Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Perspektive der Eintracht

15.02.2009 - 01:30 Uhr
Perspektive der Eintracht |#4191
20.05.2024 - 09:10 Uhr
Als Fan von Eintracht Frankfurt seit meiner Kindheit also Mitte/Ende 70er gibt es für mich per se keinen andern Klub , daher hier nur rein THEORETISCH jetzt!! Ich wüsste kein Klub weswegen ich wegen einer positiveren Perspektive das Fanlager tauschen würde oder sollte.
Einzig Leverkusen mache n es gut , aber da steht Bayer dahinter daher wenig vergleichbar. Bayern...ok erledigt grins, Stuttgart, die müssen erstmal ihren Status Quo behalten und damit meine ich nicht mal Top 4. Auch die werden schauen müssen in Zukunft das es für Top 6/7 jede Saison reicht!!
Dann kommt eigentlich schon nix mehr worüber man nachdenken braucht, weil einerseits sind es keine traditionellen Vereine und der Rest hat teilweise aktuell nicht im Ansatz unsere Perspektive. Gladbach, Bremen, Freiburg als Traditioner haben jeweils in kurzer Zeit up's and down's erlebt. Wir wenn auch nicht immer über die Liga, aber dennoch seit fast 8 Jahren sehr kontinuierlich in allen Bereichen gearbeitet und das ist einfach bockstark!
Für die kommende Saison mit oder ohne DT, gehe ich zwar schon von aus je nach Fluktuation im bestehenden Kader, das wir uns spielerisch weiterentwickeln, ABER das kann dennoch bedeuten das man am Ende vllt sogar mit 50+ Punkten am Ende nicht europäisch sich dann qualifiziert! Da muss man aufpassen , das die Gefühlswelt nicht komplett kippt so wie es diese Saison schon zu gefühlt 50% war trotz Quali eben wegen den vielen dünnen Auftritten. Denn ich kann mir nicht vorstellen das so viele Vereine wie dieses Jahr auf der Stelle treten und parallel 2,3 Vereine quasi historisches in den oberen Tabellenregionen wieder abliefern.

Fanbrille hin oder her, ich bin weiterhin absolut fein damit was seit Jahren hier in Frankfurt passiert und auch aktuell für 24/25 optimistisch, erst recht im Vergleich mit unserer direkten Konkurrenz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von G-Block am 20.05.2024 um 09:34 Uhr bearbeitet
Perspektive der Eintracht |#4192
31.07.2024 - 22:03 Uhr
Zitat von SGESebbl
@Der_Runkler_Rote

Klar, aber ich finde man kann die Aussage hier aus mehreren Blickwinkeln betrachten.

Krösche zeigt mit den Beispielen Union und VFB das der vierte Platz, immermal wieder eine Überraschung bietet. Warum kann die Top-4 nicht häufig auch dann die ersten 4 Plätze halten?
Denkt Krösche es kann eine Möglichkeit auf längerfristiger Weise geben sich in den Top-4 dauerhaft/öfters festbeißen?

Meines Erachtens sind genau das die Ziele und Absichten/Gedankengänge unseres Sportvorstandes

Von den Top-4 (Bayern, RB, Leverkusen und Dortmund um sie mal namentlich genannt zu haben) wird von überholen gar nicht die Rede sein, eher für mich das EINholen, da MK selbst sagt "Andere Klubs sind einen Schritt weiter", aber eben nur diesen einen und dieser wird jetzt versucht zu gehen und aufzuschließen.

Das heißt nicht das man finanziell in den nächsten 5 Jahren auf einer Stufe mit dem BVB stehen wird, aber so allmächlich schleicht man sich vorallem sportlich trotz des wirtschaftlichen Unterschieden an. Da man sich jetzt schon als eine der Top-6 Vereine sehen kann.

Wirtschaftet man noch den ein oder anderen RKM (Ich erinnere hier an den beinahe passierten Wahi-Coup) wird das ganze wahrscheinlicher als einem selbst Lieb ist.

Ja ich weiß ich denke sehr weit etwas zu weit in die Zukunft, ich versuche hier nur die Aussagen MKs einzuschätzen und mit meiner Meinung zu vergleichen.

Ich ziehe das mal hier rüber um nicht noch mehr Off-Topic zu verursachen.

