| Geburtsdatum | 03.11.1985 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Philipp Tschauner [13]
14.05.2015 - 18:22 Uhr
22.04.2018 - 14:07 Uhr
Ich denke viele Fußballer haben mit wenig Stimmung eher kein Problem, solange es alles positiv bleibt (natürlich ist mehr trotzdem besser), aber wenn das ganze dann ins Negative umschlägt und es sich nicht mehr am Fußball orientiert, dann wird es langsam kritisch, weil jeder Spieler doch merkt, dass sie der absolute Nebenschauplatz sind...
Baka hat verlauten lassen, dass das Drumherum für ihn kein Entscheidungsfaktor ist. Es ist klar, dass es auch andere Spieler geben wird...
Baka hat verlauten lassen, dass das Drumherum für ihn kein Entscheidungsfaktor ist. Es ist klar, dass es auch andere Spieler geben wird...
22.04.2018 - 19:25 Uhr
Und wieder schaden diese blöden möchtegern besser Fans namens Ultras den Verein,. Neben Strafen verlieren wir nach und nach auch unsere Mannschaft und hier wird doch kein gute Spieler her wollen. Der Spieler wird sich doch auch beraten und Informieren. Klingt als wenn der Großteil wehen will
23.04.2018 - 11:16 Uhr
Ich hoffe, dass die Aussagen von Tschauner eher als Warnung den Verantwortlichen und Fans gegenüber wirken soll und er sich nicht tatsächlich mit einem Abschied beschäftigen sollte.
Letzteres könnte ich nämlich ganz und gar nicht nachvollziehen, denn grade Tschauner hat von Hannover profitiert wie kein anderer. Vor 96 war Tschauner ein wenn überhaupt durchschnittlicher 2.liga Torwart, der selbst dort teilweise auf der Bank sitzen durfte. Mit 96 und dem Abstieg ging für Tschauner die beste Zeit erst überhaupt los, und das mit Anfang 30. 96 hat ihm die Chance gebracht nochmal auf der ganz großen Bühne spielen zu dürfen, einen tollen vertag bis in die Fußballrente, ein Kapitänsamt und Anerkennung im Profigeschäft. Ein bisschen mehr Demut wäre da angebracht.
Letzteres könnte ich nämlich ganz und gar nicht nachvollziehen, denn grade Tschauner hat von Hannover profitiert wie kein anderer. Vor 96 war Tschauner ein wenn überhaupt durchschnittlicher 2.liga Torwart, der selbst dort teilweise auf der Bank sitzen durfte. Mit 96 und dem Abstieg ging für Tschauner die beste Zeit erst überhaupt los, und das mit Anfang 30. 96 hat ihm die Chance gebracht nochmal auf der ganz großen Bühne spielen zu dürfen, einen tollen vertag bis in die Fußballrente, ein Kapitänsamt und Anerkennung im Profigeschäft. Ein bisschen mehr Demut wäre da angebracht.
23.04.2018 - 11:58 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover
Vor 96 war Tschauner ein wenn überhaupt durchschnittlicher 2.liga Torwart, der selbst dort teilweise auf der Bank sitzen durfte. Mit 96 und dem Abstieg ging für Tschauner die beste Zeit erst überhaupt los, und das mit Anfang 30. 96 hat ihm die Chance gebracht nochmal auf der ganz großen Bühne spielen zu dürfen, einen tollen vertag bis in die Fußballrente, ein Kapitänsamt und Anerkennung im Profigeschäft. Ein bisschen mehr Demut wäre da angebracht.
Vor 96 war Tschauner ein wenn überhaupt durchschnittlicher 2.liga Torwart, der selbst dort teilweise auf der Bank sitzen durfte. Mit 96 und dem Abstieg ging für Tschauner die beste Zeit erst überhaupt los, und das mit Anfang 30. 96 hat ihm die Chance gebracht nochmal auf der ganz großen Bühne spielen zu dürfen, einen tollen vertag bis in die Fußballrente, ein Kapitänsamt und Anerkennung im Profigeschäft. Ein bisschen mehr Demut wäre da angebracht.
Tschauner hat sich bei Hannover gut entwickelt, was ihm kaum jemand in der Form zugetraut hätte, aber einen Grund für Demut sehe ich nicht. Es gab eine Chance und diese hat er genutzt, sonst wäre vielleicht nun Sahin-Radlinger unser Keeper oder ein anderer. Er hat einen guten Anteil daran, dass wir nicht wieder abgestiegen sind, auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass es am Ende einen Keeper braucht, der von den Fähigkeiten etwas besser ist. Er hat die Mannschaft mental aufgebaut und auch teilweise am Leben gehalten. Wenn nun einer wie Tschauber kommt und offen darüber spricht, dass er sich Gedanken machen wird, dann kann ich das durchaus verstehen und gebe ihm sogar Recht. Wenn das die Grundstimmung innerhalb der Mannschaft ist, so kann er das meinetwegen auch nach Außen tragen, denn es wird dann auch uns alle treffen.
23.04.2018 - 13:17 Uhr
Ich glaube schon, dass Tschauner die Demut besitzt, zu wissen, was er an 96 hat.
Fakt ist, dass die Mannschaft größtenteils in der Saison geschwiegen hat.
Tschauner hat als Teil der Mannschaft das Recht zu sagen, dass die ganzen Nebenschauplätze, besonders die Fanproblematik nerven.
Es wird doch jedes Mal aufs neue in Zeitung und während des Spiels immer von dem Boykott gesprochen.
Die Mannschaft und deren Leistung gerät aus dem Fokus.
Ich hoffe Kind hat für die neue Saison vernünftige Pläne. Einen Dialog sehe ich hier mittlerweile nicht mehr zielführend.
