1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Paul Joly
Geburtsdatum 07.06.2000
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Paul Joly [26]

26.08.2025 - 08:12 Uhr
Paul Joly [26] |#141
06.10.2025 - 22:04 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Ich bin einfach nur fasziniert von ihm. Über Jahre hinweg durften wir uns wir uns anhören, dass es keine vernünftigen AVs auf dem Markt gibt. Über Jahre hinweg war auch hier zu lesen, wir könnten ja froh sein das Zimmer, Durm und Co. in unserem Kader stehen. Und dann kommt dieser Junge ist einfach 3-4 Klassen besser als alles was ich in den letzten 15 Jahren beim FCK auf der AV Position gesehen habe. …

Das ist wirklich unheimlich. Ich bin fast verlockt zu sagen dass kann er in der Form gar nicht durchbringen über die Saison. Das ist ein 100 Prozent Matching.

Wie definierst du „3-4 Klassen besser“?

Ich denke auch, wir sollten auf den Teppich bleiben. Es hat jetzt 5 Spiele gemacht und keine 25 mit der Form. Was aber auch normal ist, dass du keine 34 Monster-Spiele machen kannst.

Es wurde ja auch schon angemerkt, dass er die Flanke zum 3:2 hätte verhindern können. Ich sehe das nicht aus großen Bock, weil man nicht jede Flanke unterbinden kann. Aber ganz fehlerlos ist er dann auch nicht.

Zu den Futmob Daten: schön und gut, aber richtig Aussagekraft hat das erst ab 10, 15 Spielen, oder nicht? Beim subjektiveren Kicker steht er aktuell auf Rang 26 der notenbesten Spieler.

Bisher aber natürlich ein sehr guter Transfer, keine Frage. Und die Kaufoption ist die Kirsche on top
Paul Joly [26] |#142
07.10.2025 - 00:01 Uhr
Wenn er 30-34 Spiele in der Form macht spielt er nächstes Jahr erste Liga entweder mit uns oder mit wem anderen.
Dann wird die Kaufoption gezogen und er spielt mit und Liga 1 oder wir verkaufen ihn für 5-8 Mio weiter…
Er ist auf alle ein sehr starker Schienenspieler wahrscheinlich Offensiv der beste auf der AV der 2 Liga.
Paul Joly [26] |#143
07.10.2025 - 07:50 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Josh_Simpson

Ich bin einfach nur fasziniert von ihm. Über Jahre hinweg durften wir uns wir uns anhören, dass es keine vernünftigen AVs auf dem Markt gibt. Über Jahre hinweg war auch hier zu lesen, wir könnten ja froh sein das Zimmer, Durm und Co. in unserem Kader stehen. Und dann kommt dieser Junge ist einfach 3-4 Klassen besser als alles was ich in den letzten 15 Jahren beim FCK auf der AV Position gesehen habe. …

Das ist wirklich unheimlich. Ich bin fast verlockt zu sagen dass kann er in der Form gar nicht durchbringen über die Saison. Das ist ein 100 Prozent Matching.

Ich denke auch, wir sollten auf den Teppich bleiben. Es hat jetzt 5 Spiele gemacht und keine 25 mit der Form. Was aber auch normal ist, dass du keine 34 Monster-Spiele machen kannst.

Es wurde ja auch schon angemerkt, dass er die Flanke zum 3:2 hätte verhindern können. Ich sehe das nicht aus großen Bock, weil man nicht jede Flanke unterbinden kann. Aber ganz fehlerlos ist er dann auch nicht.

Zu den Futmob Daten: schön und gut, aber richtig Aussagekraft hat das erst ab 10, 15 Spielen, oder nicht? Beim subjektiveren Kicker steht er aktuell auf Rang 26 der notenbesten Spieler.

Bisher aber natürlich ein sehr guter Transfer, keine Frage. Und die Kaufoption ist die Kirsche on top

Ich bin da ganz bei @Josh_Simpson .

Wen hatten wir denn in den letzten Jahren auf der RAV-Position?
Zimmer, Durm, Hercher, Schad, Dick, Kessel, Mujdza, Schulze, Riedel, Weiser, Steinhöfer. Das sind unsere RVs der letzten 15 Jahre.

Maximal Dick (2008-2014) und Zimmer (2014-2016) in ihrer Prime haben ähnliche oder z. T. stärkere Leistungen als Joly gezeigt. Das ist aber halt alles mindestens 10 Jahre her.

Seitdem hatten wir niemanden - sicherlich auch bedingt durch die 3. Liga -, der auch nur im Ansatz an Joly rangekommen ist.

Sicherlich kann er auch nicht alles verteidigen. Daher spielt er ja bei uns und nicht bei Real.
Aber was der Kerl aus dem Stand bei uns abreißt, ist einfach sensationell.
Hut ab vor dem, der den gefunden hat. Der sollte eigentlich direkt befördert werden.

Wir sollten alles, aber auch wirklich alles daran setzen, dass wir die Kaufoption aktivieren. Selbst wenn wir dafür irgendwo ne Niere verticken müssen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Paul Joly [26] |#144
07.10.2025 - 07:56 Uhr
Ich denke man muss auch Mwene noch erwähnen,der war nach Startschwierigkeiten,auch ein Top-RV
Paul Joly [26] |#145
07.10.2025 - 08:07 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zimmer, Durm, Hercher, Schad, Dick, Kessel, Mujdza, Schulze, Riedel, Weiser, Steinhöfer. Das sind unsere RVs der letzten 15 Jahre.

