Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Pressethread

24.12.2005 - 23:40 Uhr
Pressethread |#831
12.04.2010 - 16:42 Uhr
Es darf doch gar kein Trainer mehr für mehr als 3 Spiele eine Truppe leiten wenn er nicht einen Trainerschein hat. Somit fällt Van der Luer für die nächste Saison aus. Oder irre ich mich jetzt?

Will nicht wissen was passiert wenn wir gegen Ahlen verlieren sollten. Dann wird die Hetzjagt beginnen und dann muss man Ihn schon fast aus der Schusslinie nehmen

•     •     •

Endlich wieder da
Pressethread |#832
12.04.2010 - 16:49 Uhr
Zitat von alemannia4ever89:
Es darf doch gar kein Trainer mehr für mehr als 3 Spiele eine Truppe leiten wenn er nicht einen Trainerschein hat. Somit fällt Van der Luer für die nächste Saison aus. Oder irre ich mich jetzt?

Will nicht wissen was passiert wenn wir gegen Ahlen verlieren sollten. Dann wird die Hetzjagt beginnen und dann muss man Ihn schon fast aus der Schusslinie nehmen

Von der 3-Spiele-Regel weiß ich nix aber grundsätzlich stimmts was Du sagst. Van der Luer kommt als Trainer für die nächste Saison nicht in Frage. Der Trainerschein dauert, 2 Jahre glaub ich sogar. Also jegliche Gedankenspiele in diese Richtung bringen nix.
Pressethread |#833
12.04.2010 - 16:54 Uhr
Zitat von lancaster4711:
Zitat von alemannia4ever89:

Von der 3-Spiele-Regel weiß ich nix aber grundsätzlich stimmts was Du sagst. Van der Luer kommt als Trainer für die nächste Saison nicht in Frage. Der Trainerschein dauert, 2 Jahre glaub ich sogar. Also jegliche Gedankenspiele in diese Richtung bringen nix.

Meine es beim Fall Dammeier gehört zu haben. Das es das 3 Spiel war und und nun ein anderer den Posten übernehmen muss, kann mich aber auch verhört haben.

Bevor man Krüger allerdings feuert sollte man sich gründlich Gedanken machen wer es besser machen könnte etc. vielleicht mit Vertrag mit Leverkusen nutzen und mal bei Kirsten anfragen. Allerdings erst dann wenn Krüger wirklich entlassen werden soll.

•     •     •

Endlich wieder da
Pressethread |#834
12.04.2010 - 18:21 Uhr
nunja sollte tatsächlich ein neuer trainer kommen wie die bild vermutet, wird der mit sicherheit nicht viel kosten dürfen!
man kann also kandidaten wie veh,koller,oenning,möhlmann direkt mal von der kandidatenliste streichen.

ich halte aber auch die namen rapolder,ede becker und peter neururer rein gehaltstechnisch für möglich!wenn auch nicht für sinnvoll!

dann wäre da noch der vertragslose rudi bommer der schon öfter gehandelt wurde!

mein geheimtipp lautet allerdings stefan emmerling der bis saisonende rw erfurt betreut!
Pressethread |#835
12.04.2010 - 18:29 Uhr
Zitat von Schmaddi:
nunja sollte tatsächlich ein neuer trainer kommen wie die bild vermutet, wird der mit sicherheit nicht viel kosten dürfen!
man kann also kandidaten wie veh,koller,oenning,möhlmann direkt mal von der kandidatenliste streichen.

ich halte aber auch die namen rapolder,ede becker und peter neururer rein gehaltstechnisch für möglich!wenn auch nicht für sinnvoll!

dann wäre da noch der vertragslose rudi bommer der schon öfter gehandelt wurde!

mein geheimtipp lautet allerdings stefan emmerling der bis saisonende rw erfurt betreut!

Öhm...gehaltstechnisch wäre Möhlmann mit Sicherheit zu stemmen (Fürth hat, trotz unserer Finanzmisere, ein deutlich niedrigeres Budget und konnte ihn bezahlen!). Dennoch wird er wohl leider nicht realisierbar sein, da er kurz Engagement bei Bielefeld steht (so scheint es).

