Pressethread (Linksammlung)
23.02.2016 - 18:56 Uhr
03.02.2018 - 15:42 Uhr
Quelle: www.liga-zwei.de
Vorschau auf Darmstadt 98 vs MSV Duisburg
Analyse, Aufstellung & Quoten zum Spiel am 04.02.2018
Analyse, Aufstellung & Quoten zum Spiel am 04.02.2018
06.02.2018 - 12:54 Uhr
Quelle: ballraum.de
Der SV Darmstadt 98 hat am Sonntagnachmittag das Klettern auf einen Nichtabstiegsplatz verpasst und bleibt nach der 1:2-Heimniederlage gegen den MSV Duisburg auf dem Relegationsrang sitzen, weil die Lilien beide Gegentore ungewollt, aber entscheidend begünstigten. Vor allem der Meidericher Schlussphasensiegtreffer dürfte dem seinen ersten Dämpfer nach der Rückkehr kassierenden Coach Dirk Schuster auf die sprichwörtliche Palme gebracht haben.
06.02.2018 - 12:57 Uhr
Quelle: sv98.de
Ingolstadt-VVK ab 08.02.
04.02.2018
Am Donnerstag, 8. Februar, beginnt ab 12 Uhr der freie Ticketvorverkauf für das Heimspiel gegen den FC Ingolstadt (10.03./13 Uhr).
08.02.2018 - 08:05 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Schuster: "Holen uns den Punkt zurück"
Die unglückliche 1:2-Niederlage gegen den MSV Duisburg versucht Darmstadts Trainer Dirk Schuster, in eine Trotzreaktion beim bevorstehenden Spiel in Bochum umzuwandeln: "Wir wollen den verlorenen Punkt aus dem Duisburg-Spiel zurückholen, im besten Fall sogar drei Punkte holen." Der Rückkehrer weiß aber auch, dass dieses Ziel "eine große Herausforderung" ist.
Die unglückliche 1:2-Niederlage gegen den MSV Duisburg versucht Darmstadts Trainer Dirk Schuster, in eine Trotzreaktion beim bevorstehenden Spiel in Bochum umzuwandeln: "Wir wollen den verlorenen Punkt aus dem Duisburg-Spiel zurückholen, im besten Fall sogar drei Punkte holen." Der Rückkehrer weiß aber auch, dass dieses Ziel "eine große Herausforderung" ist.
08.02.2018 - 11:45 Uhr
Quelle: www.liga-zwei.de
Mit dem VfL Bochum und dem SV Darmstadt 98 stehen sich zwei Traditionsklubs in einem Kellerduell gegenüber, die beide nicht unbedingt in dieser Tabellenregion zu erwarten waren. Nun aber geht es für beide nur noch darum, den Sturz in die Drittklassigkeit zu vermeiden. Der VfL, der lediglich zwei Plätze und einen Punkt vor den auf dem Relegationsplatz stehenden Lilien rangiert, muss zudem eine Negativserie von vier Pleiten am Stück beenden.
12.02.2018 - 08:08 Uhr
Quelle: www.bild.de
1:2-Pleite in Bochum. Absturz auf einen Abstiegsplatz. Zum Relegationsplatz ist es ein Punkt, zum rettenden Ufer sind es zwei. Darmstadt hat noch das Wiederholungsspiel gegen Lautern (21. Februar), aber das Schlusslicht hat jetzt zweimal in Folge gewonnen, ist gut drauf.
Bei den Lilien wird es langsam Darmatisch.
Rosenmontag hätten die Lilien frei haben können, aber das hätten sie sich in Bochum verdienen müssen. Trainer Dirk Schuster (50) erklärt: "Wenn ich zufrieden gewesen wäre, hätte ich frei gegeben. Aber jetzt machen wir Videoanalyse und trainieren."
Bei den Lilien wird es langsam Darmatisch.
Rosenmontag hätten die Lilien frei haben können, aber das hätten sie sich in Bochum verdienen müssen. Trainer Dirk Schuster (50) erklärt: "Wenn ich zufrieden gewesen wäre, hätte ich frei gegeben. Aber jetzt machen wir Videoanalyse und trainieren."
12.02.2018 - 08:10 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Von "Chaos-Minuten" sprach Trainer Dirk Schuster zurecht, in denen der VfL immer wieder vor dem Darmstädter Tor auftauchte und fast zwangsläufig doppelt traf. Dabei hatte die Ordnung in der Hintermannschaft bis dahin gestimmt. "Der Gegner hatte eine Drangphase, aber wie wir die Tore kassieren, ist bitter. Besonders natürlich das Eigentor. Auch das 1:1 kann man besser verteidigen", konstatierte Kapitän Aytac Sulu. Keeper Daniel Heuer Fernandes sekundierte: "Da haben wir entscheidenden Duelle verloren und so die Führung verspielt."
12.02.2018 - 13:15 Uhr
Auftakt "Interkulturelle Veranstaltungsreihe"
12.02.2018
Am 14. Februar 2018 um 18:30 Uhr startet die "Interkulturelle Veranstaltungsreihe" mit der offenen Auftaktveranstaltung im Fanprojekt Darmstadt (Erbacher Straße 1, 64283 Darmstadt). Der SV 98 lädt alle Interessierten herzlich zu einem bunten Abend der Begegnung ein.
13.02.2018 - 08:02 Uhr
FCK-Nachholtermin steht fest - Karten-Prozedere geregelt
10.02.2018
Das Nachholspiel des SV 98 gegen den 1. FC Kaiserslautern findet am 21. Februar (18.30 Uhr) statt. Das gab die DFL am Montag (29.1.) bekannt. Nachfolgend finden Sie alle Informationen zum Karten-Prozedere rund um die Partie.
14.02.2018 - 14:12 Uhr
Quelle: www.bild.de
Sport-Chef Samir Arabi (39): „Daran möchte ich nicht mehr erinnert werden. Der schwärzeste Tag, den ich bei Arminia erlebt habe. Schockstarre im ganzen Stadion. Ich habe einige Monate gebraucht, um das Desaster zu verarbeiten.“
Jetzt können die Arminen (Ortega, Schütz und Klos sind noch dabei) am Samstag dieses Trauma endgültig beenden – mit einem Heimsieg gegen die Darmstädter.
Jetzt können die Arminen (Ortega, Schütz und Klos sind noch dabei) am Samstag dieses Trauma endgültig beenden – mit einem Heimsieg gegen die Darmstädter.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.