Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Philip Sprint
Geburtsdatum 27.06.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Philip Sprint [37]

02.07.2012 - 21:16 Uhr
Philip Sprint [37] |#41
04.01.2014 - 10:50 Uhr
Spannend?

Burchert ist klare Nr 4, sonst wäre ein Jarstein nicht verpflichtet worden. Dieser wiederum wird die Nr 2 geben, damit Gersbeck sich erstmal in der U23 festspielen kann und dort Erfahrung sammelt.

Wichtiger als ein Abgang von Sprint wäre für mich aber ein Transfer von Burchert, der mit Sicherheit deutlich mehr verdient.
Philip Sprint [37] |#42
04.01.2014 - 10:58 Uhr
Zitat von Deadzone:
Spannend?

Burchert ist klare Nr 4, sonst wäre ein Jarstein nicht verpflichtet worden. Dieser wiederum wird die Nr 2 geben, damit Gersbeck sich erstmal in der U23 festspielen kann und dort Erfahrung sammelt.

Wichtiger als ein Abgang von Sprint wäre für mich aber ein Transfer von Burchert, der mit Sicherheit deutlich mehr verdient.

Ich finds schon spannend. Nach Gersbecks gutem Debüt könnte dieser auch direkt zur Nr. 2 werden, oder gar nur Nr. 4 nach Burcherts Genesung. Für mich ist da noch nichts klar. ;-)
Philip Sprint [37] |#43
04.01.2014 - 12:15 Uhr
Zitat von waldemar_mazinho:
Zitat von Deadzone:
Spannend?

Ich finds schon spannend. Nach Gersbecks gutem Debüt könnte dieser auch direkt zur Nr. 2 werden, oder gar nur Nr. 4 nach Burcherts Genesung. Für mich ist da noch nichts klar. ;-)

Na jetzt nicht gleich übertreiben. ;)
Für Gersbeck kommt die Rolle als Nummer zwei noch zu früh. Für ihn ist es jetzt wichtig Spielpraxis zu kriegen und die gibt es bei der U23. Burchert und Jarstein werden erstmal die Ersatztorhüter sein.

Da dies hier aber der Sprint-Thread ist, sollten wir die Diskussion in den Torwart-Thread verschieben. ;)

Sprint muss jetzt ein halbes Jahr beißen und versuchen sich irgendwie zu zeigen. Sollte sich bis zum Sommer nichts an seiner Situation geändert haben, wird er wohl einen Vereinswechsel in Betracht ziehen müssen.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Philip Sprint [37] |#44
12.01.2014 - 12:37 Uhr
Sprint ist heute ins Trainingslager angereist, weil wohl nicht mehr nur noch Gersbeck fehlt sondern auch Kraft und Jarstein angeschlagen sein sollen. Was zur Hölle machen die da für ein Torwarttraining?!

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Philip Sprint [37] |#45
12.01.2014 - 13:13 Uhr
also bei kraft ist es ja so, dass er sich gestern bei einer seiner paraden verletzt hat. wurde ja auf dem platz behandelt. der kicker bestätigt dies. bei jarstein schreibt der kicker, seit freitag verletzt, morgen mrt. aber warum hat er dann gestern gespielt? dann soll man lieber kraft 90 minuten spielen lassen oder wenn der auch verletzt ist hätte man ja auch mal bei den aarauern anfragen können. die hätten bestimmt nichts dagegen gehabt, 2 ihrer keeper über längere zeit zu sehen. klar wäre das nicht optimal, aber lieber einen fitten keeper in der bundesliga im tor als einen im testspiel...
Philip Sprint [37] |#46
12.01.2014 - 13:40 Uhr
Zitat von danielzu:
also bei kraft ist es ja so, dass er sich gestern bei einer seiner paraden verletzt hat. wurde ja auf dem platz behandelt. der kicker bestätigt dies. bei jarstein schreibt der kicker, seit freitag verletzt, morgen mrt. aber warum hat er dann gestern gespielt? dann soll man lieber kraft 90 minuten spielen lassen oder wenn der auch verletzt ist hätte man ja auch mal bei den aarauern anfragen können. die hätten bestimmt nichts dagegen gehabt, 2 ihrer keeper über längere zeit zu sehen. klar wäre das nicht optimal, aber lieber einen fitten keeper in der bundesliga im tor als einen im testspiel...

Da musst du dich verlesen haben, der Kicker schreibt bei Jarstein nichts von MRT sondern bei Gersbeck. Bei Jarstein hofft man, dass er schon heute gegen Hannover wieder dabei ist. Bei Kraft hofft man auf morgen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/597709/artikel_kraft-angeschlagen---sprint-eingeflogen.html

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Philip Sprint [37] |#47
12.01.2014 - 13:58 Uhr
oh ja stimmt. das hab ich nach dem aufstehen gelesen, da haben mir meine augen nach dem football gestern einen streich gespielt :D
Philip Sprint [37] |#48
12.01.2014 - 19:42 Uhr
(...)
Apropos Philip Sprint: Herthas Keeper war erst am Mittag in Belek gelandet, nachdem er morgens um 9 Uhr als Ersatzmann für die angeschlagenen Thomas Kraft und Rune Almenning Jarstein in die Türkei gerufen wurde. Dies vorweg: Es wurde ein Sprint ins Glück, denn Philip zeigte über die gesamte Spielzeit eine ausgesprochen ansprechende Leistung. Lob gab es hinterher von Jos Luhukay: "Philip hat - ohne große Vorbereitung - seine beste Partie bei uns hingelegt."
(...)
Unverhofft kommt oft.

Vor einigen Tagen noch, mangels Perspekive im Profiteam und Platz fünf in der Torwarthierarchie, zur U23 degradiert und nun wieder mit von der Partie.

•     •     •

Personal Stats

Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Philip Sprint [37] |#49
15.05.2014 - 12:41 Uhr
Kaum Einsätze Philip Sprint rast bei Hertha durch die Gefühlsachterbahn

Berlin –

Philip Sprint war dabei. Mittendrin. Bei den Profis. Hertha flog den Keeper im Wintertrainingslager ein, der 20-Jährige zeigte beim 0:0 im Test gegen Hannover eine ganz starke Leistung. Das ist vier Monate her. Der Durchbruch war es nicht. Sprint sitzt meistens auf der Bank. Bei der U23. Unten. Oben. Wieder Unten. Im Sprinttempo.

„Damals musste alles ganz schnell gehen. Alle Keeper hatten sich verletzt, ich durfte gegen Hannover ran. Verrückt. Auch wegen dieser Leistung bin ich noch hier“, sagt der 1,96 Mann. Er wirkt entspannt. Voller Hoffnung, obwohl er kaum Chancen hat. Die Erinnerung lässt ihn strahlen. Er war oben.

Kurz zuvor noch ganz unten. Als Hertha im Winter Rune Jarstein verpflichtete, musste Philip in die U23. Aber dann kam sie, diese Gelegenheit. Er ergriff sie, aber das war nicht genug. Danach war er wieder bei den Bubis. Und nicht mal dort richtig, bekam nur drei Einsätze. „Meist spielen Sascha Burchert oder Marius Gersbeck.“ In der Regionalliga auf der Bank zu sitzen, Nummer fünf zu sein, ist zu wenig.

„Mein Vertrag läuft noch ein Jahr. Wir setzten uns jetzt zusammen und sprechen über meine Perspektive.“ Dann ist klar, bleiben oder gehen. Sein Wunsch: „Am liebsten würde ich bei Hertha bleiben und mich durchsetzen. Außerdem bin ich ein Stadtkind“, scherzt er.

Weiter U23 oder Gehen? Oben oder unten? Philip Sprint weiß seit diesem Jahr, manchmal geht alles verdammt schnell.
Ich denke alles andere als ein Abgang macht hier wenig Sinn.
Nächstes Jahr wird von hinten auch noch Körber druck machen und meiner Meinung nach auch ziemlich schnell an Sprint vorbeiziehen.

•     •     •

Personal Stats

Philip Sprint [37] |#50
25.05.2015 - 17:51 Uhr
Liebe Freunde, nach nunmehr einigen erfolgreichen Jahren endet für mich nun die Zeit bei Hertha BSC. Ich möchte allen danken die mich unterstützt haben, und hoffe, dass ihr mir auch weiterhin so fleißig die Treue haltet, wohin es mich auch verschlägt. Ich werde es euch in jedem Fall wissen lassen und danke euch für die tolle Zeit! Euer Sprinter
Wie zu erwarten war, verlässt uns Sprint im Sommer.

•     •     •

Personal Stats

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.