Ferner ist die Aussage das der potentiel neue Trainer nicht viel kosten darf so auch nicht richitg. Es kommt darauf an wie das, durch Nichtverlängerungen von Verträgen, freie Budget genutzt wird. Da bestünde auf jedenfall die Möglichkeit mehr als die 7000€ zu investieren, die Krüger mutmaßlich verdient!

•     •     •

"Ich will noch einmal nach oben - und zwar in diesem Trikot, in diesem Stadion und in genau dieser Stadt!" - Benny Auer
Pressethread |#836
12.04.2010 - 18:48 Uhr
Wäre ja dann schon der 2te Co Trainer mit dem Krüger nicht klar kommt?! Was das denn.

Wenn man mit Krüger nicht weiter macht dann nach der Saison jetzt in der Saison bringt das rein gar nichts mehr, eher noch ein Image schaden des neuen Trainers wenn man mit 2-3 Niederlagen startet unter Ihm.

•     •     •

Endlich wieder da
Pressethread |#837
12.04.2010 - 18:53 Uhr
Naja ich hoffe mal nicht, dass da was dran ist. Schon alleine aus dem Grund, dass jetzt der Kader für die nächste Saison geplant werden muss. Das werden jetzt wohl Meijer und Krüger machen - ausser hinter den Kulissen ist bereits alles klar, wer als neuer kommt...
Meijer wird kaum jetzt Spieler holen und dann einen Trainer der ggf. mit diesen gar nichts anfangen kann. Auch abwarten ist der völlig falsche Weg, da wenn wir jetzt bis Mitte Mai an Krüger festhalten und dann sagen wir mal bis Anfang Juni einen neuen suchen, auf dem Transfermarkt wieder nur Ladenhüter bekommen.

Auch Krüger gegenüber wäre es meiner Meinung nach nicht fair ihn für die aktuelle Situation verantwortlich zu machen. Grade im AN Artikel wird doch klar benannt was Sache ist! Die Mannschaft ist ein kopfloser Sauhaufen. Richtige Typen fehler komplett (und auch ein Fiel, Auer oder Ola sind keine...Leute wie Burkhardt die das sein sollte, haben ganz versagt). Mit Zdebel kommt der erste. Ich hoffe auf noch 2-3 weitere. Wenn darum eine junge Mannschaft entsteht, ist Krüger in meinen Augen genau der richtige Mann. Er hat in Braunschweig bewiesen, dass er mit jungen Spieler um gehen kann.

Ich will nicht sagen, dass Krüger schuldlos ist, aber eine faire Chance hat er bisher nicht, da er einfach mit einer schlecht zusammengestellten Mannschaft agieren muss.

•     •     •

Waterman - Achenbach, Feisthammel, Szukala, Höger - Rolfes, Pinto - Stieber, Holtby, Schlaudraff - Ibisevic
(nur aktive Spieler, gemessen an den aktuellen Leistungen / dem aktuellen Leistungsvermögen)
Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Pressethread |#838
12.04.2010 - 19:07 Uhr
Zitat von Der_Seher:

Die 7000 Euro kassiert er aber weiter, er hat noch Vertrag für eine Saison.
m.E alles Quatsch Verrag wird erfüllt, aber nicht verlängert.

Außer er hat, wie branchenüblich vereinbart (hatte Seeberger bspw. auch), eine vertraglich festgelegte Abfindung (in der Regel 3-6 Monatsgehälter). So oder so...wie du vermutlich gelesen hast ging es mir darum zu belegen, dass das Argument "wir können uns keinen neuen Trainer leisten, wir haben kein Geld" so nicht stimmt.

