VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Paris St. Germain gg. VfL Wolfsburg

15.02.2009 - 08:35 Uhr
Paris St. Germain gg. VfL Wolfsburg |#271
19.02.2009 - 06:35 Uhr
- WAZ -

Zitat

Die VfL-Fans tanzen unterm Eiffelturm

«(eh) Die VfL-Fans im UEFA-Cup-Fieber: Ganz so viele wie in Mailand unterstützten den Wolfsburger Fußball-Bundesligisten gestern Abend im Pariser Prinzenpark-Stadion nicht.

Quelle: http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,805814

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Paris St. Germain gg. VfL Wolfsburg |#272
19.02.2009 - 09:47 Uhr
ihr müsst jetzt nicht gleich so überreagieren, noch ist nichts verloren, klar ist die ausgangsposition nicht gut, aber Paris ist keine übermannschaft, und ihr seit zu hause eine macht. Ich glaube fest an das weiterkommen des VfL Wolfsburg, nur darf Benaglio keine grobe fehler wie gestern machen, das war nichts.

•     •     •

------------------------ Urbig -----------------------
-Laimer -- Upamecano ---- Tah ------- Brown
------------------------- Kimmich --------------------
---------------- Pavlovic ----------------------------
--- Olise ----------- Saibari -------------- Diaz -
--------------------------------------------------------
------------------------- Kane ------------------------

FCB-Fan seit 1999
Bank:Ulreich,Neuer,Ito,Stanisic,Davies,Kim,Gnabry,Karl,Bischof,Musiala
Paris St. Germain gg. VfL Wolfsburg |#273
19.02.2009 - 10:00 Uhr
also nach nem 1:0 oder nem 2:1 hätte ich noch gesagt : ja das schaffen wir noch!aber jetzt glaube ich nicht mehr dran!auch der personalsorgen wegen!versuchen sollte man aber im rückspiel trotzdem alles,ist ja klar!
wenn es nicht klappt haben wir doch noch das ziehl platz 5 und oder dfb-pokal!eigentlich haben wir uns diese saison super in europa präsentiert! :)
Paris St. Germain gg. VfL Wolfsburg |#274
19.02.2009 - 10:35 Uhr
wo wollte Diego beim 1:0 eigentlich hin ?? Der Ball kommt auf 10 Meter - 2 Verteidiger stehen da und er kommt raus und ruft...
und beim 2:0 clever auf der Linie geblieben...ist nicht seine Saison...
aber er kann es besser

•     •     •

Deutscher Meister 2009

Immer nur Du - VfL
Paris St. Germain gg. VfL Wolfsburg |#275
19.02.2009 - 12:06 Uhr
Ich glaube auch, dass noch nichts verloren ist. Zuhause ist gegen Paris alles drin. Und wirklich überzeugend hat Paris ja gestern auch nicht gespielt.
Und: Diego Kopf hoch !!! :)

•     •     •

Das Leben ist kein Ponyhof

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pfead am 19.02.2009 um 12:06 Uhr bearbeitet
Paris St. Germain gg. VfL Wolfsburg |#276
19.02.2009 - 14:04 Uhr
Hat doch nix mit Glaube an die Mannschaft zu tun...
Ist doch einfach realistisch dass wir nicht weiterkommen... Gewinnen werden wir bestimmt aber nicht mit der notwendigen Differenz.
Vorallem wenn Diego noch solche 10 Minuten erwischt...

•     •     •

23.05.2009
Paris St. Germain gg. VfL Wolfsburg |#277
19.02.2009 - 14:43 Uhr
@Wolfsburger

Sehe ich nicht so, Benaglio hat uns oft schon Punkte gerettet, erst wieder vor kurzem in der BuLi gegen Bochum, da war er noch der große Held und in der Top11.

