| Geburtsdatum | 22.11.1983 |
|---|---|
| Alter | 42 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Peter Niemeyer [18]
02.08.2015 - 22:33 Uhr
15.06.2018 - 08:05 Uhr
Zitat von Tafelberg
interessant, dass es konkrete Gespräche über Niemeyers Zukunft in einer anderen Funktion gibt
HR
hr-sport: Eine besondere Personalie ist Peter Niemeyer – er wurde als Stand-by-Profi bezeichnet. Was genau ist mit ihm geplant?
Fritsch: Ganz allgemein gesagt: Wir sind ein Verein, aus dem sich immer wieder bestimmte Charaktere entwickeln. Toni Sailer oder Dominik Stroh-Engel etwa. Aber ich muss bei solchen emotional getriebenen Diskussionen ein bisschen auf die Bremse treten. Von der Emotionalität her würde ich sie alle nehmen. Aber da hätten wir jedes Jahr eine Mitarbeitererhöhung um 40 Prozent. Wir können nicht jeden Publikumsliebling in unserer kleinen Welt beschäftigen, sondern brauchen Mitarbeiter mit bestimmten Ausbildungen. Teammanager Michael Stegmayer hatte sich entsprechend fortgebildet und Lust auf den Job, den wir ihm anbieten konnten. Wir sind da ja nicht betriebsblind. Zu Peter Niemeyer kann ich sagen: Er ist ein Thema. Wir haben uns mit ihm unterhalten und wir werden sehen, ob es beidseitig passt.
interessant, dass es konkrete Gespräche über Niemeyers Zukunft in einer anderen Funktion gibt
HR
hr-sport: Eine besondere Personalie ist Peter Niemeyer – er wurde als Stand-by-Profi bezeichnet. Was genau ist mit ihm geplant?
Fritsch: Ganz allgemein gesagt: Wir sind ein Verein, aus dem sich immer wieder bestimmte Charaktere entwickeln. Toni Sailer oder Dominik Stroh-Engel etwa. Aber ich muss bei solchen emotional getriebenen Diskussionen ein bisschen auf die Bremse treten. Von der Emotionalität her würde ich sie alle nehmen. Aber da hätten wir jedes Jahr eine Mitarbeitererhöhung um 40 Prozent. Wir können nicht jeden Publikumsliebling in unserer kleinen Welt beschäftigen, sondern brauchen Mitarbeiter mit bestimmten Ausbildungen. Teammanager Michael Stegmayer hatte sich entsprechend fortgebildet und Lust auf den Job, den wir ihm anbieten konnten. Wir sind da ja nicht betriebsblind. Zu Peter Niemeyer kann ich sagen: Er ist ein Thema. Wir haben uns mit ihm unterhalten und wir werden sehen, ob es beidseitig passt.
Ja, das ist hoch interessant.
Würde mich zwar etwas wundern entsprechend der Gedanken, die ich oben geäußert habe.
Aber da würde ich gerne falsch liegen.
Bleibt natürlich die Frage, in welcher Position er hier bleiben könnte. Sportliche Leitung wäre offen, aber da müsste man ihn aufbauen. Fraglich bliebe, wer ihm das beibringen kann, da wir keine Kompetenz dazu um Verein haben.
15.06.2018 - 09:37 Uhr
Bei allem Respekt gegenüber den vielen und umfassenden Aufgaben die auf den Verein seit vier Jahren ein geprasselt sind, viele Passagen des 2. Teils seines Interviews signalisieren aber ziemlich offen, dass dir Strukturen und das Personal bei uns an vielen Stellen hoffnungslos überfordert sind:
So geht er zum Beispiel gar nicht auf die sportlich zentrale Frage ein, wie derzeit bei uns Scouting gemacht wird, ganz einfach weil wir eine solche Abteilung derzeit nicht haben. und das nach vier jahren Profifussball Warum? Alles war und ist auf die jeweiligen trainer zu geschnitten sind, geht der Trainer sind die Scouting auch weg....
Das sind also keine Vakanzen sondern Ergebnisse mangelhafter Strukturen.
Wer ist denn zuständig für die die sportliche strategische Ausrichtung des Vereins? Auch dazu hören wir nichts.
Eine solche Bilanz ist von den Strukturen her nach dieser Zeit absolut dürftig. JetztJetzt beginnt man mach zu denken. Überforderung nennt man das...
