VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Patrick Drewes
Geburtsdatum 04.02.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Patrick Drewes [27]

23.05.2019 - 14:52 Uhr
Patrick Drewes [27] |#81
29.09.2024 - 14:26 Uhr
Wir haben momentan ganz andere Probleme als eine Torwartdebatte zu eröffnen. Riemann hat Mist gebaut und verklagt den Verein. Wir müssen nach vorne schauen und nicht immer in der Vergangenheit denken. Auch Riemann war nicht unfehlbar, hat im Aufbauspiel Fehler gemacht und auch Tore nicht gehalten die möglich gewesen wären. Bei Drewes wird jetzt direkt alles kritisch analysiert und als untauglich erklärt. Ich bleib dabei Drewes macht 2 klare Fehler gegen Kiel (wobei der Hauptfehler der Stellungsfehler war) und beim 4:2, beim 3:2 war er am Ende einer viel zu einfachen Kette und laste ich ihm nicht an. Drewes hielt vor dem 1:0 zweimal klasse, das wird vergessen. Genauso sein gutes Spiel gegen Freiburg wo wir ohne seine Rettungstaten höher verloren hätten. Statt sich immer wieder auf einzelne Spieler (Broschinski, Daschner, jetzt Drewes) einzuschießen wäre es jetzt wichtig, dass wir endlich eine Idee finden mit der wir nicht nach 60 Minuten platt sind. Jetzt nach der Niederlage sich nur auf Drewes einzuschießen ist nicht fair.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fujitora am 29.09.2024 um 14:29 Uhr bearbeitet
Patrick Drewes [27] |#82
08.10.2024 - 09:29 Uhr
Zitat von Fujitora
Wir haben momentan ganz andere Probleme als eine Torwartdebatte zu eröffnen. Riemann hat Mist gebaut und verklagt den Verein. Wir müssen nach vorne schauen und nicht immer in der Vergangenheit denken. Auch Riemann war nicht unfehlbar, hat im Aufbauspiel Fehler gemacht und auch Tore nicht gehalten die möglich gewesen wären. Bei Drewes wird jetzt direkt alles kritisch analysiert und als untauglich erklärt. Ich bleib dabei Drewes macht 2 klare Fehler gegen Kiel (wobei der Hauptfehler der Stellungsfehler war) und beim 4:2, beim 3:2 war er am Ende einer viel zu einfachen Kette und laste ich ihm nicht an. Drewes hielt vor dem 1:0 zweimal klasse, das wird vergessen. Genauso sein gutes Spiel gegen Freiburg wo wir ohne seine Rettungstaten höher verloren hätten. Statt sich immer wieder auf einzelne Spieler (Broschinski, Daschner, jetzt Drewes) einzuschießen wäre es jetzt wichtig, dass wir endlich eine Idee finden mit der wir nicht nach 60 Minuten platt sind. Jetzt nach der Niederlage sich nur auf Drewes einzuschießen ist nicht fair.

Drewes war doch auch am Samstag wieder schwach. Ich wäre mittlerweile für einen Wechsel im Tor.
Patrick Drewes [27] |#83
08.10.2024 - 10:14 Uhr
Wo war er denn bitte am Samstag wieder schwach?
Patrick Drewes [27] |#84
08.10.2024 - 12:33 Uhr
Zitat von PolskaGola1848
Zitat von Fujitora

Drewes war doch auch am Samstag wieder schwach. Ich wäre mittlerweile für einen Wechsel im Tor.

Was war denn bei Drewes deiner Meinung nach schwach Samstag? Und welche dieser Schwächen hast du wiederholt bei ihm gesehen? Wäre hilfreich, um die Meinung besser einordnen zu können.
Ich selbst finde, er hat leichte Probleme bei hohen Bällen, ist aber sehr stark auf der Linie. Den Eierball gegen Dortmund lasse ich mal außen vor. Seine Pässe nach vorne sind solide.
Daher ist meiner Ansicht nach Horn auch im Gesamtpaket nicht besser.
Patrick Drewes [27] |#85
08.10.2024 - 12:39 Uhr
Zitat von Dorfjunge1848

Was war denn bei Drewes deiner Meinung nach schwach Samstag? Und welche dieser Schwächen hast du wiederholt bei ihm gesehen? Wäre hilfreich, um die Meinung besser einordnen zu können.
Ich selbst finde, er hat leichte Probleme bei hohen Bällen, ist aber sehr stark auf der Linie. Den Eierball gegen Dortmund lasse ich mal außen vor. Seine Pässe nach vorne sind solide.

Sehe ich anders. Sehe Drewes bei allen Punkten außer auf der Linie absolut miserabel. Und da hat er mittlerweile in mehreren Spielen auf der Linie gravierende Torwartfehler gemacht.

Drewes sollte ein sofortiges und komplettes Verbot bekommen den Ball lang zu spielen. Die Bälle sind noch schwächer als bei Luthe damals.

Dazu ist sein Herauslaufen miserabel. Entweder er kommt gar nicht raus, oder viel zu spät.

Wir konnten keinen Riemann erwarten, aber bisher zeigt Drewes wirklich rein gar nichts, was ihn für mich zur Nummer 1 eines Bundesligisten befähigt.

Er wäre eine solide Nummer 2, den man ohne Bauchschmerzen bringen könnte, wenn die Nummer 1 ausfällt.

Er war damals mitentscheidend für den Aufstieg, weil er da sensationell gehalten hat. Hab auch überall gelesen, dass er einen gewaltigen Sprung gemacht hat seit seinem Wechsel von uns weg. Davon sehe ich leider nichts.

Würde Horn aufstellen. Und wenn das nichts wird, muss man im Winter eine klare Nummer 1 verpflichten, was man ja eigentlich sowieso machen wollte, dann aber vermutlich als Spaßmaßnahme nicht gemacht hat.
Patrick Drewes [27] |#86
08.10.2024 - 13:31 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von Dorfjunge1848

Sehe ich anders. Sehe Drewes bei allen Punkten außer auf der Linie absolut miserabel. Und da hat er mittlerweile in mehreren Spielen auf der Linie gravierende Torwartfehler gemacht.

Drewes sollte ein sofortiges und komplettes Verbot bekommen den Ball lang zu spielen. Die Bälle sind noch schwächer als bei Luthe damals.

Dazu ist sein Herauslaufen miserabel. Entweder er kommt gar nicht raus, oder viel zu spät.

Wir konnten keinen Riemann erwarten, aber bisher zeigt Drewes wirklich rein gar nichts, was ihn für mich zur Nummer 1 eines Bundesligisten befähigt.

Er wäre eine solide Nummer 2, den man ohne Bauchschmerzen bringen könnte, wenn die Nummer 1 ausfällt.

Er war damals mitentscheidend für den Aufstieg, weil er da sensationell gehalten hat. Hab auch überall gelesen, dass er einen gewaltigen Sprung gemacht hat seit seinem Wechsel von uns weg. Davon sehe ich leider nichts.

Würde Horn aufstellen. Und wenn das nichts wird, muss man im Winter eine klare Nummer 1 verpflichten, was man ja eigentlich sowieso machen wollte, dann aber vermutlich als Spaßmaßnahme nicht gemacht hat.

Ich kann verstehen, wenn man gefrustet ist, bin ich auch, aber manchmal sollte man doch andere Wege suchen, als sich öffentlich so zu äußern. Dein Kommentar hat NULL mit einer Diskussionskultur in einem Forum zu tun, sondern soll einfach nur bashen und andere Menschen diffamieren.

Einem Menschen ein Verbot aussprechen zu wollen ist echt absurd. Man sollte mal seine eigenen Kommentare lesen und sich fragen ob man selber sowas öffentlich über sich lesen möchte
Patrick Drewes [27] |#87
08.10.2024 - 13:31 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Zitat von Dorfjunge1848

Ich kann verstehen, wenn man gefrustet ist, bin ich auch, aber manchmal sollte man doch andere Wege suchen, als sich öffentlich so zu äußern. Dein Kommentar hat NULL mit einer Diskussionskultur in einem Forum zu tun, sondern soll einfach nur bashen und andere Menschen diffamieren.

Einem Menschen ein Verbot aussprechen zu wollen ist echt absurd. Man sollte mal seine eigenen Kommentare lesen und sich fragen ob man selber sowas öffentlich über sich lesen möchte
Patrick Drewes [27] |#88
08.10.2024 - 14:21 Uhr
Bis auf dass er einige Bälle auf der Linie gut pariert hat ist doch alles miserabel. Er läuft nicht raus oder wenn dann deutlich zu spät. Das aktuelle System würde mit einem Riemann deutlich besser funktionieren. Ah ja er macht das Spiel auch extrem langsam und hat in den Schlussminuten gefühlt Zeitspiel betrieben und seine langen Bälle kommen nie an, am Ende hat er sogar mehrere Bälle direkt zum Wolfsburger Torhüter gespielt.
Patrick Drewes [27] |#89
08.10.2024 - 14:31 Uhr
Zitat von Cervidae

Bitte was? Hast du irgendwas geraucht? Guck dir mal bitte die Aktionen von Drewes an, wo er mehr als nur einen Kurzpass spielt.

Wo ist mein Beitrag Bashing? Dann entkräfte doch bitte meine Aussagen, wenn das nur Bashing ohne Wahrheitsgehalt ist.

Ist sein Herauslaufen nicht miserabel? Seine Aktionen mit Ball am Fuß nicht miserabel? Er hat eine unfassbar schlechte Passquote und das als Torwart, der fast nur Kurzpässe spielt. Heißt für mich, dass nahezu sämtliche langen Bälle beim Gegner oder im Aus landen. Habe jetzt keine übersichtliche Statistik gefunden, wo man Passquoten pro Position beurteilen konnte, nur Whoscored und bin da auf Teams gegangen und habe die Torhüter gesucht. Die meisten haben da durchschnittliche Werte von 70-80%. Drewes ist teilweise im 50%-Bereich. Wohlgemerkt sind da die ganzen Kurzpässe mit eingerechnet.

Ich schreibe sogar:
Zitat von Sitzplatz1848

Und jetzt das Wort "Verbot" auf die Goldwaage zu legen, hast du keine anderen Sorgen im Leben? So gefrustet, dass du dich an sowas hochziehen musst? Dann ersetz das Wort Verbot mit einem anderen beliebigen Wort, das dir passt. Was gemeint war, ist klar. Drewes sollte ab sofort Bälle nur noch in äußerster Not weit spielen ansonsten IMMER per Kurzpass zu einem Mitspieler.

Vielleicht solltest du mal bei dir ein bisschen was hinterfragen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sitzplatz1848 am 08.10.2024 um 14:35 Uhr bearbeitet
Patrick Drewes [27] |#90
08.10.2024 - 14:50 Uhr
Beim Thema Herauslaufen gehe ich ja noch mit, ansonsten wird mir hier Drewes auch zu viel heruntergemacht. Ich behaupte mal, Riemann hätte nicht alle Dinger gehalten, die Drewes diese Saison schon herausgefischt hat.

Zum Herauslaufen: Wie viele Gegentore haben wir denn geschluckt, weil Riemann zu übertrieben herausgelaufen ist? Das hält sich wahrscheinlich auch mit den Fehlern nun in der Waage.

Das gleiche lässt sich zu den langen Bällen sagen. Drewes bringt sie über die Mittellinie ohne wirkliche Schärfe. Was ok ist, da wir nicht darauf aus sind, den Ball zu verlängern, sondern auf den zweiten Ball gehen. Dass viele Bälle ins Aus gehen, habe ich nicht gemerkt. Wollt ihr wieder die Chipbälle zurück, die Riemann in die Mitte unserer Hälfte gespielt hat? Oder die tausend Dinger, die über den Kopf von Danilo Soares segelten?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.