VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#1481
14.05.2014 - 00:52 Uhr
Zitat von nrw-bayer:
Soooo
Hab den Tag hier fleißig mitgelesen und werde jetzt mal meine Meinung kundtun, nachdem die erste Enttäuschung verdaut ist.

Wie mir (und vielen anderen wohl auch), ein Hobbyfussballer, der lediglich durch das schauen von einer Vielzahl von Fussballspielen und lesen von ein paar Lektüren und Vorträgen sein Wissen über Taktik erhalten hat, es auffällt, dass die Mannschaft eklatante taktische schwächen aufweist und eine halbwegs moderne schnelle Spielweise vermissen lässt, aber die Leute, die sich mit dem Fussball hauptberuflich auseinandersetzen, das durchgehen lassen, ist mir ein Rätsel.

Naja. Der Verein hat sich entschieden und jetzt hoffe ich, dass PN doch an dem Kader gescheitert ist und nächste Saison mich mit einer guten Spielidee überrascht. Zwar bin ich voreingenommen, aber ich werde ihm die ersten 5 Spiele Zeit geben, um meine Eindrücke von dieser Saison zu revidieren.

Das wird sicher nicht passieren.
Peter Neururer [Trainer] |#1482
14.05.2014 - 08:48 Uhr
Ich kann mir nun wirklich nicht vorwerfen lassen Pro Neururer zu sein, aber vielleicht sollte jetzt, zwei Tage nach der Sitzung, mal der ein oder andere die Zeitungsartikel lesen.
Fällt schwer ich weiß, die meisten hier machen sich nichtmal die Mühe zwei Zeilen zu lesen, wie kann man sich da 3 Minuten einem ganzen Artikel widmen und versuchen den zu interpretieren... :rolleyes

Es wird nen Richtungswechsel geben. PN kann nicht mehr auf DIE ALTEN zurückgreifen. Ein Indiz ist doch genau die RV Position und deswegen soll zb ein Levels einem Klostermann und Gyamerah nicht mehr vorgesetzt werden.

Ist doch prima. Was PN damit anfängt werden wir sehen. Das Argument, dass die Jungs dem Druck nicht standhalten können, werden wir aber nicht mehr hören. Weiteren Kredit hat er nicht mehr.

Wer jetzt meint mit Simunek hätte man ja wieder nen Alten verpflichtet, dem sei direkt gesagt, dass man dafür auch ne Menge Erfahrung in Form von Maltritz und Sinkiewicz abgegeben hat.

Der Richtungswechsel stimmt mich auch zuversichtlich, dass Gulden und Klostermann neue Verträge unterschreiben. CH wird nicht so naiv sein, da vorher schon ein Feedback eingeholt zu haben.

Das bischen Vertrauen sollte man evtl noch investieren, bevor man hier weitere Dinge herausposaunt, die über nen plötzlichen, verständlichen, Affekt weit hinaus gehen.

•     •     •

"Block N1" noch...

Peter Neururer [Trainer] |#1483
14.05.2014 - 08:59 Uhr
Ließt du gerade die WAZ? :D

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Peter Neururer [Trainer] |#1484
14.05.2014 - 09:01 Uhr
Vollkommen richtig, so sehe ich das auch, was mir aber viel mehr Angst macht ist das wohl darüber nachgedacht wird unseren alten Sturm neue Verträge anzubieten. Ich glaube das ist jetzt wirklich ein falscher Ansatz. Von den beiden trifft keiner zweistellig! Morabit ist weg und ich sehe hier momentan echt schwarz!
Peter Neururer [Trainer] |#1485
14.05.2014 - 09:12 Uhr
War ein wenig erstaunt als Ich gerade die Bild las. Da steht ein Artikel über unseren VfL nachdem CH sich klar zum Trainer bekannt hat. Zudem steht in etwa drin, dasse er nie an ihm gezweifelt hat. Kann man Im nachhinein immer jut sagen.
Peter Neururer [Trainer] |#1486
14.05.2014 - 09:14 Uhr
Am Anfang kommt immer die Einsicht. CH hat diese Woche noch gesagt, man hätte gerne mit Freier noch ein Jahr verlängert. Zum Glück haben beide Spieler, also Freier und Maltritz, von sich aus gesagt, daß sie aufhören. Der Richtungswechsel wurde demnach durch die Spieler erzwungen!

Des weiteren will man formal den Neuanfang, ohne dieses zu konkretisieren. Meint man damit neue Spieler wie Simunek. Wohl kaum. Auch wenn er vielleicht uns hilft, würde ich meinen, daß dieser Spieler eher ein klassischer Neururer-Kauf ist. Darunter würde auch ein Levels fallen, wenn er denn käme.

Ein Görlitz wiederum ständ für mich für eine Neuausrichtung. Technisch stark und schnell, zudem jung und ausbaufähig. Gleiches wäre bei Buballa zu sagen. Aber diese Art von Spieler bekommen wir nicht. Vermutlich möchte Neururer diese auch gar nicht. Eher wiederum einen Lakic.

Ich glaube, daß mittlerweile viele Fans des VfL keine Substanz mehr haben. Über die Jahre wurde einem der Boden entzogen. Nun, wo wir ganz unten sind und ein Neuanfang verkündet wird - wohlbemerkt verkündet!! - ist diese fundamentale Entscheidung zum Trainer mit einem "weiter so!" der Punkt, der das fragile Mauerwerk nun zum Einsturz bringt.

