FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

20.11.2011 - 11:28 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#51
21.11.2011 - 13:51 Uhr
Rostock ist ebenso wie Augsburg völlig überraschend aufgestiegen. Bei beiden Truppen ging der Aufstieg zu weiten Teilen aufs Konto der Trainer.

Vollmann hatte es geschafft aus Wechslern von Ahlen und Wehen sowie Spielern vom Champions League Sieger Holstein Kiel ne super Drittligatruppe zu basteln. Hätten nicht viele hinbekommen....

Und nun muss man diese Spieler halt auf Zweitliganiveau bringen. Das geht sicherlich nicht über Nacht. Außerdem haben wir jede Menge junger Spieler, die aufgrund des Tabellenstandes natürich verunsichert und außer Form sind ("nur gerade aus laufen könner" jähnicke ist so ein beispiel).
Daran wird auch ein neuer Trainer so schnell nichts ändern.

Ergo muss man ruhig bleiben, weiter an sich arbeiten, 1-2 neue Stürmer holen und auf Erfolgserlebnisse warten. Wa sman nicht machen darf, ist in Histyrie verfallen und Trainerfüchse ala Dieter Eilts zu holen. Andere Kaliber werden kaum kommen.
Augsburg machts vor und wir sollten es ebenso machen, zumal ich wenige Truppen in der Hinrunde gesehen habe, die tatsächlich besser waren.
Peter Vollmann [Trainer] |#52
21.11.2011 - 14:06 Uhr
Zitat von chrischi87:
Ich habe einfach das Gefühl dass unser Abschneiden einfach daran liegt dass wir einfach nicht stärker sind...

Was aber auch daran liegt, dass man (laut Augenzeugen) einfach nicht richtig trainiert bzw. eben gar nicht (wie vor 14 Tagen).
Wenn man aber keine taktischen Spielzüge einstudiert, kann man noch soviel rennen & eine Super-Einstellung mitbringen, es würde nie Erfolge geben. Und genau hier ist PV an seinem Limit angelangt. Seine Bilanz: in 32 Spielen als 2.Ligatrainer (Wattenscheid, BS & HRO) ganze 4 Siege.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Peter Vollmann [Trainer] |#53
21.11.2011 - 14:07 Uhr
Zitat
@rostocker65 - Deine Beiträge haben keinen größeren Wahrheitsgehalt, indem Du Sie in immer derberer Tonlage wiederholst. Damit erreichst Du das Drittliganiveau deutlich vor der Mannschaft.

Wir alle sind doch unzufrieden bis nervös ob der bislang eingefahrenen Punkte. Nur eines ist gerade am Beispiel Hansa (und da wiederhole ich mich gern) doch sehr deutlich. Die kurzfristigen Personalwechsel der letzten Jahre haben uns mit Ausnahme von Zachers Halbserie sportlich nichts gebracht und wirtschaftlich enormen Schaden angerichtet.

Gerade das Spiel am Sa hat mir persönlich sehr deutlich gezeigt, dass da Leben in der Truppe ist und Sie das Konzept des Trainers tragen.

Das erste lass ich mal unkommentiert ich möchte mich nicht auf deine Unterstellungen einlassen. hust*

Ihr seit unzufrieden ??, vielleicht könnt ihr euch ja mal entscheiden von mehr als die Hälfte hier läuft es doch viel besser wie erhofft, Ihr seit doch zufrieden und bringt hier permanent das bsp. St.Pauli nur eine 1:3 NIEDERLAGE bringt uns keinen Klassenerhalt, das der Trainer die Spieler erreicht sieht man ja am Spielergebniss was willst du denn den Spielern sagen, ihr habt gut gespielt aber nicht sogut um ein Unentschieden zuhalten, bei den Spielern sitzt es aber im Kopf drinne das sie Verloren haben da hilft es nicht wenn du sagst ihr wart Superspitzenmäßig.