Und auch gestern hat er vor der HZ noch glänzend pariert! Ohne seine 2 Reaktionen auf der Linie hätte es vor der HZ schon 1:0 stehen können ... das vergisst man zu schnell.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Paris St. Germain gg. VfL Wolfsburg |#278
19.02.2009 - 14:45 Uhr
Das war natürlich ganz bitter gestern Abend.
Offensiv kam wie zu erwarten war wenig zustande ( da hätte man in der WP dringend noch was tun müssen, da man Verletzungen immer einkalkulieren sollte), aber dennoch waren wir m.E. die leicht bessere Mannschaft. Zumindest ein 0-0 hätte man sich verdient. Tja und dann kamen die beiden blöden TW-Fehler. Im Uefa-Cup wirkte Diego bisher leider oftmals unsicher. Dennoch bin ich etwas erschrocken, wie gestern nach dem Spiel (sicherlich aus der Emotion heraus) auf ihm "rumgehackt" wurde. Ich will nur mal daran erinnern, dass wir ohne seine überragende Rückrunde '08 gar nicht international vertreten wären. Seine BuLi-Saison ist bisher recht ordentlich, leider zuletzt aber immer wieder mit vielen Unsicherheiten gespickt. Aber eine solche Phase hat jeder Torwart in seinem Leben mal ( siehe den hochgelobten Rene Adler).
Das wird schon wieder bei ihm, natürlich lieber heute als morgen.
Fürs Rückspiel sehe ich nur geringe Chancen. Wären alle Offensivleute an Bord, wäre ich sehr optimistisch, dass da noch was gehen würde. Aber mit dem aktuellen Personal halte ich 2-3 Tore auch in einem Heimspiel für eine schwere Aufgabe. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Paris St. Germain gg. VfL Wolfsburg |#279
19.02.2009 - 15:30 Uhr
Zitat von Ailtontop:
Zitat von Wolfsburger:
es tut mir leid wenn ich das jetzt so sagen muss aber für mich ist Diego sowieso überschätzt... er ist nicht der große TW für den alle halten... klar letzt Saison war Klasse was er gespielt hat aber wenn man ein richtig guter TW sein will muss man das auch Saisonübergreifend und gegen größere Gegner unter Beweis stellen...

Dagegen zu sein ist immer einfach. Welchen Torwart würdest du denn verpflichten, um Diego zu ersetzen?

Aber du hast Recht: Das Zauberwort für einen guten Keeper ist..... Konstanz.

Einem jungen Torwart sollte man aber Fehler zugestehen, das sind ja keine Maschinen. Oder hatte er schon häufiger so Klöpse dabei wie gestern Abend? Bin da nicht so auf dem Laufenden...

Wenn Du nicht so auf dem Laufenden bist, ist das erstmal nicht schlimm, ich frage mich nur, warum Du Dich dann äußerst!

Diego hatte letzte Saison(Halbsaison) einige grandiose Paraden und hat dadurch einige Punkte gewonnen. Da war er natürlich der Held, ganz normal. Schon zur EM hat er nicht gut gespielt und in der Hinrunde auch eher durchschnittlich. Dazu kommen immer wieder Unsicherheiten, die sich auch auf die IV übertragen. Dadurch gingen einige Punkte verloren. Gestern war es das ganze Spiel!

Wäre "nur" gestern solches zu beobachten gewesen, würde ich sagen, passiert(bei Kahn auch passiert) und weiter geht`s!

Aber da ist für mich eine Tendenz zu erkennen und das beunruhigt mich schon.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig es für eine Mannschaft ist, zu wissen, dass da hinten einer steht, den man erstmal schlagen muss, um ein Tor zu machen. Das nimmt enorm Druck, da man sich auch mal einen Fehler erlauben könnte, ohne gleich Folgen zu haben. Dieser Sicherheitsfaktor ist er leider nicht mehr da.

Die Riesenfehler kommen noch dazu! Insbesondere das erste Tor war unglaublich.
Er kommt, ruft, dass er kommt, Simunek geht aus dem Zweikampf und er räumt nicht ab.....Das ist ein ganz klarer Fehler.
Wenn er nicht sicher ist, darf er nicht rufen, Simunek war ja dran.....

Magath muss einschätzen, woran es liegt und daran arbeiten!

Am Training liegt es nicht, da bin ich sicher, Torleute trainieren alle ähnlich. Der eine ist stärker in der Strafraumbeherrschung(Lehmann) ein anderer schwächer(Kahn). Verlernen kann man sowas aber nicht! Das spielt sich alles im Kopf ab. Wenn alles prima läuft, ist es einfach. Wenn man mal Fehler macht und der Druck wächst, zeigt sich, ob man damit umgehen kann und sich aufrichtet. Bisher schafft er das leider nicht!

:(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 19.02.2009 um 15:33 Uhr bearbeitet
Paris St. Germain gg. VfL Wolfsburg |#280
19.02.2009 - 16:01 Uhr
Zitat von Ringo:

Am Training liegt es nicht, da bin ich sicher, Torleute trainieren alle ähnlich. Der eine ist stärker in der Strafraumbeherrschung(Lehmann) ein anderer schwächer(Kahn). Verlernen kann man sowas aber nicht! Das spielt sich alles im Kopf ab. Wenn alles prima läuft, ist es einfach. Wenn man mal Fehler macht und der Druck wächst, zeigt sich, ob man damit umgehen kann und sich aufrichtet. Bisher schafft er das leider nicht!

:(

Aha. Vielleicht sollte man aber auch mal ganz kurz daran denken, dass es vielleicht auch Magaths Fehler war, Benaglio (nicht richtig fit) zu bringen. Hatte man nämlich schon fast etwas ausgeblendet, dass da ja noch eine Verletzung nicht ganz auskuriert war... Also spielte sich manches vielleicht auch im Knie/Bein ab. ;)

http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/02/19/11741900000.html

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.