TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Presseschau - Feedback

23.01.2009 - 00:50 Uhr
Presseschau - Feedback |#71
06.07.2022 - 22:55 Uhr
Quelle: m.bild.de
Reisinger: „Gegen Newcastle spielt man nicht freiwillig. In Saudi-Arabien werden Menschenrechte und die Rechte der Frauen mit Füßen getreten und Homosexuelle für ihre Sexualität bestraft. Auch die WM in Katar dürfte nicht stattfinden – meine Meinung. Ich werde niemanden an den Pranger stellen, aber dieser Test hätte nicht vereinbart werden dürfen. Man muss doch im Kleinen anfangen und ein Zeichen setzten und wenn die Geschäftsführung den sportlichen Wert dieser Partie als so wertvoll erachtet, würde ich mir wünschen, dass unser Team ein Zeichen setzt und – zum Beispiel – bei dem Spiel eine Armbinde in den Regenbogenfarben der LGBTQ-Community trägt. Ich werde dem Spiel jedenfalls fernbleiben.“
Mein Präsident!

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Presseschau - Feedback |#72
26.07.2023 - 11:23 Uhr
...Jacobaccis 4-1-4-1-System: Momentan macht es noch den Eindruck, dass die Löwen die gewünschte Spielweise des Trainers noch nicht intus haben - oder passen die Spielertypen nicht für dieses System? Balldominanz? Fehlanzeige! Ein gutes durchdachtes Umschaltspiel? Ebenso! Auffällig: Seit der pfeilschnelle und ballgewandte Albion Vrenezi auf der “Zehn” spielt, kann der Ex-Regensburger seine Qualität nicht mehr richtig ausspielen. Er braucht für sein Spiel Platz, den er aber in der Mitte verständlicherweise nicht bekommt. Vrenezi, eigentlich für die Aussenbahn prädestiniert, ist nur ein Beispiel. Auch die Stürmer hängen in der Luft, bekommen kaum brauchbare Zuspiele...
Griss hat sich offenbar entschlossen Jacobacci weiter den Rücken zu stärken. - Noch.

In dem Artikel hier finden sich beides: Leise Anflüge von Distanzierung und positive Stimmungsmache.

Dass db24 mittlerweile ein politischer Faktor ist, der in die sportlichen Entscheidungen mit hinein regiert, ist einfach eine Gegebenheit. Ich glaube, Griss gefällt die Rolle einfach. Also Einfluss zu haben, mitzubestimmen.

Und mal ganz ehrlich: Wem würde das nicht gefallen? - Er hat sich einfach den Traum aller Fans erfüllt, was im Verein zu sagen zu haben, wirksamen Druck und Einfluss auszuüben.

Dass das nicht gut ist, ist trotzdem klar. Dass es ein Mitgrund ist, warum es der Verein so schwer hat, wieder nach oben zu kommen, würde er aber selber wohl weit von sich weisen.

Mit etwas Distanz betrachtet ist es aber offensichtlich. Würde ihm der Verein und sein Erfolg wirklich am Herzen liegen, würde er db24 abschalten. Aber das geht halt nicht. Zu viel reininvestiert. Und so wird uns diese "4. Gewalt" zwinker leider dauerhaft erhalten bleiben. Mit der Folge, dass ruhiger Aufbau, langfristige Planung noch schwieriger bleiben als sie das bei 60 auch ohne Griss schon wären.

M.E. ist der größte Unterschied zwischen 60 und so lustigen Vereinen wie Elversberg, dass man in Elversberg in Ruhe was aufbauen kann, bei 60 wird das aber niemals möglich sein. Dafür ist db24 bei weitem nicht der einzige Grund, ein Mitgrund aber allemal.

Reichweitestarke Medien sind m.E. IMMER ein politischer Faktor. Die Position "ich/wir berichten ja nur, was los ist" lässt sich nicht aufrecht erhalten. Grade wenn man lange berichtet, hat man immer eine eigene Meinung. Zudem hilft Emotionalisierung, Polarisierung und Skandalisierung beim Aufrechterhalten der eigenen Reichweitenstärke (und damit des eigenen Einflusses). "Der Bildzeitungseffekt".

Die Möglichkeit, dass db24 mittlerweile teilweise von HAM mitfinanziert wird, klammere ich mal aus. Selbst wenn das nicht so ist, ist die nackte Existenz von db24 ein Mitgrund, warum 60 wenige Chancen hat, wieder erfolgreich zu werden.

