FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Pascal Breier
Geburtsdatum 02.02.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34198
29117
581

Pascal Breier [39]

29.12.2017 - 10:14 Uhr
Pascal Breier [39] |#801
29.06.2023 - 14:42 Uhr
Wirkt auf mich im Moment top fit und emotional wie auf Händen getragen.
Was für eine Riesen Traube an Fans nachdem Spiel um Pasi herum.

In dieser Verfassung wird Pascal den Konkurrenzkampf im Sturm kräftig anheizen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Pascal Breier [39] |#802
17.07.2023 - 13:24 Uhr
Aus dem Güler-Thread:

Zitat von spence

(...) Breier schleppte sich nach Aussage von Schwartz im Trainingslager nur noch über den Platz und bekam deshalb in den Testspielen keine Einsatzzeit. (...)

@spence: Wo hat Schwartz sowas in Bezug auf Breier gesagt? Aus Interesse gefragt, weil ich das nicht gelesen/gehört habe.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount
Pascal Breier [39] |#803
17.07.2023 - 13:35 Uhr
Zitat von satosFCH
Aus dem Güler-Thread:

Zitat von spence

(...) Breier schleppte sich nach Aussage von Schwartz im Trainingslager nur noch über den Platz und bekam deshalb in den Testspielen keine Einsatzzeit. (...)

@spence: Wo hat Schwartz sowas in Bezug auf Breier gesagt? Aus Interesse gefragt, weil ich das nicht gelesen/gehört habe.

Ostseezeitung!!
Da gab es so eine kleine Analyse der Trainingslagers. Kaum was erwähnenswertes dabei, aber diese Sache ist mir aufgefallen.
Leider habe ich die Zeitung nicht mehr, daher nur sinngemäß:
Breier wurde in den Testspielen nicht eingesetzt, weil diese auf schnelles Umkehrspiel ausgelegt waren und da war Breier raus, weil er sich in den Trainingseinheiten nur noch über den Platz geschleppt hat.

Ich dachte ich traue meinen Augen nicht, denn für mich, so dachte ich jedenfalls, ist er doch unser schnellster Angreifer.
Diese Aussage spricht für mich eine eindeutige Sprache, die klar Richtung Regionalligamannschaft zeigt.
Vielleicht kann jemand diese Bemerkung noch mal nachlesen und konkretisieren, ich hatte heute früh wenig Zeit.
Pascal Breier [39] |#804
17.07.2023 - 13:43 Uhr
Zitat von spence
Zitat von satosFCH

Aus dem Güler-Thread:

Zitat von spence

Ostseezeitung!!
Da gab es so eine kleine Analyse der Trainingslagers. Kaum was erwähnenswertes dabei, aber diese Sache ist mir aufgefallen.
Breier wurde in den Testspielen nicht eingesetzt, weil diese auf schnelles Umkehrspiel ausgelegt waren und da war Breier raus, weil er sich in den Trainingseinheiten nur noch über den Platz geschleppt hat.

Ich dachte ich traue meinen Augen nicht, denn für mich, so dachte ich jedenfalls, ist er doch unser schnellster Angreifer.
Diese Aussage spricht für mich eine eindeutige Sprache, die klar Richtung Regionalligamannschaft zeigt.
Vielleicht kann jemand diese Bemerkung noch mal nachlesen und konkretisieren, ich hatte heute früh wenig Zeit.

War das eine direkte Analyse von Schwartz, also konkrete Aussagen zu Breier, oder von der Zeitung?

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount
Pascal Breier [39] |#805
17.07.2023 - 13:49 Uhr
Zitat von satosFCH
Zitat von spence

Zitat von satosFCH

Aus dem Güler-Thread:

Zitat von spence

Ostseezeitung!!

War das eine direkte Analyse von Schwartz, also konkrete Aussagen zu Breier, oder von der Zeitung?

Ich will jetzt nicht falsches schreiben, weil ich das nur kurz überflogen habe, aber ich denke, dass war zwar kein Zitat vom Trainer, jedoch seine sinngemäße Aussage.
Steinigt mich nicht, falls ich das nicht korrekt wiedergegeben habe.
Wollte eben online mal nachlesen, aber geht nicht!
Pascal Breier [39] |#806
17.07.2023 - 14:15 Uhr
Japp… Genauso war die Aussage von AS. Er schleppte sich im Training teilweise über den Platz u wirkte müde.
Pascal Breier [39] |#807
17.07.2023 - 15:37 Uhr
Zitat von ChrisHRO2703
Japp… Genauso war die Aussage von AS. Er schleppte sich im Training teilweise über den Platz u wirkte müde.

das würde ich so bestätigen. Breier quälte sich teilweise durch die Einheit... aber das mein ich durchaus positiv. Er quälte sich um halt nicht abzufallen, was er auch nicht tat (deswegen positiv)
Aber der Tag Pause im Testspiel kam ihm sicher nicht ungelegen.
Pascal Breier [39] |#808
17.07.2023 - 15:38 Uhr
ich würde das jetzt nicht zu hoch hängen. PB hat schließlich eine sehr lange ausfallzeit hinter sich, in der teilweise an fußball gar nicht mehr zu denken war. dass er jetzt bei vollbelastung probleme bekommt, überrascht mich deshalb nicht. der körper ist nicht von 0 auf 100 sofort wieder da. auch wenn er jetzt schon den ein oder anderen monat wieder bei der mannschaft ist, so ist eine vorbereitung körperlich doch noch was anderes, als vorher das dosierte training unter der woche.
ihn jetzt schon direkt richtung regionalliga abzuschreiben, halte ich für eindeutig verfrüht.

