VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Paul Seguin
Geburtsdatum 29.03.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Paul Seguin [30]

22.07.2016 - 16:22 Uhr
Paul Seguin [30] |#51
15.07.2018 - 19:54 Uhr
Ich habs schon vor der Leihe nach Dresden gesagt, und es hat sich bestätigt: Seguin ist ein (mittelmäßiger) Zweitligaspieler. Ich sehe bei ihm auch kein riesiges Steigerungspotenzial. Wahrscheinlich hat er in Wolfsburg aber, dank Rebbe, einen (gemessen an seinem Können) sehr guten Vertrag. Am Ende dürfte es deshalb vermutlich erneut auf eine Leihe hinauslaufen, bei der wir eventuell noch einen Teil des Gehalts weiterzahlen müssen.
Paul Seguin [30] |#52
15.07.2018 - 21:53 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Ich habs schon vor der Leihe nach Dresden gesagt, und es hat sich bestätigt: Seguin ist ein (mittelmäßiger) Zweitligaspieler. Ich sehe bei ihm auch kein riesiges Steigerungspotenzial. Wahrscheinlich hat er in Wolfsburg aber, dank Rebbe, einen (gemessen an seinem Können) sehr guten Vertrag. Am Ende dürfte es deshalb vermutlich erneut auf eine Leihe hinauslaufen, bei der wir eventuell noch einen Teil des Gehalts weiterzahlen müssen.

Halte ich für unrealistisch. Seguin hat 1 Jahr richtig bei uns gespielt und wurde jetzt nicht von so vielen Vereinen gejagt. Außerdem war bei der Leihe nix von einer Gehaltsübernahme zu lesen. Er dürfte also angemessen verdienen und von daher halte ich einen Verkauf auch für denkbar.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Paul Seguin [30] |#53
15.07.2018 - 22:18 Uhr
Zitat von Der_Verbannte
Zitat von OneEightSeven

Halte ich für unrealistisch. Seguin hat 1 Jahr richtig bei uns gespielt und wurde jetzt nicht von so vielen Vereinen gejagt. Außerdem war bei der Leihe nix von einer Gehaltsübernahme zu lesen. Er dürfte also angemessen verdienen und von daher halte ich einen Verkauf auch für denkbar.

Bin mir da nicht so sicher. Er hat ja seinen Vertrag verlängert, als er hier noch einigermaßen hoch im Kurs stand.
Von (anteiligen) Gehaltsübernahmen liest man nicht immer etwas, trotzdem existieren sie desöfteren. Aber was solls, nicht mein Problem.zwinker
Hoffen wir mal, dass du recht hast und Seguin verkauft wird. Hier hat er keine Chance und der Kader ist momentan viel zu groß. Bruma will ja auch bleiben. Bin mal gespannt, wen man noch los wird...
Paul Seguin [30] |#54
16.07.2018 - 04:55 Uhr
Zitat von Gamer4U
Ich sehe das völlig anders. Aus meiner Sicht sollte er sich einen fairen Zweikampf mit William auf der RV liefern. William
Ist zwar bissiger und schneller, er hat aber nach wie vor große taktische Defizite. Da dürfte Szeguin Vorteile haben. Verhaegh ist in der RR immer schwächer geworden, zuletzt hat es auch in der Vorbereitung gefehlt. Ihn würde ich abgeben.. Und er wird auch nicht jünger. Sollte man Ihn abgeben könnte man auch Badu oder D. Itter im Training an die Profis heranführen. So wie das die meisten anderen Bundesligisten auch machen. Schmadtke und Schäfer waren aktuell beim Trainingslager der U23. Vielleicht ein Fingerzeig.

So lange sich unser Chefcoach kein Spiel der U19 bzw U23 anschaut, dürfte es für alle unsere Talente schwierig werden.
Paul Seguin [30] |#55
16.07.2018 - 10:12 Uhr
Zitat von Gamer4U
Ich sehe das völlig anders. Aus meiner Sicht sollte er sich einen fairen Zweikampf mit William auf der RV liefern. William
Ist zwar bissiger und schneller, er hat aber nach wie vor große taktische Defizite. Da dürfte Szeguin Vorteile haben. Verhaegh ist in der RR immer schwächer geworden, zuletzt hat es auch in der Vorbereitung gefehlt. Ihn würde ich abgeben.. Und er wird auch nicht jünger. Sollte man Ihn abgeben könnte man auch Badu oder D. Itter im Training an die Profis heranführen. So wie das die meisten anderen Bundesligisten auch machen. Schmadtke und Schäfer waren aktuell beim Trainingslager der U23. Vielleicht ein Fingerzeig.