Und wieder ganz ehrlich: Wenn das Griss nicht gemacht hätte, hätte es über kurz oder lang irgendein anderer gemacht, so ein Medium wie db24 aufzubauen. Das heißt: db24 ist für einen Verein wie 60 gewissermaßen ein "strukturell unvermeidliches Phänomen". Unser Verein ist einfach ein Opfer seiner eigenen glorreichen Vergangenheit und der damit verbundenen Existenz einer hinreichend breiten Fanbase, um den Aufbau eines solchen Mediums wie db24 möglich zu machen. Und wenn so etwas möglich ist, passiert es auch über kurz oder lang. Würde db24 dicht machen, entstünde m.E. sehr schnell irgendwas Vergleichbares, mit den gleichen negativen Effekten für langfristiges Arbeiten und ruhigen Aufbau eine funktionierenden Teams.

Langer Text, kurzer Sinn: "Wir sind gef..."
Presseschau - Feedback |#73
29.10.2023 - 17:09 Uhr
Quelle: sechzger.de
Giesinger Gedanken nach der Niederlage in Köln: Wenn Löwen rot sehen
Zitat von sechzger.de
Löwen-Offizielle haben die Kontrolle verloren

Was dann nach Abfiff passierte, fand ich besonders ärgerlich. Die Löwen-Offiziellen hatten sich nach Abpfiff nicht unter Kontrolle.

Dass die Verantwortlichen von schzger.de auf Jacobacci und Pfeiffer nicht gut zu sprechen sind, ist ja nichts neues. Aber die Aussage, beiden hätten nach Abpfiff "die Kontrolle verloren" ist einfach nur frech und falsch. Beiden haben ruhig und ohne große Emotionen mit dem Schiedsrichter gesprochen. Wäre es besser, die Leistung des Schiris nach dem Spiel einfach unkommentiert zu akzeptieren? Dann hätten sicher die Herrschaften von sechzger.de als erste gemotzt, das MJ und MNP ohne Emotion wären.

es ist echt schade, dass es bei uns kein Medium gibt, dass neutral über Sechzig berichtet.
Griss ist stramm auf HAM-Linie, Loewenmagazin und Sechzger genau das gegenteil. TZ und AZ bringen das was Klicks bringt
Presseschau - Feedback |#74
28.05.2024 - 12:58 Uhr
Es kamen mit der Zeit de facto Schiedsrichter fast nur noch aufgrund von Loyalität und privater oder regionaler Verbindung in höhere Positionen, aber nicht mehr aufgrund von Leistung. Egal welche Fehler diese Schiedsrichter machten, es hatte keine Konsequenzen. Oder es wurde zurechtgebogen.
Ich weiß nicht, ob das hier hin gehört, finde aber keinen passenderen Thread.

Manuel Gräfe hat im Kicker ein sehr kluges Interview gegeben, das uns als eher Außenstehenden viele interne Einsichten ermöglicht in das derzeitige deutsche Schiedsrichterwesen. Auch in das, was systematisch schief läuft.

Wer mal eine kundige, eher systemisch orientierte Schiedsrichter-Kritik lesen will (also im Grunde "Kritik von innen, aus erkennbarem echten Interesse an der Verbesserung der Sache"), sollte sich die Zeit nehmen, sich das mal in Ruhe durchzulesen.

Von meiner Seite eine große Leseempfehlung. Ist aber aufgrund der Länge eher mal was für eine ruhige Minute, eher nichts für Zwischendurch.
Presseschau - Feedback |#75
12.07.2024 - 11:45 Uhr
Quelle: sechzger.de
Auch die Kanzlei “Preu Bohlig & Partner”, die im Empfängerkreis auftaucht, trat in der Vergangenheit in rechtlichen Angelegenheiten stets GEGEN den TSV München von 1860 e.V. in Erscheinung.
Dieser eine Satz reichte wohl schon zu einer Abmahnung durch die Kanzlei. Kannste dir nicht ausdenken...
Presseschau - Feedback |#76
30.12.2024 - 09:42 Uhr
Stöbert man ein wenig durch die einschlägigen Fußballdatenbanken im Netz, ergibt sich ein statistisches Bild des TSV 1860 München für die Vorrunde der Saison 2024/2025. Hier ein geordneter Rückblick in Zahlen, der in manchen Bereichen durchaus zu überraschen vermag.
Statistiken und Fußnoten in Weiß-Blau.
Presseschau - Feedback |#77
04.09.2025 - 15:50 Uhr
17. September | 18:60 Uhr | FC Hansa Rostock - TSV 1860 München | Grünwalder Stadion | 3. Liga | Tickets
okay 😆

