hat man dort noch den ein oder anderen in der Hinterhand oder man will wirklich mit dem noch kleineren Kader in dir Rückrunde gehen.

Nur dann sollte man auch die erwarten runter schrauben wie ich finde, 3 Punkte gut und schön aber vom Spielerischen bis zur Breite hinken wir doch arg hinterher

•     •     •

Endlich wieder da
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.