Portugiesische Legionäre
19.03.2019 - 20:44 Uhr
04.09.2025 - 09:48 Uhr
Zitat von filipe19
Hört sich spannend an 💪
https://www.abola.pt/noticias/ha-um-central-portugues-de-20-anos-ja-apontado-como-possivel-revelacao-da-liga-italiana-2025090321315485420
Hört sich spannend an 💪
https://www.abola.pt/noticias/ha-um-central-portugues-de-20-anos-ja-apontado-como-possivel-revelacao-da-liga-italiana-2025090321315485420
absolut🔥
Wir diese Saison bei Lecce wahrscheinlich viel zu tun haben. Bin gespannt wie er sich macht
05.01.2026 - 14:35 Uhr
Amorim ist wieder verfügbar.
Mal schauen ob er im Ausland bleibt oder ob Sporting spontan entscheidet, sich von Rui Borges zu trennen.
Mal schauen ob er im Ausland bleibt oder ob Sporting spontan entscheidet, sich von Rui Borges zu trennen.
05.01.2026 - 16:00 Uhr
Zitat von Y2Fabio
Im Sommer übernimmt er Benfica und Mourinho wird Nationaltrainer.
07.01.2026 - 21:30 Uhr
08.01.2026 - 20:19 Uhr
Zitat von Madds
75% 😁
75% 😁
Also Amorim bei Benfica fände ich gut aber Mourinho als Nationaltrainer wäre furchtbar..
07.02.2026 - 23:29 Uhr
Aktuell dreht Gonçalo Guedes bei Real Sociedade richtig auf. Da möchte einer, unbedingt zur WM!
Hab Guedes schon immer gemocht, in dieser Form hoffe ich, das Martínez ihn auf dem Schirm hat.
Fábio Silva gefällt mir beim BVB auch sehr gut, mit gutem Kombinationsspiel und Torvorlagen. Ihm fehlen nur die Tore.
Was aktuell Ronaldo da treibt, auf den Hinblick zur WM finde ich auch nicht gut. Fragt sich halt, wie lange er noch Streiken möchte? Dort ist ohnehin die Intensität im Vergleich zum Europäischen Fußballer sehr gering. Vergleichbar mit 3 deutsche Liga. Super Timing Cristiano!
Cancelo ist bei Barcelona auch mit großen Trainingsrückstände angekommen, überzeugt bisher überhaupt nicht und wirkt in all seinen Aktionen sehr langsam. Man erkennt ihn kaum wieder… gegen ein Zweitligisten, sah er defensiv oft schlecht aus.
Hab Guedes schon immer gemocht, in dieser Form hoffe ich, das Martínez ihn auf dem Schirm hat.
Fábio Silva gefällt mir beim BVB auch sehr gut, mit gutem Kombinationsspiel und Torvorlagen. Ihm fehlen nur die Tore.
Was aktuell Ronaldo da treibt, auf den Hinblick zur WM finde ich auch nicht gut. Fragt sich halt, wie lange er noch Streiken möchte? Dort ist ohnehin die Intensität im Vergleich zum Europäischen Fußballer sehr gering. Vergleichbar mit 3 deutsche Liga. Super Timing Cristiano!
Cancelo ist bei Barcelona auch mit großen Trainingsrückstände angekommen, überzeugt bisher überhaupt nicht und wirkt in all seinen Aktionen sehr langsam. Man erkennt ihn kaum wieder… gegen ein Zweitligisten, sah er defensiv oft schlecht aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rodrigo19 am 07.02.2026 um 23:51 Uhr bearbeitet
15.06.2026 - 13:33 Uhr
Weiss nicht wo ich es sonst posten würde, deswegen poste ich es hier :
Ruben Amorim soll kurz vor einer Unterschrift beim AC Milan stehen...Wieder mal ein portugiesischer Trainer mit einer fragwüdigen Entscheidung und wieder mal eine fragwürdige Entscheidung von Amorim nachdem ManU schon sehr riskant war...
Milan hat :
- ausser Bartesaghi, Jashari und Athekame keine jungen Talente die wirklich eine Rolle spielen
- mit Leao den "vermeindlich" besten Spieler im Team der bereits öffentlich gesagt hat, dass er gehen will
- Leistungsträger wie Maignan, Pulisic, Fofana usw. die in einem Formtief sind
- einen alten Kader (von den top 16 Spieler mit den meisten Einsätzen sind 10 Spieler über 27 Jahre alt)
- keine Stabilität ; keiner der letzten 3 Trainer hat 365 Tage überlebt
- mit Inter, Napoli und AS Rom 3 Vereine vor sich die klar stärker sind
und und und...
Ich hoffe er kann das Ruder rumreissen aber ich bin skeptisch. Ein 2 Jahresvertrag zeugt natürlich auch nicht von besonders viel Vertrauen.
Ruben Amorim soll kurz vor einer Unterschrift beim AC Milan stehen...Wieder mal ein portugiesischer Trainer mit einer fragwüdigen Entscheidung und wieder mal eine fragwürdige Entscheidung von Amorim nachdem ManU schon sehr riskant war...
Milan hat :
- ausser Bartesaghi, Jashari und Athekame keine jungen Talente die wirklich eine Rolle spielen
- mit Leao den "vermeindlich" besten Spieler im Team der bereits öffentlich gesagt hat, dass er gehen will
- einen alten Kader (von den top 16 Spieler mit den meisten Einsätzen sind 10 Spieler über 27 Jahre alt)
und und und...
Ich hoffe er kann das Ruder rumreissen aber ich bin skeptisch. Ein 2 Jahresvertrag zeugt natürlich auch nicht von besonders viel Vertrauen.
15.06.2026 - 16:52 Uhr
Zitat von Liedson
Milan hat :
und und und...
