Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Peter Bosz
Geburtsdatum 21.11.1963
Alter 62
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein PSV Eindhoven

Peter Bosz

23.12.2018 - 11:38 Uhr
Peter Bosz |#2001
10.11.2020 - 12:19 Uhr
Zitat von BlackSheep90
Zitat von maulwurf88

Bin echt erstaunt was er mittlerweile aus der Mannschaft holt. Also das ist ja kein schwacher Kader den wir haben, aber ich denke das er bei Transfers doch mehr erwünscht hätte.
Aber nun holt er eben das Maximum raus. Und die Mannschaft fängt als Kollektiv die Abgänge ab. Aktuell läuft es ja sogar besser als die gesamte Rückrunde. Wir haben einen richtigen Lauf. Ich gebe zu, das ich nach den drei remis etwas besorgt war. Und es läuft ja auch nicht alles perfekt. Können ja wie überall sicher genug Fehler finden. Aber solange man am ende ein Tor mehr hat, ist mir das auch egal. Gerade in dieser speziellen Corona Saison.
Ich denke auch das er der beste Trainer seit langem ist. Er hat ein gutes Händchen im Umgang mit den Spielern und ist für diese eine gewisse Autorität. Und trotzdem wirkt es immer freundschaftlich väterlich.

Insgesamt ein toller Trainer, den ich hier gern noch lange sehen würde. Natürlich hat auch er aus Fan-Sicht seine "Macken" (Ignorieren von Spielern, wenige/späte Wechsel), aber bei welchem Trainer findet man schon alles perfekt. Besonders beeindruckt bin ich davon, wie er den doch nicht unerheblichen Umbruch im Offensivbereich bisher gemanagt hat und die Verluste über die Mannschaftsleistung aufgefangen wurden. Respekt, Peter.

Halte ihn egtl für eine Idealbesetzung und einen coolen Typen. Hoffe er bleibt uns noch lange erhalten.

Was mir besonderes gut gefällt ist, dass er sich selbst nicht so wichtig nimmt und Leistung vor Namen geht, TAPSO, WIRTZ lassen grüßen. Ihm wurde vorgeworfen (In seiner Zeit beim BVB) nicht flexibel genug gewesen zu sein was sein System angeht, hier scheint er bei uns ganz anders aufzutreten.

Dass er in wichtigen Phasen/Spielen weniger experimentiert obliegt seiner Verantwortung. Schließlich ist er der erste der gehen muss wenn es dauerhaft nicht gut läuft.
Peter Bosz |#2002
10.11.2020 - 12:57 Uhr
Zitat von Yellowpress
Zitat von BlackSheep90

Zitat von maulwurf88

Bin echt erstaunt was er mittlerweile aus der Mannschaft holt. Also das ist ja kein schwacher Kader den wir haben, aber ich denke das er bei Transfers doch mehr erwünscht hätte.
Aber nun holt er eben das Maximum raus. Und die Mannschaft fängt als Kollektiv die Abgänge ab. Aktuell läuft es ja sogar besser als die gesamte Rückrunde. Wir haben einen richtigen Lauf. Ich gebe zu, das ich nach den drei remis etwas besorgt war. Und es läuft ja auch nicht alles perfekt. Können ja wie überall sicher genug Fehler finden. Aber solange man am ende ein Tor mehr hat, ist mir das auch egal. Gerade in dieser speziellen Corona Saison.
Ich denke auch das er der beste Trainer seit langem ist. Er hat ein gutes Händchen im Umgang mit den Spielern und ist für diese eine gewisse Autorität. Und trotzdem wirkt es immer freundschaftlich väterlich.

Insgesamt ein toller Trainer, den ich hier gern noch lange sehen würde. Natürlich hat auch er aus Fan-Sicht seine "Macken" (Ignorieren von Spielern, wenige/späte Wechsel), aber bei welchem Trainer findet man schon alles perfekt. Besonders beeindruckt bin ich davon, wie er den doch nicht unerheblichen Umbruch im Offensivbereich bisher gemanagt hat und die Verluste über die Mannschaftsleistung aufgefangen wurden. Respekt, Peter.

Halte ihn egtl für eine Idealbesetzung und einen coolen Typen. Hoffe er bleibt uns noch lange erhalten.

Was mir besonderes gut gefällt ist, dass er sich selbst nicht so wichtig nimmt und Leistung vor Namen geht, TAPSO, WIRTZ lassen grüßen. Ihm wurde vorgeworfen (In seiner Zeit beim BVB) nicht flexibel genug gewesen zu sein was sein System angeht, hier scheint er bei uns ganz anders aufzutreten.

Dass er in wichtigen Phasen/Spielen weniger experimentiert obliegt seiner Verantwortung. Schließlich ist er der erste der gehen muss wenn es dauerhaft nicht gut läuft.

