Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
deadline-day banner

Paulo Sergio aussortiert

12.04.2007 - 11:00 Uhr
Dass in Essen wieder einige Autos mit RWE-Fahnen unterwegs sind und rund 1000 Schüler seiner Mannschaft in E-mails Mut für den Abstiegskampf machen, registriert Essens Trainer Lorenz-Günther Köstner wohlwollend.

Gleichzeitig nimmt der 55-Jährige nach dem erstmaligen Sprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz seit dem 10. Spieltag aber wieder den Kampf gegen die Selbstzufriedenheit an der Hafenstraße auf: "Wer jetzt wieder meint, wir hätten schon etwas erreicht, für den wird es ein böses Erwachen geben. Der Kampf ums Überleben wird bis zum letzten Spieltag dauern."

Besonders vor seinem Ex-Klub SpVgg Unterhaching und Wacker Burghausen, die beide noch an der Hafenstraße gastieren, hat Köstner großen Respekt: "In diesen kleinen Vereinen rücken alle in solchen Situationen noch enger zusammen. Die können wir nicht im Vorbeigehen schlagen. Am Sonntag gegen Haching ist auch von den Fans sehr viel Geduld gefragt."

Köstner ist davon überzeugt, dass sein Kollege Werner Lorant in Haching einiges bewirken kann. "Werner, den ich sehr schätze, spricht eine klare Sprache und wird seiner Mannschaft Beine machen. Nur wenn meine Mannschaft voll dagegen hält, bleiben wir auf Kurs." Köstner weiß, dass eine Heimniederlage fatale Folgen haben könnte und wird nicht müde, sein Team daran zu erinnern.

Keine Rolle mehr in Köstners Planungen spielt der portugiesische Angreifer Paulo Sergio, der immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hat, bei dem der Trainer aber offenbar auch die richtige Einstellung vermisst. "Er ist im Abstiegskampf der falsche Mann", redete Köstner Klartext.

Verzichten müssen die Essener am Sonntag im Kellerduell gegen Unterhaching auf Abwehrspieler Florian Thorwart, der nach auskurierter Grippe lediglich kurzes Lauftraining absolvieren konnte. "Er fällt definitiv aus", so Köstner.

http://www.kicker.de/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/364125/

•     •     •

Deutscher Meister 1955
DFB-Pokalsieger 1953
Deutscher Amateurmeister 1992
Deutscher Vize-Pokalsieger 1994

"Stell dir vor, du bist RWE-Fan. Da kannst du jeden Tag nur noch Saufen."
Manni Breuckmann
Paulo Sergio aussortiert |#1
12.04.2007 - 17:36 Uhr
paulo sergio is n guter mann ich weiss nich was der mann hat der is zwar kein richtiger kämpfer aber so wie ich finde bewegt der was im mittelfeld.... und ma zu thorwart. der hat doch glaub ich noch nie gespielt was plant mann dann mit dem obwohl den nich ein einziges ma gespielt hat... :angry :angry :angry ich weiss nich was für eine transfer politik das ist...aufjedenfall keine gute...das beste was ich in der 2.jahreshälfte gesehn hab war barut nach essen...er bringt leistungen..ein kämpfer wie ich finde...aufjedefall finde ich mann sollte wenn mann eine kaufoption hat auzunutzen und ihn längerfristig an rwe zu binden....auch paulo sollte mann behalten er wird es schon machen
Paulo Sergio aussortiert |#2
13.04.2007 - 11:21 Uhr
Grundsätzlich ist er kein schlechter, der normalerweise der Truppe weiterhelfen müsste. Wenn der Klassenerhalt (hoffentlich) geschafft würde, dann sollte er eine "neue" Chance erhalten.
Paulo Sergio aussortiert |#3
14.04.2007 - 09:30 Uhr
ya hoffentlich bekommt er sie .... :/: :) :grrr :p :( :D :angry :/: :ugly
Paulo Sergio aussortiert |#4
17.04.2007 - 19:50 Uhr
Ich kann das nicht verstehen wie er den Erfolg der Mannschaft wegen so einer persönlichen Sache hintenanstellt.
Ist ja ok, wenn er nicht von Beginn an spielt. Aber es gibt Situationen da muss man 10 Minuten vor Schluss mal was riskieren um unbedingt noch ein Tor zu schiessen. Und da sind Kiskanc o.ä. sicher total fehl am Platze. Gut, dass die Option P.Sergio da schon verschenkt wurde. :rolleyes
Paulo Sergio aussortiert |#5
18.04.2007 - 15:47 Uhr
was bitte hat das mit PERSÖNLICHEN "sachen" zu tun?? sergio hat alleine im training gezeigt, dass er für den abstiegskampf NULL zu gebrauchen ist! und im RWE dress hat der nicht ein gutes spiel gezeigt! ich nenne das einen totalen FEHLKAUF!!! genauso mit epstein... man sollte nicht immer die schuld bei dem trainer suchen (für mich eh ein GUTER trainer), sondern vielmehr mal so leute wie olaf janssen in frage stellen bzw. in die wüste schicken!

lg
Paulo Sergio aussortiert |#6
18.04.2007 - 16:43 Uhr
Zitat von emkal:
Aber es gibt Situationen da muss man 10 Minuten vor Schluss mal was riskieren um unbedingt noch ein Tor zu schiessen. Und da sind Kiskanc o.ä. sicher total fehl am Platze. Gut, dass die Option P.Sergio da schon verschenkt wurde. :rolleyes

;)
Paulo Sergio aussortiert |#7
18.04.2007 - 17:45 Uhr
selbst für die letzten 10min. halte ich persönlich sergio für zu schlecht um noch was zu bewirken. so, wie es zur zeit ist (mit okoronkwo oder calik in der hinterhand, je nachdem wer von anfang an spielt) ist das schon ok...ausserdem haben wir noch einen wehlage oder bemben..selbst DER is noch besser als ein sergio. ist meine meinung! ;)
Paulo Sergio aussortiert |#8
18.04.2007 - 22:29 Uhr
P.S. wurde in meinen Augen immer überschätz.Ich kann mich von Ihm einkein wirklich gutes Spiel erinnern(wenn er dann mal gesund war) :/:
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.