Die Personalwechsel der letzten Jahre haben doch nichts mit den Trainerleistungen der jetzigen Situation zutun, nur wenn man sein Eigenes Ziel nicht erreicht 20P. zur winterpause muss man einfach gehen. Aber ihr könnt gerne Absteigen wenn ihr die Route weiterfahren wollt, aber wir werden ja nicht Absteigenw egen der HZ gegen Pauli :D

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Peter Vollmann [Trainer] |#54
21.11.2011 - 14:12 Uhr
So ganz versteh Ich die vielen Trainer Gegner bei euch nicht. Er hat euch letzte Saison relativ souverän in die 2.Liga geführt. Nicht viele Mannschaften in den letzten Jahren haben den direkten Aufstieg geschafft und die Ausgangslage nach euren Abstieg war ja alles andere als gut.

Gucken wir uns nur die Marktwerte an, ist Rostock Abstiegskandidat. Ich hab jetzt auch kein Spiel im Kopf, bei dem Ihr diese Saison richtig abgeschlachtet wurdet. Was habt Ihr denn erwartet? War doch klar, dass es bis zum Ende knallhart um den Klassenerhalt geht.

Bei uns lief es letztes Jahr ja auch nicht, 7 Niederlagen zum Auftakt, trotzdem hat man am Trainer festgehalten und guckt wo wir jetzt stehen. Bis zur Winterpause solltet Ihr dem Mann schon mindestens noch geben, aber ob andere aus dem Spielermaterial mehr rausholen bleibt zweifelhaft.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Peter Vollmann [Trainer] |#55
21.11.2011 - 14:17 Uhr
Zitat von chrischi87:
Ich bezweifel irgendwie dass es z.b mit Beckenbauer Hoeneß und Hitzfeld besser aussehen würde... also Hofmann und Beinlich machen einen guten Job meiner Meinung nach, man muss auch da immer wieder gucken wo wir standen als sie angefangen hab.

Vielleicht würde aber mit den richtigen Kontakten und der richtigen Idee Gazprom oder fly emirates auf den Trikots stehen und nicht Müllabfuhr. Nur mal so und rein willkürliche Beispiele.
Peter Vollmann [Trainer] |#56
21.11.2011 - 14:23 Uhr
Zitat von ____ROSTOCKER65:
Zitat
@rostocker65 - Deine Beiträge haben keinen größeren Wahrheitsgehalt, indem Du Sie in immer derberer Tonlage wiederholst. Damit erreichst Du das Drittliganiveau deutlich vor der Mannschaft.

Wir alle sind doch unzufrieden bis nervös ob der bislang eingefahrenen Punkte. Nur eines ist gerade am Beispiel Hansa (und da wiederhole ich mich gern) doch sehr deutlich. Die kurzfristigen Personalwechsel der letzten Jahre haben uns mit Ausnahme von Zachers Halbserie sportlich nichts gebracht und wirtschaftlich enormen Schaden angerichtet.

Gerade das Spiel am Sa hat mir persönlich sehr deutlich gezeigt, dass da Leben in der Truppe ist und Sie das Konzept des Trainers tragen.

Das erste lass ich mal unkommentiert ich möchte mich nicht auf deine Unterstellungen einlassen. hust*

Ihr seit unzufrieden ??, vielleicht könnt ihr euch ja mal entscheiden von mehr als die Hälfte hier läuft es doch viel besser wie erhofft, Ihr seit doch zufrieden und bringt hier permanent das bsp. St.Pauli nur eine 1:3 NIEDERLAGE bringt uns keinen Klassenerhalt, das der Trainer die Spieler erreicht sieht man ja am Spielergebniss was willst du denn den Spielern sagen, ihr habt gut gespielt aber nicht sogut um ein Unentschieden zuhalten, bei den Spielern sitzt es aber im Kopf drinne das sie Verloren haben da hilft es nicht wenn du sagst ihr wart Superspitzenmäßig.

Die Personalwechsel der letzten Jahre haben doch nichts mit den Trainerleistungen der jetzigen Situation zutun, nur wenn man sein Eigenes Ziel nicht erreicht 20P. zur winterpause muss man einfach gehen. Aber ihr könnt gerne Absteigen wenn ihr die Route weiterfahren wollt, aber wir werden ja nicht Absteigenw egen der HZ gegen Pauli :D

junge junge...du führst eine argumentation an, die einen denken lässt dein kopf besteht nur aus schwarz bzw weiß...
wer sagt denn hier dass er zufrieden ist?...und keiner freut sich dass wir "nur" 1:3 verloren haben..um die höhe gehts doch gar nicht...man hat gesehen dass die mannschaft dem trainer folgt..und das ist im moment wichtig..dass sich pv dann auch an den punkten messen lassen werden muss weiß jeder hier...und jeder hier hat noch die situation mit juri schlünz im kopf, bei dem man sich aus respekt nicht getraut hat ihn zu entlassen und wohin das geführt hat...also keine angst keiner sieht die situation hier mit geschlossenen augen...
ich weiß was man der mannschaft sagen kann...auf die leistung könnt ihr aufbauen..pauli hat einen kader der ist 2,5 mal so gut laut marktwert..also lasst euch nicht unterkriegen und arbeitet weiter hart..
und die personalwechsel der letzten jahre hat doch was mit der jetztigen situation zu tun...wenn dort menschen sitzen die aus fehlern lernen und nachhaltig arbeiten wollen..
ich vertraue auf PB´s urteilungsvermögen und dass er erkennt wenn die manschaft wirklich nicht mehr hinter dem trainer steht
Peter Vollmann [Trainer] |#57
21.11.2011 - 14:24 Uhr
Zitat von MountiF95:
So ganz versteh Ich die vielen Trainer Gegner bei euch nicht. Er hat euch letzte Saison relativ souverän in die 2.Liga geführt. Nicht viele Mannschaften in den letzten Jahren haben den direkten Aufstieg geschafft und die Ausgangslage nach euren Abstieg war ja alles andere als gut.

Gucken wir uns nur die Marktwerte an, ist Rostock Abstiegskandidat. Ich hab jetzt auch kein Spiel im Kopf, bei dem Ihr diese Saison richtig abgeschlachtet wurdet. Was habt Ihr denn erwartet? War doch klar, dass es bis zum Ende knallhart um den Klassenerhalt geht.

Bei uns lief es letztes Jahr ja auch nicht, 7 Niederlagen zum Auftakt, trotzdem hat man am Trainer festgehalten und guckt wo wir jetzt stehen. Bis zur Winterpause solltet Ihr dem Mann schon mindestens noch geben, aber ob andere aus dem Spielermaterial mehr rausholen bleibt zweifelhaft.

Manche haben einfach noch viel zu hohe Erwartungen...so ist das leider.
Ich weiß auch nicht, aber dass der Abstiegskampf diese Saison klar war, braucht man nicht wegdiskutieren. Wir sind mit einer Truppe aufgestiegen, die vorrangig für die 3. Liga geholt wurde, also auch für dieses Jahr eigentlich...wird auch nicht bedacht.
Und für mich besteht der Abstiegskampf nicht wirklich daraus, mindestens jedes zweite Wochenende zu jubeln, weil man mal wieder 3 Punkte eingefahren hat...dann wäre es kein Abstiegskampf. Traumhaft wäre es ja, aber so ist es nunmal nicht und das muss man akzeptieren.
Peter Vollmann [Trainer] |#58
21.11.2011 - 14:34 Uhr
Zitat

