| Geburtsdatum | 22.12.1957 |
|---|---|
| Alter | 68 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Peter Vollmann [Trainer]
13.05.2014 - 14:26 Uhr
04.12.2014 - 09:03 Uhr
Zitat von moelli2408
Hallo,
ich weiß einige werden mich steinigen aber das was hier alles passiert kann ich verstehen...
heute nacht hatte ich einen traum und unser trainer war frank pagelsdorf! er hat uns vor dem abstieg bewart und gegen ein kleines entgeld trainiert...
Hallo,
ich weiß einige werden mich steinigen aber das was hier alles passiert kann ich verstehen...
heute nacht hatte ich einen traum und unser trainer war frank pagelsdorf! er hat uns vor dem abstieg bewart und gegen ein kleines entgeld trainiert...
Erstmal willkommen hier im Forum. Bei solchen Träumen würde ich vielleicht abends nicht so schwer essen.
Eigentlich sollten wir doch eher darauf hoffen, dass Vollmann bis Weihnachten wieder etwas fester im Sattel sitzt, denn dann haben wir eine Menge Punkte geholt. Kleines Weihnachtswunder - und mit Münster fangen wir an.
04.12.2014 - 09:28 Uhr
Zitat von mel14siegtorson
Erstmal willkommen hier im Forum. Bei solchen Träumen würde ich vielleicht abends nicht so schwer essen.
Eigentlich sollten wir doch eher darauf hoffen, dass Vollmann bis Weihnachten wieder etwas fester im Sattel sitzt, denn dann haben wir eine Menge Punkte geholt. Kleines Weihnachtswunder - und mit Münster fangen wir an.
Zitat von moelli2408
Hallo,
Hallo,
danke
habe die spiele verfolgt und eine steigerung war nicht zu erkennen...im sommer habe ich gesagt zu meiner familie und freunden das eine 2 amtszeit nix bringen wird und nun ein halbes jahr später...
peter sein denkmal ist einsturzgefärdet...bitte zurücktreten.
04.12.2014 - 09:46 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
...Ich schätze PV. Unvergessen der sensationelle Aufstieg und auch sein selbstloser Abschied. Umso mehr hat er sich nun einen würdigen Abgang verdient. In diesem Sinne
...Ich schätze PV. Unvergessen der sensationelle Aufstieg und auch sein selbstloser Abschied. Umso mehr hat er sich nun einen würdigen Abgang verdient. In diesem Sinne
Muss hier nochmal nachhaken.
PV wählte damals keinen "selbstlosen Abschied" sondern wurde nach 17 Spielen und nur einem Sieg entlassen.
Hier nochmal nachzulesen:
http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/hansa-rostock-wirft-peter-vollmann-raus
http://www.welt.de/sport/fussball/article13753211/Hansa-Rostock-entlaesst-Trainer-Peter-Vollmann.html
04.12.2014 - 15:06 Uhr
Zitat von Inmoria
PV wählte damals keinen "selbstlosen Abschied" sondern wurde nach 17 Spielen und nur einem Sieg entlassen.
http://www.welt.de/sport/fussball/article13753211/Hansa-Rostock-entlaesst-Trainer-Peter-Vollmann.html
Zitat von Blaues-Wunder
Falsch! PV verzichtete seinerseits (wie auch geschrieben!) durch die Vertragsauflösung auf die darin noch zugesicherten Gehaltsforderungen. Sportliche Bilanz hin oder her, gibt es Verträge, welche unabhängig davon Bestandskraft haben. Wie viele ehemalige Akteure der letzten Jahre, hätte auch Vollmann den Vertrag ganz entspannt aussitzen können. Wir können ja mal ausrechen, welche Unkosten in den letzten Jahren durch "ehrlose Vertragserfüller" entstanden ist. Hier war die damalige Trennung und Aufhebung des Vertrages durch die Anstellung in Wiesbaden für Hansa eine wirtschaftl. sehr angenehme Lösung. Das darf man bei allem Groll ob der sportl. Talfahrt nicht vergessen.
Was die damalige Saison angeht, haben schon damals nicht wenige den Klassenerhalt auf Grund der Rahmenbedingungen für eine sehr ambitionierte Zielstellung gehalten. Wir dürfen hier nicht immer nur eine Tagaufnahme machen. In der Aufstiegssaison wurde die Mannschaft von einer immensen Euphoriewelle getragen. Vieles passte da auch auf Grund des gestiegenen Selbstbewusstseins und nicht unbedingt auf Grund der herausragenden sportl. Klasse des Teams. Das wurde ja auch bereits in der Rückrunde ziemlich deutlich. Dementsprechend folgte nach den Magermixtransfers durch klamme Kasse das, was durchaus erwartbar war. Die Ernüchterung in einer Liga, in welcher man vor allem in puncto Umschaltspiel, einer unterdurchschnittlichen Defensive und fehlender Durchschlagskraft von Beginn hinterher lief. Wolf konnte mit etwas frischem Wind und Winterfransfers für ein kurzes Zwischenhoch sorgen. Allerdings versagte das Team im alles entscheidendem Finale brachial. Hier kann man natürlich ins Feld führen, dass der Wechsel ggf. zu spät kam. Wolf hat die entscheidenden Punkte aus meiner Sicht allerdings direkt nach der Winterpause liegen lassen. So teilt sich dann also das Leid. Ich für mich denke jedoch, dass der damalige Abstieg nicht so unwahrscheinlich war, dass ich dies nun einem Trainer ankreiden könnte.
