FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Peter Vollmann
Geburtsdatum 22.12.1957
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Peter Vollmann [Trainer]

13.05.2014 - 14:26 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#181
31.08.2014 - 01:18 Uhr
Nur noch 18 Siege Peter, am Ende müssen nur 3 Teams schlecher sein und eins besser!
Weitergehts mit DoppelSerienkiller Hansa vs HFC, endlich nen Heimsieg und ne Auswärtsniederlage...

•     •     •

Wie sind nur da für da Euch zu Quälen ! FCH
Peter Vollmann [Trainer] |#182
31.08.2014 - 07:46 Uhr
Mich deucht, ein Heimspiel gegen Halle in der letzten Saison, war die Wende und der Startschuss für einen tollen Lauf. Hoffen wir auf ein Déjà-vu Zunge raus
Peter Vollmann [Trainer] |#183
31.08.2014 - 11:29 Uhr
Mich deucht Ähnliches. Und vor einem Jahr war die Situation weitaus verzwickter :)

Also hoffen auf die drei Punkte zu Hause beim nächsten Heimspiel.
Kleine Randnotiz: Letztes Jahr, als ich im Urlaub war, gewannen wir zu Hause 4:2 gegen Regensburg ;) Nächsten Samstag bin ich wieder im Urlaub :)
Peter Vollmann [Trainer] |#184
31.08.2014 - 11:31 Uhr
Zitat von muecke_1980

Mich deucht, ein Heimspiel gegen Halle in der letzten Saison, war die Wende und der Startschuss für einen tollen Lauf. Hoffen wir auf ein Déjà-vu Zunge raus

Halle darf gerne zum Aufbaugegner No1 werden.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Peter Vollmann [Trainer] |#185
31.08.2014 - 12:42 Uhr
Halle und wir sind zwar punktgleich ,aber wegen

Heimtabelle:
18. Hansa 0S/1U/2N 2:5 1 Punkt
Auswärtstabelle
2. Halle 2/1/0 10:2 7 Punkte

sehe ich uns als krassen Außenseiter.

Sollten wir die Hallenser tatsächlich schlagen, bekommt Vollmann den "Taktikfuchs" verliehen. Aber selbst ein Unentschieden würde ich als Erfolg werten.

Auf jeden Fall ist der HFC ein echter Prüfstein für die Stabilität unserer Defensive.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nowo am 31.08.2014 um 12:44 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#186
04.09.2014 - 19:42 Uhr
Selten habe ich solch eine deprimierende Pressekonferenz gesehen wie die vor dem Halle-Spiel. Da wird der Gegner nonstop stark geredet, da wird betont, dass einem das Geld für Verstärkungen fehlt und es klingt als wäre es ein 10:90-Spiel.

Vollmann wusste doch, auf welche Verhältnisse er sich hier einlässt und hätte doch auch bei Cottbus unterschreiben können. In der jetzigen Situation muss man doch Vertrauen haben und die Jungs pushen, damit die ihre Chance, die sich jetzt (u.a. durch Verletzungen) bietet, nutzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Takt1kfuchs am 04.09.2014 um 19:45 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#187
04.09.2014 - 20:28 Uhr
Zitat von Takt1kfuchs

Selten habe ich solch eine deprimierende Pressekonferenz gesehen wie die vor dem Halle-Spiel. Da wird der Gegner nonstop stark geredet, da wird betont, dass einem das Geld für Verstärkungen fehlt und es klingt als wäre es ein 10:90-Spiel.
Vollmann wusste doch, auf welche Verhältnisse er sich hier einlässt und hätte doch auch bei Cottbus unterschreiben können. In der jetzigen Situation muss man doch Vertrauen haben und die Jungs pushen, damit die ihre Chance, die sich jetzt (u.a. durch Verletzungen) bietet, nutzen.

Das sehe ich genauso.

Wenn ich mir die Pressekonferenz so ansehe, frag ich mich, warum ich überhaupt hingegen soll. Meine Lust auf das Spiel ist schon ein wenig gesunken, bevor es überhaupt losgeht. Das wirkt alles so nach dem Motto "Eigentlich haben wir keine Chance, aber wenn wir Glück haben, dann vielleicht, eventuell...". Man kann es ihm als Realismus auslegen, aber trotzdem hilft es nicht, tausend mal zu betonen, was für Probleme wir bekommen am Sonnabend. Ich fordere keine legendäre "Rucksack-Rede" von Marc Fascher, aber ein wenig mehr Optimismus darf man doch ausstrahlen - gerade für die Fans wäre das mal ein Zeichen!
Peter Vollmann [Trainer] |#188
04.09.2014 - 22:33 Uhr
Zitat von HansaBoy97
Zitat von Takt1kfuchs

Das sehe ich genauso.

Wenn ich mir die Pressekonferenz so ansehe, frag ich mich, warum ich überhaupt hingegen soll. Meine Lust auf das Spiel ist schon ein wenig gesunken, bevor es überhaupt losgeht. Das wirkt alles so nach dem Motto "Eigentlich haben wir keine Chance, aber wenn wir Glück haben, dann vielleicht, eventuell...". Man kann es ihm als Realismus auslegen, aber trotzdem hilft es nicht, tausend mal zu betonen, was für Probleme wir bekommen am Sonnabend. Ich fordere keine legendäre "Rucksack-Rede" von Marc Fascher, aber ein wenig mehr Optimismus darf man doch ausstrahlen - gerade für die Fans wäre das mal ein Zeichen!

Ich habe mir vollkommen abgewöhnt, unsere Trainer anhand von PKs zu beurteilen. Für mich ist die Leistung auf dem Platz entscheidend. Die war bislang in dieser Saison sehr dürftig. Dazu haben wir nun mal auch tatsächliche etliche Verletzte. Darf aus meiner Sicht keine Ausrede sein, aber erwähnen darf man das schon. Ansonsten hat glaube ich noch nie eine Mannschaft aufgrund einer PK Spiele verloren oder gewonnen. Ansonsten müsste Fascher mit Essen ja locker in die Bundesliga durchmarschen. Übrigens hat es mir gut gefallen, dass Vollmann angedeutet hat, vielleicht doch eher die Winterpause als geeignetes Transferfenster zu nutzen. Forcierte Notkäufe halte ich in der jetzigen Situation jedenfalls für kontraproduktiv.

Ein guter Trainer lässt die richtigen Antworten auf dem Platz geben. In diesem Sinne tongue

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von oliksa am 04.09.2014 um 22:36 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#189
05.09.2014 - 07:59 Uhr
Zitat von Takt1kfuchs

Das sagt er, damit ihm keiner böse ist, wenn es keine 20 Siege werden, sondern nur 10 oder 8 oder ...
Peter Vollmann [Trainer] |#190
05.09.2014 - 10:05 Uhr
Zitat von oliksa

Ich habe mir vollkommen abgewöhnt, unsere Trainer anhand von PKs zu beurteilen. Für mich ist die Leistung auf dem Platz entscheidend. Die war bislang in dieser Saison sehr dürftig. Dazu haben wir nun mal auch tatsächliche etliche Verletzte. Darf aus meiner Sicht keine Ausrede sein, aber erwähnen darf man das schon. Ansonsten hat glaube ich noch nie eine Mannschaft aufgrund einer PK Spiele verloren oder gewonnen. Ansonsten müsste Fascher mit Essen ja locker in die Bundesliga durchmarschen. Übrigens hat es mir gut gefallen, dass Vollmann angedeutet hat, vielleicht doch eher die Winterpause als geeignetes Transferfenster zu nutzen. Forcierte Notkäufe halte ich in der jetzigen Situation jedenfalls für kontraproduktiv.
Ein guter Trainer lässt die richtigen Antworten auf dem Platz geben. In diesem Sinne tongue

da bin ich ganz bei dir! zwinker
es wurde damals kritisiert, dass fascher vor optimismus sprüte, egal wieviele spieler verletzt fehlten und wie der gegner hieß. es wurde kritisiert, dass bergmann immer nur die stärken des gegners betonte. nun wird vollmann kritisiert, weil wieder etwas verkehrt ist.
egal, was der trainer auf der pk sagt: ob er pessimistisch, optimistisch, oder neutral gelaunt ist. irgend ein haar findet man immer in der suppe, sofern man es finden will!
aufgrund einer pk gewinnt man die spiele nicht und man verliert sie nicht. und wie die ansprache an die mannschaft tatsächlich aussieht, weiß hier doch auch keiner!
auch halle hat ein paar wichtige ausfälle zu beklagen. ich bin dennoch nicht sonderlich optimitsch, was den morgigen tag angeht (ausfälle, heimbilanz, nervöse stimmung auf den rängen & co). das mache ich aber sicher nicht an irgendeiner pk der welt fest. ich sag mal, entweder wir verlieren, oder es wird ein ganz lockeres 0:0. alles andere wäre eine riesen überraschung. und wenn wir verlieren, können ja einige hier, die nach dem sieg in mainz kurz verstummt waren, wieder ihre nervösen finger bewegen und von endspiel in chemnitz schreiben... ugly

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 05.09.2014 um 10:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.