Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Patrick Ebert III

12.02.2011 - 11:03 Uhr
Patrick Ebert III |#641
22.02.2012 - 09:55 Uhr
Ich tue mich mit diesen Noten immr etwas schwer, da sie eben keinesfalls repräsentativ sind. Das Spiel gegen Stuttgart ist da in keinster Weise ein Gradmesser, es stützt auch deine Aussage hinsichtlich Ebert nicht, da ausnahmslos alle dort untergingen. Bei einer solchen Mannschaftsleistung könnte selbst Messi nicht gut aussehen. Schauen wir lieber auf die anderen Spiele in dieser Saison.
Und dort werden wir feststellen, dass Eberts Statisik für einen RM mit 2 Vorlagen doch ziemlich jämmerlich ist. Und ich bleibe dabei: Morales, Lell, Ramos, Ruka oder wer auch sonst hätte keine schlechteren Leistungen gebracht. Einfach deswegen, weil Ebert nichts für die Mannschaft bringt.
Deshalb kommen auch immer diese "Argumente" von wegen er wäre ein Vorbild, ein echter Berliner Junge, kämpft immer ohne Ertrag etc, da selbst seine Befürworter nicht mit der Leistung zu argumentieren versuchen. Grundsätzlich ist es da wie bei Ottl oder damals bei Friend: Das, was bei anderen Spielern selbstverständlich vorausgestzt wird, ist bei diesen Spielern dann immer klasse uns soll eine Aufstellung, oder in diesem Fall auch eine für den Verein teure VVL rechtfertigen.
Ottl stellt ominöse Räume zu, Friend bindet gegnerische Abwehrspieler, und Patty kämpft immer. Rechtfertigt das allein wirklich schlechte Leistungen über Monate hinweg?

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Patrick Ebert III |#642
22.02.2012 - 10:27 Uhr
Zitat von Berlin12205:

Da muss ich dir wiedersprechen, Morales gegen Gladbach und Hannover eine 2+ und gegen Stuttgart eine 6----- ( dort hat seine Leistung nichts mit Bundesliganiveau zu tun, deutlich der schlechteste gewesen und viel zu spät ausgewechselt worden (45min)) , dass gleicht sich am ende aus. spielte auch zu Recht unter Tretsche gegen Dortmund nicht!

Da muss ich dir widersprechen, auch wenn Tretschoks & Covic' Meinung hier deinen Standpunkt untermalen... * Ich fand sowohl die Auswechslung als auch die Nichtberücksichtigung vollkommen falsch!

Wann wurden Ottl, Lell, Kobiashvili, Mijatovic, Ebert oder andere derart "bestraft"?
Muss man nicht gerade solch hoffnungsvolle Talent etwas sensibler behandeln?
Seine Leistung fand ich gegen den VfB nicht so schlecht, der ausgewechselt hätte werden müssen!

Mal abgesehen davon im Spiel gg. den VfB hat nur ein einziger Spieler die über 3 Portale gebildete Durchschnittsnote von 6 (meinetwegen sogar 6-----), such dir mal raus, wer genau das war! Der hat sich ja freiwillig selbst vom Feld genommen.

ps. Und schreib mir mal jetzt bitte nicht "aber der Kicker..." ich halte nichts von diesen Noten, führe sie hier nur passend zu deiner Argumentation an... siehe *

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Patrick Ebert III |#643
22.02.2012 - 10:36 Uhr
Zitat von randberliner:
Mal abgesehen davon im Spiel gg. den VfB hat nur ein einziger Spieler die über 3 Portale gebildete Durchschnittsnote von 6 (meinetwegen sogar 6-----), such dir mal raus, wer genau das war! Der hat sich ja freiwillig selbst vom Feld genommen.