04.12.2014 - 15:37 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
In der Aufstiegssaison wurde die Mannschaft von einer immensen Euphoriewelle getragen. Vieles passte da auch auf Grund des gestiegenen Selbstbewusstseins und nicht unbedingt auf Grund der herausragenden sportl. Klasse des Teams. Das wurde ja auch bereits in der Rückrunde ziemlich deutlich. Dementsprechend folgte nach den Magermixtransfers durch klamme Kasse das, was durchaus erwartbar war. Die Ernüchterung in einer Liga, in welcher man vor allem in puncto Umschaltspiel, einer unterdurchschnittlichen Defensive und fehlender Durchschlagskraft von Beginn hinterher lief. Wolf konnte mit etwas frischem Wind und Winterfransfers für ein kurzes Zwischenhoch sorgen. Allerdings versagte das Team im alles entscheidendem Finale brachial. Hier kann man natürlich ins Feld führen, dass der Wechsel ggf. zu spät kam.
In der Aufstiegssaison wurde die Mannschaft von einer immensen Euphoriewelle getragen. Vieles passte da auch auf Grund des gestiegenen Selbstbewusstseins und nicht unbedingt auf Grund der herausragenden sportl. Klasse des Teams. Das wurde ja auch bereits in der Rückrunde ziemlich deutlich. Dementsprechend folgte nach den Magermixtransfers durch klamme Kasse das, was durchaus erwartbar war. Die Ernüchterung in einer Liga, in welcher man vor allem in puncto Umschaltspiel, einer unterdurchschnittlichen Defensive und fehlender Durchschlagskraft von Beginn hinterher lief. Wolf konnte mit etwas frischem Wind und Winterfransfers für ein kurzes Zwischenhoch sorgen. Allerdings versagte das Team im alles entscheidendem Finale brachial. Hier kann man natürlich ins Feld führen, dass der Wechsel ggf. zu spät kam.
In der Aufstiegssaison hatten wir nach dem Jahreswechsel immerhin noch 11x gewonnen. So groß war der Abfall also damals gar nicht, die Hinrunde war lediglich grandios.
Die Defensive hielt zu Beginn der 2.-Liga-Saison auch noch gut dagegen, insgesamt 6x zu 0, davon träumen wir heute, eine Klasse tiefer. 26 Gegentore gab's in der Hinrunde , davon 11 in den letzten 3 Spielen unter Vollmann. Hauptproblem war, dass unsere Aufstiegstroika in der Offensive nicht mehr zog (z.T. aus Verletzungsgründen), die Aufregung um Panne tat ihr übriges.
Wolf ließ viel offensiver spielen, das gab zwar 4 Siege, aber 37 Gegentore waren dann doch zu viel des Schlechten. Spätestens nach dem 0:5 gegen FSV Frankfurt wusste man, dass die (fast zeitgleich) den besseren Trainer verpflichtet hatten.
Hat Vollmann in der 2.-Liga-Saison tatsächlich auf Gehalt verzichtet? Oder lediglich für die Zeit in Wiesbaden? Da musste er ja notgedrungen aus dem Vertrag bei uns raus.
04.12.2014 - 16:01 Uhr
Wie wäre ein Rollentausch Vollmann - klein?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von disk85 am 04.12.2014 um 16:03 Uhr bearbeitet
04.12.2014 - 16:07 Uhr
Zitat von disk85
Sowas funktioniert einfach nicht. Aber wenn Vollmann gehen muss, denke ich wird Klein erstmal übernehmen.
Dann haben wir wieder Trainer und SD in einer Person...
04.12.2014 - 16:07 Uhr
Zitat von disk85
Also mein Wunschdenken ist aktuell folgendes: Klein als Teammanager und Roelofsen als Trainer, ähnlich wie damals bei Bayer Leverkusen mit deren Doppelspitze.Dann wäre Klein zumindest nicht für beides allein Verantwortlich. Aber das ist nur der Fall für ein ausscheiden von Vollmann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HGWler am 04.12.2014 um 16:08 Uhr bearbeitet
04.12.2014 - 21:17 Uhr
Die PK gefällt mir sehr. Ein sachlicher, unaufgeregter PV, der anscheinend auch erkannt hat, worum es geht und, so denke ich, seinen Spielern dies auch vermitteln kann und möchte. Was am Samstag dabei rauskommt werden wir sehen. Es ist aber besser zu wissen, das ein Trainer auf der Bank sitzt, der seinen Kampfesmut noch nicht aufgegeben hat.
05.12.2014 - 17:48 Uhr
Zitat von Groegeltier
Die PK gefällt mir sehr. Ein sachlicher, unaufgeregter PV, der anscheinend auch erkannt hat, worum es geht und, so denke ich, seinen Spielern dies auch vermitteln kann und möchte. Was am Samstag dabei rauskommt werden wir sehen. Es ist aber besser zu wissen, das ein Trainer auf der Bank sitzt, der seinen Kampfesmut noch nicht aufgegeben hat.
Unterstreiche ich so voll, beeindruckend der Auftritt unseres Trainers,so mut dat,und nich anners
Macht etwas Mut der gebeutelten Seele,zumal,vor Minikulisse(6000 erwartet) gegen scheinbar übermächtige Gegner,Hansa die 50-50 Chance schon das eine oder andere Mal annahm!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland