SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Patrick Banggaard
Geburtsdatum 04.04.1994
Alter 32
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Patrick Banggaard [26]

31.01.2017 - 15:31 Uhr
Quelle: sv98.de
Banggaard wechselt nach Darmstadt
31.01.2017

Der SV 98 hat eine weitere Neuverpflichtung perfekt gemacht. Der dänische U21-Nationalspieler Patrick Banggaard wechselt vom FC Midtjylland zu den Lilien und unterschreibt einen Kontrakt bis Juni 2020.
Willkommen bei den Lilien

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb4ever am 01.02.2017 um 18:05 Uhr bearbeitet
Patrick Banggaard [26] |#1
08.02.2017 - 22:06 Uhr
Patrick Banggaard ist dänischer Meister und hat bereits mehr als 100 Pflichtspiele für den FC Midtylland absolviert. Dabei ist der Innenverteidiger erst 22. Warum er sich trotzdem nicht als Talent sieht und wie seine ersten Eindrücke als Lilie sind, das verriet der Neuzugang im Gespräch mit sv98.de.
Empfehlenswert! So lernt man den Burschen auch mal ein wenig kennen.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Patrick Banggaard [26] |#2
23.02.2017 - 09:00 Uhr
"Es war Zeit, um in meiner Karriere etwas Neues zu machen", schilderte Banggaard am Mittwoch seine Beweggründe für den Wechsel im Winter. Den FC Midtjylland hatte er informiert, dass er nach vier Jahren eine neue Herausforderung sucht. Neben Interessenten aus den Niederlanden und Belgien meldete sich auch der SV Darmstadt 98. "Der Spielstil in Deutschland kommt mir entgegen", meint der Innenverteidiger. Dass der neue Mann auf Darmstadts Bank Torsten Frings hieß, machte den Entschluss noch einfacher. Banggaard: "Natürlich ist ein Plus, wenn man mit dem Namen des Trainers etwas anzufangen weiß."
Patrick Banggaard [26] |#3
09.03.2017 - 14:04 Uhr
"Ich würde mir ins eigene Fleisch schneiden, wenn ich nicht die Besten spielen lasse so lange der Klassenerhalt noch möglich ist", erläutert Frings, dem allerdings klar ist, dass die Chancen wohl nur noch theoretischer Natur sind. Der Trainer weiter: "Irgendwann wird die Zeit kommen, jemand ins kalte Wasser zu schmeißen, damit zum Beispiel Patrick Banggaard die Möglichkeit bekommt, Bundesliga zu spielen."
Patrick Banggaard [26] |#4
20.03.2017 - 19:47 Uhr
„Er hat seine Sache gut gemacht. Patrick ist ein sehr junger Spieler. Wir haben hart gekämpft, um ihn zu bekommen“, erklärte Darmstadt-Trainer Torsten Frings in der Montagsausgabe des Kicker. Der Innenverteidiger selbst sagte: „Ich habe auf diesen Tag hingearbeitet und auf meine Chance gewartet. Es war eine super Erfahrung für mich persönlich.“

•     •     •

Patrick Banggaard [26] |#5
27.03.2017 - 13:28 Uhr
sv98.de: Bei deinem Bundesligadebüt gegen den VfL Wolfsburg…

Banggaard: Das war ein großer Tag für mich. Seit meinem Wechsel habe ich auf mein Debüt hingearbeitet und hingefiebert. Eine großartige Erfahrung.

sv98.de: War dein Debüt auch Thema bei der Nationalmannschaft?

Banggaard: Ja, meine Mitspieler wollten schon einiges wissen. Wie ist das Tempo, wie das Niveau oder die Atmosphäre. Die Bundesliga ist etwas Besonderes und für viele ein Traum.
...
Patrick Banggaard [26] |#6
08.04.2017 - 12:27 Uhr
Torsten Frings ist voll des Lobes: "Patrick hat es richtig gut gemacht. Natürlich ist auch der ein oder andere Fehler dabei, was aber normal ist, wenn so ein junger Spieler in der Bundesliga spielt. Ich bin sehr zufrieden mit ihm." Für 600.000 Euro Ablöse hatte Darmstadt den 22-Jährigen im Winter vom FC Midtjylland geholt, mit dem er 2015 Meister geworden war. "Patrick ist ein sehr junger Spieler, der bereits eine Menge Erfahrung mitbringt, allerdings nur in der dänischen Liga. Er macht seine Sache gut. Trotzdem muss man auch behutsam sein. Er braucht seine Zeit, um sich zu entwickeln", beschreibt der Lilien-Trainer seine Nummer 26. Der Vertrag läuft bis 2020, so lang wie kein anderes Arbeitspapier im Spielerkader.

•     •     •

Patrick Banggaard [26] |#7
12.05.2017 - 17:11 Uhr
Die heutige Ausgabe bietet uns noch einmal die Möglichkeit, die Aussagen von Wilson Kamavuaka aus der letzten HEIMSPIEL-Sonderbeilage bezüglich seines Zimmerpartners zu überprüfen. Denn hier kommt nun Patrick Banggaard zu Wort.
Patrick Banggaard [26] |#8
12.05.2017 - 17:14 Uhr
Dass der Innenverteidiger mit seinem 1,94-Meter-Gardemaß innerhalb weniger Wochen zum Stammspieler und somit auch zur festen Größe auf den Mannschaftsbögen wurde, kam für viele überraschend. "Die Bundesliga ist absolutes Top-Level, man spielt mit sehr hohem Tempo, und die Gegenspieler sind sehr stark. Dazu fokussiert sich hier in Deutschland alles sehr viel mehr auf den Fußball, in Dänemark ist das in dieser Form nicht der Fall. Die Umstellung war schon immens", weiß der Protagonist um die Schwere der Aufgabe, die er mittlerweile überzeugend löst.
Patrick Banggaard [26] |#9
17.06.2017 - 22:01 Uhr

„Hoffentlich drücken uns auch die Lilienfans die Daumen“

16.06.2017

Mit dem Spiel gegen Italien (20:45 Uhr) startet die dänische U21-Nationalmannschaft am Sonntag in die EM in Polen. Berechtige Hoffnungen auf die Startelf macht sich Patrick Banggaard, der bereits 22 Spiele für das älteste Juniorenteam der Dänen absolvierte. Vor dem Auftakt sprach der Innenverteidiger des SV 98 über die Hammergruppe C, die Vorfreude auf das Turnier und die Rolle als Außenseiter.
Patrick Banggaard [26] |#10
22.06.2017 - 00:24 Uhr
+++ Banggaard verliert gegen DFB-Elf +++

Die deutsche U21-Nationalmannschaft war für Dänemark um Abwehrspieler Patrick Banggaard vom SV Darmstadt 98 eine Nummer zu groß. Bei der Europameisterschaft in Polen gewann die DFB-Auswahl am Mittwochabend mit 3:0 (0:0). Den zweiten Treffer hatte der gebürtige Licher Marc-Oliver Kempf erzielt. Während Deutschland beste Chancen auf den Halbfinaleinzug hat, sind die Dänen vorzeitig ausgeschieden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.