•     •     •

"Ich will noch einmal nach oben - und zwar in diesem Trikot, in diesem Stadion und in genau dieser Stadt!" - Benny Auer
Pressethread |#839
12.04.2010 - 19:10 Uhr
Zitat von tsv1900eV:

Auch Krüger gegenüber wäre es meiner Meinung nach nicht fair ihn für die aktuelle Situation verantwortlich zu machen. Grade im AN Artikel wird doch klar benannt was Sache ist! Die Mannschaft ist ein kopfloser Sauhaufen. Richtige Typen fehler komplett (und auch ein Fiel, Auer oder Ola sind keine...Leute wie Burkhardt die das sein sollte, haben ganz versagt). Mit Zdebel kommt der erste. Ich hoffe auf noch 2-3 weitere. Wenn darum eine junge Mannschaft entsteht, ist Krüger in meinen Augen genau der richtige Mann. Er hat in Braunschweig bewiesen, dass er mit jungen Spieler um gehen kann.

Ich will nicht sagen, dass Krüger schuldlos ist, aber eine faire Chance hat er bisher nicht, da er einfach mit einer schlecht zusammengestellten Mannschaft agieren muss.

Einerseits sagst du er ist nicht schuldlos, andererseits aber das es nicht fair wäre ihn für die Situation verantwortlich zu machen?

Der Artikel geht ja nicht nur auf die Schwächen der Mannschaft ein, sondern auch ganz klar auf die Schwächen und Fehler von Krüger. Diese darf und muss man ihm anrechnen. Bleibt weiterhin zu hinterfragen ob man ihm den Neuaufbau zutraut. Ich habe erheblich Zweifel.

@Admins: Bitte die Diskussion in den Krüger-Thread verschieben. Auch ich habe mich beteiligt, aber sie hat im Pressethread nichts zu suchen!

•     •     •

Pressethread |#840
12.04.2010 - 19:24 Uhr
Einen neuen Trainer kann man sich immer leisten. Stellt sich die Frage der Qualität, aber auch da sollte sich zur Not am Saisonende was finden. Ich frage mich wieso hier das Argument kommt, wir machen mit Krüger weiter, weil wir uns keinen anderen leisten können. Das wäre ein ziemliches Armutszeugnis und so ist es garantiert auch nicht. Die Frage muss lauten vertrauen wir auf Krüger?
Genauso wie mit Krüger kann mit jedem anderem Trainer die nächste Saison ebenfalls den Bach runtergehen - siehe Trainerwechsel Frontzeck -> Buchwald.
Ich bin auch keineswegs begeistert von unseren Auftritten und würde einen Trainerwechsel begrüßen, wenn wir davon ausgehen könnten, dass dann nächste Saison alles besser wird.

Allerdings ist dieser BILD Artikel doch nun wirklich nicht wert, dass wir hier 2 Seiten diskutieren. Da werden irgendwelche Aussagen herangezogen, aus dem Kontext gerissen, Halbwahrheiten dazu gefügt und noch nicht mal der Name des Ex-Managers richtig geschrieben und schlussendlich ne Behauptung aufgestellt, dass Krüger gehen muss ohne dafür irgendeine Quelle oder Beweis überhaupt auch nur ansatzweise zu nennen?
Wollen wir ernsthaft auf Grundlage dieser Art von Journalismus diskutieren?
Die AZ nimmt das Wort Trainerwechsel nicht in den Mund - auch hier kommen keine neuen Fakten auf den Tisch. Der wirkliche Grund für diese Artikel ist doch, dass sich mit diesem Thema die Zeitungen verkaufen lässt ohne Informationen zu liefern.

Im Endeffekt kann keiner von uns sagen woran der derzeitige Misserfolg liegt. Ich finde die Trainerdiskussion mittlerweile ermüdend - keiner schaut in Eriks Kopf und das ist auch gut so, wenn die Zeit gekommen ist, wird er Krüger ersetzen. Wenn er hingegen glaubt, dass Krüger ins Konzept passt, geht´s weiter mit ihm. Ich schätze erstens Meijer nicht so ein, dass er schnell nen Trainer fallen lässt und zweitens glaube ich das die getroffenen Personalentscheidungen unabhängig davon sind, welchen Trainer wir kommende Saison haben werden. Zu den meisten Entscheidungen gab´s keine Alternative.

•     •     •

Bert Papon : Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge?
Der Trainer vom Dunfermline Athletic FC aus Schottland, auf einer Pressekonferenz nach einer 0:7 Niederlage
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.