Milan hat :
und und und...
Ein Vertrag über zwei Jahre bei Milan zeugt von sehr viel Vertrauen 😉
Die letzten ausländischen Trainer waren alle mit Einjahresverträgen ausgestattet. SC sogar nur mit einem Halbjahresvertrag.
Von den Top 5 Ligen ist Italien wohl die beste Liga für Amorim.
In England ist er mehr oder weniger aufgrund des Powerplays dort gescheitert. In Portugal konnte Sporting den Ball oft geduldig in den eigenen Reihen zirkulieren lassen, um den Gegner tief herauszulocken. In der Premier League presst fast jedes Team. United wurde im Spielaufbau so extrem gestresst, dass die Fehlerquote explodierte.
In Italien ist es gang und gäbe, mit einer Dreierkette zu spielen, und die Spieler dort sind taktisch oft besser geschult, die Räume in dieser Formation richtig zu besetzen, im krassen Gegensatz zum traditionell auf Viererketten fixierten England.
In Italien gewinnt man die Spiele daher eher durch defensive Organisation, das Schliessen von Passwegen und einen kontrollierten Spielaufbau. Zudem hast du in diesem Land das ewige Trainerkarussell rund um Allegri, Spalletti, Gattuso, Sarri und wie sie nicht alle heissen, die ebenfalls wie Amorim stur an ihren Taktiken festhalten und im Falle einer Entlassung ihre Idee einfach in einem anderen Serie A Verein weiterleben lassen. Egal wie stur Amorim ist, hier dürfte es ihm hoffentlich leichter fallen sich auf die Taktiken der gegnerischen Teams einzustellen.
Das soll natürlich nicht heissen, dass er in Italien Erfolg haben wird. Auch er wird neue Spieler benötigen und mit einer Reorganisation innerhalb des Vereins zu kämpfen haben. Wenn man ihm aber die Spieler, die nötige Zeit sowie das Vertrauen gibt, traue ich ihm bei Milan einen besseren Job zu als in Manchester.
16.06.2026 - 09:21 Uhr
HAHAHHAHAHAH sehr wahr XD
Zitat von Y2Fabio
In England ist er mehr oder weniger aufgrund des Powerplays dort gescheitert. In Portugal konnte Sporting den Ball oft geduldig in den eigenen Reihen zirkulieren lassen, um den Gegner tief herauszulocken. In der Premier League presst fast jedes Team. United wurde im Spielaufbau so extrem gestresst, dass die Fehlerquote explodierte....
In England ist er mehr oder weniger aufgrund des Powerplays dort gescheitert. In Portugal konnte Sporting den Ball oft geduldig in den eigenen Reihen zirkulieren lassen, um den Gegner tief herauszulocken. In der Premier League presst fast jedes Team. United wurde im Spielaufbau so extrem gestresst, dass die Fehlerquote explodierte....
Hmm ja du hast Recht, sehr guter Post ! Tatsächlich ist Amorim sehr sturr was seine Taktik angeht und in Italien sind die Spieler auch besser geschult wie du besprochen hast. Du hast in all deinen Punkten absolut Recht.
Ich hoffe SEHR, dass Amorim erfolgreich ist. Er ist für immer eine Sporting Legende und ich werde ihn immer supporten (ausser als Trainer von Benfica oder Porto). Für mich hat er auch das Zeug zum grossen Trainer und Portugal braucht unbedingt wieder mehr Trainer die im Ausland in starken Teams Erfolg haben. Wir haben sehr sehr gute Trainer in Portugal die leider nicht oft eine gute Chance im Ausland bekommen, deswegen ist es umso mehr wichtig, dass Trainer wie Amorim, Conceicao, Silva, Jardim usw. weiterhin Gas geben damit die Peixotos, Lage, Margaridos usw. mehr Chancen bekommen.
16.06.2026 - 09:56 Uhr
Die Arbeit in England von Amorim wird auch schlechter gemacht, als sie eigentlich war. Als Amorim entlassen wurde, stand er nur 4 Punkte hinter einem CL Platz. Zu dieser Zeit waren viele Leistungsträger im Africa Cup und Bruno Fernandes war verletzt. Dennoch hat er sich oben gehalten. Er hatte auch gegen Liverpool und Chelsea gewonnen. Er wurde nicht aufgrund seiner Leistung entlassen, sondern wegen seiner öffentlichen Kritik an den Vorstand und Spieler.
Deshalb verstehe ich diesen Wechsel zu Milan nicht, dort wird er noch weniger Entscheiden dürfen als in Manchester. Ein Manager wird er in Milan nicht.
In Milan muss er arbeiten, mit dem was ihn zur Verfügung gestellt wird. Die Italienische Spielweise ist nur darauf bedacht, das Spiel des Gegners einzuschränken. Von den Top5 Ligen rollt der Ball dort am wenigsten. Ein Spiel mit vielen Unterbrechungen, auch sehr unansehnlich.
Die meisten stehen sehr tief und Technisch starke Spieler haben es dort sehr schwer. Ob das Amorim liegen wird, mag ich doch sehr bezweifeln.
Deshalb verstehe ich diesen Wechsel zu Milan nicht, dort wird er noch weniger Entscheiden dürfen als in Manchester. Ein Manager wird er in Milan nicht.
In Milan muss er arbeiten, mit dem was ihn zur Verfügung gestellt wird. Die Italienische Spielweise ist nur darauf bedacht, das Spiel des Gegners einzuschränken. Von den Top5 Ligen rollt der Ball dort am wenigsten. Ein Spiel mit vielen Unterbrechungen, auch sehr unansehnlich.
Die meisten stehen sehr tief und Technisch starke Spieler haben es dort sehr schwer. Ob das Amorim liegen wird, mag ich doch sehr bezweifeln.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.