Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Pierre-Michel Lasogga

02.07.2010 - 20:21 Uhr
Pierre-Michel Lasogga |#31
04.07.2010 - 19:43 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Martinsson91:
Rückkaufoption? Das nenn ich ja mal Schwachsinn..Na hoffentlich ist diese dann nicht allzu niedrig, sonst macht der Transfer nur bedingt sinn wenn er wirklich ein guter wird.

Nein "ein cleverer Schachzug" fragt sich nur von wem. ;)

naja Rückkaufoption, ist soweit ich weiß kein fester Betrag. Es ist nur so, sollten wir ihn verkaufen wollen, oder ein Verein beispielsweise bietet 5 Mio für ihn, dass man Bayer informieren müsste und sie zu gleichen Konditionen vom Gebot den Jungen verpflichten. Aber erstmal abwarten wie er sich macht....
Pierre-Michel Lasogga |#32
04.07.2010 - 19:45 Uhr
Zitat von Appius:

naja Rückkaufoption, ist soweit ich weiß kein fester Betrag. Es ist nur so, sollten wir ihn verkaufen wollen, oder ein Verein beispielsweise bietet 5 Mio für ihn, dass man Bayer informieren müsste und sie zu gleichen Konditionen vom Gebot den Jungen verpflichten. Aber erstmal abwarten wie er sich macht....

stimmt, das könnte es natürlich auch sein. Dann wäre dies nicht allzu tragisch..Ich dachte jetzt an eine Rückkaufoption im Sinne von: "wenn der spieler ne saison wie z.b. müller spielt holen wir ihn für 1 mio und dann haben wir alles perfekt gemacht"
Pierre-Michel Lasogga |#33
04.07.2010 - 19:53 Uhr
Zitat von Martinsson91:
Zitat von Appius:

stimmt, das könnte es natürlich auch sein. Dann wäre dies nicht allzu tragisch..Ich dachte jetzt an eine Rückkaufoption im Sinne von: "wenn der spieler ne saison wie z.b. müller spielt holen wir ihn für 1 mio und dann haben wir alles perfekt gemacht"

Ist es aber nicht so? Ich erinnere mich an die Rueckkaufoption von Schorch, bei der Real ihn fuer 4mio (?) zureckholen kann. Ebensogut hat sich womoeglich Bayer eine niedrige Rueckkaufsumme zusichern lassen.

•     •     •

Pierre-Michel Lasogga |#34
04.07.2010 - 19:58 Uhr
Von meiner Seite aus auch ein herzliches Willkommen.

•     •     •

...
That's life.
Pierre-Michel Lasogga |#35
04.07.2010 - 21:15 Uhr
Ich seh schon den nächsten Werbespot für Nike-Sportsocken ... "La Sogga"
Ähnlich wie "Ich Roque" ...

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Pierre-Michel Lasogga |#36
05.07.2010 - 00:04 Uhr
Angesichts der Leistungen von Djuricin und Stephan im eigengen Nachwuchs eine etwas unverständliche Verpflichtung. Ist ja auch schon ein wenig herumgekommen, und da soll keiner seiner Trainer das Supertalent in ihm erkannt haben ?

Kann natürlich ein Glücksgriff sein, angesichts der letzten Jahre sehe ich aber irgendwie eher ein Totalversagen von Lasogga und strahlende Karrieren für die bei Hertha aussortierten Stürmer :p
Pierre-Michel Lasogga |#37
05.07.2010 - 11:31 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Martinsson91:
Zitat von Appius:

Ist es aber nicht so? Ich erinnere mich an die Rueckkaufoption von Schorch, bei der Real ihn fuer 4mio (?) zureckholen kann. Ebensogut hat sich womoeglich Bayer eine niedrige Rueckkaufsumme zusichern lassen.

So ist es. Die andere Variante nennt sich "Vorkaufsrecht" welches wir uns bei Deniz Naki gesichert haben.
Pierre-Michel Lasogga |#38
05.07.2010 - 11:49 Uhr
Zitat von Marbelous88:
Zitat von physsus:
Zitat von Martinsson91:
Zitat von Appius:

So ist es. Die andere Variante nennt sich "Vorkaufsrecht" welches wir uns bei Deniz Naki gesichert haben.

ok...ich sehe bei solch einer Klusel nur ein Problem. Der Spieler gehört jetzt uns. Was ist wenn Leverkusen den Jungen verpflchten will durch die besagt Rückkaufoption von sagen wir mal 3 Mio. Lasogga will nicht,denn er will hier bleiben weil er sich wohl fühlt. Dann hat Leverkusen doch Pech oder? Denn solange Lasogga nicht zustimmt wird das nichts?
Ich finde rechtlich so eine Klausel eh irgendwie bedenklich....
Pierre-Michel Lasogga |#39
05.07.2010 - 12:06 Uhr
Zitat von Appius:

ok...ich sehe bei solch einer Klusel nur ein Problem. Der Spieler gehört jetzt uns. Was ist wenn Leverkusen den Jungen verpflchten will durch die besagt Rückkaufoption von sagen wir mal 3 Mio. Lasogga will nicht,denn er will hier bleiben weil er sich wohl fühlt. Dann hat Leverkusen doch Pech oder? Denn solange Lasogga nicht zustimmt wird das nichts?
Ich finde rechtlich so eine Klausel eh irgendwie bedenklich....

Warum bedenklich ?!? Im Rahmen der Privatautonomie sind solche Regelungen nunmal möglich und wenn beide PArteien dem zustimmen, dann gibt es daran nichts zu rütteln!

Da der Spieler keine Ware ist, wird die Rückkaufoption tatsächlich alleine nicht für eine Rückkehr ausreichen, denn der Spieler hat ja mitzuentscheiden...

Man wird ja sehen, ob er sich hier durchsetzen kann...
Pierre-Michel Lasogga |#40
05.07.2010 - 19:17 Uhr
Zitat von blurps:
Angesichts der Leistungen von Djuricin und Stephan im eigengen Nachwuchs eine etwas unverständliche Verpflichtung. Ist ja auch schon ein wenig herumgekommen, und da soll keiner seiner Trainer das Supertalent in ihm erkannt haben ?

Kann natürlich ein Glücksgriff sein, angesichts der letzten Jahre sehe ich aber irgendwie eher ein Totalversagen von Lasogga und strahlende Karrieren für die bei Hertha aussortierten Stürmer :p

Finde ich auch etwas merkwürdig. Denn seit langer, langer Zeit haben wir mal richtig hoffnungsvolle Stürmer und dann holt man einen externen im nahezu gleichem Alter.

Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass seine Verpflichtung angesichts seiner Torquote sehr verlockend war
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.