VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Paul Verhaegh
Geburtsdatum 01.09.1983
Alter 42
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Paul Verhaegh [2]

05.08.2017 - 18:14 Uhr
Paul Verhaegh [2] |#11
29.04.2019 - 17:49 Uhr
Überraschungen schauen anders aus, da der Vertrag im Sommer sowieso ausgelaufen wäre. Wünsche ihm alles gute! Toller Typ!

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Paul Verhaegh [2] |#12
29.04.2019 - 17:54 Uhr
Jep, über ihn gibt es nix zu meckern. Von mir auch alles Gute an Paule für die Zukunft. daumen-hoch

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Paul Verhaegh [2] |#13
29.04.2019 - 21:12 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Paul Verhaegh wurde von Verein freigestellt. Von offizieller Seite heisst es: er kümmere sich um seine Zukunft.
In der WAZ ist ein Artikel, wo von einem Vorfall vor dem Frankfurt-Spiel zwischen Paul und Labbadia die Rede ist.

Also so ganz glaube ich auch nicht an die offizielle Variante. Warum muss ein Spieler sich zu diesem Zeitpunkt der Saison freistellen lassen? Der hat doch einen Berater der Verhandlungen etc. führt. Eine Unterschrift kann er auch noch in drei Wochen machen.

Gerade weil die Personaldecke gerade nicht sooo dicke ist, würde mich das Verhalten des Vereins schon wundern.
Paul Verhaegh [2] |#14
29.04.2019 - 21:18 Uhr
Cheftrainer Bruno Labbadia hatte den Rechtsverteidiger nach einem internen Vorfall vor der Partie gegen Eintracht Frankfurt nicht im Kader berücksichtigt.
Paul Verhaegh wird nicht mehr das Trikot des VfL Wolfsburg tragen. Die Grün-Weißen einigten sich mit dem 35 Jahre alten Niederländer darauf, ihn für die restliche Laufzeit seines im Sommer endenden Kontraktes vorzeitig freizustellen. Cheftrainer Bruno Labbadia hatte den Rechtsverteidiger nach einem internen Vorfall vor der Partie gegen Eintracht Frankfurt nicht im Kader berücksichtigt. „Wir haben in der vergangenen Woche gemeinsam entschieden, dass Paul nicht mehr mit der Mannschaft trainiert. Es war ein vernünftiges Gespräch und aufgrund seiner Verdienste um den VfL gerade auch in der vergangenen schwierigen Saison haben wir dann auch seinem Wunsch entsprochen und ihn freigestellt, damit er sich um seine Zukunft kümmern kann“, so VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke.

Der dreimalige niederländische A-Nationalspieler war 2017 vom FC Augsburg zu den Wölfen gekommen, bei denen er stellvertretender Kapitän wurde und in 36 Pflichtspielen zwei Treffer erzielte. In der noch laufenden Spielzeit kam er über die Reservistenrolle nicht mehr hinaus und absolvierte lediglich drei Partien. Verhaegh: „Wir haben das Thema vernünftig besprochen und gemeinsam so entschieden. Ich hatte trotz der für mich sportlich schwierigen Situation in dieser Saison insgesamt eine schöne Zeit beim VfL Wolfsburg. Ich wünsche der Mannschaft in den verbleibenden Spielen viel Erfolg und dem Verein nur das Beste.“

Der VfL Wolfsburg bedankt sich bei Paul Verhaegh für die vergangenen zwei Jahre und wünscht ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.

Keine Ahnung, WAS dieser interne Vorfall war. Die WAZ haute folgenden Artikel raus:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hammer-vfl-wolfsburg-schmeisst-paul-verhaegh-raus/

Der älteste Spieler des Kaders ist nicht mehr dabei: Der VfL Wolfsburg und Rechtsverteidiger Paul Verhaegh gehen ab sofort getrennte Wege. Grund dafür ist ein Vorfall vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt. Der Vertrag des Niederländers läuft am Saisonende aus. Dass er nicht verlängert wird, stand seit Monaten fest.

Dass Paul Verhaegh zuletzt nicht bei den Spielen dabei war, lag nach offizieller Version an einer Rippenprellung. Doch das war offenbar nicht der ganze Grund. In der Woche vor dem Heimspiel gegen Frankfurt war es zu einem Zerwürfnis zwischen Verhaegh und Trainer Bruno Labbadia gekommen, über dessen Hintergründe sich die Beteiligten ausschweigen, der VfL sprach lediglich von einem "internen Vorfall vor der Partie gegen Eintracht Frankfurt".

Dass Verhaegh ab sofort nicht mehr zum Kader des VfL gehört, ist als Rausschmiss zu werten - auch wenn der VfL davon spricht, sich mit dem Spieler darauf geeinigt zu haben, "ihn für die restliche Laufzeit seines im Sommer endenden Kontraktes vorzeitig freizustellen". Sein am Saisonende auslaufender Vertrag wäre ohnehin nicht verlängert worden, der 35-Jährige kann nun die Zeit zur Vereinssuche nutzen. „Ich kann mir sehr gut vorstellen, noch mal in meiner Heimat zu spielen", hatte er vor einigen Wochen gesagt. Konkrete Angebote aus den Niederlanden gab es da aber noch nicht.

„Wir haben in der vergangenen Woche gemeinsam entschieden, dass Paul nicht mehr mit der Mannschaft trainiert. Es war ein vernünftiges Gespräch und aufgrund seiner Verdienste um den VfL gerade auch in der vergangenen, schwierigen Saison haben wir dann auch seinem Wunsch entsprochen und ihn freigestellt, damit er sich um seine Zukunft kümmern kann“, so VfL-Manager Jörg Schmadtke. Verhaegh selbst erklärte auf der VfL-Homepage: „Wir haben das Thema vernünftig besprochen und gemeinsam so entschieden. Ich hatte trotz der für mich sportlich schwierigen Situation in dieser Saison insgesamt eine schöne Zeit beim VfL Wolfsburg. Ich wünsche der Mannschaft in den verbleibenden Spielen viel Erfolg und dem Verein nur das Beste.“

Der Verhaegh-Abschied kommt für den VfL zur Unzeit: William, Wolfsburgs Stamm-Rechtsverteidiger in dieser Saison, ist beim Spiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen Nürnberg wegen seiner zehnten Gelben Karte gesperrt, auf der anderen Außenverteidiger-Seite fehlten zuletzt auch Jerome Roussillon (Muskelprobleme) und Gian-Luca Itter (krank), zudem wurde Aushilfs-Außenverteidiger Marcel Tisserand wegen der Verletzung von John Anthony Brooks in der Innenverteidigung gebraucht. Aktuell ist Sebastian Jung damit der einzige Außenverteidiger, der dem VfL zur Verfügung steht.

Verhaegh war im Sommer 2017 vom FC Augsburg nach Wolfsburg gewechselt und gehörte fortan unter den Ex-VfL-Trainern Andries Jonker und Martin Schmidt zum Stammpersonal. In 31 Ligapartien stand er auf dem Platz, erzielte sogar zwei Tore und bereitete zwei weitere vor. Ganz anders sieht es in der laufenden Spielzeit aus. Unter Labbadia blieb Verhaegh nur die Reservistenrolle. Auf gerade einmal drei Pflichtspiele kam Wolfsburgs Nummer 3 – beim 2:2 gegen 1899 Hoffenheim und beim 1:0-Erfolg bei Hertha BSC hatte er in der Liga gespielt, danach durfte er noch im Achtelfinale beim Pokal-Aus in Leipzig ran. „Klar bin ich damit nicht zufrieden. Ich war immer fit, habe mich sehr gut gefühlt und konnte jede Einheit mitmachen. Es ist schwer zu akzeptieren, wenn man dann wenig Einsatzzeit bekommt. Das kann ich nicht nachvollziehen", hatte Verhaegh Anfang April über seine Situation gesagt.
Paul Verhaegh [2] |#15
30.04.2019 - 10:37 Uhr
Absolut sympathischer Typ. Aber eine Verpflichtung, die ich nie verstanden habe und die auch absolut nicht gebraucht wurde. Da hätte es absolut sinnvollere Transfers gegeben.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.