| Geburtsdatum | 15.12.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Regionalliga West | 2 | - | - | |
Pierre-Michel Lasogga
@Pinkman
Natuerlich spielt der Stammplatz eine Rolle, aber dann haetten auch Leute wie Oezil oder Khedira nicht zu Real, Goetze nicht zu Bayern oder Reus nicht zum BVB wechseln duerfen. Sie haben es denoch getan und haben sich dort durchgesetzt.
Vielleicht ueberschaetze ich Lasogga sportlich auch total, weil ich ein grosser Fan von ihm bin, aber fuer mich ist der HSV (oder auch Hertha) nunmal sporltich ein grosser Schritt zurueck.
ich muss da @physsus beipflichten. so ganz kann ich seine entscheidung auch nicht nachvollziehen.
wenn ich das richtig verstanden habe, wäre er auch bei newcastle als stammspieler eingeplant. newcastle war in den letzten jahren durchaus ein gutes sprungbrett für stürmer. deren angreifer standen immer recht weit oben in der torschützenliste. des weiteren dürfte klar sein, dass newcastle ihm auch ohne weiteres ein jahresgehalt von 3 mio zahlen könnte (vllt sogar in pfund).
an PML's stelle hätte ich folgende rechnung aufgemacht:
wenn er bei newcastle 15 - 20 saisontore erzielt, hat er ganz schnell angebote von manutd, liverpool, arsenal oder eine kategorie drunter everton & tottenham. als sprungbrett wäre newcastle eine wirklich gute adresse und wie gesagt, schlecht zahlen tun die mit sicherheit nicht. sportlich m.m.n. ziemlich attraktiv, vor allem wenn man bereits den nächsten karriereschritt im sinn hat.
@Pork Pie
So ganz unverständlich ist die Entscheidung für mich nicht. Was man gehört hat, stand zuletzt nur noch Hertha, HSV und Newcastle im Gespräch. Bei Newcastle weiß man auch nicht ganz genau, ob die Mama es nun verspielt hat und ob der Verein sich mit Hertha einigen kann.
Bleiben also Hertha und HSV. Beim HSV wird es wohl mehr Gehalt geben. Zudem kann er sich sicher sein, dass er beim HSV gesetzt ist. Bei der Hertha kann man nicht 100% sagen, was Luhukay wirklich von ihm denkt, passt er ins System oder nicht?
Dazu kommt, dass er letzte Saison trotz Verletzungen und einer schwachen Mannschaft 13 Tore in 20 Spielen geschossen hat. Bei einer formverbesserten Mannschaft sollten da nicht weniger zu erwarten sein. Und wenn er 15-20 Tore in der Buli macht, dann wird er in England sicher nicht uninteressanter. Vielleicht kann man beim HSV sogar eine AK vereinbaren, weil man dank seines Status ohnehin in einer guten Verhandlungsposition ist.
Insofern würde ich sagen: Newcastle >/= HSV > Hertha
War dem nicht so, dass JL und MP in einem persönlichen Gespräch dem Herrn PML mitgeteillt haben, dass er als Stürmer Nummer 1 eingeplant ist? Oder irre ich? Hier zum Beispiel steht es zu Teilen, dass er ihn als AR Nachfolger sieht
Also soviel ich weiß, wird mit ihm als Nr. 1 geplant, und so hat man ihm das auch mitgeteilt. Trotzdem wäre das für mich als Spieler trotzdem nicht klar, denn was hat sich außer dem Abgang Ramos denn an Luhukay Ansicht geändert? Gibt es nur zurzeit keine bezahlbare Alternative mit Ramosanlagen? Solte eine gefunden werde, stehe ich dann weider aufn Abstellgleis? Also das würde ich mich dann schon fragen... ich hätte ihn hier gerne wieder gesehn, aber dieses Hickhack ist nich mehr normal und spricht nicht unbedingt für Lasogga,
ne Entscheidung wäre langsam echt mal gut...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oldtimer am 19.06.2014 um 21:52 Uhr bearbeitet Naja....dann issa halt weg. Hat in den vergangenen 2 Jahren ja auch nicht viel bei uns gespielt. Hauptsache es kommt ordentlich Geld rein.
Jetzt haben wir da vorne also reichlich Platz.
http://www.transfermarkt.de/statistik/endendevertraege
Ich wähle dann mal Gomis und Choupo-Moting aus.
Kann nur keinen vernünftigen RM finden der ablösefrei wäre.
Ach das wird neben der WM nocht echt spannend.
Lustig finde ich ja, dass einige HSV-Fans denken das PML notfalls 2015 Ablösefrei zum HSV wechselt =) Ich denke er wechselt jetzt einfach zu dem Verein der Ihm mehr Gehalt bietet. Es wird keine weiteren Alternativen geben für Ihn geben.
Denke auch wenn die Fans vom HSV das nicht glauben wollen, wird Preetz hier ziemlich standhaft bleiben und auf eine hohe Ablöse bestehen. Gehe hier von 9-10 Millionen mit eventuell Verkaufsbeteiligung aus.
Was mir wirklich fehlt ist mal eine Äußerung von PML. So langsam macht er sich wirklich lächerlich. Ein Bekenntnis zum HSV sieht doch anders aus. Entweder pokert er noch und hofft das vielleicht doch noch ein anderer Verein einsteigt oder er weiß wieviel der HSV ausgeben kann und weiß das er eventuell dann doch noch eine Saison bei Hertha spielt.
Mein Tipp, Schieber wird es, steht nach wie vor. Beerens haut mich ja leider immer noch nicht vom Hocker.
Ist das einfach ein Tipp von dir oder hast du da Insiderinfos?
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/_hertha-bsc-kommt-lasogga-ersatz-vom-bvb_45649
1 und 1 macht 2
Ach das wird neben der WM nocht echt spannend.
Lustig finde ich ja, dass einige HSV-Fans denken das PML notfalls 2015 Ablösefrei zum HSV wechselt =) Ich denke er wechselt jetzt einfach zu dem Verein der Ihm mehr Gehalt bietet. Es wird keine weiteren Alternativen geben für Ihn geben.
Denke auch wenn die Fans vom HSV das nicht glauben wollen, wird Preetz hier ziemlich standhaft bleiben und auf eine hohe Ablöse bestehen. Gehe hier von 9-10 Millionen mit eventuell Verkaufsbeteiligung aus.
Was mir wirklich fehlt ist mal eine Äußerung von PML. So langsam macht er sich wirklich lächerlich. Ein Bekenntnis zum HSV sieht doch anders aus. Entweder pokert er noch und hofft das vielleicht doch noch ein anderer Verein einsteigt oder er weiß wieviel der HSV ausgeben kann und weiß das er eventuell dann doch noch eine Saison bei Hertha spielt.
Das sehe ich genauso, ER hat sich noch nicht öffentlich geäussert, warum?
Was ist mit Newcastle wenn die neben einer höheren Ablöse auch noch sein Gehalt anheben?
Das erste HSV Angebot hat er auch abgelehnt...
...ich bin froh wenn er weg ist. Alleine wegen seiner Mutter schon.
gut, dass mittlerweile wieder meldungen aus England kommen. Ich denke zwar nicht, dass er dorthin wechselt, aber sie nähren immerhin die hoffnung, dass der hsv 10 mio zahlen wird^^
Wobei lasogga sicherlich der letzte sein wird, der trotz eines finanziell für ihn auch besseren angebot aus newcastle, so es dieses geben würde, sich aus ideologischen Gründen lieber für den HSV entscheiden würde^^
Wie auch immer, wir können uns schön entspannt zurücklehnen und abwarten, was so passiert. Uns eilt es ja eigentlich wirklich nicht.
Deutschland