Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Phil Neumann
Geburtsdatum 08.07.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Birmingham City

Leistungsdaten: 26/27

Phil Neumann [5]

09.05.2022 - 17:07 Uhr
Phil Neumann [5] |#61
07.01.2025 - 14:48 Uhr
Zitat von NoName1896
Zitat von Red1896

Zitat von Pablo_Aimar

Zitat von kn0xv1lle

Ich würde den Schritt in die dritte Englische Liga sehr komisch finden. Ja man zahlt in England sehr gut aber das ist dann schon sportlich ein Pflaster da würde ich mit 27 Jahren im besten Fußballalter nicht unbedingt hingehen. Von daher halte ich die Berichte der Presse für eher aufgewärmt. Ich denke Neumann wird da auch eher die Rückrunde nochmal abwarten und mit Leistung aufwarten, um eine deutlich bessere Sportliche Perspektive zu bekommen.

Birmingham City ist jetzt aber auch nicht irgendein Drittligist. Die haben Ambitionen, einen relativ großen Namen und auch die finanziellen Möglichkeiten, um nach einem Aufstieg auch in der Championship oben anzugreifen.

Ipswich Town hat ja in der letzten Saison gezeigt, dass das möglich ist.

Muss sich Hannover 96 vor Birmingham verstecken ? Wir haben ebenso viel zu bieten. Zum einen hat er dicke Kumpels gewonnen mit Leopold z.B. versteht sich mit allen Super und zum anderen bietet 6 ja auch Geld beim Aufstieg. Vielleicht nicht so viel wie in England aber dennoch ordentlich.

Ich hab gerade mal geschaut BC hat in sachen Zuschauer nicht gerade mehr als wir im Pumkto Auslastung des Stadions. 30 k passen rein und in den letzten Jahren hatten sie nicht mal 20 k Auslastung mit ausnahme diese und letzte Saison. in der 2. Liga hatten in GB hatten sie 16 k im schnitt.

Ich finde die Ambition Argumente auch nicht wirklich treffend, die haben wir doch auch, andere Vereine ebenso. Als Mittelmaß Verein in der 2. Liga und jetzt 3. Liga sehe ich sie nicht besser als uns. Wer sagt das die durchmarschieren um Neumann irgendwann die Premier League zu garantieren ? Ich denke, wenn er Sportlich was machen will , dann sollte ein Spieler wie er nicht in die 3. Englische Liga gehen sondern es sollte nur ein Wechsel in einer der 1. Ligen gehen. Ein wechsel in die Englische 3. Liga sehe ich irgendwo als eine art Rückschritt sportlich. Wenn es ihm um Geld geht kann er später immer noch mit Ü-30 in die MLS oder ähnlichem gehen.

Verstecken ist vielleicht das falsche Wort. Dennoch hat Birmingham für Neumann einiges zu bieten. Er ist sowieso Fan vom englischen Fußball und daher war es bei seinen Fähigkeiten zu erwarten, dass er irgendwann nach England wechselt. Zudem sind die Chancen sehr groß, dass er nächste Saison Championship spielt. Und der Plan vom Birmingham ist so schnell wie möglich einen weiteren Aufstieg zu schaffen. Dann wird er deutlich mehr verdienen als bei uns.
Das Argument mit z. B. Leopold ist auch nicht das Beste. Man munkelt (geisterte meine ich auch durch die Presse), dass er einen Wechselwunsch zum Saisonende hinterlegt hat. Muss nichts heißen, gerade bei Aufstieg, aber es kann gut passieren.
Von daher, auch wenn ich es sehr schade finde, kann ich den Schritt mehr als verstehen.

Und gute Chancen haben wir auch aufzusteigen und dann 1. Bundesliga zu spielen, wenn es rein um die Sportliche Perspektive geht. Wenn nach England gewechselt werden soll, dann verstehe ich nicht wieso Birmingham und nicht zu einem Verein aus der Premier League. Sollte es nicht der Sportliche Anreiz sein bestmögliches zu erreichen im Sport/Beruf ?Er leistet seit Jahren gute Leistungen, ob bei Kiel oder bei 96, darum verstehe ich den wechsel in die 3. Liga nicht.
Phil Neumann [5] |#62
07.01.2025 - 15:18 Uhr
Zitat von Red1896
Zitat von NoName1896

Zitat von Red1896

Zitat von Pablo_Aimar

Zitat von kn0xv1lle

Ich würde den Schritt in die dritte Englische Liga sehr komisch finden. Ja man zahlt in England sehr gut aber das ist dann schon sportlich ein Pflaster da würde ich mit 27 Jahren im besten Fußballalter nicht unbedingt hingehen. Von daher halte ich die Berichte der Presse für eher aufgewärmt. Ich denke Neumann wird da auch eher die Rückrunde nochmal abwarten und mit Leistung aufwarten, um eine deutlich bessere Sportliche Perspektive zu bekommen.