Nach einer Aktion die zur Roten Karte führt, gibt es immer die "6" von den Noten vergebenden Sportportalen. Zum Beispiel auch Hubnik gegen Borussia Mönchengladbach, als er zu unrecht vom Platz gestellt wurde.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Patrick Ebert III |#644
22.02.2012 - 10:57 Uhr
Zitat von Berlin12205:

Diskutieren wir nicht über Morales, aber eine kleine Anmerkung; Du meintest er sah nicht so schlecht aus gegen Stuttgart? Dann hast du aber das Spiel nicht gesehen. Er verlor JEDEN Zweikampf, wenn Ebert nicht auf seiner Seite gewesen wäre und nach hinten wenigstens etwas mitgearbeitet hätte, wären noch mehr Tore über ihn gefallen und an zwei Tore war er eindeutig Schuld, ich hatte mich kurz gefragt, ob der Junge schonmal Bundesliga gespielt hat...

Natürlich diskutieren wir AUCH über Morales da ich ihn für gleich gut und eine Alternative zu einem schwachen Ebert sehe! UND: würde ich hier mit dir diskutieren wenn ich das Spiel nicht (mindestens ein Mal) gesehen hätte?

Tja das du dir bestimmte Fragen stellt ist ja i.O., nur wenn du sie dir auch (ausschliesslich) selbst beantwortest, wirst du nicht weit kommen! Morales hier wegen des VfB-Spiels irgendwie abzuwerten zeugt nicht von grosser Analysefähigkeit... :rolleyes

edit: Die Frage "ob der Junge schon mal BL gespielt hat" habe ich mir bei Ebert schon häufiger gestellt und da hatte der Junge schon fast 100 BL-Spiele hinter sich!

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 22.02.2012 um 11:02 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert III |#645
22.02.2012 - 11:31 Uhr
Zitat von Xaron:
Also ich finde Ebert diese Saison ja auch alles andere als gut. Aber in Morales sehe ich keine Alternative für diese Position. Gegen Hannover und Gladbach fand ich ihn zwar defensiv gut, aber offensiv kam da wenig bis nichts. Gegen Stuttgart war er unter vielen schlechten der schlechteste in HZ 1 und wurde folgerichtig ausgewechselt. Also da sehe ich in Ramos, ÄBH oder gar Lell (Morales dann RV) bessere Alternativen zu Ebert.

Der Spieler hatte zu dem Zeitpunkt erst 1,5 BL-Spiele gemacht! Wer sich sein Spiel anschaut sieht nach 5 bis 10 Minuten das er mehr Potential hat als Ebert, Lell, Ben Hatira und Torun. Wie so ein Jungspund nach 3 Einsätzen, eine größere Kontanz an den Tag legen soll als "gestandene" BL-Spieler, ist doch absurd!

Ihm jetzt die Motivation abzuschneiden wie es Skibbe, Tretschok und Covic getan haben finde ich kontraproduktiv und hat mMn keinen echten Grund! Gegen Stuttgart haben wir nicht auf Grund der (subjektiv) schlechten 1.HZ eines Morales verloren. Wie wir inzwischen wissen war das wohl der Putsch "des Teams" gegen den Trainer... und ob bspw. DABEI Morales beteiligt war ist doch sehr zweifelhaft. Wenn vor und neben ihm Putschisten wie Ottl, Mijatovic, Ebert und sogar Hubnik und Niemeyer spielen, frage ich mich wie Morales dann noch "gut aussehen" soll.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 22.02.2012 um 11:34 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert III |#646
22.02.2012 - 12:24 Uhr
Ebert steht in so gut wie jedem Spiel neben sich, bzw er lässt wohl seinen Verstand in der Kabine.
Oder wie erklärst du es dir das er jede Standard dermassen verhunzt?!!

Ebert lebt allein von seinem guten Ruf, das er aus der Jugend kommt etc.
Wäre er extern zugekauft worden, hätte man ihn von Fan und Vereinsseite schon längst fallen lassen.

Und allein seine Äußerung den Fans letztens gegenüber zeigt das er mit einem Selbstverständnis durchs Leben läuft die du dir als Profifußballer nicht leisten kannst.

Auch wenn Morales gegen Stuttgart schlecht war, aber ich habe 10 Spiele gesehen in denen ich Ebert ähnlich schlecht oder schlechter gesehen habe.

Andere Vereine schaffen es auch junge Spieler nach und nach zu installieren, Ihnen auch Fehler eingestehen. Nur bei uns geht das nicht, da lässt man lieber die erfahrenen Spieler weiter Fehler machen, die am Ende sich eh nicht mehr weiter entwickeln...