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------
Pascal Breier [39] |#809
17.07.2023 - 15:46 Uhr
Zitat von basti1965
ich würde das jetzt nicht zu hoch hängen. PB hat schließlich eine sehr lange ausfallzeit hinter sich, in der teilweise an fußball gar nicht mehr zu denken war. dass er jetzt bei vollbelastung probleme bekommt, überrascht mich deshalb nicht. der körper ist nicht von 0 auf 100 sofort wieder da. auch wenn er jetzt schon den ein oder anderen monat wieder bei der mannschaft ist, so ist eine vorbereitung körperlich doch noch was anderes, als vorher das dosierte training unter der woche.
ihn jetzt schon direkt richtung regionalliga abzuschreiben, halte ich für eindeutig verfrüht.

Stichwort Belastungssteuerung. Würde mich nicht wundern, ihn Mittwoch im Test gegen BFC auf dem Platz zu sehen.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Pascal Breier [39] |#810
29.07.2023 - 00:13 Uhr
Zitat von Gotharianer

Zitat von Draven_afdfch

Zitat von PytanSilva

Zitat von hansafan1004

Genau, das Geld würde ich auch lieber in einen jüngeren Spieler investieren.
Irgendwie hatten wir, bis auf einen gewissen Martin Max, nie wirklich Glück mit Spielern am Ende ihrer Karriere.
Und wenig verdienen will der Polter sicher auch nicht!

Also wenn du ihm mit 31 oder 32 das Ende seiner Karriere attestieren möchtest, musst du fairerweise das jüngste Beispiel mit Behrens oder Verhoek anführen, mit denen hatten wir auch irgendwie "Glück" oder nicht?

Bei Hanno gehe ich mit, da er von Anfang an gezeigt hat das er die Mannschaft besser macht.
Verhoek hingegen hatte viel Glück das Härtel ihm immer wieder die Chance gegeben hat und er dann geliefert hat. Leidtragender dieser Entscheidung war Breier, der in Verhoeks schwachen ersten Saison 15 Buden gemacht hat und dann oft auf die Flügel ausweichen musste, weil Verhoek immer spielt.
Provokant formuliert, Härtels Entscheidung, hat Breier eine womöglich bessere Karriere gekostet. Zwinkernd

Das sehe ich ganz anders.
In der Saison, in der Breier 15 Tore gemacht hat, hätte ein besserer Stürmer eher 25 Tore gemacht.
Ich kann mich noch allzu gut daran erinnern, wie verzweifelt ich und viele andere waren, weil er die Bälle teilweise aus 5 m freistehend nicht am Torwart vorbei gebracht hat. Die 15 Tore waren wirklich das mindeste, was er machen musste. Aus der Erinnerung heraus hatte er auch ca. 45 Groß- Chancen in der Saison und davon ein Drittel zu machen, kann man von jemandem, der mit Fußball spielen und Tore schiessen sein Geld verdient, auch sicher erwarten.
In den Saisons davor und danach war sein Maximum 7 Tore.
Ich mag Pascal als Typen und mittlerweile Identifikationsfigur, aber mehr als einen durchschnittlichen Drittliga- Stürmer sehe und sah ich nie in ihm.

Natürlich hätte ein besserer Stürmer mehr Tore gemacht, aber darum ging es doch gar nicht. Da argumentierst du doch am Thema vorbei. Die Frage war doch ob Verhoek im Vergleich ein guter Ü30 Spieler für uns war und meiner Meinung war er es nicht. Er hat hauptsächlich durch Härtels Spielweise und Sturheit diesen zweijahres Push bekommen. Meine steile These war nur das Härtel unter Umständen Pascals Karriere ein wenig ausgebremst hat, da dieser Verhoek den Vorzug gegeben hat und alles auf Johnny zuschneiden lassen hat. Das ist natürlich viel Konjunktiv, das ist mir klar. Es ist nach wie vor schade das Breier in der Rückrunde so lange verletzt war. Ich bin überzeugt davon, daß er sowohl unter Glöckner als auch unter Schwartz in der Rückrunde funktioniert hätte, wenn er top fit gewesen wäre, da Pascal mehr kann als nur im 16er auf Bälle zu warten (überspitzt formuliert, Johnny hat noch weitere Fähigkeiten, aber eher gegen den Ball, weniger mit) . Er ist ein mitspielender Stürmer, der das Gespür hat.
Aber wie gesagt, die Frage war ob Verhoek in die selbe Kategorie wie Martin Max, oder auch Behrens gehört und meiner Meinung nach tut er es nicht. Da Johnny auch sehr von Behrens abhängig war, was die letzte Saison auch ein Stück weit gezeigt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 29.07.2023 um 00:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.