FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner
Peter Stöger
Geburtsdatum 11.04.1966
Alter 60
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Peter Stöger

30.05.2012 - 13:39 Uhr
Peter Stöger |#231
12.06.2013 - 08:44 Uhr
Zitat von ocki:
Gut, das ist lächerlich. Die Situation ist ja jetzt ganz anders als nach dem letzten Meistertitel und wenn aber wirklich eine derartige Negativserie hingelegt worden wäre, dass man über seine Entlassung nachdenkt, dann hätte ihm auch kein 5 Jahresvertrag geholfen.......

Zumal er damals ja nach dem Titel selbst hätte gehen müssen, nachdem sie ihm seine Meistermannschaft quasi zerlegt haben (bzw. das mussten).
http://www.transfermarkt.at/de/fk-austria-wien/transfers/verein_14_2006_default_default_alle_a_default.html
Peter Stöger |#232
12.06.2013 - 09:08 Uhr
ist gager als nachfolger keine alternative? leistet bei den amas gute arbeit, gemeinsam mit schmid könnte das doch passen. wäre wahrscheinlich sinnvoller als irgendein kogler/streiter/etc.-experiment.

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
Peter Stöger |#233
12.06.2013 - 09:16 Uhr
Zitat von ruediger:
ist gager als nachfolger keine alternative? leistet bei den amas gute arbeit, gemeinsam mit schmid könnte das doch passen. wäre wahrscheinlich sinnvoller als irgendein kogler/streiter/etc.-experiment.

find ich auch. aber man weiß nichtmal ob schmid beibt. und wie gesagt gager leistet bei den amas auch wichtige arbeit, man müsste dann für ihn auch ersatz finden... wenn man zB einen hasenhüttel bekommt (wunschtraum... :( ) hätte man gleich alles erledigt...
Peter Stöger |#234
12.06.2013 - 09:39 Uhr
Hmmm. Gager. Habe ich gestern auch überlegt. Bin mir aber nicht sicher, ob er einer ist für große. ganze Ding. Letztlich wie Vastic, nur älter halt schon. Sicher nicht mehr oder weniger riskant, als jemand Externen zu holen.
Peter Stöger |#235
12.06.2013 - 09:48 Uhr
Ich halte ebenfalls Hasenhüttl für den idealen Stöger-Nachfolger und im Gegensatz zu Erdbaer glaube ich auch nicht, dass das nur ein Wunschtraum (der Austria-Fans) ist, sondern vielmehr, dass es das realistischste Szenario ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er ein Angebot vom amtierenden österreichischen Meister ausschlägt... vor allem: Wohin soll er sonst gehen? Der einzige Posten, der ähnlich interessant ist und für den er auch in Frage käme, wird wohl von Stöger besetzt werden.

Fahrplan für die Austria: Ablöse für Stöger kassieren, Ablöse in Barazite + Hasenhüttl reinvestieren, lachen so gut es geht verkneifen ;)

Innerhalb Österreichs wäre die vernünftigste Alternative wohl Damir Canadi, aber der soll erstmal den Aufstieg mit Altach schaffen, um sich für so einen Posten anzubieten. Aja,... und bevor ich (als Austria) Kirchler, Kogler und Konsorten auch nur in Betracht ziehe, hole ich mir Gerald Baumgartner. Bjelica wäre wohl auch noch ein ambitionierter(er) Trainer (als die österreichischen Kollegen), aber den lasse ich mal aus Antiphatiegründen in meiner Aufzählung außen vor.
Peter Stöger |#236
12.06.2013 - 09:48 Uhr
Zitat von thomasl:
Hmmm. Gager. Habe ich gestern auch überlegt. Bin mir aber nicht sicher, ob er einer ist für große. ganze Ding. Letztlich wie Vastic, nur älter halt schon. Sicher nicht mehr oder weniger riskant, als jemand Externen zu holen.

gager is sicher ned mit vastic vergleichbar...leistet gute arbeit bei den amas. das problem bei einer gager-verpflichtung sehe ich im aufreissen eines zusätzlichen loches. dann trainiert vielleicht zsak oder ogris die amateure, genau!! das brauchen wir nicht vor einer Champions League-Saison ;)

Idealbesetzung wäre ein Trainer, der eine ähnliche Philosophie wie Stöger hat. Das würde klar für Schmid sprechen!
Was Hasenhüttl so spielen lässt weiß ich nicht. Wenn jetzt einer kommt, der groß umbaut, reißen wir international bestimmt nix. Bin aber auch gegenüber einer kreativen Lösung offen (Deutscher oder Schweizer Trainer?). Wer ist eigentlich Runjaic? lt. tm.at ist das ein Wiener.

Nachdem die Stöger-Kohle Einnahmen sind, mit denen wir nicht gerechnet haben, kann man auch für einen Neutrainer etwas Geld in die Hand nehmen (oder wie bereits gefordert Barazite verpflichten)

Wer uns bestimmt nicht weiterbringen wird sind kogler, streiter, pfeiffenberger, kühbauer oder ähnliche. Die hatten bereits genug chancen bei erstligisten. die erfolge waren aber überschaubar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von komet am 12.06.2013 um 09:52 Uhr bearbeitet
Peter Stöger |#237
12.06.2013 - 09:53 Uhr
Zitat von thomasl:

seh ich nicht so. vastic hat schon bei den amateuren keine gute arbeit geleistet, die spieler waren älter und die leistungen (auch bzw v.a.) spielerisch schwächer.
Peter Stöger |#238
12.06.2013 - 10:12 Uhr
Zitat
Das lange Warten hat ein Ende, die Kölner Fußball-Geißböcke haben einen neuen Trainer. Wie sich in den vergangen Tagen schon andeutete, ist es seit heute offiziell.

http://www.meinesuedstadt.de/peter-st%C3%B6ger-ist-neuer-fc-trainer

Laut diesem Bericht ist es fix...

Und laut der kleinen verzögert sichs...

Zitat

Platzt der Deal doch noch? Entscheidung vertagt. Die Verkündung, ob Peter Stöger bei der Austria bleibt, wurde auf 10:30 Uhr verschoben. Was gestern noch geschah? Am Nachmittag reiste kurzfristig wieder eine deutsche Delegation per Flieger nach Wien, um weiter intensiv in der Generali-Arena zu verhandeln. Am Abend scheint man sich geeinigt zu haben. Bei beiden Klubs müssen allerdings noch die Gremien zustimmen. Kölns Angebot soll bei 600.000 Euro und einem Ablösespiel liegen.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/3332563/stoeger-entscheidung-um-10-uhr-sturm-hat-neuen-co.story

•     •     •

Reichel IST RAUS!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pichl am 12.06.2013 um 10:15 Uhr bearbeitet
Peter Stöger |#239
12.06.2013 - 10:22 Uhr
Peter Stöger verlässt den FK Austria Wien nach einer Saison im Amt des Cheftrainers und wechselt zu Deutschlands Zweitliga-Klub 1. FC Köln.
„Der 1. FC Köln hat am gestrigen Dienstag ein deutlich verbessertes Offert abgegeben. Danach wurde in den Abendstunden ein weiteres Gespräch mit Peter Stöger geführt, der seinen Wunsch, die Herausforderung in Köln anzunehmen, noch einmal bekräftigte. In der Folge hat der Vorstand dem Aufsichtsrat den Vorschlag unterbreitet, das Angebot anzunehmen. Diesem Antrag wurde einstimmig stattgegeben“, erklärt Markus Kraetschmer, AG-Wirtschaftsvorstand des FK Austria Wien.
Und da is es fix...

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Peter Stöger |#240
12.06.2013 - 10:22 Uhr
Quelle: kurier.at
Der Wechsel von Peter Stöger zum deutschen Zweitligisten 1. FC Köln ist nach langem Tauziehen perfekt. Der Wiener soll noch am Dienstagvormittag beim Kölner Traditionsklub vorgestellt werden.

Nähere Details zum Transfer werden in Kürze bekanntgegeben.
Der "Kurier" verwechselt zwar Dienstag und Mittwoch, aber ja.

•     •     •

SK Rapid Wien
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.