Fakt ist, dass die Mannschaft größtenteils in der Saison geschwiegen hat.
Tschauner hat als Teil der Mannschaft das Recht zu sagen, dass die ganzen Nebenschauplätze, besonders die Fanproblematik nerven.
Es wird doch jedes Mal aufs neue in Zeitung und während des Spiels immer von dem Boykott gesprochen.
Die Mannschaft und deren Leistung gerät aus dem Fokus.
Ich hoffe Kind hat für die neue Saison vernünftige Pläne. Einen Dialog sehe ich hier mittlerweile nicht mehr zielführend.
23.04.2018 - 13:32 Uhr
Ich sehe seine Aussage als bewusste Provokation in Richtung Führungsetage endlich Ruhe in alle Angelegenheiten zu bringen. Tschauner wird uns nicht verlassen, er wird so viel Selbstreflexion besitzen, dass er weiß, was er hier hat und dass er wohl am Höhepunkt seiner Karriere ist.
Ich finde es gut, dass endlich auch mal aus der Mannschaft Stimmen kommen, immerhin hat man die komplette Saison die Klappe gehalten und sich neutral verhalten.
So langsam ist die Gesamtsituation echt nicht mehr tragbar. Man befindet sich in der wohl wichtigsten Phase für die Transfers der kommenden Saison und bei uns brennt mal wieder komplett der Baum. Naja, ist ja nichts neues...
Ich finde es gut, dass endlich auch mal aus der Mannschaft Stimmen kommen, immerhin hat man die komplette Saison die Klappe gehalten und sich neutral verhalten.
So langsam ist die Gesamtsituation echt nicht mehr tragbar. Man befindet sich in der wohl wichtigsten Phase für die Transfers der kommenden Saison und bei uns brennt mal wieder komplett der Baum. Naja, ist ja nichts neues...
23.04.2018 - 13:42 Uhr
Zitat von Hecht
Ich sehe seine Aussage als bewusste Provokation in Richtung Führungsetage endlich Ruhe in alle Angelegenheiten zu bringen. Tschauner wird uns nicht verlassen, er wird so viel Selbstreflexion besitzen, dass er weiß, was er hier hat und dass er wohl am Höhepunkt seiner Karriere ist.
Warum nimmst du die Fankurve aus der Tschauner Kritik raus ? Woraus schließt du die Kritik an der Führungsetage ?
23.04.2018 - 14:17 Uhr
Zitat von Eifelturm2017
Warum nimmst du die Fankurve aus der Tschauner Kritik raus ? Woraus schließt du die Kritik an der Führungsetage ?
Zitat von Hecht
Aus meiner persönlichen Sicht hat der Verein ein Problem mit den Fans (und umgekehrt) und nicht die Spieler mit den Fans. Die Spieler sind schlussendlich nunmal Angestellte des Vereins.
Ich denke, wenn ein Spieler, der mit seinem Wort auch ein gewisses Gewicht hat, mit einem Abgang droht, obwohl er im Prinzip ja sehr zufrieden ist, dann will er damit etwas erreichen bzw auslösen, aber nicht für sich persönlich, sondern für die Mannschaft.
23.04.2018 - 14:29 Uhr
Zitat von Hecht
Aus meiner persönlichen Sicht hat der Verein ein Problem mit den Fans (und umgekehrt) und nicht die Spieler mit den Fans. Die Spieler sind schlussendlich nunmal Angestellte des Vereins.
Ich denke, wenn ein Spieler, der mit seinem Wort auch ein gewisses Gewicht hat, mit einem Abgang droht, obwohl er im Prinzip ja sehr zufrieden ist, dann will er damit etwas erreichen bzw auslösen, aber nicht für sich persönlich, sondern für die Mannschaft.
Zitat von Eifelturm2017
Zitat von Hecht
Ziemliche Interpreation deinerseits.
Natürlich hat die Mannschaft etwas gegen die stille Kurve, sonst wären sie ja in die Kurve gekommen als sie mal für 3 Spiele Stimmung erzeugt hat. Tat sie aber bewusst nicht und schon war die damalige Diskussion eröffnet.
Andererseits was erwartet ein Ultra ? Monatelang unterstützte man die Mannschaft nicht (geht nicht um den Verein) und kaum erzeugt man Dauergesänge und alles soll wieder Friede, Freude Eierkuchen sein ? Hier sind Grenzen überschritten worden, die in der nahen Zukunft nicht mehr zu kitten ist, weder für die einen und noch für die anderen. Dieses Thema ist so etwas von durchund zwar für beide Seiten.
Die einzige Frage, die sich stellt ist doch, wie man die Trennung vollziehen kann, ohne das eine Seite das Gesicht verliert.
23.04.2018 - 15:40 Uhr
Große Teile der aktiven Fanszene sind aber weiterhin zu den Auswärtsspielen gefahren und haben dort ihren Protest fortgeführt. Der Aufwand "Auswärtsspiel" wurde nicht gescheut, dass Mittel Stimmungsboykott aber weiterhin gezogen. Der Mannschaft wurden Spruchbänder geschrieben und die Anwesenheit nicht verwehrt.
Mir gefällt diese populistische Darstellung nicht, das derjenige der anderer Meinung als MK ist, automatisch nur negative Stimmung macht und ständig für alles schlechte im Verein verantwortlich ist. Die Leute machen es sich nicht einfach mit dem Boykott... niemanden gefällt das.
Mir gefällt diese populistische Darstellung nicht, das derjenige der anderer Meinung als MK ist, automatisch nur negative Stimmung macht und ständig für alles schlechte im Verein verantwortlich ist. Die Leute machen es sich nicht einfach mit dem Boykott... niemanden gefällt das.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland