Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Peter Pekarík

31.08.2012 - 20:04 Uhr
Peter Pekarík |#651
25.05.2023 - 17:04 Uhr
Grundsätzlich eine gute Idee, aber erst zu beurteilen wenn sich der Rest auf RV entschieden hat. Gehen zum Beispiel Kenny und Zeefuik, so geht man mit Eitschberger und Peka in die Saison, wäre gut. Bleibt Kenny oder Zeefuik und man verleiht Eitschberger an einen 3. Liga Verein, Fände ich das auch gut.
Peter Pekarík |#652
25.05.2023 - 18:13 Uhr
Ich hatte auch bereits damit gerechnet, dass diese Nachricht kommt. Zum einen ist Pekarik natürlich ein verdienter, zuverlässiger Spieler, der sportlich wohl in Liga 2 noch zu gebrauchen ist, den Verein liebt und wahrscheinlich nicht Unmengen an Gehalt verschlingen wird. Zum anderen ist die Lage finanziell wohl auch so angespannt, dass jede Millionen, die man irgendwo machen oder einsparen kann, eingesammelt werden muss. Und da ist Kenny dann halt jemand, für den man vielleicht noch eine kleine Summe erhält und der tendenziell auch mehr verdienen will.

Mit Pekarik und Eitschberger in die Saison zu gehen ist ein bisschen riskant, kann aber aufgehen. Ich glaube Eitschberger hat die Saison in der U23 gut getan, zumindest lasen sich die Eindrücke zu ihm eigentlich von Monat zu Monat besser. Ich glaube schon, dass er in einer funktionierenden Mannschaft in Liga 2 bestehen kann. Und Pekarik ist Pekarik, er wird nicht alle Spiele machen können, aber die, die er macht, die macht er weiterhin solide.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Peter Pekarík |#653
25.05.2023 - 21:30 Uhr
So sieht also der radikale Schnitt aus?!
Ich dachte man lernt aus alten Fehlern…
Es wird schon wieder mit einem Spieler der seit mindestens 2 Jahren keine Rolle spielt über eine Vv gesprochen?! Ich verstehe es nicht…
Peter Pekarík |#654
26.05.2023 - 16:37 Uhr
Zitat von lielinho
Es wird schon wieder mit einem Spieler der seit mindestens 2 Jahren keine Rolle spielt über eine Vv gesprochen?! Ich verstehe es nicht…

Finde diese Aussage nicht nachvollziehbar bei einem Spieler, der in dieser Saison 23x im Kader stand (2x Startelf) und zumindest in der Hinrunde und für Dardai offenbar eine ernsthafte Option war. Und der letzte Saison unter drei Trainern offenbar unser bester RV war mit 31 Kadernominierungen und 26 Startelfeinsätzen. Keine Rolle spielen sieht für mich anders aus.

Dass er Zweitliganiveau noch treffen kann, kann ich mir sehr gut vorstellen. Das ist zwar auch sehr atheltisch, aber die Handlungsschnelligkeit ist doch eine andere. Finde ich auch erstaunlich in diesem gehobenen Alter auf dieser laufintensiven Position, aber hey, ein Willi Landgraf wurde mit 38 noch mal für ein halbes Jahr Bundesligaprofi. Hat Pekarik bei seinem Geburtsdatum geschummelt, sind höhere Mächte im Spiel? Werden wir wohl nicht erfahren. Ein bisschen Konstanz und Erfahrung im Kader kann vor dem anstehenden Umbruch jedenfalls nicht schaden.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Peter Pekarík |#655
26.05.2023 - 17:03 Uhr
Zitat von lielinho

Man kann nicht mit ner Ü 23 in der 2. Liga bestehen… von wem sollen den die Jungen denn lernen wenn nicht von gestanden Profis.. und außerdem gehe ich davon aus, dass er ein Stand by Spieler sein wird. augen-zuhalten

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Peter Pekarík |#656
26.05.2023 - 17:55 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin
Zitat von lielinho

Man kann nicht mit ner Ü 23 in der 2. Liga bestehen… von wem sollen den die Jungen denn lernen wenn nicht von gestanden Profis.. und außerdem gehe ich davon aus, dass er ein Stand by Spieler sein wird. augen-zuhalten

Oder zumindest nach Einsätzen bezahlt wird

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Peter Pekarík |#657
26.05.2023 - 20:11 Uhr
Zitat von lielinho

Da ist der dann mal wieder, der Beweis das der Durchschnittsherthander ein undankbares A....loch ist.

Der Mann hat 225x für Hertha auf dem Platz gestanden und war lange Zeit unangetasteter Stammspieler und auch als Backup hat er sich immer rein gehauen und sein bestes gegeben, auch wenn das nicht immer genug war.

Und als Dankeschön kommen solche Sprüche!!!

Und ein Boateng wird hier teilweise verehrt, der hat sich verpi..t als das erstbeste Angebot kam und ist wiedergekommen, als ihm niemand mehr einen Vertrag geben wollte. Und ich will garnicht wissen, wieviel der hier noch abgesahnt hat, dafür das er hier mal nichts geleistet hat. Moralisch, wo er ja so Groß sein soll, war die Mannschaft so arm wie sportlich und seinen sportlichen Mehrwert kann man mit der Lupe suchen.

Tut mir echt leid, aber solche Fans sind, für mich, Teil des Problems.

Peka kostet uns sicher keinen siebenstelligen Betrag und eine Stammplatzgarantie erwartet er sicher auch nicht. Er könnte auch einfach seine Karriere beenden und er wäre aus dem Schneider. Das er hier bleibt und helfen will, rechne ich ihm hoch an, nur scheine ich da eine Ausnahme zu sein.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Peter Pekarík |#658
26.05.2023 - 21:05 Uhr
Zitat von Starslayer
Zitat von lielinho

Da ist der dann mal wieder, der Beweis das der Durchschnittsherthander ein undankbares A....loch ist.

Der Mann hat 225x für Hertha auf dem Platz gestanden und war lange Zeit unangetasteter Stammspieler und auch als Backup hat er sich immer rein gehauen und sein bestes gegeben, auch wenn das nicht immer genug war.

Und ein Boateng wird hier teilweise verehrt, der hat sich verpi..t als das erstbeste Angebot kam und ist wiedergekommen, als ihm niemand mehr einen Vertrag geben wollte. Und ich will garnicht wissen, wieviel der hier noch abgesahnt hat, dafür das er hier mal nichts geleistet hat. Moralisch, wo er ja so Groß sein soll, war die Mannschaft so arm wie sportlich und seinen sportlichen Mehrwert kann man mit der Lupe suchen.

Peka kostet uns sicher keinen siebenstelligen Betrag und eine Stammplatzgarantie erwartet er sicher auch nicht. Er könnte auch einfach seine Karriere beenden und er wäre aus dem Schneider. Das er hier bleibt und helfen will, rechne ich ihm hoch an, nur scheine ich da eine Ausnahme zu sein.

Nee biste nicht.Bin voll deiner Meinung.

•     •     •

Einmal Hertha,immer Hertha !
Peter Pekarík |#659
26.05.2023 - 21:25 Uhr
Zitat von PhilThePower
Zitat von Starslayer

Zitat von lielinho

Nee biste nicht.Bin voll deiner Meinung.

Zumal Pekarik, nach allem was ich bisher mitbekommen habe, ja auf und neben dem Platz sowie auch im Training ein absoluter Musterprofi zu sein scheint. Ich denke gerade in einer potentiell recht jungen Mannschaft kann er damit in Sachen Vorbildfunktion sicher wertvoll sein. Für mich daher auch deshalb eine nachvollziehbare Entscheidung.
Peter Pekarík |#660
26.05.2023 - 22:50 Uhr
Diese Fußballer Romantik!

Im
Leistungssport zählt das hier und jetz!

Fakt ist, dass er sportlich keine Rolle spielt und der Mannschaft nicht helfen konnte diese Saison.

Mit fehlt die Fantasie dass er nächstes Jahr wie Phönix aus der Asche kommt und helfen wird.

Verdienter Spieler , Musterprofi ja schön und gut...hat uns dieses Jahr nur auch nichts gebracht…
Dass war einmal…einfach Vertrag friedlich und respektvoll auslaufen lassen und gut…aber nein bei Hertha bekommt ja jeder nochmal eine extra Runde ! Könnt ich kotzen…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.