Birmingham City ist jetzt aber auch nicht irgendein Drittligist. Die haben Ambitionen, einen relativ großen Namen und auch die finanziellen Möglichkeiten, um nach einem Aufstieg auch in der Championship oben anzugreifen.

Muss sich Hannover 96 vor Birmingham verstecken ? Wir haben ebenso viel zu bieten. Zum einen hat er dicke Kumpels gewonnen mit Leopold z.B. versteht sich mit allen Super und zum anderen bietet 6 ja auch Geld beim Aufstieg. Vielleicht nicht so viel wie in England aber dennoch ordentlich.

Ich hab gerade mal geschaut BC hat in sachen Zuschauer nicht gerade mehr als wir im Pumkto Auslastung des Stadions. 30 k passen rein und in den letzten Jahren hatten sie nicht mal 20 k Auslastung mit ausnahme diese und letzte Saison. in der 2. Liga hatten in GB hatten sie 16 k im schnitt.

Ich finde die Ambition Argumente auch nicht wirklich treffend, die haben wir doch auch, andere Vereine ebenso. Als Mittelmaß Verein in der 2. Liga und jetzt 3. Liga sehe ich sie nicht besser als uns. Wer sagt das die durchmarschieren um Neumann irgendwann die Premier League zu garantieren ? Ich denke, wenn er Sportlich was machen will , dann sollte ein Spieler wie er nicht in die 3. Englische Liga gehen sondern es sollte nur ein Wechsel in einer der 1. Ligen gehen. Ein wechsel in die Englische 3. Liga sehe ich irgendwo als eine art Rückschritt sportlich. Wenn es ihm um Geld geht kann er später immer noch mit Ü-30 in die MLS oder ähnlichem gehen.

Verstecken ist vielleicht das falsche Wort. Dennoch hat Birmingham für Neumann einiges zu bieten. Er ist sowieso Fan vom englischen Fußball und daher war es bei seinen Fähigkeiten zu erwarten, dass er irgendwann nach England wechselt. Zudem sind die Chancen sehr groß, dass er nächste Saison Championship spielt. Und der Plan vom Birmingham ist so schnell wie möglich einen weiteren Aufstieg zu schaffen. Dann wird er deutlich mehr verdienen als bei uns.
Das Argument mit z. B. Leopold ist auch nicht das Beste. Man munkelt (geisterte meine ich auch durch die Presse), dass er einen Wechselwunsch zum Saisonende hinterlegt hat. Muss nichts heißen, gerade bei Aufstieg, aber es kann gut passieren.
Von daher, auch wenn ich es sehr schade finde, kann ich den Schritt mehr als verstehen.

Und gute Chancen haben wir auch aufzusteigen und dann 1. Bundesliga zu spielen, wenn es rein um die Sportliche Perspektive geht. Wenn nach England gewechselt werden soll, dann verstehe ich nicht wieso Birmingham und nicht zu einem Verein aus der Premier League. Sollte es nicht der Sportliche Anreiz sein bestmögliches zu erreichen im Sport/Beruf ?Er leistet seit Jahren gute Leistungen, ob bei Kiel oder bei 96, darum verstehe ich den wechsel in die 3. Liga nicht.

Trotz meines unerschütterlichen und eigentlich immer präsenten Optimismus´ sehe ich momentan (noch) keine guten Chancen bei uns aufzusteigen. Wenn man das allerdings lediglich auf die zwei Punkte reduziert, die wir hinter einem direkten Aufstiegsplatz stehen, okay, dann verstehe ich den Ansatz, gehe ihn aber nicht mit.

Die dritte Liga in UK ist ein mächtiges Sprungbrett im eigenen Land. Dort wird viel mehr hingesehen als in die zweiten oder dritten Ligen im Ausland. Hast du dir Birmingham mal genauer angesehen, wer da die Finger im Verein hat, inwiefern Ambitionen auch mit Aktionen gefüttert werden können? Ich kann den Wechsel durchaus nachvollziehen und bin gespannt ob uns Phil diese Saison noch unterstützt oder bald weg ist. Ihm aber ein fehlendes Mindset zu unterstellen, bzw. nicht das bestmögliche erreichen zu wollen, das halte ich hier wirklich für fehl am Platz.
Phil Neumann [5] |#63
07.01.2025 - 16:14 Uhr
Zitat von Joewah
Zitat von Red1896

Zitat von NoName1896

Zitat von Red1896

Zitat von Pablo_Aimar

Zitat von kn0xv1lle

Trotz meines unerschütterlichen und eigentlich immer präsenten Optimismus´ sehe ich momentan (noch) keine guten Chancen bei uns aufzusteigen. Wenn man das allerdings lediglich auf die zwei Punkte reduziert, die wir hinter einem direkten Aufstiegsplatz stehen, okay, dann verstehe ich den Ansatz, gehe ihn aber nicht mit.

Die dritte Liga in UK ist ein mächtiges Sprungbrett im eigenen Land. Dort wird viel mehr hingesehen als in die zweiten oder dritten Ligen im Ausland. Hast du dir Birmingham mal genauer angesehen, wer da die Finger im Verein hat, inwiefern Ambitionen auch mit Aktionen gefüttert werden können? Ich kann den Wechsel durchaus nachvollziehen und bin gespannt ob uns Phil diese Saison noch unterstützt oder bald weg ist. Ihm aber ein fehlendes Mindset zu unterstellen, bzw. nicht das bestmögliche erreichen zu wollen, das halte ich hier wirklich für fehl am Platz.

Darum schaut man auch bei 96 nach Verstärkungen in Person von Neumann. Du willst die 3. Liga Englands höher stellen als die 2. Deutsche Liga nur weil sie dort mehr zahlen ? Schau dir alleine die ZZ Tabelle der letzten Saison an, die deutsche 2. Bundesliga hatte mehr Fans in den Stadien als die La Liga! Du machst unsere 2. Liga gerade sehr negativ in deiner Sichtweise. Das würde ich so nicht unterschreiben. Finanzkräftigere Vereine heißt nicht das die Liga spielerischer, Sportlicher oder ansehnlicher ist. Tom Brady ist der Besitzer, gibt auch andere Millionäre die Vereine besaßen oder "bemachtet" haben und gescheitert sind oder gegangen nach einiger Zeit, frag mal bei den 60er nach smile Ich kann deinen Ansatz verstehen allerdings denke ich nicht das ein Brady alleine ein Grund wäre wieso Birmingham plötzlich "der Verein" ist der plötzlich aus der Asche empor steigt und dadurch alleine sich sportlich betrachtet von anderen abhebt.

Und zum Thema nur 2 Punkte Rückstand:
Fußball ist ein Ergebnissport, wenn die Sicht darauf hinaus läuft das die Gefahr zu groß ist zu scheitern, was ist dann mit den anderen ab Platz 4 ? Die Liga und Lage ist ausgeglichen wie nie zuvor. Schau dir mal Kiel oder Pauli an, die waren letzte Saison im Grunde das Maß aller dinge. In Liga 1 kommen die beiden aber kaum bis gar nicht zurecht. Guck dir hingegen Heidenheim an, die sich immer mehr und mehr mausern und ich glaube auch nicht das die in nächster Zeit absteigen werden, waren allerdings nicht so Liga dominant wie Pauli es bspw. war. Man weiß nie was eine Saison bringt. Entweder wir scheitern, dann wird die Frage nach dem Grund der Entlassung groß oder wir schaffen es und ich glaube dann werden wir uns in der Bundesliga wieder längerfristig fest setzen können. Einfach weil das Potenzial im Verein, trotz der komischen Entscheidungsträger, groß ist.
Phil Neumann [5] |#64
19.01.2025 - 16:04 Uhr
Weiß jemand was genau aktuell für ein Zoff zwischen Hannover 96 und Birmingham wegen neumann herrscht ?

•     •     •

Der Moment wenn der Schiedsrichter fragt gelb oder blau und Schmiedebach sagt "ist beides Scheiße" ist und bleibt legendär
Phil Neumann [5] |#65
19.01.2025 - 16:08 Uhr
Zitat von OnlyH96
Weiß jemand was genau aktuell für ein Zoff zwischen Hannover 96 und Birmingham wegen neumann herrscht ?

Hast du eine Quelle oder eine Info wie du darauf kommst?
Ich habe nichts von einem Streit gelesen.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Phil Neumann [5] |#66
19.01.2025 - 16:16 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von OnlyH96

Hast du eine Quelle oder eine Info wie du darauf kommst?
Ich habe nichts von einem Streit gelesen.

Die Bild hat einen Artikel mit so einer Überschrift hinter einer Bezahlschranke.
Auf der Homepage von 96 steht im Artikel zu Neumann auch, dass Birmingham auf die Ankündigung des Transfers am Spieltag bestanden hätte.
Könnte möglicherweise tatsächlich etwas Streit geben.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Phil Neumann [5] |#67
19.01.2025 - 16:27 Uhr
Kurzform:

M. Mann war nicht einverstanden, dass Birmingham am Punktspieltag gegen Regensburg die Meldung des ablösefreien Wechsels bekannt gab. Daraufhin gab es Knatsch.

Des Weiteren würde Birmingham weiterhin gerne Neumann schon diesen Winter verpflichen, M. Mann forderte 1,5 Mio. an Ablöse und ob er das jetzt noch für die Summe machen würde, weiß er selbst nicht nach der Aktion.

Hier noch einmal ein Zitat von M.Mann:

"Auf Druck der Engländer informierten die Roten auf ihrer Homepage über den Neumann-Abschied nach Birmingham – mit dem bemerkenswerten Zusatz: „Birmingham City hat darauf bestanden, den Transfer am Spieltag gegen Regensburg zu veröffentlichen.“

den letzten Teil zitiere ich auch mal aus der Bild:

"Die Roten wollen Ruhe haben, um sich ganz aufs Aufstiegsrennen konzentrieren zu können. Und finanziell besteht kein Druck, weil Mann 2024 für die Verkäufe von Derrick Köhn (für 4 Mio. zu Galatasaray), Bright Arrey-Mbi (für 6,5 Mio. nach Braga), Louis Schaub (700.000 Euro zu Rapid Wien) und Yannik Lührs (300.000 zu Dortmund II) über 11 Mio. Euro eingenommen hat. Davon wurden bislang nur 1,8 Mio. ausgegeben – für Jannik Rochelt (26, Elversberg/1,5 Mio.) und Winter-Neuzugang Boris Tomiak (26, Lautern/300.000 Euro)."

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von diablo696 am 19.01.2025 um 16:31 Uhr bearbeitet
Phil Neumann [5] |#68
19.01.2025 - 17:50 Uhr
Zitat von diablo696
Kurzform:

M. Mann war nicht einverstanden, dass Birmingham am Punktspieltag gegen Regensburg die Meldung des ablösefreien Wechsels bekannt gab. Daraufhin gab es Knatsch.

Des Weiteren würde Birmingham weiterhin gerne Neumann schon diesen Winter verpflichen, M. Mann forderte 1,5 Mio. an Ablöse und ob er das jetzt noch für die Summe machen würde, weiß er selbst nicht nach der Aktion.

"Auf Druck der Engländer informierten die Roten auf ihrer Homepage über den Neumann-Abschied nach Birmingham – mit dem bemerkenswerten Zusatz: „Birmingham City hat darauf bestanden, den Transfer am Spieltag gegen Regensburg zu veröffentlichen.“

"Die Roten wollen Ruhe haben, um sich ganz aufs Aufstiegsrennen konzentrieren zu können. Und finanziell besteht kein Druck, weil Mann 2024 für die Verkäufe von Derrick Köhn (für 4 Mio. zu Galatasaray), Bright Arrey-Mbi (für 6,5 Mio. nach Braga), Louis Schaub (700.000 Euro zu Rapid Wien) und Yannik Lührs (300.000 zu Dortmund II) über 11 Mio. Euro eingenommen hat. Davon wurden bislang nur 1,8 Mio. ausgegeben – für Jannik Rochelt (26, Elversberg/1,5 Mio.) und Winter-Neuzugang Boris Tomiak (26, Lautern/300.000 Euro)."

Da würde ich an Manns STelle auch klare Kante zeigen. Vor allem, wenn Neumann schon am 1. Unterschrieben hatte. Da ist dieses Vorgehen mehr als verwerflich (also im moralischen Sinne)

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Phil Neumann [5] |#69
20.01.2025 - 08:51 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von diablo696

Kurzform:

Da würde ich an Manns STelle auch klare Kante zeigen. Vor allem, wenn Neumann schon am 1. Unterschrieben hatte. Da ist dieses Vorgehen mehr als verwerflich (also im moralischen Sinne)

Aber was ist denn klare Kante?
Wenn da wirklich noch 1,5 Mio geboten wäre, sollte man die aus meiner Sicht zwingend mitnehmen, wenn jetzt klar ist, das er uns im Sommer verlässt.
Mit Tomiak ist ein Ersatz da - auch Schmidt und Knight sind ja noch da.
Phil Neumann [5] |#70
20.01.2025 - 10:49 Uhr
„Klare Kante“ kann man bei dem schlechten Stil natürlich menschlich nachvollziehen, die Frage ist aber, ob dafür im Profigeschäft Platz ist?
Nur weil sich eine Partei unprofessionell verhält, müssen wir nicht gleichziehen.
Wir reden hier ja nicht über Galatasaray, die sich grundsätzlich für weitere Geschäftsbeziehungen disqualifiziert haben, sondern über einen töpelhaften, unterklassigen Verein, die einfach die guten Sitten ignorieren. Wenn das Geld aber stimmt und sie pünktlich zahlen…
Ich will sagen: wir können uns nicht gerade aussuchen, mit wem wir Geschäfte machen wollen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.