Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Patensprechstunde

10.06.2026 - 11:41 Uhr
Herzlich willkommen in der Neuauflage der Patensprechstunde.

Hier geht es um alle Themen rund um das BVB Forum.
Feedback, Kritik und Meinungen sind jederzeit willkommen.

Bitte beachtet, dass es für technische Probleme oder Funktionswünsche passendere Bereiche gibt, in denen Admins und Entwickler aktiver sind.
http://www.transfermarkt.de/user-fragen-/detail/forum/575

Dort werden Fragen, Vorschläge und technische Anliegen direkt von den zuständigen Personen wahrgenommen.

Sanktionen werden hier nicht diskutiert, nutzt dafür bitte die PN-Funktion. Sachliche und höfliche Anfragen werden beantwortet.

Update zu den Zitierregeln:
Bei Paywall-Artikeln sind nur kurze Zusammenfassungen mit Quellenangabe erlaubt. Inhalte aus Drittportalen können im üblichen Rahmen zitiert werden.

Eure Paten: @DortmunderJunge @Savarez03

Ansprechpartner für die Community: @bavarian (Community Manager) @Administrator

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Patensprechstunde |#1
25.06.2026 - 14:45 Uhr
Für Blacha dann einen eigenen Thread, jetzt, wo es offiziell ist?

https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news/news.html/2026/6/25/David-Blacha-kehrt-zum-BVB-zurueck.html

Ist ja wahrscheinlich deutlich mehr als nur der reine Assistent von Ole Book.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 25.06.2026 um 14:49 Uhr bearbeitet
Patensprechstunde |#2
26.06.2026 - 11:10 Uhr
Zitat von Borusse91
Für Blacha dann einen eigenen Thread, jetzt, wo es offiziell ist?

https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news/news.html/2026/6/25/David-Blacha-kehrt-zum-BVB-zurueck.html

Ist ja wahrscheinlich deutlich mehr als nur der reine Assistent von Ole Book.

Ich würde mal abwarten und schauen in wie weit er in der Öffentlichkeit bleibt.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Patensprechstunde |#3
29.06.2026 - 19:26 Uhr
Wie jedes Jahr findet der Saisonübergang am 30.06./01.07. statt.
Falls euch Fehler auffallen, gerne melden.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Patensprechstunde |#4
01.07.2026 - 11:29 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Wie jedes Jahr findet der Saisonübergang am 30.06./01.07. statt.
Falls euch Fehler auffallen, gerne melden.

Mitdem 01.07.26 beginnt die neue Saison.

Als "Vizemeister" sollten wir ab heute im Vereinsforum den Platz einnehmen, der uns gebührt: Rang Zwei!

Steht uns doch viel besser zu Gesicht.
Patensprechstunde |#5
02.07.2026 - 14:31 Uhr
Im Guirassy-Transfer Fenster kommt ein Türkischsprachiger Vorspann.
Ich muss zustimmen, ihn verstanden zu haben, und dabei kann ich KEIN EINZIGES(!) Wort auf türkisch. Noch nicht mal Nein oder Ja. Strenggenommen dürfte ich und wahrscheinlich viele andere auch dann dort gar nicht posten🤣

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer
Patensprechstunde |#6
02.07.2026 - 17:20 Uhr
Zitat von Zeh-Lizenz
Im Guirassy-Transfer Fenster kommt ein Türkischsprachiger Vorspann.
Ich muss zustimmen, ihn verstanden zu haben, und dabei kann ich KEIN EINZIGES(!) Wort auf türkisch. Noch nicht mal Nein oder Ja. Strenggenommen dürfte ich und wahrscheinlich viele andere auch dann dort gar nicht posten🤣

Ich hab das mal deaktiviert. @bavarian @xerxes Wär gut wenn Moderations Hinweise auch übersetzt werden.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Patensprechstunde |#7
13.07.2026 - 04:28 Uhr
Kaua Prates wird im Kader für die aktuelle Saison noch nciht aufeführt. Da müssen wohl die Datenpfleger nochmal ran.
Patensprechstunde |#8
13.07.2026 - 05:49 Uhr
Zitat von MrHab
Kaua Prates wird im Kader für die aktuelle Saison noch nciht aufeführt. Da müssen wohl die Datenpfleger nochmal ran.

Er ist noch zu jung zum wechseln, daher wechselt er erst in einem Monat. Steht auch so im Profil. Momentan hat er nur eine Trainingserlaubnis für Deutschland.
Patensprechstunde |#9
13.07.2026 - 07:49 Uhr
Zitat von WalterFroschsErbe
Zitat von MrHab

Er ist noch zu jung zum wechseln, daher wechselt er erst in einem Monat. Steht auch so im Profil. Momentan hat er nur eine Trainingserlaubnis für Deutschland.

Korrekt, der Wechsel findet an seinem 18. Geburtstag statt.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Patensprechstunde |#10
13.07.2026 - 08:55 Uhr
Guten Morgen,

könnte man hier in den Startbeitrag nicht die Threadübersicht reinkopieren? Titel "Patensprechstunde/Threadübersicht"? Dann hätte man einen angepinnten Thread weniger und trotzdem die Threadübersicht greifbar. Thematisch gehört es ja auch zusammen.

Gruß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.