SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Pressethread (Linksammlung)

23.02.2016 - 18:56 Uhr
Pressethread (Linksammlung) |#1342
15.08.2018 - 10:43 Uhr

Puha.

da-imnetz: Das ist der Dieburger Anzeiger, wo nur 2 Sätze dazu stehen. Überregional finde ich das nicht.

Junge Freiheit? Ist das dein ernst? Die bezeichnen sich selbst als Sprachrohr der neuen Rechten. Harter Tobak. Für mich ganz persönlich zu 100% inakzeptabel.

Journalistenwatch? Genau dasselbe.
Quelle von Zeit online, die ich persönlich zwar teilweise nicht zu meiner Meinung passt, aber nach meinem Dafürhalten journalistisch total verlässlich ist.

Quelle: Zeit.de
... Die Website "Journalistenwatch" mausert sich zu einer einflussreichen Plattform der Neuen Rechten. Finanziert wird sie auch aus den USA. Nun tauchen Probleme auf...

Es berichten auch die etablierten Medien überregional darüber. Z.B. hessenschau.de oder FR.de.
Dort wird aber eben aus der politischen Mitte drauf geschaut.

Für mich zeichnet sich hier ein Bild, dass Du @matti55 selbst in den Kreisen der ganz ganz rechten unterwegs bist - zumindest in Bezug auf deine Meinung und deinen Medienkonsum.
Das ist legal, denn rechts-radikal hast du dich bislang nicht geäußert. Dein erster Beitrag zu diesem Thema positioniert sich jedoch bereits politisch, in dem Du die AfD hier als Opfer darstellst. Auch das ist gesetzlich erlaubt.
Nehme ich dazu die von dir hier zitierten Medien, wirds mir langsam schwarz vor Augen. Diese rechten Seiten, auf denen Theorien verbreitet werden, dich ich persönlich als gezielte Verschwörungstheorien ansehe...

Darüber sollten wir hier besser nicht weiter diskutieren. Du hast deine Meinung, meine ist konträr.
Ich stelle fest, dass wir unterschiedliche Ansichten im allgemeinen haben, die Posts des SVD unterschiedlich bewerten und sehr unterschiedliche Medien bevorzugen.
Wir sollten zurück zum Fußball kommen.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 15.08.2018 um 10:45 Uhr bearbeitet
Pressethread (Linksammlung) |#1343
15.08.2018 - 10:53 Uhr
Zitat von DAbleiben
(...)

Für mich zeichnet sich hier ein Bild, dass Du @matti55 selbst in den Kreisen der ganz ganz rechten unterwegs bist - zumindest in Bezug auf deine Meinung und deinen Medienkonsum.
(...)

Ich wurde unterbrochen, sonst hätte ich noch linke Links eingestellt,
von Spiegel online, TAZ, Neues Deutschland usw.

Schade, dass hier Fußball und gefühlte politische Richtungen sofort interpretiert werden.

Die AfD ist kein Opfer.
Das Opfer ist der Vorstand des SVD, denn er hat sich so positioniert, dass er angreifbar ist.

Zitat: >> SV Darmstadt in der Tradition der Nazis: AfD-Fans sollen Lilien-„Anhängerschaft dringend überdenken.“ <<

1933: "Juden sollten Mitgliedschaft überdenken"!

Ich will hier nur aufzeigen, wie schmal der Grat schon ist.
In eine Rolle hineindrängenlassen, in der ich nicht bin, das akzeptiere ich allerdings nicht.
DDR 2.0 akzeptiere ich auch nicht - man muss nicht immer mit dem Zeitgeist oder der Bundeskanzlerin gehen.

Gruß,
matti55

P.S.: Mit deiner Meinung bist du wahrscheinlich in den Kreisen der ganz ganz linken unterwegs, könnte ich nun auch sagen, als subjektiver Eindruck.

Dein letzter Satz ist toll. smile
Pressethread (Linksammlung) |#1344
15.08.2018 - 10:58 Uhr
Zitat von matti55

Zitat: >> SV Darmstadt in der Tradition der Nazis: AfD-Fans sollen Lilien-„Anhängerschaft dringend überdenken.“ <<

Das steht nirgens.
Der Ortsverband der AfD soll die Anhängerschaft überdenken.
Zudem sind diejenigen im Fanblock unerwünscht, die den Grundsätzen des verbindenden (Nationalität, Religion,...) widersprechen.
Klar kommen AfD "Fans" da in Frage. Aber es sind längst nicht alle Wähler betroffen.

