VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Petr Jiracek
Geburtsdatum 02.03.1986
Alter 40
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Petr Jiracek [20]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Petr Jiracek [20] |#111
25.08.2012 - 12:49 Uhr
Dss überspitze macht er aber immer, auch der Shrunk ...

Ja er hatte 2 Transferperioden im Sommer und eine im Winter, es spielen von den Leuten die er in der ersten und zweiten Amtszeit geholt hat fast jeder eine Rolle, gemessen an den Einkäufen allerdings nicht so viele, da hast du recht und auch werden viele wieder direkt abgegeben !

Ich wollte nur sagen, dass mir das zu Einseitig klingt und man Magath an allem die Schuld gibt.

Das die Sachen mit Brazzo, Hitzel, Hleb und Konsorten mehr als nur Aktionismus waren, brauchen wir ja nicht drüber zu streiten.
Petr Jiracek [20] |#112
25.08.2012 - 12:54 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Dss überspitze macht er aber immer, auch der Shrunk ...

Ja er hatte 2 Transferperioden im Sommer und eine im Winter, es spielen von den Leuten die er in der ersten und zweiten Amtszeit geholt hat fast jeder eine Rolle, gemessen an den Einkäufen allerdings nicht so viele, da hast du recht und auch werden viele wieder direkt abgegeben !

Ich wollte nur sagen, dass mir das zu Einseitig klingt und man Magath an allem die Schuld gibt.

Das die Sachen mit Brazzo, Hitzel, Hleb und Konsorten mehr als nur Aktionismus waren, brauchen wir ja nicht drüber zu streiten.

Irgendwann reißt auch dem Gutmütigsten der Geduldsfaden,wenn man teilweise sieht was die letzten Jahre im Verein so fabriziert wurde.

Ich mag Zuhaitz Beiträge, kritisch überspitzt,gleichzeitig ein Gegenpol zu den anderen Meinungen.

Das hält doch auch gleichzeitig die Diskussionen am laufen.
Der eine sieht es lockerer im Umgang mit der Thematik Magath ,des andere ist da eben deutlicher.

Beides sollte man akzeptieren,so wie es kommt.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Petr Jiracek [20] |#113
25.08.2012 - 13:16 Uhr
Da so oder so, man sollte andere Meinungen immer akzeptieren, nur fallen die beiden mir mit dauerndem dagegen auf, man kann sich auch mal äußern wenn was gut läuft.

Ich verurteile beide ja deswegen nicht, wollte nur meine Auffassung bzw. mein Gefühl offen legen, dass es mir langsam zu viel bashing wird und man ruhig auch mal etwas positives nennen kann und nun sagt mir nicht, es gibt nichts positives :ugly
Petr Jiracek [20] |#114
25.08.2012 - 13:22 Uhr
Zitat von jonny_pl:
[...] und man ruhig auch mal etwas positives nennen kann [...]

Das wäre in den letzten 12 Monaten z.B.?
Petr Jiracek [20] |#115
25.08.2012 - 14:48 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von jonny_pl:
[...] und man ruhig auch mal etwas positives nennen kann [...]

Das wäre in den letzten 12 Monaten z.B.?

-Dass wir trotz durchwachsender Leistungen, ständiger Rotation und den angeblichen Graupen am Ende der Saison auf Platz 8 standen.

-Leute wie Felipe, Vieirinha,Pilar, Fagner,Naldo,R.R. , Poga, Olic,Jiarzek und auch Dost verpflichtet wurden.

-Dass Magath seine Prinzipien gebrochen und Diego wieder integriert hat. Sich so dem sportlichen Erfolg unterordnet.

-Dass er aus Helmes einen Topscorer gemacht hat,obwohl Dieser am Anfang höchstens zum Bulli-Durchschnitt gehörte.
Ob das Zufall oder Berechnung war sei mal dahingestellt.

Magath hinterfragt sich endlich mal selbst und kritisiert eigene Fehler, wie die Transferperiode im Winter.

-Es waren diesen Sommer bis jetzt gezielte und gute Verpflichtungen.