Wenn es darum geht, die ersten Plätze einholen zu wollen, dann wird das meines Erachtens kaum aus eigener Kraft machbar sein. Da müsste man sich darauf verlassen, dass einer von oben einbricht (aufgrund der Rahmenbedingungen eigentlich nur der BVB möglich). Wenn dementsprechend Dortmund über Jahre katastrophal arbeitet und abrutschen würde, dann gäbe es einen Spot der frei wird.

Aktuell sind sie von ihrer Transferpolitik abgewichen, die gerade die Eintracht fährt und im großen Stil versucht Edel-Talente auszubilden, grundsätzlich haben die aber einen besseren Zugang zu potenziellen RKM-Coups. Mal davon abgesehen, dass man sich darüber streiten kann, inwiefern so etwas für die Eintracht in größerer Menge reproduzierbar ist.

Von daher tun wir gut daran, in erster Linie darauf zu achten, dass wir uns genug Substanz aufbauen, finanziell und sportlich, um regelmäßig einer der heißesten Anwärter auf die Plätze dahinter zu sein und dementsprechend auf Wolfsburg, Hoffenheim, Stuttgart, Freiburg, Augsburg und Co. zu schauen.

Wenn ich die Eintracht mit den genannten Vereinen vergleiche, dann finde ich die aktuelle sportliche Substanz sowie das im Kader befindliche Potenzial in Verbindung mit den hervorragenden Vertragskonstellationen wirklich beeindruckend. Die Gehälter sind wohl im Großen und Ganzen so verteilt, dass sie jederzeit mit der sportlichen Performance in einem gesunden Einklang stehen. Ablösepotenzial ist massig vorhanden.

Auf Biegen und Brechen versuchen durch den einen wichtigen Transfer die kommende Saison (nicht auf diesen Sommer beschränkt) zu der Saison zu machen, indem man einen Sprung in der Entwicklung überspringt, birgt Risiken, die einen schneller 2-3 Plätze in der Tabelle abstürzen lassen als dass man wirklich merklich nach vorne kommt.

Das ist unabhängig von der kurzfristig sportlichen Performance, die kann immer mal wieder Überraschungen bereithalten. In der vorletzten Saison waren wir ja nur 2 Tore schwächer als Leverkusen, in der letzten Saison lagen dann Welten dazwischen. Der Ausblick für die jeweils kommende Saison wird aber immer bestimmt durch die finanziellen Möglichkeiten der Vereine, da hat sich die Eintracht in den letzten Jahren extrem von vielen Vereinen abgesetzt, mit denen man lange auf Augenhöhe oder unterlegen war (HSV, Bremen, Hannover, Gladbach, Köln), jetzt ist ein Ende der Fahnenstange langsam erreicht, wenn man gegen Vereine antritt, die regelmäßig CL-Einnahmen und andere Strukturen hinsichtlich Geldbeschaffung haben.

Es wird anstrengend genug, so gut zu arbeiten, dass man Wolfsburg in Schach halten kann, sobald da mal wieder ein paar Rädchen ineinandergreifen.
Perspektive der Eintracht |#4193
01.08.2024 - 07:49 Uhr
Zunächst mal ist festzuhalten, dass die Eintracht seit der Relegation gegen Nürnberg 2016 innerhalb von 8 Jahren praktisch mehr als die halbe Bundesliga in sportlicher und wirtschaftlicher Hinsicht überholt hat. Man wird nach den vielen Teilnahmen in allen drei europäischen Wettbewerben auch von einer gewissen Nachhaltigkeit sprechen können. Gladbach, die häufig als Vergleich herangezogen werden, war in seiner Hochphase auch nicht so konstant international vertreten wie die Eintracht zuletzt. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind in Frankfurt trotz der Corona-Krise für Bundesligamaßstäbe geradezu sensationell.

Natürlich hatte die Eintracht Glück mit den sportlichen Erfolgen (Europa League Sieg und Halbfinale, DFB-Pokalsieg, Erreichen der Champions League als EL-Sieger) und konnte mit den exorbitant hohen Erlösen für die Spielerverkäufe von Jovic, Haller und Kolo Muani auch außerordentliche Erträge generieren, aber beachtlich ist doch, was die Eintracht daraus gemacht hat. Der Verein hat den Kader alle paar Jahre grundlegend verändert und dabei stets qualitativ verbessert und das trotz der namhaften Abgänge.

Der jetzt eingeschlagene Weg, vor allem junge Talente zu verpflichten, weiterzuentwickeln und gewinnbringend zu verkaufen, ist aus meiner Sicht genau richtig. Klar, die Eintracht ist kein reiner Ausbildungsverein und man wird immer mal Transfers wie die von Götze, Trapp, Hinteregger, Kostic oder zuletzt Koch und Skhiri einbauen müssen. Aber das geschieht ja auch und zeigt, dass die Eintracht den Kader durchaus vielschichtig plant.

Die Bayern, Dortmund, Leverkusen und Leipzig sind eine Liga für sich, aber ansonsten sehe ich in Deutschland keinen Club, der aktuell höher einzuschätzen wäre als die Eintracht. Platz 5 ist ein beachtlicher Erfolg, den wir mal für einen kurzen Moment genießen sollten.
Perspektive der Eintracht |#4194
01.08.2024 - 07:53 Uhr
die Perspektiven der Eintracht mit ihren vielen jungen und ehrgeizigen Spielern, gepaart mit erfahrenen Korsettstangen, sehe ich als sehr gut an.
Ich sehe sie wieder auf Europa Kurs, wohlwissend, dass dies nicht selbstverständlich ist.
Perspektive der Eintracht |#4195
02.08.2024 - 22:19 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Weiß nicht wo es am Besten hin passt, deshalb jetzt hier.

Gestern war das Team am Times Square und dort wurde eine Video abgespielt, u.a. mit Szenen aus der 22er Europa League Saison. Soweit so gut. Am Ende ist dann allerdings noch ein Foto von Trapp, Götze und Ekitiké. Das war m.E. aus Team Building Sicht doof. Timmy als ehemaliger US Nationalspieler, Trapp als EL Sieger und Götze als Weltmeister wären okay gewesen. So können sich Marmoush oder Koch schon fragen, warum sie nicht auf dem Foto waren. Vielleicht interpretiere ich aber auch einfach zuviel da rein.

Allerdings sagt Trapp auch, dass es schöner gewesen wäre, wenn alle auf dem Foto wären.

Ich verschiebe das mal hierher, im anderen Thread soll ja nicht diskutiert werden.

Willst du damit sagen, dass du denkst, dass sich dies irgendwie auf die Saison auswirkt?

Fänd ich doch sehr merkwürdig, klar sind einige Fußballer mittlerweile ganz schöne mimöschen, aber wenn das jemanden beeinflusst, ist er glaube ich in dem Geschäft verkehrt.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Vielleicht ist das Gras auf der anderen Seite gar nicht grüner.
Vielleicht bist du einfach weit genug entfernt, um die braunen Stellen nicht zu sehen.
Perspektive der Eintracht |#4196
02.08.2024 - 22:28 Uhr
Zitat von thwasu
Zitat von Concor_aquila

Gestern war das Team am Times Square und dort wurde eine Video abgespielt, u.a. mit Szenen aus der 22er Europa League Saison. Soweit so gut. Am Ende ist dann allerdings noch ein Foto von Trapp, Götze und Ekitiké. Das war m.E. aus Team Building Sicht doof. Timmy als ehemaliger US Nationalspieler, Trapp als EL Sieger und Götze als Weltmeister wären okay gewesen. So können sich Marmoush oder Koch schon fragen, warum sie nicht auf dem Foto waren. Vielleicht interpretiere ich aber auch einfach zuviel da rein.

Allerdings sagt Trapp auch, dass es schöner gewesen wäre, wenn alle auf dem Foto wären.

Ich verschiebe das mal hierher, im anderen Thread soll ja nicht diskutiert werden.

Willst du damit sagen, dass du denkst, dass sich dies irgendwie auf die Saison auswirkt?

Fänd ich doch sehr merkwürdig, klar sind einige Fußballer mittlerweile ganz schöne mimöschen, aber wenn das jemanden beeinflusst, ist er glaube ich in dem Geschäft verkehrt.

Nein, soweit will ich nicht gehen. Ich find es einfach unglücklich, das hätte man besser lösen können.
Perspektive der Eintracht |#4197
03.08.2024 - 11:24 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Zitat von thwasu

Zitat von Concor_aquila

Nein, soweit will ich nicht gehen. Ich find es einfach unglücklich, das hätte man besser lösen können.

Hast du das gesamte Display Take gesehen? Das ging deutlich länger als nur das EL Take und das Bild am Ende was man so hört. Letztlich ist es eine Aktion vom Hauptsponsor Indeed gewesen, der dann auch mit seinem Art Director entscheidet wer da drauf kommt und das sind komplexe Entscheidungen die was mit Promotion zu tun haben. Ich meine bei den Indeed-Ingriiied Videos sind es ja auch immer nur Götze, Trapp, Freigang.
Ich messe dem nicht so viel Bedeutung bei fürs Team.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Perspektive der Eintracht |#4198
08.08.2024 - 21:56 Uhr
Keine Ahnung, ob dies der passende Thread dazu ist.
Aber nachdem der Transfer von Pacho wohl auf die Zielgerade eingebogen ist und wir erneut einen horrenden Betrag durch einen Spielerverkauf einnehmen werden, möchte ich nochmal ein paar Gedanken aus der jüngeren Vergangenheit hervorholen.

Es ist noch nicht allzu lange her, da wurde Mainz 05 von vielen (auch hier im Forum) als Vorbild für eine gute Transferpolitik gesehen. Insbesondere durch den Verkauf von Schürrle nach Leverkusen. Wir waren seinerzeit noch weit davon entfernt, solche Transfererlöse zu generieren. Sinnbildlich dafür war wohl der Verkauf von Schwegler per geringer, festgeschriebener Ablöse. Auch Sebi Jung ging damals (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) für 'nen Appel und 'en Ei.

Welche Entwicklung wir seitdem genommen haben, ist einfach sensationell. Sowohl sportlich als auch finanziell (was natürlich eng miteinander verbunden ist) haben wir uns in der oberen Hälfte etabliert.

Hierfür einfach mal ein Daumen hoch an alle Beteiligten. Wir haben eine gute Grundlage geschaffen, auch in Zukunft erfolgreichen Fußball im Waldstadion zu sehen.

Ich hab Bock auf die Eintracht und die neue Saison.
Perspektive der Eintracht |#4199
08.08.2024 - 22:52 Uhr
Zitat von Kohlrabi85
Keine Ahnung, ob dies der passende Thread dazu ist.
Aber nachdem der Transfer von Pacho wohl auf die Zielgerade eingebogen ist und wir erneut einen horrenden Betrag durch einen Spielerverkauf einnehmen werden, möchte ich nochmal ein paar Gedanken aus der jüngeren Vergangenheit hervorholen.

Es ist noch nicht allzu lange her, da wurde Mainz 05 von vielen (auch hier im Forum) als Vorbild für eine gute Transferpolitik gesehen. Insbesondere durch den Verkauf von Schürrle nach Leverkusen. Wir waren seinerzeit noch weit davon entfernt, solche Transfererlöse zu generieren. Sinnbildlich dafür war wohl der Verkauf von Schwegler per geringer, festgeschriebener Ablöse. Auch Sebi Jung ging damals (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) für 'nen Appel und 'en Ei.

Welche Entwicklung wir seitdem genommen haben, ist einfach sensationell. Sowohl sportlich als auch finanziell (was natürlich eng miteinander verbunden ist) haben wir uns in der oberen Hälfte etabliert.

Hierfür einfach mal ein Daumen hoch an alle Beteiligten. Wir haben eine gute Grundlage geschaffen, auch in Zukunft erfolgreichen Fußball im Waldstadion zu sehen.

Ich hab Bock auf die Eintracht und die neue Saison.

Die Perspektive ist wahrlich glänzend. Wir haben ja durchaus 10 Spieler, die sich die nächsten Jahre gut entwickeln können und dann für hohe Summen verkauft werden können. Ich würde mal behaupten, das wir das verdiente Geld der letzten Jahre, ob durch sportlichen Erfolg oder Verkäufe ziemlich gut (vielleicht auch optimal) genutzt haben. Es wird bestimmt eine höchst interessante Saison, zu sehen, wie sich die Mannschaft entwickelt.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Perspektive der Eintracht |#4200
09.08.2024 - 12:17 Uhr
Ich hoffe nur, dass zumindest die normalen Fans all diesen entwicklungsfähigen Spielern die nötige Zeit geben und bei den zu erwartenden Rückschlägen bzw. der mangelnden Konstanz, die junge Spieler auch mal haben, nicht zu schnell den Stab über sie brechen.

Falls uns diese Ruhe im Umfeld gelingt, sehe ich eine gute Entwicklungsperspektive bei Talenten wie Larsson, Uzun, Bahoya, Chaibi, Matanovic, Amenda etc.

Klar wird es nicht jeder packen, aber die Quote der gut entwickelten Talente war die letzten Jahre im Verhältnis zu unseren Ausgaben schon wirklich gut.

•     •     •

NUR DIE SGE!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.