Ja, ich persönlich kann auch durchaus nachvollziehen, warum er wenig experimentiert und sehe das auch nicht so kritisch. Habe es nur angesprochen, weil ihm das ja hier oft von einigen Usern vorgeworfen wird. Und man kann es natürlich durchaus auch kritisch sehen, auch diese Meinung kann ich nachvollziehen.
Peter Bosz |#2003
10.11.2020 - 13:07 Uhr
Als Trainertyp und von der Spielidee gefällt Peter mir schon immer, auch wenn ich manche Aufstellungen, späte Wechsel, Personenscheidungen etc. nicht immer verstehe.

Ich bin jetzt seit knapp 30 Jahren Bayer Trainer und er ist auf jeden Fall in den Top 2-3 in dem Zeitraum.

Mir gefällt, dass er so gut wie nie negativ wird - die Sachen annimmt und arbeitet. Nach der letzten Transferphase, wo er sicher nicht zu 100 % mit zufrieden war, hätte er wie ein Glasner agieren können... hat er aber nicht. Er arbeitet mit dem Spielerpool der unter Vertrag steht. Auch wenn er - wie jeder Trainer - seine Lieblinge hat, aber ich bin wirklich mit seiner Arbeit hier zufrieden.

Bis zum letzten Spiel standen wir wesentlich stabiler und ich hätte vor 1,5 Jahre nicht gedacht, dass er seine Spielphilosophie anpasst. Klar, er wird seinen Spielstil nicht komplett ändern und der Ansatz wird immer der gleiche sein, ABER man sieht jetzt schon teilweise Anpassungen.
Peter Bosz |#2004
10.11.2020 - 13:24 Uhr
Zitat von Erichson81
...

Ich bin jetzt seit knapp 30 Jahren Bayer Trainer...

...

Unschuldig

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Peter Bosz |#2005
10.11.2020 - 14:15 Uhr
Zitat von Bayer04Fan
Zitat von Erichson81

...

...

Unschuldig

grinsgrins
Peter Bosz |#2006
10.11.2020 - 14:31 Uhr
Zitat von AaronLennon
Zitat von Bayer04Fan

Zitat von Erichson81

...

...

Unschuldig

grinsgrins

Der Schattentrainer vom Rhein - Der Mann der Bayer wirklich trainiert! Ich sehe die BILD-Videoreportage schon vor mir grins
Peter Bosz |#2007
10.11.2020 - 14:44 Uhr
Zitat von Bayer04Fan

Zitat von Erichson81

...

...

Unschuldig

Man sollte nichts posten, wenn man nebenbei im Teams Meeting ist. smile

Es sollte natürlich heißen, ich bin jetzt seit 40 Jahren Bayer Trainer. zwinker

Okay... dann einmal richtig, musste jetzt auch einmal über meinen Post lachen.
Meinte seit knapp 30 Jahren SVB Fan. O_o
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 10.11.2020 um 14:55 Uhr bearbeitet
Peter Bosz |#2008
10.11.2020 - 14:58 Uhr
Zitat von nargile
Jetzt ist es raus. Bosz, Herrlich, Korkut, Schmidt, Hyypiä, Dutt, Skibbe, Augenthaler, Topmöller, Daum - das waren alles nur Marionetten, die eingestellt und wieder gefeuert wurden, damit Erichson im Hintergrund ruhig und ohne Mediendruck sein Ding durchziehen konnte. Hut ab.

Bürgerlich heiße ich eigentlich Jürgen Höller und mein Mentalcoach war Christoph Daum. smile
Peter Bosz |#2009
10.11.2020 - 15:54 Uhr
Zitat von Erichson81
Zitat von nargile

Jetzt ist es raus. Bosz, Herrlich, Korkut, Schmidt, Hyypiä, Dutt, Skibbe, Augenthaler, Topmöller, Daum - das waren alles nur Marionetten, die eingestellt und wieder gefeuert wurden, damit Erichson im Hintergrund ruhig und ohne Mediendruck sein Ding durchziehen konnte. Hut ab.

Bürgerlich heiße ich eigentlich Jürgen Höller und mein Mentalcoach war Christoph Daum. smile

Ganz großes Kino tongue

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Peter Bosz |#2010
17.11.2020 - 19:47 Uhr
Bosz klagt Romero an: "Das war kein normales Foul"
Auch wenn es fünf Tage her ist, lässt das brutale Foul an Exequiel Palacios im Länderspiel Argentiniens Peter Bosz nicht los. Jetzt sprach Leverkusens Trainer erstmals über die Attacke, bei der dem Bayer-Profi drei Querfortsätze im Bereich der Lendenwirbelsäule gebrochen wurden, und klagte den Übeltäter an.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.