Perspektive der Eintracht
15.02.2009 - 01:30 Uhr
04.10.2025 - 21:20 Uhr
Ich hoffe, jetzt hört auch endlich mal Toppmöller auf mit seinem Märchen vom guten Saisonstart. Wir haben weniger Punkte als Köln (!), nach dem Spieltag womöglich hinter Stuttgart und Freiburg, zwei Punkte vor Bremen, Union, Pauli und Hoppenheim.
Bis auf Stuttgart alles Vereine, denen wir finanziell deutlich voraus sind, was man auch an den Kosten des Kaders merkt. Da von gut zu sprechen, ist Realitätsverweigerung. Im besten Fall reden wir hier von gerade so akzeptabel.
Bis auf Stuttgart alles Vereine, denen wir finanziell deutlich voraus sind, was man auch an den Kosten des Kaders merkt. Da von gut zu sprechen, ist Realitätsverweigerung. Im besten Fall reden wir hier von gerade so akzeptabel.
04.10.2025 - 21:46 Uhr
Zitat von Ridikulus
Ich hoffe, jetzt hört auch endlich mal Toppmöller auf mit seinem Märchen vom guten Saisonstart. Wir haben weniger Punkte als Köln (!), nach dem Spieltag womöglich hinter Stuttgart und Freiburg, zwei Punkte vor Bremen, Union, Pauli und Hoppenheim.
Wir haben schon in Leverkusen gespielt, wo wir seit 30 Jahren immer verlieren und gegen die Bayern, die gerade jeden Gegner locker besiegen.
Die Abwehr ist unterirdisch und muss gegen die kommenden Teams, die auf dem Papier schwächer als die SGE sind, deutlich anders auftreten, aber 3 Siege aus den 4 Spielen wo man mehr oder weniger großer Favorit war ist jetzt nicht unterirdisch. Die Gegentorflut muss halt aufhlören und man darf sich das nicht schönreden mit der Qualität der Bayern und Atletico - 8 Gegentore gegen Union und Gladbach sind keine Einbildung.
05.10.2025 - 16:26 Uhr
Mir sind diese ganzen Untergangsszenarien viel zu extrem. Ja im Moment passt es, vor allem in der Abwehr, nicht.
Trotzdem haben wir da super Spieler, und es ist Aufgabe des Trainerteams die wieder auf die Reihe zu bekommen. Weder ein Koch, noch ein Collins oder Theate sind von heute auf Morgen nicht mehr Bundesligatauglich ! Was da schon wieder alles zu lesen ist, ganz zu schweigen von den vielen Talenten. Ich vertraue da unserem Trainerteam, einzig Santos hätte ich noch nicht reingeschmissen, aber gut, ob es wirklich einen Unterschied ausgemacht hätte sie dahin gestellt.
Also Kopf hoch, mit Vorfreude und Zusammenhalt die Mannschaft weiter volle Unterstützung schenken. Wir wollen die besten Fans der BL sein, dann lässt es uns auch zeigen und nicht Teils der eigenen Mannschaft schlechter reden als sie ist.
Trotzdem haben wir da super Spieler, und es ist Aufgabe des Trainerteams die wieder auf die Reihe zu bekommen. Weder ein Koch, noch ein Collins oder Theate sind von heute auf Morgen nicht mehr Bundesligatauglich ! Was da schon wieder alles zu lesen ist, ganz zu schweigen von den vielen Talenten. Ich vertraue da unserem Trainerteam, einzig Santos hätte ich noch nicht reingeschmissen, aber gut, ob es wirklich einen Unterschied ausgemacht hätte sie dahin gestellt.
Also Kopf hoch, mit Vorfreude und Zusammenhalt die Mannschaft weiter volle Unterstützung schenken. Wir wollen die besten Fans der BL sein, dann lässt es uns auch zeigen und nicht Teils der eigenen Mannschaft schlechter reden als sie ist.
05.10.2025 - 17:21 Uhr
Zitat von Ridikulus
Mir gehen solche populistischen Vergleiche auch den S… wir stehen schlechter als Köln! Ja die haben einen Superstart erwischt. Die stehen auch vor anderen von denen mehr erwartet wurde! Lasst einfach so scheiss Vergleiche, sie machen den Rest unglaubwürdiger.
Wir scheitern gerade an unseren eigenen Träumen und Luftblasen. Im Vorfeld hatte ich die Hoffnung, dass Leipzig, Leverkusen oder der VfB zeit brauchen und Dirtmund in sein herbstliches Einstellungsloch gerät. Doch Nein Fußball ist nicht immer einfach und schon garnicht bei uns. Die Offensive hat sich schnell gefunden aber auch auf Kosten der Abwehr. Skhiri verletzt, Brown verletzt, Collins ohne Pause, dann kommt kristensen Verletzung und es stimmt nicht viel. Ob Krisenoder Überspieltheit, am Ende ein absehbares Problem der knappen Kaderplanung in der Defensive. Aber ein Abgesang? In der Liga ärgere ich mich über Union, weil das Spiel unnötig war. Leverkusen scheiterst du an individueller Qualität, Bayern in Überform und unglücklichem Spielverkauf (15 Sekunden, Doans Treffer) und in Madrid chancenlos.
Mich ärgert dabei nicht die chancenlosigkeit, sondern die wehrfähigkeit. Muss ich jeden Ball dahinten raus kombinieren? Muss ich jedem Gegner die Tür aufhalten? Wir sind nicht beim ***** und müssen nett sein.
Dino hat jetzt 2 Wochen und ich hoffe dass möglichst viele Sorgenkinder da sind. Skhiri, Collins und Kristensen wäre super. Uzun wünsche ich eine Pause, vielleicht tut der Nationaltrainer uns den Gefallen. Larsson würde ich auch gerne zu Hause sehen. Koch Theate, Burkardt tut ein anderes Umfeld vielleicht ganz gut.
Bisher ist nicht viel passiert, aber Dino muss die richtige Balance finden und die Jungs die richtige Ekligkeit auf dem Platz.
05.10.2025 - 23:45 Uhr
Zitat von Ridikulus
Was für ein Schwachsinn. Die Gegentore sind zu viel, das ist jedem klar. Niederlagen gegen Leverkusen und Bayern sind nicht unerwartet, einzig die Niederlage gegen Union war einfach unnötig. Mit 10 oder 12 Punkten nach 6 Spielen wäre jeder zufrieden, so sind es leider 9 Punkte. Wir müssen in der Abwehr besser werden und aus den nächsten Spielen sind sicher mehr Punkte möglich. Daran sollten wir alles setzen.
06.10.2025 - 07:09 Uhr
bis auf das Union Spiel haben wir die Punkte eingefahren, mit denen zu planen war und umgekehrt die nicht geholt, mit denen eben nicht zu planen war.
Dass die Abwehr schwächelt um es vorsichtig auszudrücken, dafür brauche ich kein Forum
Dass die Abwehr schwächelt um es vorsichtig auszudrücken, dafür brauche ich kein Forum
06.10.2025 - 13:01 Uhr
Ich bin aktuell etwas desillusioniert. Das man verliert geschenkt, das man aber so wahnsinnig viele Tore fängt macht mich ehrlich gesagt besorgt. Und so richtig fehlt mir etwas die Phantasie wie man es abstellen kann. Jetzt kommen eigentlich erstmal "leichtere Gegner", aber wie man gegen Union gesehen hat sagt das nicht viel.
06.10.2025 - 13:41 Uhr
Dafür hat man gegen Bremen, in Hoffenheim und in Gladbach gesehen, was wir trotz unserer eigenen Probleme gegen diese Gegner in der Liga auf den Rasen bringen.
Dann gewinnen wir eben dieses Jahr öfters 4:3 anstatt 1:0; gefällt mir persönlich eh besser. 😉
Unser Weg kann nur so funktionieren, dass wir in den Offensive weiterhin viele Tore erzielen; natürlich müssen und werden wir auch bald defensiv wieder besser agieren (was auch dann in der Liga schlichtweg mit der Qualität der Gegner zu tun hat und das Union-Spiel war auch die eine sehr extreme Ausreißer-Leistung so gesehen in der Bundesliga bisher gegen Gegner, wo man eigentlich besser sein müsste).
Dass wir in der CL (grade bei diesen Gegnern) einige herbe Schlappen erleiden werden - Kinners, das war doch vorher jedem klar. Dass wir aber auch mal solche Spiele wie gegen Gala genießen können/dürfen, dann doch eher weniger.... ich finde uns bis ggf. 1 bis 3 Punkte (eben das Unionspiel) bisher absolut im Soll und wir haben selbst noch Luft nach oben.
Dann gewinnen wir eben dieses Jahr öfters 4:3 anstatt 1:0; gefällt mir persönlich eh besser. 😉
Unser Weg kann nur so funktionieren, dass wir in den Offensive weiterhin viele Tore erzielen; natürlich müssen und werden wir auch bald defensiv wieder besser agieren (was auch dann in der Liga schlichtweg mit der Qualität der Gegner zu tun hat und das Union-Spiel war auch die eine sehr extreme Ausreißer-Leistung so gesehen in der Bundesliga bisher gegen Gegner, wo man eigentlich besser sein müsste).
Dass wir in der CL (grade bei diesen Gegnern) einige herbe Schlappen erleiden werden - Kinners, das war doch vorher jedem klar. Dass wir aber auch mal solche Spiele wie gegen Gala genießen können/dürfen, dann doch eher weniger.... ich finde uns bis ggf. 1 bis 3 Punkte (eben das Unionspiel) bisher absolut im Soll und wir haben selbst noch Luft nach oben.
23.10.2025 - 11:44 Uhr
Wir haben jetzt mit St.Pauli, Heidenheim und Mainz drei Gegner in der Bundesliga gegen die wir mindestens 7 Punkte holen müssen/sollten.
Wir müssen jetzt schon zusehen, dass wir den Anschluss nach oben nicht verlieren und auch drauf achten, dass wir nicht hinten reinrutschen.
Wenn Bayern, Atletico und Co für uns zu hoch sind, dann muss sich die Mannschaft eben an den Ergebnissen gegen diese Teams messen lassen.
Dortmund und Neapel sind Bonusspiele bei denen man mit nicht viel rechnen darf.
Highlightspiele können wir nicht mehr und gegen Gegner die auf dem Papier besser sind, ist eigentlich vorher schon klar was passiert.
Deswegen versuche ich bis zur nächsten Länderspielpause nur die drei Bundesligaspiele zu bewerten.
Sollten wir da ähnlich schwach und planlos auftreten, darf man dann auch mal über Toppmöller reden.
Bis dahin bin ich gespannt, ob wir den Laden wieder in den Griff bekommen oder ob wir weiterhin lustlos und planlos agieren.
Die Schönrederei sollte langsam mal vorbei sein und ich erwarte das man die Gegentorflut und das Abwehrverhalten der letzten Wochen (und da ist es egal gegen wen wir gespielt haben) gnadenlos aufarbeitet und wenn es sein muss auch mal durchgreift und zum Beispiel Koch mal auf die Bank setzt.
Wir müssen jetzt schon zusehen, dass wir den Anschluss nach oben nicht verlieren und auch drauf achten, dass wir nicht hinten reinrutschen.
Wenn Bayern, Atletico und Co für uns zu hoch sind, dann muss sich die Mannschaft eben an den Ergebnissen gegen diese Teams messen lassen.
Dortmund und Neapel sind Bonusspiele bei denen man mit nicht viel rechnen darf.
Highlightspiele können wir nicht mehr und gegen Gegner die auf dem Papier besser sind, ist eigentlich vorher schon klar was passiert.
Deswegen versuche ich bis zur nächsten Länderspielpause nur die drei Bundesligaspiele zu bewerten.
Sollten wir da ähnlich schwach und planlos auftreten, darf man dann auch mal über Toppmöller reden.
Bis dahin bin ich gespannt, ob wir den Laden wieder in den Griff bekommen oder ob wir weiterhin lustlos und planlos agieren.
Die Schönrederei sollte langsam mal vorbei sein und ich erwarte das man die Gegentorflut und das Abwehrverhalten der letzten Wochen (und da ist es egal gegen wen wir gespielt haben) gnadenlos aufarbeitet und wenn es sein muss auch mal durchgreift und zum Beispiel Koch mal auf die Bank setzt.
23.10.2025 - 12:11 Uhr
Zitat von Fan18
Wir haben jetzt mit St.Pauli, Heidenheim und Mainz drei Gegner in der Bundesliga gegen die wir mindestens 7 Punkte holen müssen/sollten.
Letzte Saison waren es 4 Punkte gegen diese Gegner ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.