FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Plauderecke II

28.08.2005 - 03:57 Uhr
Plauderecke II |#701
30.01.2008 - 16:33 Uhr
Zitat von stelab63:
... nichts ist älter als der Erfolg von gestern...
stelab63

aber ohne den wäre hansa jetzt nicht dort, wo sie sich im moment befinden...nämlich in liga 1 und zwar auf einem nichtabstiegsplatz... was einige hier vergessen zu haben scheinen
Plauderecke II |#702
30.01.2008 - 19:49 Uhr
marcel schied stand/steht beim dfb-pokal gg bielefeld von beginn an auf dem feld...scheint schon mal ein gelungener anfang beim neuen verein sein
Plauderecke II |#703
30.01.2008 - 21:26 Uhr
das der hammer jena führt 2-1.hoffentlich packen die das.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Plauderecke II |#704
30.01.2008 - 22:12 Uhr
... und schied hat den elfmeter in der verlängerung rausgeholt, der zum 2:1 führte ... :)

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Plauderecke II |#705
31.01.2008 - 08:32 Uhr
Da in diesem Interview derart viele Punkte angesprochen werden, hielt ich es für sinnvoll, das ganze hier zu posten. Zu den einzelnen Punkte kann man sich dann in den jeweiligen Threads auslassen:

Zitat
„Wir müssen stabiler werden“

Hansa-Cheftrainer Frank Pagelsdorf erklärt im Gespräch mit der OSTSEE-ZEITUNG, warum er trotz der Pokalpleite in Hoffenheim zuversichtlich für die Bundesliga-Rückrunde ist, warum der in Ungnade gefallene Heath Pearce auf ein Comeback hoffen darf und welchen Bayern-Star er gerne bei Hansa hätte.

OZ: Würden Sie gerne mit Ihrem Kollegen Ralf Rangnick tauschen?
Pagelsdorf (lacht): Ich hätte gerne gewonnen ...

OZ: Die wirtschaftlichen Möglichkeiten der Hoffenheimer reizen Sie nicht? Rangnick konnte 20 Millionen Euro in neues Personal investieren ...
Pagelsdorf: Das sollte man nicht vergleichen. Wichtig ist, dass man die Konzentration auf das richtet, was man hat.

OZ: Inwiefern trübt das Pokal-Aus Ihre Zuversicht für die Bundesliga-Rückrunde?
Pagelsdorf: Beides hat wenig miteinander zu tun. Das sind zwei unterschiedliche Wettbewerbe. Ich bin sicher, dass die Mannschaft ihre Lehren aus dem Spiel ziehen wird. Ärgerlich ist in der Tat, dass wir eine große wirtschaftliche Chance verpasst haben.

OZ: Wäre Hansa im Falle des Weiterkommens noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden?
Pagelsdorf: Nein.

OZ: Die Konkurrenz in Cottbus, Duisburg, Bochum oder Nürnberg hat in der Winterpause kräftig nachgerüstet – bei Hansa kommt nur Gledson dazu. Genügt das?
Pagelsdorf: Davon gehe ich aus. Wir setzen sehr stark auf den Faktor, dass sich die Mannschaft noch in der Entwicklung befindet. Was das Tempo, die Zweikampfhärte und die Atmosphäre betrifft, sind wir in der Bundesliga angekommen. Das haben wir in der Hinrunde bewiesen – sonst würden wir nach 17 Spielen nicht auf einem Nichtabstiegsplatz stehen. Jetzt geht es darum, dass sich jeder Spieler individuell weiterentwickeln muss. Bei einigen sind die Leistungsschwankungen noch sehr groß. Wir müssen stabiler werden. Nationalspieler, wie Bremens Diego zum Beispiel, machen 80 Spiele pro Saison und davon 50 auf einem sehr hohen Niveau.

OZ: Hat es ausschließlich finanzielle Gründe, dass Hansa sich in Sachen Neuverpflichtungen zurückhielt oder war schlichtweg kein geeigneter Spieler auf dem Markt?
Pagelsdorf: Es gibt schon relativ viele, die mir eingefallen wären. Es geht um die Umsetzung, und da sind wir an unsere Grenzen gestoßen. Aber ich kenne die Voraussetzungen bei Hansa, und als Trainer ist es nicht meine Aufgabe, zu jammern. Mein Job ist es, das Beste aus der Mannschaft herauszuholen.

OZ: Aber auch da sind die Grenzen relativ eng gesteckt. Wie wollen Sie auf Dauer den Substanzverlust kompensieren, der zum Beispiel durch die Ausfälle von Dauerpatient Stefan Beinlich und dem in Ungnade gefallenen Heath Pearce entstanden ist?
Pagelsdorf: Das sehe ich nicht so negativ. Wir haben einen festen Stamm und trotz allem relativ viele Alternativen.