Der Verein integriert nicht die Fans und sucht gemeinsam eine Lösung, sondern entscheidet eigenmächtig. Ohne des Volkes Stimme wird aber durch die jahrelange "Inzucht" der Entscheidungsträger kein wirklicher Neuanfang kommen. Villis kennt aus seiner Funktion Entscheidungen zu fällen, berücksichtigt aber nicht, daß es sich hier um Sport handelt. Ihm fehlt das Gespühr für die Situation.

Wie gesagt: es kann gut gehen, aber man hat keine Rückzugsmöglichkeit mehr. Nun stehen DIE DA in der ersten Reihe. Und da auf Neururer zu setzen, ist sehr risikoreich. Ihm traue ich intelllektuell keine Wende zu.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Peter Neururer [Trainer] |#1487
14.05.2014 - 09:18 Uhr
Zitat von Lalo1848:
Ließt du gerade die WAZ? :D

Ja, aber nur die Überschrift :cool

•     •     •

"Block N1" noch...

Peter Neururer [Trainer] |#1488
14.05.2014 - 09:21 Uhr
Zitat von VfL_forever:
Vollkommen richtig, so sehe ich das auch, was mir aber viel mehr Angst macht ist das wohl darüber nachgedacht wird unseren alten Sturm neue Verträge anzubieten. Ich glaube das ist jetzt wirklich ein falscher Ansatz. Von den beiden trifft keiner zweistellig! Morabit ist weg und ich sehe hier momentan echt schwarz!

Das würde mich auch umhauen. Ich bin zuversichtlich, dass wir nicht beide (Aydin unbd SuPa) halten werden. Wenn einer bleibt...okay...mit nem neuen Mittelfeld vllt ne neue Chance. Aber dann muss sich natürlich auch im Mittelfeld was tun. Aber ich denke, dass CH da was tun wird.
Könnte mir vorstellen, dass Tiffert und Tasaka Probleme bekommen.

•     •     •

"Block N1" noch...

Peter Neururer [Trainer] |#1489
14.05.2014 - 09:48 Uhr
Zitat von Niall:
Am Anfang kommt immer die Einsicht. CH hat diese Woche noch gesagt, man hätte gerne mit Freier noch ein Jahr verlängert. Zum Glück haben beide Spieler, also Freier und Maltritz, von sich aus gesagt, daß sie aufhören. Der Richtungswechsel wurde demnach durch die Spieler erzwungen!

Des weiteren will man formal den Neuanfang, ohne dieses zu konkretisieren. Meint man damit neue Spieler wie Simunek. Wohl kaum. Auch wenn er vielleicht uns hilft, würde ich meinen, daß dieser Spieler eher ein klassischer Neururer-Kauf ist. Darunter würde auch ein Levels fallen, wenn er denn käme.

Ein Görlitz wiederum ständ für mich für eine Neuausrichtung. Technisch stark und schnell, zudem jung und ausbaufähig. Gleiches wäre bei Buballa zu sagen. Aber diese Art von Spieler bekommen wir nicht. Vermutlich möchte Neururer diese auch gar nicht. Eher wiederum einen Lakic.

Ich glaube, daß mittlerweile viele Fans des VfL keine Substanz mehr haben. Über die Jahre wurde einem der Boden entzogen. Nun, wo wir ganz unten sind und ein Neuanfang verkündet wird - wohlbemerkt verkündet!! - ist diese fundamentale Entscheidung zum Trainer mit einem "weiter so!" der Punkt, der das fragile Mauerwerk nun zum Einsturz bringt.

Der Verein integriert nicht die Fans und sucht gemeinsam eine Lösung, sondern entscheidet eigenmächtig. Ohne des Volkes Stimme wird aber durch die jahrelange "Inzucht" der Entscheidungsträger kein wirklicher Neuanfang kommen. Villis kennt aus seiner Funktion Entscheidungen zu fällen, berücksichtigt aber nicht, daß es sich hier um Sport handelt. Ihm fehlt das Gespühr für die Situation.

Wie gesagt: es kann gut gehen, aber man hat keine Rückzugsmöglichkeit mehr. Nun stehen DIE DA in der ersten Reihe. Und da auf Neururer zu setzen, ist sehr risikoreich. Ihm traue ich intelllektuell keine Wende zu.

Sehe Ich anders. Ein simunek kann Sehr wohl ein anfang des Umbruchs sein. Er Ist Im besten Alter (27). Görlitz Ist Im übrigen Nur Ein Jahr jünger. Also ihn Als wesentlich jünger hinzustellen passt net. Ich Finde jut, Dass pedda Die Ambitionen Hat st. Wie lakic Zu holen. Ist Doch besser Als Wenn ersauf Einen dedic stehen würde.
Peter Neururer [Trainer] |#1490
14.05.2014 - 12:07 Uhr
@Larz. Andere Meinungen kann ich akzeptieren; aber man muß sich schon die Mühe machen, wenigstens Sätze zu formulieren, die nicht vor Fehlern strotzen. Die ist auch eine Art von Respekt gegenüber den anderen.

Mit dem Alter hast Du Recht. Hatte gedanklich Görlitz auf 24 gesehen.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.