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Presseschau - Feedback |#78
10.09.2025 - 14:14 Uhr
Die Abendzeitung berichtet über das Interesse von Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann, die Anteile von Hasan Ismaik abzukaufen [...] Löwen-Präsident Gernot Mang betont gegenüber der tz: „Da ist nichts dran, deswegen gibt es dazu nichts zu sagen.“
Calma, calma (:

Ich gehe davon aus, dass HI gerade mit jemandem Verhandelt und deshalb Gerüchte aufgewärmt / gestreut werden. Das sind ganz normale Verhandlungspraktiken - gerade im Fußballgeschäft.

Mang bekennt sich in dem Artikel auch weiterhin zu Giesing und betont, dass man auf die Kommunikation mit der Stadt baut. Ich denke, dass jeder potenzielle Investor sich nicht den gleichen Krieg wie Ismaik antun wird, weil man gesehen hat, wie gut das funktioniert, sondern versuchen wird mit dem e.V. zusammenzuarbeiten. Und der hat hier eine eindeutige Linie.

Sollte gerade eine Verhandlung im Gange sein, wird es voraussichtlich eh noch dauern, bis wir (hoffentlich auch nicht voreilig ugly ) offiziell Infos dazu bekommen!

Also: Zurücklehnen, tief durchatmen und das beste aus diesem super Kader machen. Ich freu mich schon auf Sonntag (:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tbyyy am 10.09.2025 um 14:15 Uhr bearbeitet
Presseschau - Feedback |#79
03.03.2026 - 13:06 Uhr
„Asozial!“ – Magenta-Sport schon wieder mit scharfer Kritik an 1860
Die Magenta Leute, mal wieder mit Bild Niveau.

Irgendwie scheint ein Podcast mittlerweile für einige "Journalisten" eine Fläche zu sein ihre echten Gesichter zu zeigen.

Der Herr Straßburger ist generell jemand der es sich auf die Fahne geschrieben hat sich über uns zu Profilieren.

Erst regt er sich darüber auf das er vom Rasen geschmissen wird (völlig zu Recht im übrigen, er hat da nichts verloren) und seit dem geht es wo es geht bei ihm gegen uns.

Man kann von Maiers Aktion ja viel halten, ich fand es auch zu Theatralisch, dennoch war es ein Foul. Das Straßburger hier aber Maier einfach derart beleidigt, geht zu Weit. Der Mann sollte bei uns ein Stadionverbot erhalten bis er sich bei Maier entschuldigt, Pressefreiheit hin oder her, das ist unter aller Kanone.

Mal ganz abgesehen davon das Straßburger eh oft durch Ahnungslosigkeit glänzt, frag ich mich schon was der irgendwann macht wenn wir nicht mehr in der Liga sein sollten, dann hat er ja gar keinen mehr der ihm zuhört.

Ich kann es echt nicht Abwarten bis ich mein Magenta account irgendwann kündigen kann, wenn man dort einen Grund angeben kann, steht Straßburger auf jeden Fall ganz oben drin.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Presseschau - Feedback |#80
24.04.2026 - 09:38 Uhr
Klare Worte – doch nicht alles wirkt stimmig. Warum Verlaat, Schröter und Wolfram für Misserfolge haftbar gemacht werden, ist schwer nachvollziehbar: Alle drei waren über weite Strecken der Saison verletzt und konnten kaum Einfluss nehmen. Das Trio Jacobsen, Schifferl und Philipp gehörte dagegen zum Stamm. Für sie muss das kühl verkündete Aus wie eine Abrechnung wirken.
Den Absatz finde ich auch einfach Faktisch Falsch.

Nur Jacobsen war wirklich unangefochtener Stammspieler.

Paula hat weder Verlaat, Schröter oder Wolfram für irgendwas Verantwortlich gemacht, er hat sogar spezifisch die Verletzungsprobleme angesprochen.

Aber man braucht sich auch nicht wundern, wenn man sieht wer da neben Kellner am Artikel rumgewerkelt hat, merkt man den Dubai24 Einfluss.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.