Im übrigen betont unser Präsident , dass die Fans das eigentliche Herz des Vereins seien. Das ist mehr als richtig ohne sie wäre unsere Entwicklung nicht möglich gewesen.
Um so wichtiger wäre es einmal langsam dass sich Fritsch auch mal direkt den Fragen der Fans stellt und mit ihnen darüber diskutiert.
Derzeit spielt er den abgehobenen. intransparente und medialen Präsidenten.
Aus Tradition anders: warum wird also nicht einmal das Gespräch mit den Fans gesucht? Das macht sogar Hoop in Hoffenheim und mit ziemlicher Offenheit .... Würde dem Verein und vielleicht auch ihm gut tun!
So geht er zum Beispiel gar nicht auf die sportlich zentrale Frage ein, wie derzeit bei uns Scouting gemacht wird, ganz einfach weil wir eine solche Abteilung derzeit nicht haben. und das nach vier jahren Profifussball Warum? Alles war und ist auf die jeweiligen trainer zu geschnitten sind, geht der Trainer sind die Scouting auch weg....
Das sind also keine Vakanzen sondern Ergebnisse mangelhafter Strukturen.
Wer ist denn zuständig für die die sportliche strategische Ausrichtung des Vereins? Auch dazu hören wir nichts.
Eine solche Bilanz ist von den Strukturen her nach dieser Zeit absolut dürftig. JetztJetzt beginnt man mach zu denken. Überforderung nennt man das...
Im übrigen betont unser Präsident , dass die Fans das eigentliche Herz des Vereins seien. Das ist mehr als richtig ohne sie wäre unsere Entwicklung nicht möglich gewesen.
Um so wichtiger wäre es einmal langsam dass sich Fritsch auch mal direkt den Fragen der Fans stellt und mit ihnen darüber diskutiert.
Derzeit spielt er den abgehobenen. intransparente und medialen Präsidenten.
Aus Tradition anders: warum wird also nicht einmal das Gespräch mit den Fans gesucht? Das macht sogar Hoop in Hoffenheim und mit ziemlicher Offenheit .... Würde dem Verein und vielleicht auch ihm gut tun!
15.06.2018 - 09:57 Uhr
Zitat von VladiSchal
https://www.sv98.de/home/verein/ueber-uns/mitgliedschaft/
15.06.2018 - 10:16 Uhr
Bitte den Niemeyer-Thread nicht für Tiraden gegen Fritsch misbrauchen.
Man kann über Fritsch diskutieren, es gibt sicherlich merhere Meinungen dazu. Aber bitte nicht hier.
Man kann über Fritsch diskutieren, es gibt sicherlich merhere Meinungen dazu. Aber bitte nicht hier.
18.06.2018 - 08:05 Uhr
Quelle: www.liga-zwei.de
Niemeyer, der beim Trainingsauftakt fehlen wird und noch im Urlaub weilt, ist für alles offen, würde aber wohl gerne noch ein Jahr weiterspielen. Denkbar, dass der Routinier als Stand-by-Profi bleibt.
17.07.2018 - 10:08 Uhr
... wo ist Behle?... ähhh Peter?....
19.07.2018 - 10:16 Uhr
Hm - Boyd hat jetzt die Nummer 18...
19.07.2018 - 11:10 Uhr
Zitat von gottheblues
Insgesamt auch noch so eine ärgerliche Sache, dass hier gar nichts nach außen dringt, denn so ein weltbewegendes und planungsrelevantes Geheimnis kann ich mir da eigentlich nicht vorstellen.
Dazu passt auch der klanglose Abgang von Rosi, denn egal was man von ihm hält hätte er auf jeden Fall einen sauberen Abschied verdient.
Hoffe die vergeigen es am Tag X nicht auch mit Sulu...
19.07.2018 - 11:29 Uhr
@kallinski:
Das sehe ich genauso.
Das sehe ich genauso.
19.07.2018 - 11:31 Uhr
Mag aber dran liegen, dass wirklich noch nix fix ist, ausser dass er nicht mehr spielt. Hab gehört, er sei nach wie vor sowohl mit Darmstadt als auch mit Hertha im Gespräch. Abwarten. Und Rosi war gestern im Training zu Besuch, das ging sehr herzlich zu. Im Bösen ist man da nicht auseinandergegangen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gottheblues am 19.07.2018 um 11:33 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland