| Geburtsdatum | 20.02.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Togo |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 26 | 7 | 1 | ||
![]() | Thai League | 20 | 3 | 1 | |
![]() | Thai FA Cup | 5 | 3 | - | |
![]() | Thai Cup | 1 | 1 | - | |
Peniel Mlapa [14]
31.08.2017 - 21:48 Uhr
05.06.2019 - 22:09 Uhr
05.06.2019 - 22:26 Uhr
Zitat von Dynamo2001
Und wegen dein 1 von 4...muss jetzt jeden "Schwarze" immer bejubelt werden, damit es als Gegenargument zählt? Und sind farbige jetzt andere Ausländer, als Serben, Franzosen, Spanier, Bosnier...?
Und wegen dein 1 von 4...muss jetzt jeden "Schwarze" immer bejubelt werden, damit es als Gegenargument zählt? Und sind farbige jetzt andere Ausländer, als Serben, Franzosen, Spanier, Bosnier...?

Scheinbar hab ich gar nicht so unrecht. Farbig ist also gleich Ausländer?
Mlapa hat die Deutsche Staatsbürgerschaft und sogar U-Nationalmannschaft gespielt, Berko wurde in Ostfildern geboren...
05.06.2019 - 23:13 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Wie wäre es denn zum Beispiel mit Kreuzer? Mag sein, dass er unter Fiel bisher gute Leistungen bringt, vorher dagegen wenig bis kaum. Aber Hauptsache die Haare sitzen. Kutschke wäre auch einer. Kann kaum nen Dribbling und hat bisher nur eine gute Profisaison in der ganzen Karriere vorzuweisen, aber wird von nicht wenigen als DIE Lösung unseres Problems gesehen. Die Liste ließe sich beliebig weiter führen...
Aber ich warte nach wie vor auf die Antwort auf meine Frage: Warum werden sich ausgerechnet diese Spieler so enorm und gerne raus gepickt, wenn doch die ganze Mannschaft scheiße spielt?
Edit findet es auch unheimlich witztig, dass hier auf mir so eingedroschen wird, aber Rombies Aussage einfach so durch geht...

Wie wäre es denn zum Beispiel mit Kreuzer? Mag sein, dass er unter Fiel bisher gute Leistungen bringt, vorher dagegen wenig bis kaum. Aber Hauptsache die Haare sitzen. Kutschke wäre auch einer. Kann kaum nen Dribbling und hat bisher nur eine gute Profisaison in der ganzen Karriere vorzuweisen, aber wird von nicht wenigen als DIE Lösung unseres Problems gesehen. Die Liste ließe sich beliebig weiter führen...
Aber ich warte nach wie vor auf die Antwort auf meine Frage: Warum werden sich ausgerechnet diese Spieler so enorm und gerne raus gepickt, wenn doch die ganze Mannschaft scheiße spielt?
Edit findet es auch unheimlich witztig, dass hier auf mir so eingedroschen wird, aber Rombies Aussage einfach so durch geht...

Es wird nicht besser Siggi!
Sowohl für Kreuzer als auch für Kutschke gibt es hier mindestens so viele Kritiker wie Befürworter . Desweiteren kann Kreuzer ja offensichtlich nicht so "grundlos hochgejubelt" worden sein, schließlich ist er nach Harti am längsten hier. Wenn er also so ne Graupe ist wie du andeutest sind es Minge, Neuhaus und Fiel offensichtlich auch. Kutschke hat sicher Schwächen, aber er hat (ohne es geprüft zu haben) mehr Tore geschossen als Koné, Berko und Mlapa, bei Pote könnte es anders sein. Dazu ist er bekanntermaßen (zumindest bei uns) ein Mentalitätsspieler gewesen. Damit ist keiner der 4 aufgefallen, Berko in den letzten Wochen zumindest als starker Charakter. DIes wurde aber auch überall mehr als umfassend gelobt.
Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen? Ich bin gespannt!
Heise wurde hier übrigens auch herausgepickt! Warum? Weil er stellenweise wirklich schlecht gespielt hat!
Und noch einmal: Hier wurde noch nie ein Torhüter, der gespielt hat, angemessen beurteilt. Da wurden und werden stattdessen die Ersatzleute bejubelt, ohne dass sie gespielt hätten.
Nichtsdestotrotz gibt es in unserer Gesellschaft Rassismus, hier im Forum und auch im Stadion.
Ob man jemanden holt in der Art von Mlapa oder jemanden mit Qualität, ist dennoch nicht die falsche Frage, hat aber nichts mit der Hautfarbe von Mlapa zu tun. Kann aber abwertend klingen, ohne Frage. Wenn du ihn bei Bochum oder auch vorher in Nürnberg gesehen hast, konntest du eigentlich sehen, dass er nicht in diese Liga passt. Eredivisie passt da eben. Also wo ist das Problem?
06.06.2019 - 08:00 Uhr
Zitat von Siggi_DD

Mlapa hat die Deutsche Staatsbürgerschaft und sogar U-Nationalmannschaft gespielt, Berko wurde in Ostfildern geboren...
Zitat von Dynamo2001

Alles klar...du bist einer der Typen mit dem so eine Diskussion keinen Sinn macht, weil du so kleinkariert zu dem Thema bist, dass man auf jedes klitzekleine Wort achten muss. Und das ist für mich das ware Problem in Deutschland geworden...die Mediale Meinung ist so weit nach links gerückt, dass du gar nichts mehr sagen darfst, weil du Angst haben musst wegen einen nicht linkspolitisch korekten Wort in die Nazi Ecke gestellt zu werden.
06.06.2019 - 08:23 Uhr
Für mich ist die Diskussion hier beendet. Chris hat eigentlich alles gesagt, auch in normalem Ton und dem schließe ich mich an. Wenn man Probleme nicht sehen will, gibt's sie scheinbar nicht. Und wer es mal ausspricht ist gleich linksgrünversifft
06.06.2019 - 08:48 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Für mich ist die Diskussion hier beendet. Chris hat eigentlich alles gesagt, auch in normalem Ton und dem schließe ich mich an. Wenn man Probleme nicht sehen will, gibt's sie scheinbar nicht. Und wer es mal ausspricht ist gleich linksgrünversifft

ich habe den Beitrag von rombie als absolut nicht im Bezug auf die Hautfarbe gesehen. Rassismus kann ich hier absolut nicht erkennen. Keine Ahnung wie du darauf kommst. Es gibt genügend andere Beispiele wo Spieler kritisch betrachtet werden (Möschl, Kreuzer, usw.).
Was man evtl. sehen kann ist wie er das Leistungsvermögen von Penny einschätzt und sich mehr Qualität wünscht. Wie gesagt, hätte man evtl. anders formulieren können, aber böse Absicht oder sogar rechtes Gedankengut kann ich da absolut nicht erkennen.
06.06.2019 - 09:21 Uhr
Zitat von surfaround
ich habe den Beitrag von rombie als absolut nicht im Bezug auf die Hautfarbe gesehen. Rassismus kann ich hier absolut nicht erkennen. Keine Ahnung wie du darauf kommst. Es gibt genügend andere Beispiele wo Spieler kritisch betrachtet werden (Möschl, Kreuzer, usw.).
Was man evtl. sehen kann ist wie er das Leistungsvermögen von Penny einschätzt und sich mehr Qualität wünscht. Wie gesagt, hätte man evtl. anders formulieren können, aber böse Absicht oder sogar rechtes Gedankengut kann ich da absolut nicht erkennen.
Zitat von Siggi_DD

Würde man bei Möschl und Kreuzer die gleichen Maßstäbe anlegen wie bei Mlapa, dann müsste man die mit Mistgabeln aus der Stadt jagen - bewusst übertrieben gesagt. Das beste Beispiel war doch, am letzten Spieltag, gegen Union, als Mlapa die Schuld am Gegentor gegeben wurde. Das Mlapa aber unser rechter Außenstürmer war und Kreuzer als rechter Verteidiger lieber sich vorne die Stutzen Haare richtete, war natürlich allen egal...
Ich verlange nur eins: Fairness und nen sauberen Umgangston. Und der war hier in der Personalie, ebenso wie bei Berko nicht gegeben. Dabei spreche ich nichtmal direkt dieses Forum an (okay, Rombie und Dynamo2001 schon), man schaue sich nur mal an was bei Facebook und eben im Stadion so los war (User Chris hat es eine Seite vorher angedeutet).
Aber wie gesagt, das Thema kann als erledigt betrachtet werden. Von mir aus kann der Frosch hier auch aufräumen. Ich für meinen Teil wünsche Penny alles Gute und werde ihn immer als sauberen Charakter in Erinnerung behalten. Leider haben wir ihn zur Unzeit geholt, als es mit der ganzen Mannschaft bergab ging. Das es für alle Beteiligten nun ein gutes Ende hat, freut mich. Bin gespannt wie er in der Türkei zurecht kommt, falls der Wechsel noch zu Stande kommt.
06.06.2019 - 10:06 Uhr
Ich möchte noch einen Aspekt zum Thema hinzufügen: Meiner Meinung nach wurde Peniel überdurchschnittlich kritisch gesehen, weil er spät verpflichtet wurde (Verletzung Paco?) und bei weitem nicht der große Name war, auf den die Fans gehofft hatten. es gab erhebliche Zweifel, ob er der passende Spieler sei - und viele dieser Zweifel haben sich, trotz gutem Einsatzes, dann ja auch bestätigt. Dazu kam eine rechte hohe Ablöse, die vielen Bochumern Freudentränen beschert hat und bei vielen Fans Kopfschütteln ausgelöst hat. Alles in allem eine Kombination von vielen Faktoren, die Peniel den Start erschwert haben - und seine Leistung hat dann eben nicht dazu geführt, dass diese Kritik verstummt ist, im Gegenteil, sie wurde lauter, begleitet von einem "told you so".... Ich denke, das ist die Blickweise bei einem Großteil der Fans. Das einige das dann noch mit eine Prise Rassismus für sich garnieren, will ich nicht ausschließen, ist aber nicht Kern des Problems hier mMn
06.06.2019 - 10:34 Uhr
Ich finde, die beiden letzten Beiträge fassen das Thema ganz gut zusammen. Wer einen Hauch Gerechtigkeitssinn in sich hat, muss doch zugeben, dass oft mit zweierlei Maß gemessen wird. Und wenn man bedenkt, man bewegt sich als Spieler in den (a)sozialen Netzwerken und muss dann so etwas über sich lesen, obwohl man, im Rahmen seiner Möglichkeiten, alles versucht hat, es aber im Gesamtpaket vorne und hinten nicht lief, kann man verstehen, dass dieser sich dann ungerecht behandelt fühlt und unseren Verein in keiner guten Erinnerung behält. Was ich sehr schade finde.
Und übrigens: Was ich im Stadion, im Bekanntenkreis und auch hier zu hören und zu lesen bekomme, auch die Untertöne und zwischen den Zeilen, weiß ich auf Grund meiner passablen Lebenserfahrung durchaus zu deuten.
Und übrigens: Was ich im Stadion, im Bekanntenkreis und auch hier zu hören und zu lesen bekomme, auch die Untertöne und zwischen den Zeilen, weiß ich auf Grund meiner passablen Lebenserfahrung durchaus zu deuten.
06.06.2019 - 11:23 Uhr
Wie gesagt, in meinem zweiten Post dazu habe ich mich berichtigt, manche wollen das nicht lesen. Das mir hier wie gesagt Rassismus vorgeworfen wird, ist härter Tobak. Allerdings gibt es auch User die den unglücklich formulierten Post richtig deuten können.
In diesem Sinne, Dankeschön @surfaround !
In diesem Sinne, Dankeschön @surfaround !
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Togo