Maximal Dick (2008-2014) und Zimmer (2014-2016) in ihrer Prime haben ähnliche oder z. T. stärkere Leistungen als Joly gezeigt. Das ist aber halt alles mindestens 10 Jahre her.

Teilweise wirklich gruselige Namen, insbesondere so zwischen Weiser und Dick war da nichts überzeugendes, wenngleich ich sagen muss, dass die RV-Position selten unsere größte Schwachstelle war.

Etwas unterschätzt finde ich Hercher, was der damals in der 3. Liga gespielt hat auf der rechten Schiene fand ich schon enorm stark, aber klar, es war 3. Liga und Defensiv nicht auf dem Niveau von Joly. Dennoch hatte Hercher nach vorne Qualitäten die ich weiterhin schätze, wenngleich ich glaube, dass er die eine Liga tiefer besser umsetzen kann, da die technischen Anforderungen doch nochmal geringer sind. Dick war vom Gesamtpaket schon der beste RV in mein Augen, auch weil er in der 1. Liga relativ gut performte. Joly traue ich aber ähnliches Potential zu.

Freuen wir uns einfach das Joly derart funktioniert, dass war ein echter Glücksgriff bisher.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ivo_Ilicevic am 07.10.2025 um 08:12 Uhr bearbeitet
Paul Joly [26] |#146
07.10.2025 - 08:16 Uhr
Zitat von Patrol
Zitat von Ivo_Ilicevic

Teilweise wirklich gruselige Namen, insbesondere so zwischen Weiser und Dick war da nichts überzeugendes, wenngleich ich sagen muss, dass die RV-Position selten unsere größte Schwachstelle war.

Etwas unterschätzt finde ich Hercher, was der damals in der 3. Liga gespielt hat auf der rechten Schiene fand ich schon enorm stark, aber klar, es war 3. Liga und Defensiv nicht auf dem Niveau von Joly. Dennoch hatte Hercher nach vorne Qualitäten die ich weiterhin schätze, wenngleich ich glaube, dass er die eine Liga tiefer besser umsetzen kann, da die technischen Anforderungen doch nochmal geringer sind. Dick war vom Gesamtpaket schon der beste RV in mein Augen, auch weil er in der 1. Liga relativ gut performte. Joly traue ich aber ähnliches Potential zu.

Freuen wir uns einfach das Joly derart funktioniert, dass war ein echter Glücksgriff bisher.

Ich bin auch ein großer Hercher-Fan.

Aber defensiv war er doch immer mal wieder anfällig. Offensiv war er eigentlich immer gut.
Aber das war ja wie gesagt eine Liga tiefer.

Und Joly hat diese Schwächen nicht in dieser Ausprägung.

•     •     •

Unite & Conquer

Content Creator

/u/Beckerinho
Paul Joly [26] |#147
07.10.2025 - 09:39 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von Josh_Simpson

"3-4 Klassen besser" ist halt so ne typische Forums-Übertreibung. Ich denke aber dass so ziemlich jeder hier unterschreiben würde, das Joly einer bisher einer der besten RV der letzten Jahre war. Wobei man auch immer schauen muss wo man her kommt. Hercher, Schad und v.a auch Zimmer waren für 3. Liga und Anfang Zweitligazeiten durchaus OK.

Ich hoffe Joly bestätigt seine aktuelle Form und hoffe v.a. dass er gesund bleibt. Gibt es eigentlich Informationen über die Höhe der Kaufoption?
Paul Joly [26] |#148
07.10.2025 - 09:45 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Maximal Dick (2008-2014)

Florian...

Joly macht seine Sache wirklich gut und spielt immer besser mit Sirch zusammen, insbesondere im letzten Spiel. Sein Spiel ist schon nicht unähnlich zu dem von Hercher, wobei seine Flanken wirklich die Besten sind, die wir seit Jahren über die rechte Seite gesehen haben.
Paul Joly [26] |#149
07.10.2025 - 11:42 Uhr
Zitat von Laudan
Gibt es eigentlich Informationen über die Höhe der Kaufoption?

Nein, die gibt es wohl leider nicht. Es gibt nur die Aussage, dass eine Leihe plus Kaufoption abgeschlossen wurde. Weder der FCK noch Auxerre machten eine Angabe über die Höhe der Kaufoption und auch in französischen Medien war dazu nichts zu lesen.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Paul Joly [26] |#150
07.10.2025 - 13:24 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von Laudan

Gibt es eigentlich Informationen über die Höhe der Kaufoption?

Nein, die gibt es wohl leider nicht. Es gibt nur die Aussage, dass eine Leihe plus Kaufoption abgeschlossen wurde. Weder der FCK noch Auxerre machten eine Angabe über die Höhe der Kaufoption und auch in französischen Medien war dazu nichts zu lesen.

Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass wir die Kaufoption bedienen können müssten.

Joly hat in Auxerre nur noch bis 2027 Vertrag. D. h. nach seiner Leihe bei uns hat er noch ein Jahr Restvertrag in Frankreich.
Dazu war er bei Auxerre zuletzt auch kein unangefochtener Stammspieler und hatte letzte Saison nur eine Torbeteiligung und die auch noch direkt am ersten Spieltag.

Also mich würde es wundern, wenn die KO jenseits von 2-3 Mio liegen würde.

•     •     •

Unite & Conquer

Content Creator

/u/Beckerinho
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.