Der Vergleich zu den Juden ist lächerlich.
Der Verein hat klare Grundsätze, Randgruppen nicht auszugrenzen. Genau diese werden verteidigt. Denn man will diejenigen nicht im Verein, die ein Zusammensein aller verabscheuen. Wenn man das nicht macht, dann ist der Grundsatz des Verbindenden eine Farce. Denn die AfD wünscht will diverse Gruppen raushalten aus Deutschland.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 15.08.2018 um 11:00 Uhr bearbeitet
Pressethread (Linksammlung) |#1345
15.08.2018 - 11:22 Uhr
Zitat von DAbleiben

Puha.

da-imnetz: Das ist der Dieburger Anzeiger, wo nur 2 Sätze dazu stehen. Überregional finde ich das nicht.

Junge Freiheit? Ist das dein ernst? Die bezeichnen sich selbst als Sprachrohr der neuen Rechten. Harter Tobak. Für mich ganz persönlich zu 100% inakzeptabel.

Journalistenwatch? Genau dasselbe.
Quelle von Zeit online, die ich persönlich zwar teilweise nicht zu meiner Meinung passt, aber nach meinem Dafürhalten journalistisch total verlässlich ist.

Quelle: Zeit.de
... Die Website "Journalistenwatch" mausert sich zu einer einflussreichen Plattform der Neuen Rechten. Finanziert wird sie auch aus den USA. Nun tauchen Probleme auf...

Es berichten auch die etablierten Medien überregional darüber. Z.B. hessenschau.de oder FR.de.
Dort wird aber eben aus der politischen Mitte drauf geschaut.

Das ist legal, denn rechts-radikal hast du dich bislang nicht geäußert. Dein erster Beitrag zu diesem Thema positioniert sich jedoch bereits politisch, in dem Du die AfD hier als Opfer darstellst. Auch das ist gesetzlich erlaubt.
Nehme ich dazu die von dir hier zitierten Medien, wirds mir langsam schwarz vor Augen. Diese rechten Seiten, auf denen Theorien verbreitet werden, dich ich persönlich als gezielte Verschwörungstheorien ansehe...

Darüber sollten wir hier besser nicht weiter diskutieren. Du hast deine Meinung, meine ist konträr.
Ich stelle fest, dass wir unterschiedliche Ansichten im allgemeinen haben, die Posts des SVD unterschiedlich bewerten und sehr unterschiedliche Medien bevorzugen.

starker Post !!!!

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Pressethread (Linksammlung) |#1346
15.08.2018 - 11:26 Uhr
Dem Verein vorzuwerfen, dass er sich gegen Fremdenfeindlichkeit, und nichts anderes verkörpert die AfD, positioniert ist hochgradig lächerlich.

Werbung für extremes politisch/soziales Gedankengut in einem Fanblock ist ein no go.

Ich war schon immer stolz auf den SV98 . Jetzt bin ich es noch mehr. Korrekt agiert SVD !

Nazis raus !

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Pressethread (Linksammlung) |#1347
15.08.2018 - 18:00 Uhr
Möchte hier jetzt auch mal @DAbleiben für die sehr reflektierten und ausführlichen Kommentare danken. Die unterschreibe ich jeweils zu 100 %.
Pressethread (Linksammlung) |#1348
15.08.2018 - 22:06 Uhr
Pressekonferenz vor FCM-D98 https://www.youtube.com/watch?v=x8HjThh0cbs

ECHO-Sportredakteur Jens Wannemacher zum Spiel gegen Magdeburg https://www.youtube.com/watch?v=o2xWn3sWuzY

SV Darmstadt 98 vor dem Spiel gegen Magdeburg https://www.youtube.com/watch?v=CmxTsZzA7pA
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1898Underdog am 15.08.2018 um 22:10 Uhr bearbeitet
Pressethread (Linksammlung) |#1349
15.08.2018 - 22:14 Uhr
Quelle: www.bild.de
Magdeburg ist schwer zu knacken, auch weil die Lilien nach dem 0:2 auf St. Pauli nicht gerade mit stolz geschwellter Brust anreisen. Ein Sieg würde allerdings frisches Geld in die 98-Kassen spülen – Kohle, die Trainer Schuster dringend noch für neue Spieler braucht.
Immerhin: Für das Erreichen der nächsten Pokal-Runde gibt es rund 318 500 Euro.
Pressethread (Linksammlung) |#1350
15.08.2018 - 22:16 Uhr
1. FC Magdeburg vs Darmstadt 98

Analyse, Vorschau & Quoten zum Spiel am 17.08.2018
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.