junge junge...du führst eine argumentation an, die einen denken lässt dein kopf besteht nur aus schwarz bzw weiß...
...und keiner freut sich dass wir "nur" 1:3 verloren haben..um die höhe gehts doch gar nicht...man hat gesehen dass die mannschaft dem trainer folgt..und das ist im moment wichtig..dass sich pv dann auch an den punkten messen lassen werden muss weiß jeder hier...und jeder hier hat noch die situation mit juri schlünz im kopf, bei dem man sich aus respekt nicht getraut hat ihn zu entlassen und wohin das geführt hat...also keine angst keiner sieht die situation hier mit geschlossenen augen...
ich weiß was man der mannschaft sagen kann...auf die leistung könnt ihr aufbauen..pauli hat einen kader der ist 2,5 mal so gut laut marktwert..also lasst euch nicht unterkriegen und arbeitet weiter hart..
und die personalwechsel der letzten jahre hat doch was mit der jetztigen situation zu tun...wenn dort menschen sitzen die aus fehlern lernen und nachhaltig arbeiten wollen..
ich vertraue auf PB´s urteilungsvermögen und dass er erkennt wenn die manschaft wirklich nicht mehr hinter dem trainer steht

is mir jetz zuviel Arbeit alles auseinanderzuziehen,

du machst an einer HZ fest das die Manschaft dem Trainer folgt :D wo haben sie ihn den gefolgt in Cottbus,Paderborn,Bochum,Aachen,Duisburg oder FSV Frankfurt ??. . . .

geh absteigen und ich hab meine ruhe. .

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Peter Vollmann [Trainer] |#59
21.11.2011 - 14:35 Uhr
Zitat von Koggen-Fan:
Manche haben einfach noch viel zu hohe Erwartungen...so ist das leider.
Ich weiß auch nicht, aber dass der Abstiegskampf diese Saison klar war, braucht man nicht wegdiskutieren. Wir sind mit einer Truppe aufgestiegen, die vorrangig für die 3. Liga geholt wurde, also auch für dieses Jahr eigentlich...wird auch nicht bedacht.
Und für mich besteht der Abstiegskampf nicht wirklich daraus, mindestens jedes zweite Wochenende zu jubeln, weil man mal wieder 3 Punkte eingefahren hat...dann wäre es kein Abstiegskampf. Traumhaft wäre es ja, aber so ist es nunmal nicht und das muss man akzeptieren.

Na dann lebst Du doch wie im Paradies... Alles ist gut... :/:

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
Peter Vollmann [Trainer] |#60
21.11.2011 - 14:41 Uhr
Zitat von ____ROSTOCKER65:
Zitat

...und keiner freut sich dass wir "nur" 1:3 verloren haben..um die höhe gehts doch gar nicht...man hat gesehen dass die mannschaft dem trainer folgt..und das ist im moment wichtig..dass sich pv dann auch an den punkten messen lassen werden muss weiß jeder hier...und jeder hier hat noch die situation mit juri schlünz im kopf, bei dem man sich aus respekt nicht getraut hat ihn zu entlassen und wohin das geführt hat...also keine angst keiner sieht die situation hier mit geschlossenen augen...

is mir jetz zuviel Arbeit alles auseinanderzuziehen,

du machst an einer HZ fest das die Manschaft dem Trainer folgt :D wo haben sie ihn den gefolgt in Cottbus,Paderborn,Bochum,Aachen,Duisburg oder FSV Frankfurt ??. . . .

geh absteigen und ich hab meine ruhe. .

zuviel arbeit?...mh..wahrscheinlich hab ich recht und du schreibst deswegen nichts??!!

ich mache es nicht an einer hz fest...paderborn: war geprägt von den eindrücken des vorbereitungsspiel, als die mannschaft dachte sie machen das mit links
Bochum: beide spiele waren für hansas kader sehr gut und man hat sich torchancen rausgespielt
Aachen: war enttäuschend wenn man die tabelle vor dem spieltag angeschaut hat
Duisburg: hat hansa auch genug chancen gehabt das tor zu erzielen und als sieger nach hause zu fahren
frankfurt und cottbus war sehr schlecht, fand ich auch...daher hatte ich auch selbiges gegen pauli erwartet, aber das war nicht der fall

hol dir deinen neuen trainer...der würfelt die mannschaft erstmal um...und nichts ist gewonnen..
+ hansa hat kein geld mehr für nen stürmer...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von und1und2 am 21.11.2011 um 14:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.