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Patrick Ebert III |#647
22.02.2012 - 12:30 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Xaron:
Also ich finde Ebert diese Saison ja auch alles andere als gut. Aber in Morales sehe ich keine Alternative für diese Position. Gegen Hannover und Gladbach fand ich ihn zwar defensiv gut, aber offensiv kam da wenig bis nichts. Gegen Stuttgart war er unter vielen schlechten der schlechteste in HZ 1 und wurde folgerichtig ausgewechselt. Also da sehe ich in Ramos, ÄBH oder gar Lell (Morales dann RV) bessere Alternativen zu Ebert.

Der Spieler hatte zu dem Zeitpunkt erst 1,5 BL-Spiele gemacht! Wer sich sein Spiel anschaut sieht nach 5 bis 10 Minuten das er mehr Potential hat als Ebert, Lell, Ben Hatira und Torun. Wie so ein Jungspund nach 3 Einsätzen, eine größere Kontanz an den Tag legen soll als "gestandene" BL-Spieler, ist doch absurd!

Ihm jetzt die Motivation abzuschneiden wie es Skibbe, Tretschok und Covic getan haben finde ich kontraproduktiv und hat mMn keinen echten Grund! Gegen Stuttgart haben wir nicht auf Grund der (subjektiv) schlechten 1.HZ eines Morales verloren. Wie wir inzwischen wissen war das wohl der Putsch "des Teams" gegen den Trainer... und ob bspw. DABEI Morales beteiligt war ist doch sehr zweifelhaft. Wenn vor und neben ihm Putschisten wie Ottl, Mijatovic, Ebert und sogar Hubnik und Niemeyer spielen, frage ich mich wie Morales dann noch "gut aussehen" soll.

Außerdem kam in den Spielen offensiv sogar sehr viel von Morales nur unser "Konter-Tod" Ebert schafft es nicht einen Pass in die Tiefe zu spielen.
Vor allem im Spiel gegen 96 ist mir das extrem aufgefallen. Morales ist in der 1.HZ die Linie rauf und runter marschiert und hat von Ebert vielleicht 3 Bälle bekommen in der 1.HZ...

Da hätte ich dann in der 2.HZ auch keinen Nerv mehr gehabt immer wieder zu marschieren...

Das bzw. eines der beiden Probleme sind mittlerweile nicht mehr die Defensiven Aussen. Die sind recht stabil. Unser Problem sind die offensiven Aussen. Sowohl links wie rechts haben wir keinen Spieler mit Spielverständniss, der gleichzeitig auch so laufstark ist, dass er das 90min bringen kann. Ebert ist zwar läuferisch und kämpferisch stark, aber wenn er den Ball hat dauerts 5sek und der Ball ist weg... Auf links haben wir mit Ronny einen mit Spielverständnis aber der kann es nicht dauerhaft bringen, sondern nur eine halbe Stunde und dann trabt er übers Feld und weder nach vorne noch nach hinten passiert was...

Da muss was passieren und vor allem muss im Sommer was passieren. Stand heute denke ich, dass wir drin bleiben werden. Dann sollte man im Sommer "ausmisten"...

Spieler wie Torun und Ben Hatira verleihen/verkaufen... Ebert nur unter radikal gekürzten Bezügen behalten, ansonsten Trennnung....
und dann Spieler holen, die diese Positionen schon "EWIG" spielen und auch gelernt haben und nicht wieder spieler holen, die "da auch spielen können", wie Ruka, Ben Hatira, Torun, Ramos...

Meine Vorschläge wären:
Stieber aus Mainz holen (warum der Trainer nicht auf ihn setzt bei der Offensiv-Flaute verstehe ich immernoch nicht...), Aigner oder Schröck aus der 2.Liga und man wäre schonmal stabiler aufgestellt...
Patrick Ebert III |#648
22.02.2012 - 12:48 Uhr
Zitat von Berlin12205:
Nun gut, jeder hat seinen Standpunkt vertreten, mal sehen wie König Otto dass sieht, ich meine wenn Ebert so schlecht ist, wird er ihn doch nicht mehr spielen lassen oder hat der dann auch keine Ahnung mehr...

Super Argumentation...

Und selbst wenn 10 Trainer Ebert aufstellen, dann heisst das noch lange nicht das es richtig ist.
Unser Problem ist das nicht nur die Trainer sondern der ganze Verein sehr kurzsichtig nach vorne schauen...

Man kann nur hoffen das wir die Klasse halten und Rangnik im Sommer kommt, bei dem bin ich wenn sich an der jetztigen Situation nichts ändert sowas von überzeugt das Alsi spielen würde statt Lell/Ebert...

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Patrick Ebert III |#649
22.02.2012 - 13:15 Uhr
Zitat von Berlin12205:
Ich kann Morales nur anhand seiner 3 Leistungen analysieren und ja wenn man dermaßen neben sich steht, frage ich mich schon, ob dies die Alternative zu Ebert sein soll... Er ist noch jung und kann ein großer werden, aber aktuell ihn vor Ebert zu stellen, dass zeugt für mich nicht von all zu großer Analysefähigkeit... Er kann mit Sicherheit besser als er werden, aber ich glaube der Junge ist 18 ?...

Er hat ledilich aus deiner Sicht (!), wenn überhaupt EIN MAL "neben sich gestanden" - wie oft war das bei Ebert der Fall? Um herauszufinden wer da die bessere Quote hat, müsste Morales ja erstmal weiterspielen dürfen! Ebert wurden seine teils miesen Lesitungen auch verziehen und er durfte regelmässig weiterspielen. Würdest du doch auch so handhaben höre ich heraus. Also sei doch einfach fair und gib Morales noch 97,5 Spiele... :)

Was (bei deiner Analysefähigkeit) zeichnet denn Ebert ggü. Morales aus? Und wenn du wissen möchtest wie alt ein Spieler unseres Kaders ist dann > http://www.transfermarkt.de/de/hertha-bsc/startseite/verein_44.html

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 22.02.2012 um 13:17 Uhr bearbeitet
Patrick Ebert III |#650
22.02.2012 - 13:42 Uhr
Er ist eben 'schon' 21 Jahre alt! Wenn man ihn jetzt nicht langsam mal regelmässig bringt, kann er sich nie (oder mit 24, 25, ... langsam?) an die BL gewöhnen. Sich eingewöhnen musste bisher jeder Newcomer, die kann man nicht immer sofort wieder absägen! Morales führt (gewöhnt) sich sehr gut ein wie ich finde. Da darf auch die Kritik mal sparsam ausfallen...

An dieser Stelle noch mal die Frage: was hat Ebert (unterm Strich) einem Morales voraus (ausser 100 BL-Spiele Erfahrung)?

Einsatzwille und Engagement? Da reichen mir die 90% davon bei Morales und ich tausche die fehlenden 10% gegen dessen Vorteile. Otto ist nun der 6 Trainer für Ebert, nur einer konnte ihn über längere Zeit zu besseren Leistung "treiben", der ist weg. Danach hat es nie wieder einer geschafft.

Gloreiche Zeiten stehen uns dank Eberts nächster Chance, des nächsten Trainers bevor!

Ich glaube fast das du erst seit kurzem Herthas Weg verfolgst (wenn es so wäre, gar nicht schlimm ;) Newcomer eben) wenn nicht, würde/müsste ich mich wundern das dir das ewige "noch eine Chance, noch ein neuer Trainer für unseren Patty" nicht selbst langsam tierisch aus den Sack geht. :)

Schulz hat mMn tatsächlich mehr drauf als Ebert, tendierte aber dazu sich (spielerisch) an diesem "Vorbild" zu orientieren - nicht gut. Dann kam die Verletzung und aktuell ist er scheinbar raus aus dem Geschäft. Auch dieser Fall ist tragisch, weniger wegen der Verletzung, als das es danach aussieht als würde man nicht mal feststellen können, ob er je zu Höherem berufen ist. Dies wird und wurde aber gerade auch Schulz (auch von extern) atestiert. Noch ist Schluz da um Näheres festzustellen, ist er erstmal (für lau) weg, wars das ein mal mehr und Hertha kuckt in die Röhre...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.