Was jetzt mit Jirazek noch passiert steht auf einem anderen Blatt und die Gründe dafür, können wir nur erahnen.
Ich würde es auch schade finden, weil ich glaube, dass er eher das Potenzial von seinen Anlagen hat, als ein Schäfer,Polak oder Träsch.
Petr Jiracek [20] |#116
25.08.2012 - 19:04 Uhr
Zitat von Shrunkhead:
Ich habe Magath ja auch gelobt, als es hieß, dass man den Kader bis Anfang August fertig hat und weniger Rotation in der Startelf angekündigt wurde. Außerdem waren die Transfers von Naldo und Olic sehr gut und das man das Kapitel Diego vernünftig klären konnte. Nicht einverstanden war ich nur mit dem unnötigen Verkauf von Mandzukic und der Leihe von Sio.
Aber jetzt Jiracek und die Wahrscheinlichkeit einen Spieler ohne Bundesligaerfahrung und keine Zeit für Integration noch zu holen, obwohl der Kader auf dieser Position schon Anfang August fertig war, verstehe ich nicht.
Dazu kommt noch der Eiertanz um Dejagah und die kolportierte Abgabe von Felipe.
Für mich wäre es lediglich vernünftig gewesen, wenn man eben noch einen Stürmer wegen der Kreuzbandrisse geholt hätte.

Daher hatte ich wirklich die Hoffnung, dass es endlich wieder bergauf gehen kann und wurde jetzt mit dieser absurden Entscheidung sehr stark enttäuscht.

Einen Trainer kann man nur an 2 Dingen messen: Erfolg und wie er zu seinem Wort steht. Momentan sind beide Aspekte nicht unbedingt sehr positiv ausgeprägt.

Der Kader wird auch einfach nicht kleiner. Ein weiterer Punkt, der stört.

einen trainer kann man nur an 2 sachen messen...sagst du

das er zu seinem wort steht: Hä? was hat das mit guten trainer zu tun? vielleicht menschlich ok..aber hat nix mit profifussball zu tun...er muss das machen was er für richtig hält..auf situationen eingehen die sich ändern,,,

am erfolg: jo..stimmt..den hat er doch..vom abstiegskandidaten auf platz 8...trotz vieler unnötig verlorener spiele...so schlecht?

noch nicht ein spiel in der saison gespielt..aber schon jammern?

ein neuer stürmer? kader immernoch zu gross.....zig stürmer im team..aber noch einen holen..wen denn? ein talent? ( haben wir selber ) eine sofortige verstärkung? wen denn? wer kommt den zum vfl und weis das er eh nur nen halbes jahr spielt?
wir haben einen sehr starken stürmer mit olic...einen der sich beweisen muss mit Dost...einen der es schon mal bewiesen hat ( leider nicht bei uns ) mit lakic..ein...zwei talente aus der zweiten...was willst du noch? Torres?

Eiertanz um Dejagah? der junge hat eine gute saison gespielt..davor war er mittelmass...deswegen wird hier gejammert...ok...jaja..er ist Publikumsliebling...also zumindest der liebling der Kurve,,aber ist das ein grund den Vertrag zu verlängern?

Der spanier soll ja nicht erst seit gestern geholt werden..da ist der vfl wohl schon lange dran...und solche transfers gehen mal nicht eben übers wochenende...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wobke am 25.08.2012 um 19:14 Uhr bearbeitet
Petr Jiracek [20] |#117
25.08.2012 - 19:07 Uhr
Wobke, übst du Zitieren? ;)
Petr Jiracek [20] |#118
25.08.2012 - 19:36 Uhr
Zitat von FCKOLEOLEOLE:
Warum Magath ihn verkaufen will, muss man nicht verstehen, oder?

muss man nicht aber kann man..wenn man will jedenfalls
Petr Jiracek [20] |#119
25.08.2012 - 21:08 Uhr
Zitat von WOB-SIGGER:

-Dass wir trotz durchwachsender Leistungen, ständiger Rotation und den angeblichen Graupen am Ende der Saison auf Platz 8 standen.

Und was hat uns Platz 8 eingebracht?

Zitat von WOB-SIGGER:

-Leute wie Felipe, Vieirinha,Pilar, Fagner,Naldo,R.R. , Poga, Olic,Jiarzek und auch Dost verpflichtet wurden.