OZ: Ist die Tür für Pearce endgültig zu?
Pagelsdorf: Wir haben ihm mitgeteilt, dass er sich sofort einen neuen Verein suchen kann. Wenn er keinen findet – und danach sieht es derzeit aus – könnte sich eine neue Situation ergeben. Wir beobachten genau, wie er sich verhält, wie er trainiert und dann werden wir alles neu bewerten – unabhängig von dem, was vorher war. Die momentane Situation ist nicht endgültig.

OZ: Ist Hansa für die Rückrunde besser aufgestellt als in der Hinrunde?
Pagelsdorf: Ein klares Ja. Gledson wird uns sofort weiterhelfen, davon bin ich überzeugt. Nicht nur in der Abwehr – wir werden auch bei Standards durch seine Kopfballstärke und seine Präsenz wesentlich torgefährlicher sein. OZ: Zum Rückrundenauftakt kommen ausgerechnet die Bayern. Freuen Sie sich auf das Spiel oder gehen Sie mit einem unguten Gefühl in die Partie gegen diesen scheinbar übermächtigen Gegner?
Pagelsdorf: Natürlich freue ich mich darauf, das ist immer ein Highlight. Jeder geht davon aus, dass die Bayern deutlich gewinnen. Genau darin liegt vielleicht unsere Chance.

OZ: Ihr Kollege Ottmar Hitzfeld sitzt am Freitag zum letzten Mal in Rostock auf der Bank, auch für Oliver Kahn wird es die Abschiedsvorstellung an der Küste. Kommt da Wehmut auf?
Pagelsdorf: Ottmar Hitzfeld ist nicht nur der erfolgreichste Trainer, er ist auch von seiner Persönlichkeit, seiner Ausstrahlung ein Glücksfall für die Bundesliga. Keiner repräsentiert und verkauft den Fußball besser als er.

OZ: Und Oliver Kahn?
Pagelsdorf: Mit ihm verlässt ein großes Stück Fußball-Geschichte die Bundesliga. Er ist ein Typ mit Ecken und Kanten, der bei den Bayern immer dafür sorgt, dass keiner in Selbstzufriedenheit erstarrt. OZ: Wenn Sie einen Bayern-Spieler zu Hansa holen könnten, wen würden Sie nehmen?
Pagelsdorf: Den Ribery finde ich ganz gut.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=132&oid=5378

Ich finde dieses Interview zusammenfassend wirklich gelungen und Pagelsdorf zeigt sich von seiner besten Seite... Es sind auch einige überraschende Aussagen dabei...

Plauderecke II |#706
31.01.2008 - 12:05 Uhr
Lol, ich freu mich gerade, dass wir durch den Torwarttausch Duisburg beim Durschnittsmarktwert auf tm.de hinter uns gelassen haben :D

PS: Und das in der "Akte" von Marc Stein der Wechsel zur Hertha wieder rausgenommen wurde ... wie war das mit den Grashalm und der Hoffnung?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 31.01.2008 um 12:07 Uhr bearbeitet
Plauderecke II |#707
01.02.2008 - 01:44 Uhr
Sorry für Doppelpost, aber ich kann den vorherigen ja nicht mehr editieren....:

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/374703/

•     •     •

Plauderecke II |#708
01.02.2008 - 10:46 Uhr
ich glaub ich mag ihn jetzt ein wenig mehr. ;)
aber mal schön sowas von einen solchen mann zu hören, der ja mehr feinde als freunde hat.
nur das mit dem kleinen kroos sollte einen schon zu denke geben wenn er schon mit dem vater gesprochen hat.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/rostock/2008/02/01/hansa-klassenerhalt/bayern-hoene_C3_9F,geo=3646482.html

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 01.02.2008 um 10:48 Uhr bearbeitet
Plauderecke II |#709
01.02.2008 - 11:20 Uhr
Gutes Interview - auch die Einschätzung von Maronn und Wimmer gefällt mir. Lief der Kroos-Wechsel nicht auch noch unter Maronn?

Nichts destotrotz hoff ich auf eine Trotzreaktion von Felix nach dem Motto: Ich bin nicht nur der kleine bruder von meinem Bruder so dass er erstmal einen Profivertrag bei uns unterschreibt. Hier ist er vom ersten Tag an Publukumsliebling und wahrscheinlich auch Stammspieler... Das wird er in München nicht haben - ich bin ja sogar noch unsicher, wann Toni wirklich mal zum Zug kommen wird.
Plauderecke II |#710
01.02.2008 - 17:58 Uhr
Ihr müsst euch mal den Bundesliga-check von Calli reinziehen - über Hansa - echt herrlich. Ihr findet den bei sport1.de
:D ;)

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.