Seguin als RV als Konkurrent für William?

Hattest du auch nur ein Spiel in der Bundesliga vom Seguin als RV gesehen? Das war eine absolute Katastrophe.

Sorry, der Bengel ist für die 1. Liga nicht geschaffen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Paul Seguin [30] |#56
16.07.2018 - 10:19 Uhr
Zitat von Gamer4U

Hör bloß auf. Segiun ist nicht 1. Liga tauglich!
Paul Seguin [30] |#57
16.07.2018 - 13:54 Uhr
Seguin hatte vor 2 Saisons, als er in den Profibereich hoch gezogen wurde, solide Auftritte auf der 6.
Die waren aber weniger dem Können geschuldet, sondern eher aus der Motivation heraus!
Seine Leistungen begannen nach und nach zu wackeln, woraufhin die Leihe zur SGD alles andere als Zufall gewesen ist. Er hat seine faire Chance bekommen, aber er hat sie nicht richtig nutzen können.
Es reicht nicht für die 1. Liga... und das sehe nicht nur ich so, sondern einige.
Für mich ist er ein ganz klarer Verkaufskandidat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RundesDing am 16.07.2018 um 13:54 Uhr bearbeitet
Paul Seguin [30] |#58
16.07.2018 - 17:36 Uhr
Seguin und taktisch gut... ich weiss nicht, wie oft ich dass schon schrieb, aber bezeichnend für sein taktisch „kluges“ Verhalten war für mich das Nicht-Ausführen sämtlicher Anweisungen im Testspiel gegen Fulham vor der letzten Saison... oder war es Florenz? Ich weiss es nicht mehr genau.
Über seine Auftritte in der Liga müssen wir nicht reden.
Paul Seguin [30] |#59
17.07.2018 - 22:01 Uhr
Sollte Camacho oder Guilavogui gehen, dann sollte man ihn als Backup behalten. Bleiben beide sollte man ihn verkaufen oder verleihen. Seguin gehört wenn er spielt auf die 6 und nirgends anders hin, das war auch das Problem in Dresden, da hatte er auf seiner Position mit Harti den Leader der Mannschaft vor sich, so das er durch denn Engpass auf rechts als RV auslief und das kann er nicht. Aber das nahmen die Fans ihm auch nicht übel, da hat der Großteil aich gesehen das er auf die 6 gehört und dort war es Chancenlos für ihn.
Paul Seguin [30] |#60
19.07.2018 - 11:15 Uhr
Zitat von Dennis0410Susann
Sollte Camacho oder Guilavogui gehen, dann sollte man ihn als Backup behalten. Bleiben beide sollte man ihn verkaufen oder verleihen. Seguin gehört wenn er spielt auf die 6 und nirgends anders hin, das war auch das Problem in Dresden, da hatte er auf seiner Position mit Harti den Leader der Mannschaft vor sich, so das er durch denn Engpass auf rechts als RV auslief und das kann er nicht. Aber das nahmen die Fans ihm auch nicht übel, da hat der Großteil aich gesehen das er auf die 6 gehört und dort war es Chancenlos für ihn.

Mag durchaus alles stimmen was du sagst. Bloß erwarte ich von einem Spieler, den ich eine Liga tiefer verleihe, dass er sich gegen jeden im neuen Team durchsetzt. Ob möglicher Leaderer oder nicht. Wenn es schon bei einem Fastabsteiger nicht gereicht hat, sich auf seiner angestammten Position durchzusetzen, fällt es mir schwer zu glauben, dass es bei uns zukünftig als Ergänzung reicht. So meine ganz persönliche Meinung dazu. Auch wenn Camacho oder Gui uns doch noch verlassen sollten hätte Seguin mit Camacho/Gui, Arnold, Gerhardt, Elvis und Mister X wohl noch immer viel zu viel Konkurrenz auf der Sechs. Ein Abgang wird, je länger ich über diese Personalie nachdenke, immer naheliegender.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.