Tschuldige bitte aber wo ist das eine positive Leistung seitens Magath? VW stellt ihm die Mittel zu Verfügung und er wird aktiv. Beispiel Sio, der mal eben verliehen wurde oder auch Beispiel Jiracek der schon wieder gehen darf stehen nun nicht gerade für Nachhaltigkeit. Er schmeißt mit den Millionen um sich und irgendwann, mehr oder minder durch Zufall, ist der passende Spieler VIELLEICHT mal dabei.

Zitat von WOB-SIGGER:

-Dass Magath seine Prinzipien gebrochen und Diego wieder integriert hat. Sich so dem sportlichen Erfolg unterordnet.

Tschuldige aber das sind keine Prinzipien sondern purer lächerlicher Stolz und sein Ego. Wenn bis zum 31. ein Verein sowohl die geforderte Transfersumme als auch das Gehalt von Diego stämmt, ist er weg und wird durch einen Notkauf a lá Hleb ersetzt. Davon mal abgesehen ist Diego nicht Magaths Verdienst und überhaupt ist es lächerlich einem Trainer zu Gute zu halten sich für den sportlichen Erfolg unterzurordnen...sollte eigentlich selbstverständlich sein? :ugly

Zitat von WOB-SIGGER:

-Dass er aus Helmes einen Topscorer gemacht hat,obwohl Dieser am Anfang höchstens zum Bulli-Durchschnitt gehörte.
Ob das Zufall oder Berechnung war sei mal dahingestellt.

Denkst du die aufregenden Spiele in der Regionalliga oder die einsamen Läufe am Kanal haben aus Helmes einen "Topscorer" gemacht? Das Talent war auch vorher schon da, er musste es nur abrufen. Ich würde eher sagen Helmes hat Magath sprichwörtlich den A**** gerettet.

Zitat von WOB-SIGGER:

Magath hinterfragt sich endlich mal selbst und kritisiert eigene Fehler, wie die Transferperiode im Winter.

1. Habe ich davon nichts mitbekommen und 2. ist das auch egal, da er dabei ist die gleiche Show wie vor einem Jahr abzuziehen (Transfer Jiracek, keine erkennbare Struktur, Rotation ohne Ende, Nichtbeachtung einiger Spieler (Orozco etc.) etc.)

Zitat von WOB-SIGGER:

-Es waren diesen Sommer bis jetzt gezielte und gute Verpflichtungen.

Das ist wirklich kein positiver Aspekt, wenn man bedenkt, dass unser Kader fast 40 Mann beinhaltet, wir mit den Millionen praktisch nur so um uns werfen und Spieler praktisch aus dem Verein rotiert werden. Darüberhinaus haben wir es bisher nicht geschafft, den Kader spürbar auszudünnen, nein schlimmer noch, wir geben Spieler ab die eigentlich zur Stammelf gehören sollten/könnten.

Zitat von WOB-SIGGER:

Was jetzt mit Jirazek noch passiert steht auf einem anderen Blatt und die Gründe dafür, können wir nur erahnen.
Ich würde es auch schade finden, weil ich glaube, dass er eher das Potenzial von seinen Anlagen hat, als ein Schäfer,Polak oder Träsch.

Es geht dabei doch einfach um das Prinzip. Magath hatte wieder Wochen/Monate Zeit solche Entscheidungen zu treffen, dennoch wird es wieder ein wildes Rumgezocke. Darüberhinaus ist es definitv ein Armutszeugnis für einen Trainer/Manager, wenn er seine eigenen Transfers praktisch alle 6 oder 12 Monate austauscht und manche Spieler, egal wie gut oder schlecht sie spielen, fest mit der Mannschaft verschmelzt (Schäfer und Träsch..)
Petr Jiracek [20] |#120
25.08.2012 - 23:19 Uhr
Zitat von wobke:
Zitat von FCKOLEOLEOLE:
Warum Magath ihn verkaufen will, muss man nicht verstehen, oder?

muss man nicht aber kann man..wenn man will jedenfalls

ich finds gut wenn er nach hamburg kommt. wir können definitiv noch jiracek und am besten van der vaart gebrauchen.. das heutige spiel war echt schlimm :/:

ich kanns nicht nachvollziehen warum magath einen seiner besten spieler abgeben will. bei der em hat er auch gezeigt was er kann. aber hauptsache polak und josue halten :ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.